PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Tag für Windelfreunde :-(



pampers002
05.11.2008, 21:26
Komme so eben von einem Feuerwehreinsatz zurück. Wir hatten einen Kellerbrand. es war leider der Keller einer Apotheke und zudem auch noch ausgerechnet das Windellager. Es branten hunderte von Windelpackungen und Kartons. Einfch jammerschade, die Windeln, die dort gelagert haben hätten für mich bestimmt mehere Jahre gereicht - Aber manchmal ist das Schicksal ja so ungerecht !!!

elasan
05.11.2008, 21:52
Solange keine Menschen zu Schaden gekommen sind, ist doch erst mal alles ersetzbar. Windeln werden doch täglich in Massen nachproduziert. Hoffe, dass es die Apo und die Hausbewohner nicht zu hart getroffen hat.
lg
elasan

pampers002
05.11.2008, 22:08
da hast du ja eigendlich Recht - aber jammerschade ist es schon

dev-gum
05.11.2008, 22:27
Komme so eben von einem Feuerwehreinsatz zurück.

Oh, noch andere aus den BOS.
Gruß Tobias

Jedoch zum Thema, jammerschade um die Windeln...

PapaMaxi
05.11.2008, 22:47
geschmacklos windeln über menschenleben zu stellen.
sei mal lieber froh das keiner verletzt oder gestorben ist beim brand.

dev-gum
05.11.2008, 22:58
Keine Frage. Jedoch hat er sicherlich den Post wegen der Verbindung zu diesem Forum, den Windeln und das er vielleicht im Einsatz war, geschrieben. Wären dort Anti- Fußpilz- Pflaster abgebrannt wäre sicherlich kein neues Thema hier entstanden.
Gruß Tobias

Linus
05.11.2008, 22:59
Hat er doch garnicht
*kopfschüttel*

Lederhosenjunge
06.11.2008, 00:57
Habe meine Meinung dazu gelöscht.
Ist wohl besser so!

razor
06.11.2008, 01:21
Argh Jungs: http://www.dass-das.de/

Dieses Geheule um die "armen" Windeln klingt so, als ob euer liebstes Haustier dort verbrannt ist. Es sind aber nur Windeln o_O.

Pampersfuchs
06.11.2008, 03:46
Ein ganzer Keller voller Windeln hat gebrannt ? Mensch das muss ja ein mächtiges Feuer gewesen sein...

tcwindel
06.11.2008, 09:07
weiß gar nicht was Du hast, er hat doch gar nix davon geschrieben dass Menschen verunglückt sind - ist halt ein Keller ausgebrannt, die Versicherung wirds zahlen - fertig. Wenn grad nix schlimmeres passiert ist, muss man doch auch mal über die "kleinen" Sachen hadern dürfen...

Im ersten Moment ist man natürlich geneigt zu schreiben, was solls sind doch nur Windeln. Ich denke da muss man sich einfach in die Lage von dem Versetzen der da ne Weile beim Löschen davor stehen muss. Dass da Gefühle aufkommen ist doch völllig klar - da verbrennt das Lieblingsspielzeug völlig sinnlos (auch wenn es nicht das eigene ist), und man kann nix dagegen tun.

Und um nochmal die Kurve auf Menschenleben zu bekommen. Ich habe hohe Achtung vor BOS Leuten, die Tag und Nacht, für uns da sind. Blödes Beispiel, "Haider" wir können jederzeit sagen, bessoffener Idiot hat sich halt beim Rasen selbst umgebracht - selbst schuld, Thema abgehakt. Die Feuerwehrler sind aber die, die die Reste zusammensammeln müssen, oder stundenlang aus aus Wracks rauschneiden müssen.

Bongo
06.11.2008, 10:38
Original von razor
Argh Jungs: http://www.dass-das.de/

Dieses Geheule um die "armen" Windeln klingt so, als ob euer liebstes Haustier dort verbrannt ist. Es sind aber nur Windeln o_O.

DANKE! *zustimm* :)

tommy
06.11.2008, 12:39
schon wieder so ein thema wo leute grundlos abgehen.
meine güte er wird es nicht böse gemeint haben Oo Wenn da ernsthaft was passiert wäre hätte er wohl kaum den post gemacht.
meine meinug zu dem thema!

PS: hab manchmal das gefühl, dass hier so einige nur druaf warten mal wieder ein negativ post herraus zu bringen.
ALso leute einfach chillen und nicht aufregen ^^

Rookie
06.11.2008, 14:36
Original von tommy
schon wieder so ein thema wo leute grundlos abgehen.
meine güte er wird es nicht böse gemeint haben Oo Wenn da ernsthaft was passiert wäre hätte er wohl kaum den post gemacht.
meine meinug zu dem thema!

PS: hab manchmal das gefühl, dass hier so einige nur druaf warten mal wieder ein negativ post herraus zu bringen.
ALso leute einfach chillen und nicht aufregen ^^

dito, ich hab auch kein Plan warum manche hier immer so abgehen, haben wohl sonst nichts zu tun oder so

poisonyvi
06.11.2008, 17:59
Oje oje

Die schönen Windeln.

naja aber da würde das lösch wasser wenigsten schenll aufgesaugt *lol*



Und an alle die sich so aufregen :

Wenn ihr die Leute immer so anblafft wenn sie ein Erlebnis posten dann schreibt hier bald keiner mehr was.


Liebe Grüße
Yvi

pampers002
06.11.2008, 20:58
Und an alle die sich so aufregen :

Wenn ihr die Leute immer so anblafft wenn sie ein Erlebnis posten dann schreibt hier bald keiner mehr was.


Du hast ja so Recht !!! Diese SUPERHIRNIS labern leider sehr oft solche( im Grunde tolle Foren) tot !!! Aber wenn ich lese, was sie dazu schreiben, weiß ich, dass sie nicht im geringsten Plan von der Materie haben.

Bongo
06.11.2008, 21:14
Original von pampers002
Und an alle die sich so aufregen :

Wenn ihr die Leute immer so anblafft wenn sie ein Erlebnis posten dann schreibt hier bald keiner mehr was.


Du hast ja so Recht !!! Diese SUPERHIRNIS labern leider sehr oft solche( im Grunde tolle Foren) tot !!! Aber wenn ich lese, was sie dazu schreiben, weiß ich, dass sie nicht im geringsten Plan von der Materie haben.
Achso, du findest also, Maxi, unser Admin, der deinen Beitrag kritisiert hat, ist ein "Superhirni". Na der wird sich freuen ;)

pampers002
06.11.2008, 21:38
Original von Klein_Maxi
geschmacklos windeln über menschenleben zu stellen.
sei mal lieber froh das keiner verletzt oder gestorben ist beim brand.

Das hat nie einer außer Dir behauptet

kleinerNils
06.11.2008, 21:52
Bei der Überschrift hab ich schon gedacht, Tena gibt die Produktion auf, oder so was ähnliches. :regenbogen:


PS: :danke: fürs Löschen.

Lederhosenjunge
06.11.2008, 22:15
Schade das hier alles zu Wörtlich genommen wird,darum habe ich auch meinen letzten Senf dazu wieder gelöscht.
Nur weiter so Leute, schimpft immer schön drauf los auf die Leute die auch mal ihre Meinung zu themen loswerden wollen.
Dann braucht man sich nicht wundern warum so einige themen recht leer bleiben und sich keiner mehr traut etwas zu antworten.
Und wer hier vieleicht im Text noch nen fehler findet der kann ihn gern behalten.

Gruß vom Lederhosenjunge

windelbengelbln
07.11.2008, 14:01
Original von Klein_Maxi
geschmacklos windeln über menschenleben zu stellen.
sei mal lieber froh das keiner verletzt oder gestorben ist beim brand.

wisst ihr was mir hier neuerdings auffällt? sei es der mod bOp der ja sowieso alles schwachsinnig findet, sei es wer auch immer hier alles ist scheisse, alles was gepostet wird wurde schon längst besprochen, alle fragen zu windeln sind langweilig etc

Mensch det ist ein Forum! Eine Möglichkeit sich auszutauschen. Die Art und Weise wie hier einige schreibende User bzw. aktive Mitglieder behandelt werden finde ich unter aller Sau auch seitens des Teams. Seit doch froh über jeden Beitrag, den jemand verfasst.

Wenn Ihr mit dieser Einstellung weiter so macht... schreibt in 1 Jahr keiner mehr was in euer Forum. Weil alle Themen besprochen wurden

Würd ich mal drüber nachdenken! :abgelehnt:

Zum Beitragsschreiber selber: Kopf hoch ich weiß was du uns mit dem Beitrag vermitteln wolltest

Jaschu
08.11.2008, 11:13
Original von pampers002
Komme so eben von einem Feuerwehreinsatz zurück. Wir hatten einen Kellerbrand. es war leider der Keller einer Apotheke und zudem auch noch ausgerechnet das Windellager. Es branten hunderte von Windelpackungen und Kartons. Einfch jammerschade, die Windeln, die dort gelagert haben hätten für mich bestimmt mehere Jahre gereicht - Aber manchmal ist das Schicksal ja so ungerecht !!!

Das finde ich ja echt extrem!!
Hier entstand sicherlich für die Betroffenen ein enormer Sachschaden! So etwas kann gelegentlich sogar Existenz bedrohend sein!!! Zudem hätten genau so gut Menschen zu Schaden kommen können. Ich würde mir mal eher Gedanken machen, was da noch alles hätte passieren können, anstatt um einen Haufen verbranntes Papier und Füllmaterial zu jammern.

Dein Standpunkt wird von mir - und sicher auch anderen - zu 100 Prozent
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

Jaschu
08.11.2008, 11:20
Original von windelbengelbln
....
Mensch det ist ein Forum! Eine Möglichkeit sich auszutauschen. Die Art und Weise wie hier einige schreibende User bzw. aktive Mitglieder behandelt werden finde ich unter aller Sau auch seitens des Teams. Seit doch froh über jeden Beitrag, den jemand verfasst.

Wenn Ihr mit dieser Einstellung weiter so macht... schreibt in 1 Jahr keiner mehr was in euer Forum. Weil alle Themen besprochen wurden

Würd ich mal drüber nachdenken! :abgelehnt:

Zum Beitragsschreiber selber: Kopf hoch ich weiß was du uns mit dem Beitrag vermitteln wolltest

Schon aus humanitären Gründen kann ich Deine Einstellung nicht verstehen.
Weiters DARF es nicht so sein - und da meine ich jetzt nicht dieses spezielle Posting - , dass wir froh sein müssen, dass überhaupt jemand postet. Es ist Aufgabe der MODs, auf die Nettikette und die Einhaltung von Regeln, sowie die Wahrung gewisser Werte zu achten.

Weiters lebt ein Forum AUCH von der Vielfalt an Meinungen. Meine und auch Maxis Meinung zu diesem Posting sind sicher subjektiv zu sehen und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt.

Deswegen gleich das ganze Forum und seine wirklich sehr bemühten Betreiber mies zu machen und in einem derartigen Tonfall das Team anzugreifen, DAS IST UNTER ALLER SAU!!

Unliebe Grüße
JASCHU

Radbod
08.11.2008, 11:22
oh mein gott, kann man sinnloser in Betroffenheitsstarre verfallen? Ich finde ein Post über abgebrannte windeln sollte kein aufhänger für eine grundsätzliche Ethikdebatte sein. Mal schön entspannt bleiben.

Jaschu
08.11.2008, 11:25
Original von Radbod
oh mein gott, kann man sinnloser in Betroffenheitsstarre verfallen? Ich finde ein Post über abgebrannte windeln sollte kein aufhänger für eine grundsätzliche Ethikdebatte sein. Mal schön entspannt bleiben.

Nicht das Post, sondern die Fehlstellung zu gewissen Wertigkeiten!
Ein einfacher Bericht, was passiert ist, hätte mir nicht einmal einen Klick entlockt.

Rookie
08.11.2008, 16:27
Also Jaschu ich kann ja deine Unterstützung für Maxi verstehen, ist ja auch schon respektwürdig so eine Seite zur Verfügung zu stellen.

Aber im Prinzip giesst du nur noch mehr Öl ins Feuer, wenn du jetzt alle anderen angreifst, besonders in dem Tonfall.

Denn dies war einfach nur ein Thread ohne großen Inhalt und Maxis Kommentar war halt total negativ und total fehl am Platz. Und sowas passiert hier anscheinend öfters. Es ist ja wirklich schon beeindruckend, wie viele User dies inzwischen so empfinden.

Bongo
08.11.2008, 17:17
ich möchte da mal was klarstellen:

es gibt meinungen

und es gibt gegenmeinungen.

beides ist berechtigt, aber die user mit der gegenmeinung dann voll krass zu bashen, weil sie ja so unverschämt "negativ" sei, ist nicht ok. ihr könnt nicht davon ausgehen, dass niemand meckern darf. die welt besteht nicht nur aus friedefreudeeierkuchen-gefaketem-positiv-geschleime. man muss auch mal sagen dürfen, wenn man was schice findet. das ist völlig normal und GESUND.

und mir fällt in letzter zeit _nur_ auf, dass jeder sofort ungespitzt in den boden gerammt wird, der mal irgendwo anderer meinung ist, als der threadersteller. das ist einfach nicht in ordnung. und es passiert sogar dann, wenn der "meckerer" einen absolut validen punkt hat, der nicht von der hand zu weisen ist.

is ja toll, wenn es einige hier schaffen, in einer total verdrehten fantasiewelt zu leben, aber deshalb steht es ihnen noch lange nicht zu, die realität oder eine gegensätzliche meinung einfach pauschal zu verteufeln.

und bezüglich Jaschu: er hat schon recht mit dem was er sagt. klar kann man sachen auch taktvoller ausdrücken, aber das ändert nix an der richtigkeit des inhalts.

bzgl. windelbengel: kein plan, warum du jetzt an dieser stelle über BoP herziehst. Das muss eine persöhnliche fehde sein. ich denke, die hat hier als solche nix zu suchen.

Freggel_Buster
08.11.2008, 23:28
Original von pampers002
Komme so eben von einem Feuerwehreinsatz zurück. Wir hatten einen Kellerbrand. es war leider ....


Original von JaschuDas finde ich ja echt extrem!!
Hier entstand sicherlich für die Betroffenen ein enormer Sachschaden! So etwas kann gelegentlich sogar Existenz bedrohend sein!!! Zudem hätten genau so gut Menschen zu Schaden kommen können. Ich würde mir mal eher Gedanken machen, was da noch alles hätte passieren können, anstatt um einen Haufen verbranntes Papier und Füllmaterial zu jammern.

Dein Standpunkt wird von mir - und sicher auch anderen - zu 100 Prozent
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

Moin Jaschu,
zu erstmal ich stimme deinem Standpunkt zu 100% NICHT zu. :dagegen:

Wenn du den Post von pampers002 auch nur annähernd aufmerksam gelesen hättest währe dir aufgefallen das er als Feuerwehrmann bei dem Brand war, nicht als gaffer schmieren Reporter oder sonst was -nutzlosem.Und das einzige was zu schaden gekommen ist, ein Kellerraum und ein paar Windelkartons.Warscheinlich pampers002 schlimmeres verhindert. Daher solltest Du wenn du schon deine Ethischen Maßstäbe mehr oder weniger als einzig wahre ansiehst, mal überlegen ob sie sich nicht mit denen von z.B. Feuerwehrleuten decken.

Zum Thema Sachschaden sag ich nur, Versicherung ,dafür ist sie da.

Tschau Freggel_Buster

pampers002
09.11.2008, 11:39
Original von Freggel_Buster

Original von pampers002
Komme so eben von einem Feuerwehreinsatz zurück. Wir hatten einen Kellerbrand. es war leider ....


Original von JaschuDas finde ich ja echt extrem!!
Hier entstand sicherlich für die Betroffenen ein enormer Sachschaden! So etwas kann gelegentlich sogar Existenz bedrohend sein!!! Zudem hätten genau so gut Menschen zu Schaden kommen können. Ich würde mir mal eher Gedanken machen, was da noch alles hätte passieren können, anstatt um einen Haufen verbranntes Papier und Füllmaterial zu jammern.

Dein Standpunkt wird von mir - und sicher auch anderen - zu 100 Prozent
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

Moin Jaschu,
zu erstmal ich stimme deinem Standpunkt zu 100% NICHT zu. :dagegen:

Wenn du den Post von pampers002 auch nur annähernd aufmerksam gelesen hättest währe dir aufgefallen das er als Feuerwehrmann bei dem Brand war, nicht als gaffer schmieren Reporter oder sonst was -nutzlosem.Und das einzige was zu schaden gekommen ist, ein Kellerraum und ein paar Windelkartons.Warscheinlich pampers002 schlimmeres verhindert. Daher solltest Du wenn du schon deine Ethischen Maßstäbe mehr oder weniger als einzig wahre ansiehst, mal überlegen ob sie sich nicht mit denen von z.B. Feuerwehrleuten decken.

Zum Thema Sachschaden sag ich nur, Versicherung ,dafür ist sie da.

Tschau Freggel_Buster


Danke endlich mal einer, der die ganze Sache mit Verstand sieht.

Ich Habe meine Lehre aus den div. Beiträgen gezogen und werde mich in diesem Forum nicht weiter beteiligen, da die meisten einem hier das Wort im Munde undrehen und grundsätzlich etwas negatives sehen wollen und dazu dann noch unqualifizierte Äußerungen von sich geben.


Tschüß
Pampers002

Bongo
09.11.2008, 13:02
ja klar. und wenn im café einer vor dir in der schlange steht, willst du auch plötzlich kein eis mehr, weil das ja sooooo gemein ist. werd erwachsen!

Linus
09.11.2008, 13:08
Ich kann mich da fregel_buster nur anschliessen

schade, dass so ein harmloser und eher mit einem Augenzwinkern gemeinter Thread so eine Aufregung hervorrufen muss.
Für mich ist das ganze wirklich nbicht nachvolliehbar.
Maxi, du hast dem Threadersteller ohne (für mich) nachvollziehbaren Grund vorgeworfen, dass er Windeln über Menschenleben stellen würde. Das finde ich sehr starken Tobak, insbesondere, da er selber als Feuerwehrmann tätig ist. Lasst uns doch mal ehrlich sein. Er ist sicherlich nicht Feuerwehrmann geworden, um brennende Windelberge zu löschen, sondern um Menschenleben zu retten.
Die Unterstellung finde ich somit ungeheuerlich und beleidigend.

Das Argument, (dass in späteren posts aufgetaucht ist) dass ja auch Menschenleben hätten zu schaden kommen können, finde ich nicht tragfähig.
Wenn wir jetzt schon anfangen, um Menschen zu trauern, denen überhaupt nichts passiert ist, dann übertreiben wir es wohl ein bisschen.

Es ist einfach ein Lagerraum einer Apotheke abgebrannt, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist das für den Besitzer schlimm. Aber es passiert halt. Vermutlich zahlt eine Versicherung.
Ich kann Pampers002 verstehen, dass ihm bei dem Anblick "das Herz geblutet" hat. Wem von uns, wäre das nicht so gegangen. Das heisst aber nicht, dass man nicht trotzdem auch Mitgefühl für den Besitzer haben kann.

Ich hoffe, dass es hier in Zukunft wieder etwas entspannter zugeht und nicht jede Kleinigkeit hier mit hochethischen Ansätzen auseinandergenommen wird. An diejenigen, die hier mit hoher Moralanprüchen mitdiskutieren, möchte ich nur sagen: mIr scheint, ihr habt in eurer Argumentation viele Annahmen gemacht, die aus dem Anfangsposting gar nicht hervorgehen. Tretet mal einen Schritt zurück und schaut euch das ganz nüchtern nochmal an. Vielleicht könnt ihr es ja dann auch ein bisschen gelassener sehen.

Schade, dass Pampers002 jetzt das Forum wieder verlassen will. Ich kanns verstehen, wenn man so vom Admin begrüsst wird. Allerdings sind das nur ein paar Einzelstimmen gewesen und ich hoffe, du lässt dich davon nicht abschrecken. Die Community ist nicht so, wie es sich für dich hier jetzt darstellt.

Viele Grüße
Linus

Linus
09.11.2008, 13:10
Original von Bongo
ja klar. und wenn im café einer vor dir in der schlange steht, willst du auch plötzlich kein eis mehr, weil das ja sooooo gemein ist. werd erwachsen!

ich versteh den Zusammenhang nicht, kannst du das erklären?

BoP
09.11.2008, 13:34
Original von windelbengelbln

Original von Klein_Maxi
geschmacklos windeln über menschenleben zu stellen.
sei mal lieber froh das keiner verletzt oder gestorben ist beim brand.

wisst ihr was mir hier neuerdings auffällt? sei es der mod bOp der ja sowieso alles schwachsinnig findet, sei es wer auch immer hier alles ist scheisse, alles was gepostet wird wurde schon längst besprochen, alle fragen zu windeln sind langweilig etc

Mensch det ist ein Forum! Eine Möglichkeit sich auszutauschen. Die Art und Weise wie hier einige schreibende User bzw. aktive Mitglieder behandelt werden finde ich unter aller Sau auch seitens des Teams. Seit doch froh über jeden Beitrag, den jemand verfasst.

Wenn Ihr mit dieser Einstellung weiter so macht... schreibt in 1 Jahr keiner mehr was in euer Forum. Weil alle Themen besprochen wurden

Würd ich mal drüber nachdenken! :abgelehnt:

Zum Beitragsschreiber selber: Kopf hoch ich weiß was du uns mit dem Beitrag vermitteln wolltest

Eben es ist nur ein Forum wie jedes andere auch. Un da darf auch
jeder seine Meinung äußern. Und nur weil einige nicht damit umgehen
können Kritik zu bekommen sind doiese nicht fehl am Platz.

Aber wie wschön das gerade DU meinen Namen nennst.
Der der eh alles und jeden mit seiner Masse an Seeiten rausdrängen will
wie es mir scheint. Wo dann auch noch Accounts auf Mysteriöse
Weise verschwinden weil man mal Kritik geäußert hat.

Und ja ich schreibe meine Meinung und wenn sich durch diese
jemand angegriffen fühlt kann er / sie sich auch gerne
beschweren und ich trage dann die Konsequenzen daraus.

Und noch etwas solange ich nicht in BLAU schreibe
ist es auch meine Meinund die ich vertrete!

Bongo
09.11.2008, 15:08
Original von Linus

Original von Bongo
ja klar. und wenn im café einer vor dir in der schlange steht, willst du auch plötzlich kein eis mehr, weil das ja sooooo gemein ist. werd erwachsen!

ich versteh den Zusammenhang nicht, kannst du das erklären?
Hm, das ist eine analogie.
Ich finde seine (und auch andere) Reaktionen in diesem thread einfach total übertrieben und pubertär. drum der vergleich mit nem zickigen kind im eiscafé. ich empfahl deshalb, mal erwachsen zu werden, weil man als erwachsener auch mal in der lage sein sollte, andere meinungen zuzulassen. natürlich soll man sich auch wehren dürfen, aber in diesem zusammenhang sehe ich nicht, dass ihn jemand (auch nicht maxi) so _derbe_ gekränkt hätte, dass man da gleich beleidigt leine ziehen müsste. natürlich kann man sich endlos an der subjektiv empfundenen härte von formulierungen aufhängen, das bringt aber nicht viel. außer man sagt einfach sowas wie "das war jetzt aber unangebracht, ich meinte x y z. vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen".

keine der beiden in diesem thread vertretenen seiten hat sich rational, höflich oder taktvoll ausgedrückt. und eines finde ich absolut nicht von der hand zu weisen (wenn wir schon beim erbsenzählen sind *FG*): windeln sind ein massenprodukt. davon werden jedes jahr hunderttausende neue - komplett identische - exemplare produziert. klar ist es eine verschwendung, wenn die verbrennen. aber "shit happens", und wenn sie durch einen unfall in brand gerieten (im gegensatz dazu, dass sie jemand boshaft mit feuer absichtlich zerstört hätte), ist es nicht logisch dass einem gleich "das herz bluten" müsste: es waren nicht seine windeln, es wären nie seine geworden (außer er hätte welche gekauft und mit heim genommen - dann wären diese aber nicht verbrannt).

wenn es jetzt z.b. die letzten 10 packungen der vorvergangenen modellreihe von tena gewesen wären, die nicht mehr produziert werden, und nun unwiderbringlich fort sind, wäre es verständlich, wenn man darüber so exzessiv trauert. aber in dem vorliegenden fall erschließt sich mir das nicht.

Eldi
10.11.2008, 13:43
Ich kann hier gerade echt nur den Kopf schuetteln:

Wenn da nun eine Lagerhalle mit einer millionenteuren Sammlung von Sportwagen gebrannt haette, dann haette es ja wohl auch niemand menschenverachtend genannt, wenn man dann schriebe, dass einem bei dem Anblick das Herz geblutet hat. Oder?

Vom moralischen Standpunkt ist das aber genau das gleiche. Ob es nun millionenfach produzierte Verbrauchsartikel oder teure Luxuswagen sind. Im Vergleich zu Menschenleben, die durch so einen Brand bedroht sein koennen, ist das schliesslich alles gleich unwichtig.

Ich versteh's nicht, da will einer eine nette Anekdote mit uns teilen und wird gleich mal so runtergeputzt. Warum?

El.

Jaschu
10.11.2008, 19:55
ICH ENTSCHULDIGE MICH IN ALLER FORM BEI ALLEN, DIE SICH DURCH MICH AUF DEN SCHLIPS GETRETEN GEFÜHLT HABEN!! ES IST OFFENBAR FÜR MICH NICHT IMMER ABSCHÄTZBAR, WAS DIE EINZELNEN POSTER MIT IHREM POSTING ZUM AUSDRUCK BRINGEN WOLLEN.

Ich bedauere meine eventuell überzogenen Reaktionen und entschuldige mich nochmals dafür. Ich hoffe, dass dadurch wieder Ruhe hier einkehrt und sich die Wogen wieder glätten.

Liebe Grüße
JASCHU