PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln f. große/ schlanke Menschen



dev-gum
03.11.2008, 01:11
Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...
Mit 1,98m Körpergröße und nur 70kg Körpergewicht bin ich ziemlich schlank. Und da kommt dann auch mein Problem zu tragen. Ich finde keine wirklich passende Windel für mich. Bisher passten die AbriForm und Molicare SuperPlus am besten jedoch laufen diese ab und an dann doch schon mal aus. Benutzen tue ich immer Größe L- ideal für den Körperumfang, jedoch nicht für die Körpergröße- denn am Rücken zu kurz. Benutze ich die näechste Größe XL bekommm ich die Windeln nicht mehr vernünftig angelegt- im Schritt hängt alles und die Windeln schließen nicht richtig an den Beinen ab.
Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen mit windeln für große schlanken Menschen?

Gruß Tobias

Skylord
03.11.2008, 18:20
hmm ich bin nur unwesentlich kleiner und genauso schwer wie du aber mir passen die Tena Maxis in M eigentlich super, sie sollten sogar eher noch enger sein
hoffe ich konnte dir helfen
Sky

diaper_devil
03.11.2008, 19:53
probier mal abri form x-plus gr. m

Thommy_DL
03.11.2008, 22:33
Ich bin 1,91 groß und 64kg schwer. Mir passt Größe M am besten. Selbst da reichen aber die oberen Klebestreifen vorn immer bis zur Mitte. Eine S ist aber dann wieder zu klein, eine L würde ich gar nicht zu bekommen, da würden sich die Flügel überkreuzen. Nur bei der Tena Flex kann ich eine L nehmen, durch den Gürtel ist die sehr variabel, und die L ist deutlich saugfähiger als die M. Natürlich passen manche Windeln besser als andere, das muss man selbst probieren. Ich nehme am liebsten Attends Regular 9 oder 10 M, Molicare Classic Super oder Super Plus M oder die Abri X-Plus M.

Ich habe allerdings auch oft das Problem, dass die Windeln an den Beinbündchen auslaufen. Das liegt aber nicht unbedingt an der Größe der Windel, sondern daran, dass bei manchen Körperhaltungen an einigen Stellen zwischen Haut und Bündchen Lücken klaffen.

dev-gum
03.11.2008, 22:39
Alles klar,

dann versuche ich das mal mit ein paar Proben von SAVE. Danke für die anderen Windel- Hersteller alternativen.

Gruß Tobias

Pampersfuchs
03.11.2008, 23:35
Du hast die falsche Größe... ich habe sogar als ich 95 gewogen hab immer noch eine "M" getragen. Wenn du sie zu groß nimmst, schliessen sie nicht richtig ab und laufen dir aus.

dev-gum
03.11.2008, 23:39
Ist richtig, sind dafür dann aber verdammt kurz am Rücken...

Pampersfuchs
03.11.2008, 23:43
Da musst du mal Bongo fragen, weil der ist auch über 1,90 groß. Ich bin 1.83 ich hab da keine Probleme... Allerdings gibt es schon Windeln die am Hintern länger sind aber frag mich jetzt nicht welche das sind...