PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entghaarungscreme



windelnass
31.10.2008, 22:22
Hallo zusammen.

Der Haus- und Hof- Lieferant dieser Community bietet seit geraumer Zeit Enthaarungscreme an: AB. Elca med Enthaarungscreme 75ml. Ich habe mal gegoogelt, aber keine richtige Antwort af meine Fragen gefunden. Vielleicht hat jemand von euch ja Efahrung oder Weisheit.

Kann man diese Creme auch bedenkenlos im Intimbereich anwenden? Welche Gefahren birgt das? Tut das weh?

Bis jetzt habe ich nur gehört, dass Enthaarungscreme aus dem Drogeriemarkt für den intimbereich nicht geeignet ist. Das ist aber wohl nicht dieselbe.

karl_nuckl
01.11.2008, 10:45
hallöchen windelnass,

Also als Mann ist es etwas unkomplizierter Enthaarungscreme im Intimberich zu verwenden. sie sollte halt nicht auf schleimhäute kommen, da dies eben zu schlimmen verätzungen kommen kann. Bei Frauen schon etwas schwieriger.

Lg karl_nuckl

windelnass
01.11.2008, 11:08
Danke, Karl Nuckel

Nick
01.11.2008, 11:08
auch sollte man/frau drauf achten das nicht alle haut regionen am körper gleich sensiebel reagieren also vorsicht!! vlt. erst an einer kleinen stelle testen.

Stefan.Nu
01.11.2008, 11:21
Hallo,

ich finde Enthaarungscreme angenehmer als rasieren. Es gibt aber schon Unterschiede bei den Produkten und nicht jeder verträgt alles auf der Haut. Da hilft einfach nur ausprobieren.

Gute Erfahrungen hab ich mit der Pilca-Creme, die es u.a. bei Rossmann oder Schlecker gibt, gemacht. Nach etwa einer halben Stunde Einwirkzeit lassen sich die Haare unter der Dusche einfach abwaschen. Um nicht die ganze Zeit nackt umherzuhüpfen, kann eine Windel sehr gute Dienste leisten.

karl_nuckl
01.11.2008, 15:03
Ich benutze immer nur eine Creme mit dem Zusatz "sensitiv". Frag mich zwar immer wie das bei Enthaarungscreme gehen soll, aber es wirkt. Hatte aus versehen mal eine "normale" gegriffen. Danach sah ich aus wie ein Streußelkuchen. Aber welche Marke das war und welche ich benutze kann ich leider nicht sagen. Immer einfach eine billige aus dem Regal. :-)

dennis
01.11.2008, 19:37
Hallo,

ich kann davon abraten, Enthaarungscreme in Intimbereich zur Verwendung. Ich habe damit immer schlechte Erfahrungen gemacht. Offene Wunden und Juckreits usw.

Ich rasiere mich dort immer nass unter der Dusche.

Wer es dennoch versuchen möchte, kann ja eine kleine Stelle ausprobieren. Bitte aber Herstellerangaben beachten.

Gruß
Dennis

strullerfee
01.11.2008, 22:05
Original von windelnass
Hallo zusammen.

Der Haus- und Hof- Lieferant dieser Community bietet seit geraumer Zeit Enthaarungscreme an: AB. Elca med Enthaarungscreme 75ml. Ich habe mal gegoogelt, aber keine richtige Antwort af meine Fragen gefunden. Vielleicht hat jemand von euch ja Efahrung oder Weisheit.

Kann man diese Creme auch bedenkenlos im Intimbereich anwenden? Welche Gefahren birgt das? Tut das weh?

Bis jetzt habe ich nur gehört, dass Enthaarungscreme aus dem Drogeriemarkt für den intimbereich nicht geeignet ist. Das ist aber wohl nicht dieselbe.

Hallo Windelnass,

Mit Deiner Frage hast Du mir das Einstellen einer gleichen Frage erspart. Danke Dir dafür. Auch ich möchte wissen, ob die Elca im Intimbereich problemlos anzuwenden ist.
Ich hatte einmal Schlecker Enthaarungscreme im Intimbereich verwendet. Kaum eine kleine Probe aufgetragen, da bin ich zur Dusche gelaufen und habe geduscht, was das Zeug hält. Die Creme brante wie Feuer. Seit dem habe ich es nicht wieder mit Enthaarungscreme versucht.

Strullerfee

jrkler
01.11.2008, 23:12
@ strullerfee,

jede haut ist anders und wo hast du das denn Aufgetragen.

Schonmal an der Unterseite deines Armes getest (dort auch schmerzen)?
dann kann es sein das du auf solches "Zeugs" Allergie reagierst.

lg
jrkler

cody
02.11.2008, 01:23
ich habe gegoogelt,
und das zeugs ist ja nicht wirklich teuer...

kann ich das eigendlich auch im Gesicht verwenden ?
bin ab und zu einfach zu faul zum rasieren,

und mit 20 Jahren sieht man noch recht jung aus, und wenn dieses haarige zeugs dann komplett weg währe....


wie lange hält so eine Creme eigl. ?

strullerfee
02.11.2008, 08:29
Original von jrkler
@ strullerfee,

jede haut ist anders und wo hast du das denn Aufgetragen.

Schonmal an der Unterseite deines Armes getest (dort auch schmerzen)?
dann kann es sein das du auf solches "Zeugs" Allergie reagierst.

lg
jrkler

Aber klar weiss ich, dass jede Haut anders ist. Nicht nur an jedem Menschen sonden sogar an unterschiedlichen Stellen des Körpers kann die Haut unterschiedlich sein. So kann z.B. die Nase fette Hautstellen haben und gleichzeitig trockene Hautstellen.

Getestet hatte ich als erstes an den Beinen. Dort ging es gut. Erst im Intimbereich gabe es dann Schmerzen.