PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ohne Topic



Freggel_Buster
22.10.2008, 01:03
Moin,

ist es irgend wie möglich die Suche auch ohne Topic zu benutzen?

Der Hintergrund ist das meine DSL-Verbindung nicht sonderlich stabil ist, dadurch bekomme ich öfters mal einen Resync. Dann ist mein letztes Anmeldedatum futsch und der Link "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch:" bringt mir dann leider nichts mehr.Es heißt dann alle Foren von Hand abklappern ob was Passiert ist. Da währe es dann praktisch wenn mir die Suche alle Beiträge ab einem bestimmten Datum und Uhrzeit (währe schön muss aber nicht) anzeigen würde.

Tschau Freggel Buster

BabyLiho
22.10.2008, 02:12
Ganz unten im Forum gibs ein feld mit derm namen: aktive Themen der letzten 24h ... wenn du darauf klikst haste es gefunden denn das geht nach anzal der Posts und die sehste auch wenn alle anderen sachen es dicr nicht anzeigen

Wolfgang
22.10.2008, 04:49
wenn du dich nicht abmeldest und die cookies nicht loescht....
funktioniert die anzeige der "last new" auch mit verschiedenen ip`s (was ja bei ner neueinwahl gegeben ist) da in der datenbank das anmeldedatum und die session-id des cookies gespeichert werden

erst mit beendigung einer session durch abmelden oder cookie loeschen wird ne neue session begonnen

ich flieg ja auch andauernd mal raus und waehl mich frisch ein...
ist mit korrekter cookiebehandlung kein thema....
abmelden tu ich mich eigentlich nie... geh ja eh nur ich an den schepptop ;)

Freggel_Buster
22.10.2008, 18:19
Moin Wolfgang,

Cookies habe ich voll an und lösche sie auch nicht mehr. Seit fast 'nem Jahr oder so, da die meisten Seiten ja so erpicht darauf sind einem zu helfen oder die Bequemlichkeit fördern das man ohne gar nicht mehr drauf kommt. Das ist aber ein anderes Thema.

Also ich hatte das jetzt schon einige mahle das mein Anmeldedatum bei einer aktiven Session sich verändert hat. Das letzte mal gestern Nacht. Den Rechner nutze ich nur fürs I-Net der Opera ist im Autostart und die Seite vom WBC ist immer offen. Hab den Rechner so gegen 21 Uhr an geschmissen, war dann bei Amazon um ein paar CDs zu bestellen (hat länger gedauert konnte mich nicht ausmähren) als ich dann so gegen 1Uhr zum WBC zurück bin stand mein Anmeldedatum/Zeit auf halb eins . Und schon ging die sucherei nach ungelesenen Posts los. :-(

Ich muss zugeben ein- zweimal war ich auch zu blöde gewesen und hab den Browser zugemacht wegen Update o.ä. ohne vorher zu lesen. Mein Fehler, währe aber trotzdem toll wen man dann irgend eine einfachere Möglichkeit hätte, die Posts zu finden wie halt mit der Suche. Oder der Möglichkeit das Anmeldedatum manuell zu setzen.


@ Liho,

danke für den Tip hab ich bisher wohl immer übersehen. Da ich aber nicht jeden Tag On bin, hilft das auch nicht immer.


Tschau Freggel Buster

diaper:in:space
22.10.2008, 20:33
Nach einer bestimmten Zeit wird das Anmeldedatum wieder zurückgesetzt, das Cookie wird wohl ungültig, ich schätze mal, das sind so zwei Stunden oder so. Ist mir auch schon passiert, finde ich aber verschmerzbar.