PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinflussung durch Geschwister



Windelman001
28.10.2008, 22:34
Ich habe bewußt das "?" weggelassen.
Kann es sein, dass wenn man als jüngster geboren wurde, dass man da dem Windelfetisch eher zugeneigt ist?

Sind wir durch unsere Geschwister zu Windelträgern geworden?

Angeregt zu diesem Gedanken bin ich durch die Sendung im WDR "Quarks & Co". In der Sendung http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/1028/uebersicht_geschwister.jsp
wurde über die Geschwisterfolge gesprochen und die Eigenschaften der einzelnen Familienmitgliedern.

Daher meine Frage:
Habt ihr Geschwister? Wenn ja, dann welche und welchen Platz findet ihr in der Rangfolge?

Ich bin viertes und jüngstes Kind und habe zwei ältere Schwestern und einen älteren Bruder.

Vielleicht entdeckt man ja Ähnlichkeiten und findet den Grund für unser Tun und kann es damit begründen.

babyboy
28.10.2008, 23:14
naja ich denke du überlegst in die falsche Richtung,als ältestes Kind sehe ich eher eine Möglichkeit der Verbindung weil du ja mit jüngeren aufwächst und sie ggf Windeln tragen was du ja mitbekommst. Du als jüngster hast ja absolut keine Mögichkeit deine sagen wir 5 Jahre ältere Schwester je einmal in Windeln zu sehen wobei sie aber dich darin sieht solange du sie halt brauchst.

btw ich habe einen 2 Jahre jüngeren Bruder

lg babyboy

sakura13
28.10.2008, 23:21
Bin der jüngste

windelnass
29.10.2008, 05:52
Bin der älteste von zwei Jungs, mein Bruder ist 15 Monate jünger.

pampers22
29.10.2008, 06:39
Also in meinem Fall ist es so ich hab noch einen älteren und zwei jüngere Brüder so mit bin ich der zweit älteste bei uns und liebe die windeln wieder seit meinem 6. Lebensjahr da war mein jüngster bruder gerade 1,5 jahre alt. Aber ich finde bei mir hat es eher einen ganz anderen zusammenhang mit der liebe zu windeln.
Nämlich die zu meinem damaligen Kumpel mit dem ich damals eingeschult wurde er sitzt nämlich im Rollstuhl und da bekamm ich dann raus das er noch Windeln trägt und irgendwie packte mich das verlangen wieder nach Windeln

So kam es bei mir zu der Leiddenschaft.

cassandra
29.10.2008, 06:56
Hi,

ich hab noch 2 jüngere Geschwister, mit denen ich aber nicht wirklich aufgewachsen bin. Sie waren ab und zu mal zu Besuch bei mir und meinen Grosseltern.

Bei meinem Bruder hab ich nichts mitbekommen aber bei meiner Schwester, dass sie bei Übernachtungen ab dem Menstruationsalter immer eine Miederhose mit Pelzy-Einlagen anziehen musste (wollte ihre Pflegemutter (angeblich? heute zweifel ich manchmal dran) so), damit das Bett nachts nicht rot wurde.

Ich kann mich aber erinnern, dass das Heim, wo ich kurz mit ca 5 Jahren war, auch Kinder hatte, die älter waren und noch in Windeln waren. Hab da so ein Bild vor Augen, dass ich nicht wegbekomme: Ein Junge steht nur in Windel in einem Gitterbettchen, Alter vermutlich so 3 oder 4 Jahre alt.

lg cassi

Bärli
29.10.2008, 07:29
Huhu :)

Dann werf ich mal die Theorie komplett über den Haufen und verrate euch, dass ich gar keine Geschwister hab.

Gewindelte Grüsse

Bärli

ZZR
29.10.2008, 08:52
Und ich hab eine Zwillingsschwester. :kratz:

torty
29.10.2008, 09:15
ich bin der alteste von 5 Kindern!

megustanlospañales
29.10.2008, 11:03
Ich bin die jüngste und habe 2 um einige jahre ältere schwestern. Das würde also deine Theorie unterstützen, auch wenn ich babyboys theorie mit dem ältesten Geschwister logischer finde :-)

HudsonBoy
29.10.2008, 11:56
Also ich kann durchaus sagen, dass ich durch meine Geschwister (genauer gesagt durch meinen großen Bruder) "beeinflusst" wurde... Weil, der hat nämlich immer Vlieswindeln benützt. Diese habe ich irgendwann mal gesehen, und mir auch welche eingeschoben - somit war´s um mich geschehen! ;)

By the way, ich bin der Jüngste von dreien...

Bongo
29.10.2008, 13:31
Ich hab keine Geschwister.
Ich vermute mal, so vom grundsätzlich-ursächlichen her gibts ne total banale erklärung für ein verlangen nach windeln: Man hatte sie vom Beginn der Existenz an getragen, und sie gehören einfach dazu zum Gesamt-Gefühl des Lebens. Wenn man dann irgendwann auf toiletten umsteigt, vergisst manch einer die windeln komplett. Bei manch anderem ist das gedächtnis zu gut, oder whatever, und dann fehlt einem eben mehr oder weniger bewusst das, was früher mal immer da war: die windeln.

littleone
29.10.2008, 15:58
ich bin in der mitte, somit nicht der jüngste.

Kleiner Tommi
29.10.2008, 16:36
Huhu.

Also ich bin das 3 Kind von insgesamt 6.

Bei mir ist das so, mein Eltern haben zuerst 3 Kinder gehabt meine 2 größeren Brüder und mich also war ich der letzte (das Nesthäkchen).

Also ich 5 Monate alt war haben sich meine Ellis geschieden hab davon zwar nichts mitbekommen aber hab halt immer so gelebt alle 14 Tage durfte ich bzw durften wir bei meinem Paps schlafen.

Als ich 8 Jahre alt war kam meine erste von 3. kleineren Schwestern zur Welt (Halbschwestern die bei meinem Paps leben).

Bei allen drei Schwestern habe ich dann natürlich mitbekommen das die gewickelt werden/wurden und wollte auch wieder Pampis an haben hab das natürlich nie gesagt.

Da ich ja nicht gewickelt wurde hab ich mir halt pampis gemopst ud sie mir in die UNterhose gelegt und die auch fürs Pipi benutzt.

Hmm um zum Thema zurück zu kommen, ich denke schon das, das auch damit zu tun hat das ich zu den Windeln zurück gefunden hab.

P.S die großen Pampis kenne ich wegen meiner Uroma

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

henrik
29.10.2008, 18:24
Bin von uns der älteste!

Tobyboy88
29.10.2008, 21:50
bin der mittlere von 3 Jungs - also ich kann sämtliche theorien stützen ^^

elasan
29.10.2008, 22:38
Beeinflussung - eindeutig ja:
Habe mit etwa 7-8 Jahren oft zugesehen, wie mein kleiner Bruder gewickelt wurde (Textil mit Spreiz-Gummihose). Wollte das auch mal probieren, habe aber nie eine bekommen. Ich denke, es hätte mir schon damals sehr gefallen, 'nen gut verpackten Po zu haben. An das kribbelnd erregte Gefühl (das ich damals noch gar nicht einordnen konnte) kann ich mich noch gut erinnern. Hatte zu der Zeit auch ganz selten mal ein nasses Bett, aber Ärger oder Gegenmaßnahmen gab's deswegen nie. War mir auch so immer sehr unangenehm.
Dann war das ganze Thema erst mal ein paar Jahre vergessen, bis ich 13 war. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Beste Grüße,
elasan

12Dlover34
29.10.2008, 23:53
Hallo,

meine beiden Geschwister sind viele Jahre jünger, aber da gibt es keinen Zusammenhang, im Gegenteil fand ich es gerade nicht erbaulich, wenn ich sie auch mal wickeln sollte, was ich aber als älterer Bruder gerne für sie als Hilfe des Großen getan habe. Aber nur, weil ich es schön fand, Geschwister zu haben und es einfach eben genauso dazu gehörte wie Schuhe putzen,Kohlen/Briketts holen oder was auch immer getan werden mußte.
Meine Eltern haben ja auch alles getan für die Familie.
Erst mit der Pubertät entwickelte sich ein Verhältnis zu nasser Hose und was sich so entwickelt bis irgendwann auch die erste "Polsterung" der Hose und die ersten Folienzuschnitte gemacht wurden.
Aber so hat mancher mal angefangen :lachen:

trapper
30.10.2008, 13:57
Also direkt von den Geschwistern glaub ich nicht.. meine Schwester ist 1 1/2 Jahre älter, und war sehr früh trocken.. also glaub ich kaum, das sie mich dazu inspiriert hat ^^

Kvetinka
30.10.2008, 15:02
Hi,

bin die 5 Jahre ältere Schwester. Da waren immer die windeln meines Bruders zugegen. Später war noch das Nachbarskind gewickelt.

Mit 6 Jahren war ich auch in einem katholischen Krankenhaus, wo zwei Mädchen (4+7) noch mit Gummihosen und Stoffwindeln gewickelt wurden. Mich ließ man zur Strafe im nassen Bett liegen. Damals gab es noch riesige Schlafsäle in der kinderabteilung.

LG Jasmina

Arrakis
30.10.2008, 16:12
Ich bin ein Einzelkind...

Taran
30.10.2008, 19:58
-

roschu
30.10.2008, 20:10
hi

ich bin der zweitälteste von 8 Kindern und glaube nicht das da ein Zusammenhang besteht.

bei mir ist der Gummihosenfetisch mit der Pupertät ausgebrochen, natürlich waren da die getragenen Gummihosen ( mit dem besonderen Geruch und das anschmiegsame Material) meiner jüngeren Geschwister der Anziehungspunkt für meine Vorliebe. Das Windeltragen habe ich erst viele Jahre später entdeckt.

LG
Roschu

windel28
30.10.2008, 21:23
Eine beeinflussung durch meine Geschwister kann ich mir nicht vorstellen.
Als ältester von 3 Brüdern habe ich andere Vorlieben wie meine beiden Brüder.Wir drei sind alle sehr verschieden und jeder hat seine eigenen Intressen.

LG
windel28

jrkler
30.10.2008, 21:57
also ich bin der jüngste von 3.

muss sagen bei mir kommen noch andere Faktoren dazu.
man kann nicht so pauschal sagen.
da spielen viel mehr Faktoren dazu.

aber die Sendung war sehr Interresant.

lg
jrkler

Windelboy84
31.10.2008, 10:20
Huhu,
also ich bin zwar ein Einzelkind, aber ich habe eine 4 Jahre jüngere Coussine, die bis zur 1. Klasse (Tag und Nachts) Windeln getragen hat.
Ich war auch des öffteren mal dort zu besuch und hab natürlich auch gesehen wie sie gewickelt wurde.
Ich fand das damas ziemlich cool Windel zu tragen, weil ich mich an meine Windelzeit nicht errinnere.
Mit 13 oder 14 war das Verlangen nach Wijndeln dann so gross, dass ich es einfach mal probiert habe ... :leute:
:feuerflummi: ... so bin ich zu den Windeln gekommen ...

Also ich unterstütze die Therorie, dass Geschwister, oder jünrere die Windeln gertagen haben, meistens Ausschlaggebend waren, dass man später mit den Windeln angefangen hat ! :danke:

Toto
31.10.2008, 13:26
Jüngster von 2

karl_nuckl
01.11.2008, 15:10
Ich bin genau in der Mitte von drei Geschwistern. Ich bin also auch nicht gut um die Theorie zu halten.

Lg Karl_nuckl

SantaClaus
01.11.2008, 17:16
Jüngster von 3

Schuld waren nicht die Geschwister eher der Kindergarten.

Ich weiß nur das ich damals sogar vor meinen Geschwistern öffentlich mit einem Kissen in meiner Hose rumgelaufen bin..

Naja..so hat das angefangen.




Merry Christmas
Santa

Grobi
11.06.2011, 16:18
Es könnte schon sein das dort ein gewisser Zusammenhang besteht.
Eine gute Freundin von mir trägt zumindest ab und zu mal Windelhosen und ihre Schwester trug damals Pampers bis ungefähr 7.Sie war damals da schon 12 und hat ihre Schwester auch öfters gewickelt.Einmal hat sie sich während des wickelns im Bad selbst in die Hose gepinkelt weil sie so beschäftigt war.

damien
11.06.2011, 18:21
bin der jüngste nur noich ne ältere sis, die ausgezogen ist
...
1,5 jahre #lter

Gabriel1979
12.06.2011, 07:50
gem. einem wissenschaftlichen Magazin und auch einer Reportage im Fernsehen, (bei you tube) ist es schon so, das häufig das jüngste Kind an den Windeln hängen bleibt. Ist aber nur möglicher Faktor. Es gibt wohl noch etliche andere.
Bei mir ist es so das ich vom ersten Mann meiner Mutter der jüngste bin (Theorie stimmt) allerdings kamen vier und fünf Jahre nach mir noch zwei Geschwister dazu (Theorie stimmt nicht mehr).
Ich bin in einem Kinderheim großgeworden und schiebe die Liebe zu Windeln eher auf die nicht bekommene nötige Aufmerksamkeit im Kindesalter. Sexuell spielen die Windeln keine Rolle bei mir, so das ich mich nicht als den Windelfetischisten sehe wie wir oft dargestellt werden.
Es gibt aber ja auch Theorien die besagen das Heimkinder kriminell werden. Und das bin ich auch nicht.
Entweder bin ich die spärliche Ausnahme oder es wird immer nur das negative hervorgehoben
Ich schweife ab, sorry
Gruß Gabriel1979

Isabell
12.06.2011, 11:01
Also ich habe noch eine Scwester die fünf Jahre älter ist als ich... Aber wie ist das denn jetzt mit der Theorie??? Habe das jetzt nicht wirklich verstanden...!!!

Wildkater
16.06.2011, 19:20
Ich bin der Jüngste von drei. Meine Geschwister sind so 5 / 6 jahre älter als ich. Ich war aber auch sehr früh schon trocken.

Mit ca. 10 Jahren fand ich dann langsam Windeln toll.

the_best_friend
19.06.2011, 12:37
Ist ja schon einiges zusammen gekommen bin durch Zufall drüber gelaufen und dachte mir schreib ich doch auch mal was
also ich bin ein Einzelkind
kann aber nicht sagen das ich so verhätschelt wurde wie die meisten allerdings war ich lange zeit von den Windeln abhängig und vermute das es daher kommt
allerdings schließe eine Beeinflussung durch Geschwister nicht aus da ich es als logisch sehe vor allem wenn man der älteste ist kann ich das nachvollziehen der kleine wird umsorgt und der große fühlt sich „Vernachlässigt“ und ich vermute das sich da ein gewisser Neid entwickelt (entschuldigt das ich vlt. zu arg in den AB Aspekt rein rutsche)

dennis
19.06.2011, 14:14
Ich habe zwar auch einen jüngeren Bruder, der war aber sogar schneller trocken als ich. Denke so 3 Jahre früher. Also müsste er eigentlich gerne Windeln tragen. Tut er aber nicht oder er entsorgt seine Windeln irgendwo anders. Passt aber überhaupt nicht zu ihm.

Gut, es ist ja schon sehr lange allgemein bekannt, das Geschwister aber auch generell Kinder, älteren viel nacheifern und leicht beeinflussbar sind. Ich wollte aber schon mit 4 Jahren gerne Windeln tragen, lag wahrscheinlich dran, dass ich als Kind sehr lange Windeln tragen musste. Außerdem faszinierten mich auch Kinderwagen und Kindersitze. Da ich schon damals nicht grad der dickste war, passte ich mit 14 locker hinein. Ich spielte auch mit meinem Bruder und Nachbarin gerne Baby. Man braucht nicht lang zu raten, dass ich natürlich das Baby sein müsste. Bei meiner Nachbarin gab es sogar echte Pampers und sie hat mich jedes Mal lieb gewickelt, obwohl ich tagsüber selten Probleme hatte.

Ronny41
19.06.2011, 17:10
ich bin der zweitälteste von fünf kindern

Ronny41
19.06.2011, 17:15
natürlich habe ich mit dem nachtbarsmädels auch mutter und kind gespielt, ich war damals 12 jahre und die mädels 14 und 16 jahre, wobei ich auch das kind wahr und sie auch nicht scheuten mich in windeln und gummihose zu stecken, wen ich es nicht wolte, wurde ich von einer festgehalten und von der anderen gewindelt, natürlich bekam ich so viel zu drinken aus ner nuckelflasche, das ich auch mich nass gemacht hatte und sie sich dan freuten
alles kam so weid, als sie mich mal heimlich beoachteten, wie ich gefallen an gummihosen hatte.

Baby_chic
21.06.2011, 17:30
Bei mir ist es so, daß ich die Windelhose nie richtig abgelegt habe... Trocken war ich sicher ganz im normalen Bereich und es ging auch immer ohne Windel.
Allerdings konnte ich mich schon ( oder noch ) als Kleinkind daran erinnern wie es ist eine Windelhose umzuhaben.
So hatte ich bis 4 keine Windelhose habe dann aber 2 Stück zum spielen gefunden und damit hatte ich dieses schöne Erlebnis wieder bis irgend jemand von den Eltern der Meinung war die werden nicht gebraucht und sie dann weggeworfen hat. Ich bin damit wohl zu oft herumgelaufen...
Mit ca. 7 Jahren hatte ich dann wieder das Glück eine Windelhose im besten Zustand zu finden (mal bei der Oma der Freundin auf Toilette gegangen und da lag eine Windelhose sauber im Regal zusammengelegt - es war genial die einmal aufzufalten und dann genau so wieder zurückzulegen ) Ihre Puppen kamen da genau richtig, wir haben dann die Oma meiner damaligen kleinen Freundin überredet uns die für die Puppe zum wickeln zu geben, zum Ende der Sommerferien blieben ein paar der Puppensachen dann aus versehen bei meiner Oma liegen, ich verstaute die gut und sagte in den nächsten Ferien bringe ich das alles rüber, jetzt ist sowieso keiner mehr im Bungalow.
Was für mich wie ein Krimi war, war für die Erwachsenen so unwichtig wie herumliegendes Spielzeug eben ist. Zu meinem großen Glück muß das wohl eine von den letzten Windelhosen meiner Freundin gewesen sein... Sie passte und ich konnte vorsichtig damit laufen ohne daß die Druckknöpfe aufsprangen...
In den nächsten Ferien erinnerte sich niemand mehr daran und ich war endlos glücklich darüber...

Ist inzwischen alles lange her und deshalb sage ich ein gutes Gedächtnis reicht aus...
Ich erinnerte mich noch daran wie meine Windelhosen ausgesehen haben und irgendwann habe ich auch genau so eine auf dem Flohmarkt gefunden ( allerdings mit Spreizeinlage ) die anderen suche ich noch...
Irgendwann habe ich dann im Schaufenster einer Drogerie im Urlaub gesehen, daß es auch große Gummihosen gibt, die waren sogar mit DDR Taschengeld zu bezahlen...
Heute bin ich bei Suprima gelandet und genieße das Geräusch wenn die Druckknöpfe zugeknöpft werden noch immer...

ein kleines Geschwisterkind hätte es aber wohl viel einfacher gemacht an eine Windelhose ranzukommen...

Baby_chic
21.06.2011, 17:53
Jetzt wo ich es lese bei mir in der Umgebung gabe es auch mehrere älter Mädels und auch gleichaltrig und jünger. Wir habe auch Vater Mutter Kind gespielt und wenn ich es nachrechne müssen hier und da noch die Geschwister ihre Gummihöschen gehabt haben...
Leider gab es bei unserem Vater Mutter Kind Spiel weder Gummihöschen noch Nuckelflasche...

Stadtmaus
26.07.2011, 18:24
Ich kann mir schon vorstellen, dass Beeinflussungen durch Geschwister möglich sind. Sie sind aber sicher auch nicht immer gleich der einzig wahre Grund für dies oder das.
Ich bin der Jüngste, aber Windeln habe ich erst mit etwa 10 Jahren im Kinderheim wahrgenommen. Dort haben andere Kinder die verpasst bekommen. Und wenn die ins Bett machten gab es jede Menge Ärger die diejenigen. Dieser Kelch ging an mir vorüber, weil ich kein Inko war. Aber es entwickelte sich zu eben dieser Zeit die Lust, mal eine Windel heimlich zu tragen. Das kam aber erst viel später...

karl_nuckl
26.07.2011, 21:57
Also bei mir war es einfach, dass ich (war sechs als meine kleine Schwester auf die Welt kam) gesehen habe wie sie gewickelt wurde und das auch wollte. Habe mir dann Windel geholt und in meine Unterhose gelegt un Pipi rein gemacht. Habe meinen Eltern nie den Wunsch geäußert, dass ich wieder Windeln um haben will. So hat das bei mit richtig angefangen. Als dann meine Schwester trocken und sauber wurde musste ich in den Mülltonnen den Nachbarschaft auf Materialsuche gehen.

Spider
27.07.2011, 01:38
Ich habe eine kleine Schwester, sie ist 2 Jahre Jünger wie ich und ich kann mich noch gut daran erinnern. Wir gingen immer 1 mal im Jahr Ski fahren. Immer ins gleiche hotel. Da meine Schwester komischer weise immer dort ins Bett machte, nahm Mama die alten Windeln mit. Das sind die, die bei Ebay so hoch gehandelt werden. Mit Plastikfolie von Pampers die gabs für boys und für girls. So wurde sie ca. 3-4 Jahre nachdem sie eigendlich trocken war immer für eine Woche nachts gewindelt. Das hab ich natürlich mitbekommen.
Da waren auch noch meine Cousine und mein Cousin. Sie trugen beide Tags über Windeln bis sie ca 4 - 4,5 Jahre alt waren. Wenn sie zu besuch waren kuckte ich immer zu wie meine Tante sie wickelte.
In meinem Kindlichen leichtsinn versteckte ich einmal die Windelpackung meiner Schwester unter meinem Bett. Ich dachte aber nicht so weit dass meine Mama es bemerken würde sobald die Windeln im Badschränkchen leer waren. Naja was will man von einem 6 Jährigen schon erwarten.