PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen ändern



Zartbitter
21.10.2008, 09:23
Liebe Administratoren,

Wie kann man eigentlich Benutzernamen ändern? Janbaby und ich, Zartbitter, würden uns gerne in Maja und Willy umbenennen. Wie bekommen wir das hin?

Danke schon jetzt für Tipps!

svenhh
21.10.2008, 11:13
Das kann nur der Admin per pm, wenn Du nicht mit einem neuen Namen anfangen willst.

Wolfgang
21.10.2008, 12:42
schicke eine pn mit einer nachvollziehbaren begruendung warum du nicht mehr den jetzigen nick tragen willst / kannst / darfst an klein_maxi oder mich.

je nach dem wie der antrag begruendet wird, wird ein nickwelchel vollzogen oder abgelehnt...

das ist keine schikane, die community kennt einem ja unter einem nicknamen... wenn der nun auf einmal anders ist weiss ja keiner ausser derjenige der den nickwechsel gemacht hat wer der "neue" ist.
im RL kann man auch nes so mir nix dir nix den namen aendern.


--------

das anlegen eines neuen accounts und somit besitzen von 2 accounts ist verboten (siehre regelwerk)...
fuehrt dazu dass beide accounts geloescht werden koennen

Sweetflipper
21.10.2008, 14:17
Vielleicht wäre es eine Idee, den alternativen Benutzertitel dazu zu
mißbrauchen den alten Nick anzeigen zu lassen.

Windellukas
21.10.2008, 22:39
Leute im Forum lassen sich anhand von zwei Merkmalen wiedererkennen:

Der Nick
Der Avatar


Und zumindest einer der beiden sollte konstant gehalten werden. Da du in den letzten Wochen schon deinen Avatar geändert hast, schließt sich das meiner Meinung nach mit einer Änderung des Nicks aus.

Wolfgang
22.10.2008, 04:43
avatare sehen nur jene die sie sich anzeigen lassen...

mangels bandbreite und wegen des traffics sind zb bei mir avatare abgeschalten und koennen damit auch nicht zur wiedererkennung herangezogen werden

Traumbär
22.10.2008, 05:33
Hm.. also dass janbaby nach seinem peinlichen Pamphlet neulich ( andere Communities (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13030) ), in dem er zwei Foren gegeneinander auspielen wollte, gerne seinen nick tauschen würde ist nachvollziehbar. Ob die Aktion seine Chancen erhöht hat, wage ich zu bezweilfeln, hab ich aber nicht zu entscheiden. In diesem Fall isses aber eh wurscht, weil es "Willi" und "Maja" als Nicks bereits gibt. ;-)

Zartbitter
22.10.2008, 09:12
Danke für die Antworten.

Lassen wir's. Dass ich übrigens mein Avatar immer mal wieder ändere, war bisher eher eine Freude an der Spielerei und nicht zur Verwirrung der Leser. Ich hatte sehr lange die Mona Lisa von Botero und hatte einfach Lust auf Veränderung.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass mein Name, zartbitter, immer mal wieder sexuell verstanden wird, sprich als Dominanz gedeutet wird. So war er nicht gemeint. Er hat eher etwas mit meinem Schreibstil zu tun, dass ich eben versuche, manchmal zwar satirisch (bitter) zu sein, aber immer ohne zu verletzen (zart).

Ansonsten hatte ich mit Janbaby zusammen den Nick ändern wollen, vielleicht ein bisschen um mit ihm anzugeben? Viele hier im Forum schreiben, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen würden, mit dem sie ihren Spaß am Wickeln teilen können. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich genau hier mal das Deckelchen auf mein Töpfchen finden würde. Und an sich hat mir das Forum damit das Schönste geschenkt, was es mir hat geben können!!! Und somit bin ich ihm auch dankbar.

Doch - das muss ich dann doch schreiben: Manchmal empfinde ich das Forum auch als verkrampft. Dass Janbaby und ich zu zwei Zeichentrickfiguren werden wollten, war einfach die Lust daran, als Paar auftreten zu wollen. Und nun habe ich den Eindruck, dass uns unterstellt wird, wir wollten uns damit unsichtbar machen oder irgendwelchen Diskussionen entgehen. Darum ging es mir nun absolut garnicht! Ich habe nicht den Eindruck, ich müsste mich verstecken. Wozu? Und manchmal tut es mir leid, dass im Forum oft so ein Klima des Misstrauens herrscht, dass Beiträge so schnell als agressiv aufgefasst werden.

Ich habe das schon einmal anderswo im Forum geschrieben: Wir sind doch keine Leidensgemeinschaft und nicht einmal Leidensgenossen. Wir sind Genussgenossen. Wir haben alle in der Windel ein prickelndes Spielzeug entdeckt, an dem wir Spaß haben, die einen indem sie sich selbst damit verkleiden und verwöhnen, die anderen, indem sie damit eine ganz besonders intime Form der Erotik in ihre Partnerschaft bringen.

Für mich ist das Forum auch genau das: Ein Austausch mit Menschen, die etwas Ähnliches als sexy und aufregend empfinden und sich darüber austauschen wollen, aber doch kein Ort der Anklage!

Nini
22.10.2008, 09:31
Original von Zartbitter
Wir haben alle in der Windel ein prickelndes Spielzeug entdeckt, an dem wir Spaß haben, die einen indem sie sich selbst damit verkleiden und verwöhnen, die anderen, indem sie damit eine ganz besonders intime Form der Erotik in ihre Partnerschaft bringen.

Für mich ist das Forum auch genau das: Ein Austausch mit Menschen, die etwas Ähnliches als sexy und aufregend empfinden und sich darüber austauschen wollen

Dem muss ich wiedersprechen, weil es User hier in diesem Forum gibt, die die windel nicht erotischen gründen tragen, sondern aus beschützerischen und aus geborgenheit bzw. auch aus sicherheit... Ich weiß, diese Summe dieser User ist gering, aber sie sind dennoch da...


genuckelte Grüße
Nini

Taggy
22.10.2008, 10:02
Ich hätte eigentlich auch gerne einen anderen Namen, da mir Taggy besser gefällt als Dannido...und bei Treffen werde ich eh meist als Taggy bezeichnet...ob ich deswegen den Namen ändern kann?

Ginni
22.10.2008, 10:53
Original von Zartbitter
Danke für die Antworten.

Lassen wir's. Dass ich übrigens mein Avatar immer mal wieder ändere, war bisher eher eine Freude an der Spielerei und nicht zur Verwirrung der Leser. Ich hatte sehr lange die Mona Lisa von Botero und hatte einfach Lust auf Veränderung.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass mein Name, zartbitter, immer mal wieder sexuell verstanden wird, sprich als Dominanz gedeutet wird. So war er nicht gemeint. Er hat eher etwas mit meinem Schreibstil zu tun, dass ich eben versuche, manchmal zwar satirisch (bitter) zu sein, aber immer ohne zu verletzen (zart).



he, mach dir nichts draus.
es gibt immer leute, die gerne wollen, dass man das ganze leben lang nur ein einziges avatar benutzt...
kann ich auch nicht - ich finde immer wieder neue, interessante avatare - und dann wirds eben geändert. punkt.

über deinen nick... ich finde ihn an sich sehr schön...
aber gib ihn mal bei google ein.... ich bringe ihn immer, unschönerweise, mit der beratungsstelle für mißbrauch in verbindung... und ich denke, das ist auch ein relevanter grund für einen nickwechsel....

Bongo
22.10.2008, 11:21
@zartbitter:

also bei deinem nick denke ich immer an das logischste und naheliegendste: eine bestimmte geschmacksrichtung von schokolade, die es überall zu kaufen gibt.

wie da jemand auf sexuelle vorlieben schließt, finde ich unverständlich. das zeigt meines erachtens nur, dass derjenige zwanghaft (und wahrscheinlich bei überhaupt allen worten und themen) nur an sex denkt :)

Ginni
22.10.2008, 11:23
Original von Bongo
@zartbitter:

also bei deinem nick denke ich immer an das logischste und naheliegendste: eine bestimmte geschmacksrichtung von schokolade, die es überall zu kaufen gibt.


*lol* - ich hab noch nie schokolade in der geschmacksrichtung zartbitter gesehen....?! (hab ich grad ein blackout?!)

Linus
22.10.2008, 11:30
http://www.amazon.de/Schokoladenbrunnen-Fondues-Zartbitter-Schokolade-900-g/dp/B000PALYWS

Ginni
22.10.2008, 11:49
Original von Linus
http://www.amazon.de/Schokoladenbrunnen-Fondues-Zartbitter-Schokolade-900-g/dp/B000PALYWS

verkauf von schokolade durch einen blumenhandel? okayyyyy, das finde ich jetzt nicht merkwürdig......


nein, scherz, okay... dann wohl doch blackout.... ich werd halt alt.... ;)

janbaby
22.10.2008, 12:28
Meine Maja,
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht! Hier ist nun leider nicht jeder bereit und fähig eine Diskussion im demokratischen Sinn zu führen, andere Meinungen und Ansichten als solche zu akzeptieren ,geschweige denn ihnen argumentativ zu begegnen. Von Freiheit fehlt in diesem Zusammenhang jede Spur. Das ist nämlich immer erst mal die des Anderen! Hier bekräftige ich meine Meinung, dass dieses Forum platzt ,wenn man es anpikst. Auch die Administratoren schliessen lieber ein Thema, als es wirklich kontrovers diskutieren zu lassen. Das ist nicht gerade eine reife Haltung, Moderation ist etwas anderes (man kann das übrigens richtig lernen).Hier wird der Begriff Forum im altklerikalen, kirchenrechtlichen Sinne gebraucht (Gerichtshof). Ich hingegen habe immer viel Spaß an Auseinandersetzungen, solange das Gegenüber zugänglich und nicht gleich beleidigt ist. Selbst genaue Wortwahl wird ignoriert ,Fragezeichen hinter Sätzen werden wohl eher als Ausrufezeichen interpretiert. Und gelacht wird bitteschön im Keller. Das ist schliesslich ernst hier, es erinnert manchmal an die anonymen Alkoholiker,oder an Menschen für die das Leben mit einem Fetisch eher eine Belastung ist. Diese möchten doch von mir aus zum Psychologen gehen und dort ihr Leid am Leben beklagen. Ich liebe mich so wie ich bin, wie Gott mich gemacht hat.
Ich verabschiede mich hiermit offiziell aus diesem seltsamen Internetauftritt und sage vielen Dank für einige nette Beiträge.
Ich bitte hiermit denjenigen, welcher meint zu moderieren, meinen Benutzernamen und den ganzen Quatsch zu löschen.
Ich verschwende hier meine Zeit, denke ich.
Wenn ihr in einem anderen Forum, dass den Namen verdient auf Maja und Willi stosst, wisst ihr ja um wen es geht. Ich wünsche euch allen mehr Mut zur Freude und Offenheit auch anderen Ansichten gegenüber. Und seid mal ein wenig fröhlicher, Lachen ist gesund.
Willi

Traumbär
22.10.2008, 13:13
Original von janbaby
Meine Maja,
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht! Hier ist nun leider nicht jeder bereit und fähig eine Diskussion im demokratischen Sinn zu führen, andere Meinungen und Ansichten als solche zu akzeptieren ,geschweige denn ihnen argumentativ zu begegnen. Von Freiheit fehlt in diesem Zusammenhang jede Spur. Das ist nämlich immer erst mal die des Anderen! Hier bekräftige ich meine Meinung, dass dieses Forum platzt ,wenn man es anpikst. Auch die Administratoren schliessen lieber ein Thema, als es wirklich kontrovers diskutieren zu lassen. Das ist nicht gerade eine reife Haltung, Moderation ist etwas anderes (man kann das übrigens richtig lernen).Hier wird der Begriff Forum im altklerikalen, kirchenrechtlichen Sinne gebraucht (Gerichtshof). Ich hingegen habe immer viel Spaß an Auseinandersetzungen, solange das Gegenüber zugänglich und nicht gleich beleidigt ist. Selbst genaue Wortwahl wird ignoriert ,Fragezeichen hinter Sätzen werden wohl eher als Ausrufezeichen interpretiert. Und gelacht wird bitteschön im Keller. Das ist schliesslich ernst hier, es erinnert manchmal an die anonymen Alkoholiker,oder an Menschen für die das Leben mit einem Fetisch eher eine Belastung ist. Diese möchten doch von mir aus zum Psychologen gehen und dort ihr Leid am Leben beklagen. Ich liebe mich so wie ich bin, wie Gott mich gemacht hat.
Ich verabschiede mich hiermit offiziell aus diesem seltsamen Internetauftritt und sage vielen Dank für einige nette Beiträge.
Ich bitte hiermit denjenigen, welcher meint zu moderieren, meinen Benutzernamen und den ganzen Quatsch zu löschen.
Ich verschwende hier meine Zeit, denke ich.
Wenn ihr in einem anderen Forum, dass den Namen verdient auf Maja und Willi stosst, wisst ihr ja um wen es geht. Ich wünsche euch allen mehr Mut zur Freude und Offenheit auch anderen Ansichten gegenüber. Und seid mal ein wenig fröhlicher, Lachen ist gesund.
Willi

Hi,

Ich habe selten eine solche Bilderbuch- Projektion lesen dürfen. Könnte glatt als Fallbeispiel in einer Psychologie-Vorlesung dienen...

Du praktizierst hier genau das, was du "dem Forum", nicht etwa einzelnen Usern - das wär ja verfänglich - vorwirfst. Es ist mir zu blöd, jetzt jeden Satz von dir aufzuführen, aber das zieht sich von "Hier ist nun leider nicht jeder bereit und fähig eine Diskussion im demokratischen Sinn zu führen" (Der einzige der beleidigt abrauschen will bist du selbst) bis "Und seid mal ein wenig fröhlicher, Lachen ist gesund." gnadenlos in einem Stück durch. Hahaha! besser so? Übrigens gibst du nicht zartbitter recht, entgegen deiner Anrede, sondern regst dich über was auf was sie so nie behauptet hat. Ich würd mir das an ihrer Stelle... was solls, müsst ihr wissen.

Nimm das Messer aus der Tastatur und krieg dich wieder ein Mann. Oder mach nen Abgang und beglücke andere mit deinen pauschalen Aburteilungen und Vorwürfen.

Traumi

Bärli
22.10.2008, 14:27
Huhu :)

Zum Grundthema dieses Threads bin ich der Meinung, dass der Nickwechsel schon in Ordnung wäre. Zartbitter und janbaby sind ein Pärchen und wollen das durch ihre Nicks zum Ausdruck bringen. Ist ja nicht so, dass sie das gleich in einem halben Jahr wieder machen wollen. Die Änderung würde sich auch auf frühere Beiträge auswirken, also hat das bestimmt nichts mit einer Art von Flucht zu tun.

Soweit ich weiss, wurde ein Nickwechsel auch noch nicht abgelehnt, trotzdem regt sich Jan schon wieder auf, wie unmöglich dieses Forum doch ist. Dabei waren es nur wenige einzelne, die sich dagegen ausgesprochen haben. Denen wirft er nun vor, nicht diskutieren zu wollen, ist aber selbst nicht bereit dazu. Weder hier, noch in seinem früheren Thema.


Original von janbaby

Hier ist nun leider nicht jeder bereit und fähig eine Diskussion im demokratischen Sinn zu führen, andere Meinungen und Ansichten als solche zu akzeptieren ,geschweige denn ihnen argumentativ zu begegnen.

Anscheinend gehörst vor allem du selbst dazu, denn auf die Antworten im Thread andere Communities (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=13030) bist du bis heute nicht eingegangen.


Original von janbaby

Auch die Administratoren schliessen lieber ein Thema, als es wirklich kontrovers diskutieren zu lassen. Das ist nicht gerade eine reife Haltung

Das oben genannte Thema ist nach wie vor offen. Geschlossen wurde nur der von dir unnützigerweise zusätzlich eröffnete Thread, der aus einer Lüge bestand. Doppelthemen gehören nun mal geschlossen oder gelöscht. Der Moderator hat die Schliessung auch begründet.

Lügen sind übrigens keine Basis für "Diskussionen im demokratischen Sinn" wie du es so schön nennst.

Mir scheint es so, als würdest du dir dauernd selbst widersprechen. Du forderst Diskussion von anderen, bist aber selbst nicht bereit dazu. Du willst, dass andere deine Meinung akzeptieren, lässt aber nur deine eigene als einzig richtige gelten.

Du bist anscheinend gleich wie der Typ, der falsch auf die Autobahn fuhr und allen Ernstes fest davon überzeugt war, dass alle anderen die Geisterfahrer waren.

Bärli

razor
22.10.2008, 16:39
Original von Bärli
Huhu :)

Zum Grundthema dieses Threads bin ich der Meinung, dass der Nickwechsel schon in Ordnung wäre. Zartbitter und janbaby sind ein Pärchen und wollen das durch ihre Nicks zum Ausdruck bringen. Ist ja nicht so, dass sie das gleich in einem halben Jahr wieder machen wollen. Die Änderung würde sich auch auf frühere Beiträge auswirken, also hat das bestimmt nichts mit einer Art von Flucht zu tun.

Woher weißt du, dass sie sich nicht nächste Woche verkrachen? ;)

babyed
22.10.2008, 17:07
Original von Bongo
also bei deinem nick denke ich immer an das logischste und naheliegendste: eine bestimmte geschmacksrichtung von schokolade, die es überall zu kaufen gibt.


Kann mich da anschließen. Außerdem habe ich keine Ahnung was das mit Dominanz oder sonst irgendwelchen sexuell verwandten Themen zu tun haben soll.

Ank
22.10.2008, 17:17
Original von Zartbitter
Wir haben alle in der Windel ein prickelndes Spielzeug entdeckt, an dem wir Spaß haben, die einen indem sie sich selbst damit verkleiden und verwöhnen, die anderen, indem sie damit eine ganz besonders intime Form der Erotik in ihre Partnerschaft bringen.

Dem muss ich genau wie Nini widersprechen. Zum einen ist nicht für jeden hier die Windeln ein Objekt der Erotik.
Ein anderer Punkt ist, dass dieses Forum ein jugendfreies Forum ist. Vielleicht erscheint es dir als verkrampft, weil man nunmal auf jugendfreiheit penibel achten muss.



Zum Nick-ändern: Maja und Willi sind an sich eine niedliche Idee für ein Pärchen, aber leider vergeben.

cassandra
22.10.2008, 19:26
Es gibt hier sogar die seltene Spezies (*gg*), die gar keine Windeln mögen, sondern wirklich nur Schnuller oder Strampler...

Und man braucht meiner Meinung nach keine Nicks, die zusammen passen, um eine Zugehörigkeit zu zeigen. Das kann man auch durchs gleiche Ava erreichen oder durch einen bestimmten Spruch in der Sig oder unter dem Nick. ;)

lg cassi

Swaddle
23.10.2008, 00:01
Die Idee, über die Namen eine Partnerschaft zu zeigen finde ich süss.
Ich muss aber auch sagen, das Nickwechsel schon Problematisch sind. In einer anderen sehr großen Community kann man seinen Namen so oft wächseln wie man will. Das tun ein paar Zeitgenossen auch. Mich verwirrt das immer etwas, da ich bei neuen Postings erstmal alte Beiträge suchen muss um zu sehen wer das denn früher war.

Wie cassandra auch schon geschrieben hat, gibt es aber auch andere Möglichkeiten sich als Paar zu zeigen - wenn man das denn will.

Grüße,
Swaddle

Nini
23.10.2008, 10:07
Original von cassandra
Und man braucht meiner Meinung nach keine Nicks, die zusammen passen, um eine Zugehörigkeit zu zeigen. Das kann man auch durchs gleiche Ava erreichen oder durch einen bestimmten Spruch in der Sig oder unter dem Nick. ;)

lg cassi


Ich seh das genauso :) warum eine verbundenheit durch die nicks zeigen, wenn man es auch anders zeigen kann :) Ich zum Beispiel habe meinen Benutzertitel dazu benutzt, um zu zeigen, wer zu mir gehört :)


genuckelte grüße
Nini