PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüten für Windeln etc.



cassandra
03.11.2008, 10:06
Hallo ihr Lieben,

war heute morgen einkaufen und hab mir eine Rolle Mülltüten mitgenommen. Normalerweise nehm ich ja oft die Tüten vom Einkaufen oder die leeren Verpackungen von Klopapier und Zewatüchern, aber wenn da nichts mehr von da ist, brauch ich Mülltüten für meinen Badezimmereimer.

Diese Tüten sind jetzt eigentlich (weil noch nicht getestet^^) gut, darum poste ich hier mal den Link, wie die aussehen:

swirl Anti-Geruch-Müllbeutel 10l schwarz... guckst du hier (http://www.hausrattreff.de/catalog/product_info.php?products_id=5497) ... das Bild passt übrigens nicht zum Text, aber die gibt es auch. :)

Ich hab meine ganz normal im Supermarkt bekommen. ;)

Hier im Forum schwirren ja öfter mal die Fragen rum, wie man Windeln - vor allem mit grossem Geschäft - am besten verpackt, darum ein extra Thread, wie z. B. hier.


z. B. hier (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=166333#post166333)

Wenn die einer ausprobiert oder schon längst hat, würds mich mal interessieren, wie wirkungsvoll die sind.

lg cassi

Bongo
03.11.2008, 10:10
hm, das klingt ja mal praktisch. ob's die bei uns auch gibt? bisher hab ich immer nur (vom gleichen hersteller) die durchsichtigen gesehen. sind diese hier neu auf dem markt?

david
03.11.2008, 10:16
Jep hier in der WG ham wir diese müll beutel, also geruchssicher sind die Tüten genauso wie ne Einkaufstüte vom Edeka, sofern sie zugebunden sind oder nen deckel aufm eimer is. Ansonst kann ich nich viel sagen was geruch angeht, ich hab nie explizit drauf geachtet, zumal ich die windeln eh gleich in Mülleimer schmeis.

Wir beziehen diese müllbeutel übrigends übern Office Disscount.

cassandra
03.11.2008, 10:18
Original von Bongo
hm, das klingt ja mal praktisch. ob's die bei uns auch gibt? bisher hab ich immer nur (vom gleichen hersteller) die durchsichtigen gesehen. sind diese hier neu auf dem markt?

Bongo, ich weiss nicht, wie lange es die schon gibt, hab die aber schon ein paar Wochen bestimmt schon in den Regalen im Marktkauf liegen sehen. Ob genau diese weiss ich nicht, aber sie waren auch schwarz. ;)

Auf alle Fälle hoffe ich, dass sie halten, was sie versprechen. :)

lg cassi

Bongo
03.11.2008, 10:31
naja ich fragte, weil ich schon seit jahren nach blickdichten mülltüten suche, und es bei uns im supermarkt immer nur farblos-durchsichtige, oder gelbe durchsichtige gibt. ich benutz zwar normalerweise auch plastiktüten vom einkaufen, weil man durch die nicht durchsehen kann, dass windeln drin sind, aber echte mülltüten wären deutlich billiger. na ich werd mal beim nächsten einkaufen schauen, ob's die schwarzen bei uns jetzt auch gibt. jedenfalls danke für den tipp :)

cassandra
03.11.2008, 10:37
Original von Bongo
..., aber echte mülltüten wären deutlich billiger. ...
jedenfalls danke für den tipp :)

Gern geschehen! Allerdings billiger sind sie nicht. Eine Tüte vom Einkauf kostet 15 cent, im Real sind sie umsonst, wenn man SB-Kassen wählt.

Die Tüten kosten jetzt je 23 cent...aber wenn sie halten, was sie versprechen...^^

Viel Glück!

lg cassi

Bongo
03.11.2008, 10:46
ok, umsonstene tüten gibts da wo ich einkaufe nicht, weil es da keine sb-kassen gibt. und ich müsste mal nachschauen was die anderen kosten, aber ich dachte 25 cent (sind die größeren und stabileren, gibt auch etwas dünnere, die billiger sind, aber die eignen sich glaub nicht so für windeln). naja wenns blos 2 cent unterschied wären, würde man ja nicht viel sparen. aber immerhin... :)

cassandra
03.11.2008, 10:59
Original von Bongo
...aber ich dachte 25 cent ...

. naja wenns blos 2 cent unterschied wären, würde man ja nicht viel sparen. aber immerhin... :)

Jo, 2 cent zu 2 cent und man kann bald eine Tüte umsonst bekommen *ggg*

Neee, also bei uns kosten zum Glück alle Tüten 15 cent, egal wie gross oder stabil. Ich finds gut, dass man die nochmal für Windeln wiederverwertet, als sie zu Hause zu horten oder sofort wegzuwerfen. ;)

Hmmm gibt es denn Jemanden, der diese Tüten schon ausprobiert hat???

neugierige Grüsse
cassi

nukki
03.11.2008, 19:13
Ich mache das immer so: Windel in Zeitung einwickeln, dann ne kleine Mülltüte drum, die zugeknotet wird und dann werf ich das ganze in den normalen Müll...
Ist auch geruchsarm und blickdicht... Und die MVA freuts, weil Papier nen guten Brennwert hat *fg*

LG Nukki

AndreasDL
03.11.2008, 20:12
Also in unserem Rewe gibts die Tüten leider nicht zu kaufen..

Gruß AndreasDL

sebastian85
03.11.2008, 21:13
Im lidl kann man schwarze Müttüten kaufen, jedenfalls bei uns. Die sind komplett blickdicht und haben oben eine Schnur zum zubinden.

cassandra
10.11.2008, 09:33
Hallo ihr Lieben,

heute war ich mal im Real einkaufen, dort hab ich auch besagte schwarze Mülltüten gesehen für den selben Preis. ;)

lg cassi

klaus52
10.11.2008, 18:57
Ich nehme einfach jede Tuete die ich von irgend einen Einkauf uebrig habe--binde sie zu -und habe bisher noch kein problem gehabt mit Geruch-und ist die billigste loesung

Pampersfuchs
10.11.2008, 21:24
Wieviele Windeln passen denn in so ne Mülltüte da rein ?

cassandra
10.11.2008, 21:35
Original von Pampersfuchs
Wieviele Windeln passen denn in so ne Mülltüte da rein ?

Weiss ich leider nicht, da noch nicht ausprobiert. ;) Aber bei 10 l Fassungsvermögen sind das bestimmt einige...

lg cassi

Pampersfuchs
10.11.2008, 21:46
Könntest dus reinschreiben wieviele reingehen ? Also so das man den beutel noch zumachen kann hinterher

henrik
10.11.2008, 22:03
Ich pack in die 10 Liter Beutel max. 2 Windeln rein, normalerweise sogar nur 1 (da ich sie nach Benutzung sowieso sofort zubinden will wegen Geruch). Denke mehr wird knapp, wenn man noch einen ordentlichen Knoten reinmachen will.

ilw2003
14.11.2008, 17:37
Ich verpacke meine gebrauchten Windeln immer sofort einzeln in eine Plastiktüte, die ich in der Mülltonne entsorge.

Bei einem Diskonter (Hofer = Ableger von Aldi-Süd) gibt es bei uns in Österreich derzeit einen Windeleimer (Sangenic), bei dem gebrauchte Windeln in einem speziellen antibakteriellen und angenehm duftenden Folienschlauch geruchs- und bakteriensicher eingeschlossen werden. So etwas wäre natürlich wunderschön im Badezimmer. Aber wer kann sich schon so etwas aufstellen? Man muss ja schon die unbenutzten Utensilien verstecken!

Liebe Grüße,
ilwy

cassandra
14.11.2008, 19:29
Original von Pampersfuchs
Könntest dus reinschreiben wieviele reingehen ? Also so das man den beutel noch zumachen kann hinterher

Huhu,

ich hab jetzt mal einen schwarzen 10 l Beutel probiert - nein, nicht gegessen. Ich hab ihn in meinen Badezimmereimer reingetan. Die erste Windel war kein Problem. Die zweite Windel war auch kein Problem, da ging nur der Eimer kaum noch zu. Mit der dritten Windel hab ich dann den Beutel rausgenommen und mit dem Zugband zugeknotet. Ging sehr gut. Ich muss allerdings sagen, es waren jetzt keine Mammutwindelpakete wie ne Tena Maxi mit 4 Einlagen und supervoll, sondern eher eine Windel mit 1 Einlage, gemässigt voll. Also ein Mammutpaket würd bestimmt auch reinpassen, dann wirds aber knapp für die nächsten... ;)

Fazit: normale Windelpakete 2 - 3 Stück.

Hoffe, das hat jetzt geholfen.

Geruchsmässig konnte ich jetzt nicht so viel feststellen, es müffelte halt nicht so, kann aber auch Zufall gewesen sein, dass mein Pipi grad nicht so roch... Mal weitertesten...

Übrigens gibt es die Beutel ja auch grösser, nur für mich sind die unpraktisch, sie müssen in meinen kleinen Badezimmereimer reinpassen. ;)

lg cassi

stan
15.11.2008, 01:37
Ich benutze grundsätzlich undurchsichtige schwarze Mülltüten für meinen Hausmüll. Die gibt's u.A. im Lidl.
Um Windeln (u.A. auch mit großen Geschäft) zu "sichern", rolle ich diese zusätzlich als Sichtschutz in Alufolie ein und verpacke sie anschließend separat in einer normalen durchsichtigen Mülltüte, gegen den Geruch. Das Paket kommt anschließend in die o.g. schwarze Mülltüte. Bislang hat noch niemand was bemerkt. ;)

Alessia
15.11.2008, 02:35
also in meinen 12 l eimer den ich habe gehen ca 8 windeln ohne probleme rein(gut zusammengerollt) und meine windeln sind immer mom die tena maxi und sehr gut gefüllt ;)