PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Reisen mit Windeln



pinkpanther
22.10.2008, 15:42
Hallo zusammen,

ich möchte ein wenig von meinem letzten Trip berichten. Das Thema Winden und fliegen hatten wir schon öfters. Hier ein wenig von meiner letzten Reise.

Ich bin über London nach Singapur geflogen. Vor dem Abflug hatte ich eine TENA Slip Maxi angezogen. In meinem Koffer für das Handgepäck hatte ich noch fünf Windeln, Plastiktüren und Feuchttücher.

Sicherheitskontrolle war kein Problem. Weder in Deutschland noch in London. Nach dem Terminalwechsel habe ich mich erst wieder gewickelt und dann auf meinen Flieger gewartet.

Nach dem Start habe ich mir auf dem Klo eine Trainingshose anstatt der Jeans angezogen.
Nachdem der Geräuschpegel an Bord ziemlich hoch ist, hat niemand etwas bemerkt.

Die Windel wurde sehr langsam voll. Nach ca. 5 Stunden habe ich einmal gewechselt. Die Tena hat gut in den Abfall gepasst. Kurz vor der Landung: Neue Windel, Jeans wieder an und fertig.

Meine Koffer kamen zum Glück an. Im Hotel erst geduscht und dann eine neue Windel.
Am nächsten Morgen bin ich erst einmal auf Shoppingtour gegangen.
Nahe meines Hotels ist ein Großer Carrefour Supermarkt. Der hat richtig Auswahl:
Tena (leider keine Slip Maxi sondern nur die kleinste Saugstärke).
Ich habe erst mal die Certainty ausprobiert (Bilder in meiner Galerie).
Die ist relativ dünn, hat aber das Design von Windeln von Früher:
Keine elastischen Bändchen am Rücken, Weiße Kinsterfolie.
Kapazität eher bescheiden.

Zwei Fragen:
1. Soll ich weiter schreiben?
2. Hat jemand ähnliches schon gemacht?

Gruß aus Singapur

Pinkpanther

guillaume
22.10.2008, 16:36
1. Gerne!
2. Nein, vll. im Februar.

babyboy
22.10.2008, 18:36
"In meinem Koffer für das Handgepäck hatte ich noch fünf Windeln, Plastiktüren und Feuchttücher."


.. wieso nimmst du Plastiktüren mit und wie bekommst du die so einfach duch die Kontrollen und wie groß ist denn dein Koffer? ;)))


lg babyboy

Fliwatuet
22.10.2008, 19:43
Hehe, das Gleiche wollte ich auch schreiben ;)

jordi
22.10.2008, 19:50
Mich interessieren die "certainty". Sehen beinahe wie meine beliebten riboslip2nacht aus!? Die haben aber vorne und hinten bündchen.

tanja1
23.10.2008, 07:16
Hi Pinkpanther

1. ja, schreibe doch bitte weiter
2. ja, ich fliege immer gewindelt


@ babyboy
mit etwas Fantasie hättest du vielleicht bemerkt dass es sich um einen Tippfehler handelt. Ich denke, dass es sich wohl eher um Plastiktüten handelte ;-)

Grüsschen Tanja

babyboy
23.10.2008, 11:17
Original von tanja1
@ babyboy
mit etwas Fantasie hättest du vielleicht bemerkt dass es sich um einen Tippfehler handelt. Ich denke, dass es sich wohl eher um Plastiktüten handelte ;-)

Grüsschen Tanja

oh ja jetzt wo du es sagst lol nee keine Angst mir is schon bewusst das es ein Tippfehler war aber etwas Humor sollte doch erlaubt sein oder?

lg babyboy

pinkpanther
23.10.2008, 15:13
Keine Sorge. Die Zeitverschiebung macht mich ein wenig fertig...

Gesten nacht habe ich die Certainty getragen. Wegen der begrenzten Kapazität habe ich mich nachts noch einmal trocken gelegt. Heute bin ich wieder zum Carrefour und habe mir die nächste Marke gekauft.

Die Control Plus ist auch schön weiß, hat aber - ähnlich wie die Tena - Verstärkungen zum wiederverschließen. Sie ist etwas dicker, kinistert aber sehr stark.

Die Dame an der Kasse hat mich sehr freundlich angelächelt und die Windeln in eine große Tüte verpackt.
Ich habe das ganze dann in meinen Rucksack gesteckt.
Auf dem Rückweg war ich noch in einem anderen Einkaufszentrum. In der dortigen Apotheke gibt es eine große Auswahl an Tenas. Dort kann ich mich für meine Weiterreise noch genügend eindecken.

Zum Essen war ich heute Abend mit Kollegen. Da habe ich eine Dünne Seni angezogen, die trägt nicht so auf und knistert auch nicht so stark.

Jetzt habe ich eine Control Plus an und gehe schlafen...

pinkpanther
23.10.2008, 15:16
Original von jordi
Mich interessieren die "certainty". Sehen beinahe wie meine beliebten riboslip2nacht aus!? Die haben aber vorne und hinten bündchen.

Nö. Die sind viel dünner und haben keine Bündchen vorne und hinten und keine Auslaufsperren.
Hergestellt werden die in Thailand. Kinstern unheimlich viel.
So wie bei uns die Erwachsenenpampers vor vielen Jahren mal waren.
Kapazität eher gering (bei den Temperaturen trinke ich viel).

Für mich nichts von Dauer.

Dante2004
23.10.2008, 19:14
Hallo,

Ich habe gerade im TV über die Nackt-Scanner am Flughafen in der EU und
International gesehen.
Da müste doch jemand mit Windeln am Körper auffallen?
Hat jemand Erfahrung damit?

herzliche Grüße
Dante

cassandra
23.10.2008, 20:00
Original von Dante2004
...
Da müste doch jemand mit Windeln am Körper auffallen?
Hat jemand Erfahrung damit?

...

Hallo Dante,

laut diesem Artikel klick (http://www.welt.de/politik/article2615980/Bundespolizei-fordert-Nacktscanner-in-Deutschland.html) durchleuten sie auf die nackte Haut durch die Unterwäsche und der Körper wird nackt dargestellt. Also theoretisch dürfte dann von den Windeln nix zu sehen sein, oder??

lg cassi

zweistein
23.10.2008, 20:35
Original von babyboy
.. wieso nimmst du Plastiktüren mit und wie bekommst du die so einfach duch die Kontrollen und wie groß ist denn dein Koffer? ;)))
...möglicherweise um die benutze Windel darin unterzubringen, hätte sie nicht in den Abfall gepasst. Auf der Toilette lassen wäre ziemlich unhöflich und unverpackt mit zurück an den Platz nehmen ziemlich peinlich.
Und wieso sollte es Proleme geben, wenn du eine Plastiktüte mit an Bord nimmst? Du darfst doch auch sonstige Sachen aus Polydingsda mit nehmen. Das was verboten war, waren mE Waffen. ;)

Bärli
23.10.2008, 20:42
Huhu :)


Original von cassandra

laut diesem Artikel klick (http://www.welt.de/politik/article2615980/Bundespolizei-fordert-Nacktscanner-in-Deutschland.html) durchleuten sie auf die nackte Haut durch die Unterwäsche und der Körper wird nackt dargestellt. Also theoretisch dürfte dann von den Windeln nix zu sehen sein, oder??

Wenn sie wirklich JEDES Material bis auf die nackte Haut durchleuchten würden, hätten die Scanner keinen Sinn, dann wären sie wirklich reine Peepshow.

Das heisst, alles was nicht den Einstellungsparametern (Standardtextilien) entspricht, wird angezeigt, Windeln gehören da bestimmt auch dazu.

Gewindelte Grüsse

Bärli

08/15
24.10.2008, 08:42
<sarkasmus>Tolle Vorstellung...</sarkasmus>

Es macht für mich eigentlich keinen grossen Unterschied, ob die Sicherheitsbeamten (und jeder der 'zufällig' auf den Monitor sehen kann) mich nun nackt oder in Windeln auf dem Montor sehen kann. Ich finde beides sehr entwürdigend.

Ich finde die Übertreiben maßlos mit den Sicherheitsbestimmungen. Gegen das extrem geringe Risiko eines Terrorangriffs wird aller möglicher bekloppter Sch**ß gemacht, aber die statistisch signifikanten Risiken werden ignoriert.

Kvetinka
24.10.2008, 13:51
Dumm wird´s nur für die Sissies werden. Als Babymädchen habe ich da nichts mehr zu befürchten (innere Organe werden ja nicht angezeigt, abwohl das mit Anfang 40 dann auch egal wäre).

grave
24.10.2008, 14:26
hmm ist es nicht auch so das die genanten scanner zwar installiet werden aber noch gar net aktiv sind sondern erst aktiviert werden sollen!

desweiteren ist auch interessant wie die das machen wollen genau bis zur haut !

lg grave

babyboy
24.10.2008, 15:48
Original von zweistein

Original von babyboy
.. wieso nimmst du Plastiktüren mit und wie bekommst du die so einfach duch die Kontrollen und wie groß ist denn dein Koffer? ;)))
...möglicherweise um die benutze Windel darin unterzubringen, hätte sie nicht in den Abfall gepasst. Auf der Toilette lassen wäre ziemlich unhöflich und unverpackt mit zurück an den Platz nehmen ziemlich peinlich.
Und wieso sollte es Proleme geben, wenn du eine Plastiktüte mit an Bord nimmst? Du darfst doch auch sonstige Sachen aus Polydingsda mit nehmen. Das was verboten war, waren mE Waffen. ;)


hehe ja lol naja hätte ich gewusst welche Ausmaße das hier annimt hätte ich lieber nix dazu gesagt ;) warscheinlich sehen manche meinen Beitrag doch bissl zu ernst oder lesen ihn erst garnicht nichtig ;)

lg babyboy

martinm
25.10.2008, 05:53
Ich fliege öfters in der Gegend herum (vorzugsweise Europa, hin und wieder Asien) und bin dabei sehr oft gewindelt. Bisher gabs noch keine Reaktionen...

somit sind mir Nacktscanner egal...

Allerdings sind die unterschiedliche Auslegung der Sichterheitsbestimmungen eher nervig...

die beruhigen meiner Meinung nach nur die gelegenheitsurlaubsflieger und bieten Stoff für Boulevard Sendungen "wow - wir haben schon wieder geschafft einen Koffer unbemerkt durch die Kontrolle zu schmuggeln"

Das Ergebnis sind dann eben Nacktscanner...

Kontrolle ist gut und wichtig, aber was an einzelnen Flughäfen passiert kostet nur Zeit und Nerven...

strullerfee
25.10.2008, 07:44
Hallo Pinkpanther,

also ich bin für Weiterschreiben!
Allerdings hätte ich mich sehr gefreut, wenn Du Deinen Beitrag im "Erfahrungsberichte" Bereich abgelegt hättest. Eigentlich ist es mir zwar egal, aber ich glaube, der Bereich läuft noch unter Probezeit, und eine Reise in Windeln ist doch eine Erfahrung, oder?

Zum Thema Nacktscanner:
Wäre eigentlich in einen eigenen Bereich schöner gewesen. Aber wenn wir schon einmal dabei sind, dann auch meine Meinung.
Ich finde diese Scanner, so wie sie bis jetzt in der Presse beschrieben werden, eine Frechheit und einen weiteren Schritt zur Menschenverachtung unter dem Deckmantel des Terrorismuses.

Gruss Strullerfee

Rookie
25.10.2008, 08:16
Ich find die Scanner eigentlich ganz okay, vielleicht bringen die ja tatsächlich etwas. Aber da ich sowieso fast nie fliege, sind mir die zusätzlichen Kosten auch irgendwie egal.

Wenn die mich nackt auf dem Schirm haben wollen, können sie es haben...

henrik
25.10.2008, 08:37
Die Scanner werden genauso viel bringen wie die Kontrollen sonst auch... hatte vor 1-2 Jahren mal in meiner Laptoptasche (Handgepäck) vergessen meinen Leatherman rauszunehmen... kam problemlos durch die Kontrolle, der Rucksack wurde ja sogar durchleuchtet und es ist keinem aufgefallen (mir fiels auch erst im Flugzeug ein, aber hab den dann schön dezent in der Tasche gelassen, nicht dass mich irgendein hysterischer Passagier absticht ^^)... naja mit dem Leatherman hätt ich bei entsprechender Ausbildung das ganze Flugzeug auseinaderschrauben/-sägen/-schneiden können, geschweige denn jemandem einfach das Messer an die Kehle halten, von daher versteh ich die ganze Hysterie mit Nagelfeilen, Flüssigkeiten, etc nicht - dem gemeinen Volk soll halt eine gewisse Pseudo-Sicherheit vorgegaukelt werden und vielleicht werden davon Trittbrettfahrer abgeschreckt, aber ich behaupte mal dass wenn ein finanzkräftiger Investor wie Bin Laden sowas wie 9/11 in Europa tatsächlich vorhat, dann kann er das auch durchziehen. Könnt jetzt noch jede Menge andere Sicherheitsverstöße oder -ungereimtheiten aufzählen von meinen Erlebnissen am Flughafen, aber damit will ich euch nicht langweilen, ist nur krass dass das ausgerechnet mir (als eigentlich Wenigflieger) ständig passiert - das mit dem Leatherman fand ich halt am lustigsten, weil ich in der Kontrolle davor sogar Schuhe usw. ausziehen musste... und dann vergessen die einfach in die Laptoptasche reinzuschauen ;) Daran werden Nacktscanner auch nix ändern.

Marshall
26.10.2008, 17:00
Hallo Allerseits,

erstmal ist es überhaupt noch nicht sicher das diese "Nackt"-Scanner überhaupt in Zukunft auf den europäoschen Flughäfen flächendeckend zum Einsatz kommen. Das muss erst noch das Europaparalment entscheiden.
In Deutschland werden diese sowieso nicht an den Flughäfen stehen.
Das hat letzte Woche das Bundesinnenministerium verlauten lassen.

Wer sonst mal gerne wissen möchte wie so ein BIld aussieht wenn man eine Windel an hat, kann es ja an den Flughäfen in London, Zürich oder Amsterdam ausprobieren. Oder den folgenden Link anklicken und sich dann selbst ausmalen wie das aussehen könnte:
http://estb.msn.com/i/4A/A258C1E2F521D85A28165E3882455A.jpg

Liebe Grüsse,
Marshall

pinkpanther
29.10.2008, 04:51
Also...

Ich war dann noch in einer Apotheke. Die hatten Tena Super auf Lager und ich habe mir eine Packung mit 10 Stück gekauft. Die sind von unseren Tenas kaum zu unterscheiden. (Bilder stelle ich in die Galerie)
Nachdem meine Arbeit zu Ende ist und jetzt der Freizeit-Teil beginnt trage ich die Pampers rund um die Uhr.

Gestern bin ich dann nach Sydney weitergeflogen. Als ich am Flughafen angekommen bin, habe ich gemerkt, dass die Windel ziemlich voll war. Schnell die Koffer aufgegeben und durch die Sicherheitskontrolle. Leider war die nächste Toilette besetzt, sodass ich noch eine kurze Runde shoppen war. Ich habe mir ein paar neue Laufschuhe gekauft. Beim Schuhe Probieren musste ich mich hinsetzen und dabei ist die Windel etwas ausgelaufen. Ich denke, dass niemand etwas gemerkt hat, aber ich bin dann sehr schnell auf das Klo und habe mir eine Tena angezogen.

An Bord des Flugzeugs habe ich wieder zum schlafen meine Trainingshose angezogen.
Kurz vor der Landung habe ich mich dann frisch gewickelt und die Jeans wieder angekommen.

Jetzt bin ich in meinem Hotel in Sydney. Da in Australien Windeln für Erwachsene nur seht schwer zu bekommen sind, habe ich in einer Online Apotheke vorbestellt und sie mir in eine Filiale liefern lassen.
Jetzt bin ich wieder bestens mit Tena Maxi versorgt. Die Verpackung ist etwas anders, die Windel aber fast gleich.

So das wars fürs erste wieder...

pinkpanther
26.11.2008, 14:49
Ich bin wieder zu Hause.
Die Tage in Australien waren super, aber sehr schnell vorbei. Ich habe rund um die Uhr Windeln getragen, was wunderschön und völlig unproblematisch war.

Wenn ich tagsüber unterwegs war, habe ich immer eine Tasche mit zwei bis drei Windeln dabei gehabt.
Wickeln ging immer auf öffentlichen Toiletten, auch mal auf Behinderten-Toiletten.

Da ich sorge hatte, ob mir meine Windeln reichen, habe ich mir in einer Apotheke (sehr selten) in Sydney noch eine Packung Attends Slip (Amerikansche Version mit 6 Klebestreifen) gekauft.

Der Rückflug war auch ganz in Ordnung. Diesmal bin ich über Hong-Kong geflogen.
Wieder habe ich mir an Bord eine Trainingshose angezogen.
Bei der Zwischenlandung in Hong-Kong konnte ich in der Qantas-Lounge unter die Dusche.
Das war super.
Beim Flug von Hong-Kong nach London musste ich mich vier mal Wickeln.
Ich habe viel Wasser getrunken und irgendwie wollte alles raus.

In London wollte ich wieder frisch wickeln und duschen, doch ich musste noch durch die Sicherheitskontrolle. (Ich liebe London, da erlebt man immer etwas).

Nach der Sicherheitsschleuse (hat gepiepst) wurde ich noch manuell abgetastet.
Der Sicherheits-Mensch war etwas unerfahren und wollte wissen, was ich unter der Jeans anhabe.
Die Tena war auch schon ziemlich voll (ich wollte mich ja nach der Kontrolle Duschen...).

Ich habe ihm dann leise gesagt, dass ich eine Windel darunter habe.
Er frage mich, ob wir die Abtastung in einem seperaten raum durchführen sollten, was ich bejahte.
Ich musste dann kurz warten und es sind zwei Sicherheits-Beamte mit mir mitgegangen - alles sehr diskret. Ich habe dann meine Hose ausziehen dürfen (die Boxer-Short war aber noch drüber) und der Beamte hat dann mit dem Metall-Detektor mich noch einmal untersucht.

Der zweite (offenbar sein Vorgesetzter) frage dann noch, ob er vorher irgend etwas metallisches an mir gefunden hatte was der erste verneinte. Er frage dann, was das sollte und hat sich bei mir entschuldigt.

Ich fliege wirklich viel, aber das habe ich noch nicht erlebt. Aber London ist immer eine Reise wert...

Ich habe mich dann noch in der BA-Lounge geduscht und bin frisch gewickelt in meinen letzten Flug nach München angetreten.

So. Keine Reise ohne Mitbringsel.

ich habe:
- Eine Certainty Medium aus Singapur
- Eine Control Plus Overnight aus Singapur
- Zwei Attends Large mit 6 Klebebändern aus Australien

An die ersten vier, die mir eine PM schicken verschicke ich je eine Windel.
Ich will kein Geld dafür haben aber: Ihr verpflichtet Euch mindesten 5 Euro an die WBC zu Spenden.
(Das sollte Euch Porto und Verpackung wert sein!).

@ Maxi: Kannst Du den Spendeneingang überprüfen und mir eine PM schicken?

strullerfee
26.11.2008, 16:27
Hallo Pinkpanther,

wellcome back!

Ein wirklich schöner Bericht, den Du uns geliefert hast. War sehr lesenswert.

Sehr schön finde ich, dass Du Deine mitgebrachten Windeln hier verschenkst. So haben doch die glücklichen Empfänger die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln. ;-))
Wäre schön, wenn die Glücklichen ev. auch mal berichten, wie ihnen die Windeln von Dir gefallen.
Mich persönlich würde ja die Attends mit den 6 Klebestreifen interessieren, und ich glaube, da bin ich nicht die Einzige.

Deine Idee mit dem Spenden an das WBC finde ich großartig! Darf ich mir diese Idee von Dir ausleihen?
Ich hatte auch schon Windeln hier im WBC verschenkt. Leider ist es ein Mal vor gekommen, dass ich noch nicht mal eine Info bekommen hatte, ob die/der Jenige die Windeln nunempfangen hat.

Ist Schade, wenn man etwas verschenkt und kein Feeback erhält. Darum finde ich den Einfall mit dem Spenden so gut und möchte die Idee von Dir übernehmen.

Liebe Grüße

Strullerfee

pinkpanther
29.11.2008, 11:41
Sehr schön finde ich, dass Du Deine mitgebrachten Windeln hier verschenkst. So haben doch die glücklichen Empfänger die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln. ;-))
Wäre schön, wenn die Glücklichen ev. auch mal berichten, wie ihnen die Windeln von Dir gefallen.
Mich persönlich würde ja die Attends mit den 6 Klebestreifen interessieren, und ich glaube, da bin ich nicht die Einzige.

Deine Idee mit dem Spenden an das WBC finde ich großartig! Darf ich mir diese Idee von Dir ausleihen?
Ich hatte auch schon Windeln hier im WBC verschenkt. Leider ist es ein Mal vor gekommen, dass ich noch nicht mal eine Info bekommen hatte, ob die/der Jenige die Windeln nunempfangen hat.

Ist Schade, wenn man etwas verschenkt und kein Feeback erhält. Darum finde ich den Einfall mit dem Spenden so gut und möchte die Idee von Dir übernehmen.

Liebe Grüße

Strullerfee

Hallo Strullerfee,

bisher hat sich bei mir noch niemand gemeldet.
Ich denke keiner will die Windeln haben oder etwas an die WBC spenden.
Irgendwie schade. Wenn Du welche haben willst schreibe mir eine PM mit Deiner Adresse.

Ich dachte, dass sich jemanden eine Freude damit mache, habe mich aber geirrt.

Pinkpanther

Rookie
29.11.2008, 17:11
Naja 5 Euro für eine Windel sind ziemlich happig....vielleicht solltest du die alle zusammen abgeben, damit es sich für den Käufer/Spender auch noch lohnt...

Nick
01.12.2008, 15:25
Iich will ja nich meckern aber "Nackt Scanner" is hier nich das Thema!


Singapur........ja war ich auch schon 2x aber mich nich getraut was in den läden zu kaufen.Auf Bali gabs sowas nicht oder is mir nicht aufgefallen.

Gewindelt fliegen.......hat was :neugier:

TenaTim
01.12.2008, 16:13
Original von Nick
Iich will ja nich meckern aber "Nackt Scanner" is hier nich das Thema!
:

Nacktscanner find ich geil, wenn die eingeführt werden, wechsel ich den Beruf und werd Sicherheitsfuzzi am Flughafen. Aber nur, wenn ich vorher die Zusage kriege, dass ich nicht zu den Sockenkontrolleuren komme. Stink, mief... :dagegen:

Tim

pinkpanther
01.12.2008, 18:29
Original von Rookie
Naja 5 Euro für eine Windel sind ziemlich happig....vielleicht solltest du die alle zusammen abgeben, damit es sich für den Käufer/Spender auch noch lohnt...

Wer nicht will, der hat schon. Ich verdiene daran nichts. Aber es scheint ja noch niemand 5 Euro für die WBC spenden wollen.

Zur Info: Porto kostet 1,45 der Umschlag kostet etwa einen Euro. Das wären meine Kosten, die ich - neben dem Preis der Windel habe, das sind dann ca. 3,50 Euro die ich bezahle und für die ich nichts will, außer, dass jemand der WBC etwas gutes tut!

Viel nehmen, nichts geben ist wohl hier die überwiegende Meinung!
Ohne Idealisten wie z.B. Maxi könnten wir hier einpacken!

pinkpanther
05.12.2008, 08:37
Die Control Plus ist mittlerweile weg.

Ich habe noch 2 mal Attends mit 6 Klebestreifen in L und
Eine Certainty Medium aus Singapur

Wenn ich bis Dienstag, 9. Dezember nichts weiteres höhre, benutze ich die Windeln selbst.

Gruß Pinkpanther

Freggel_Buster
09.12.2008, 23:59
Moin Pinkpanther,

hab gestern Post bekommen. Danke.

Die hat ja ne tolle Folie und vor allem ein super weiches Vlies. Nur für die Nacht würd ich sie dann doch nicht einsetzen wollen.

Hat sich eingndlich sonst noch jemand gemeldet, um ne kleine Belohnung fürs Spenden zu bekommen ?

Tschau Freggel_Buster

pinkpanther
12.12.2008, 10:26
Freut mich, dass die Windel angekommen ist.

Außer Dir hat sich niemand gemeldet. Spendenbereitschaft ist halt nicht so toll.
Geiz ist eher Geil.

Gruß Pinkpanther

klopfer
12.12.2008, 12:32
ich glaube, es liegt daran, dass viele hier die Anonymität schätzen. Und wenn sie die Windeln wollen, müssten sie dir ja Name und Adresse geben. Zudem kämen noch mehr Daten bei Maxi an, wenn man per Überweisung oder Paypal spendet.
Das war zumindest bei mir der Grund.

Linus
12.12.2008, 12:57
finde es schade,
dass es jetzt hier so rüberkommt, als ob alle total geizig wären und sich desdwegen keiner gemeldet hat.

Es gibt sicherlich mehrere Gründe warum das so ist.
- Es gibt ja auch Leute, die einfach so spenden, ohne dafür ne Windel zu wollen.
- Dann gibt es Leute, die gar kein Interesse an ausländischen Windeln haben.
- Nicht zuletzt haben viele sicherlich den Thread gar nicht gelesen. Das Angebot lesen nur diejenigen die zufällig sowieso diesen Thread hier lesen. Vielleicht hätte es mehr Resonanz gegeben, wenn es einen eigenen Thread gegeben hätte im "Ich biete" Forum. z.B: "Ausländische Windeln gegen Spende an WBC abzugeben". Vielleicht auch eine Möglichkeit, das jetzt noch zu probieren?
- Und auch die angesprochene Anonymität ist sicherlich ein Punkt.


Finde die Idee auf jeden Fall superschön, solche Urlaubsmitbringsel zu verschenken, damit auch die Leute mal ne ausländische Windel ausprobieren können, die nicht in diese Länder reisen.
Ich hoffe, dass es doch noch ein paar Interessenten gibt.

Viele Grüße
Linus