PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslaufsperre



tastaturrolle
20.10.2008, 20:46
Da die Windel doch optimal angelegt sein soll, wollte ich mal nach anlege Tipps fragen. Sollte man lieber eine Rinne formen oder die Windel glatt auf den Schritt liegen? Worauf sollte man sonst noch achten, damit die Windel möglichst viel aufnimmt?

Bärli
21.10.2008, 07:40
Huhu :)

Wenn du die Beine spreizt und die Windel glatt anlegst, was passiert dann wenn du die Beine wieder normal hast? Die Windel wird links und rechts nach unten gedrückt, die Beinbündchen und Auslaufsperren sind dann der tiefste Punkt. Spätestens wenn du darüber nachdenkst, wo Flüssigkeit als erstes hinläuft, wird dir klar werden, dass du damit ein Auslaufen geradezu provozierst.

Vor dem Anlegen sollte die Windel in Längsrichtung gefaltet werden, so dass sie die Form einer Rinne hat. Beinbündchen und Auslaufsperren (die aufgestellt sein sollen) sind nun der höchste Punkt, der Randteil des Saugkerns dient zusätzlich als Wand. Die Windel soll dann so eng an den Körper, dass der Rand des Saugkerns oben anstosst, sich aber nicht umbiegt, das Beinbündchen soll sich direkt an der Leiste nach aussen umbiegen. Der entstandene Hohlraum in der Mitte gibt der Windel Platz zum Quillen und hält die Flüssigkeit im Inneren.

Es sollte also zwischen deinen Beinen nicht so aussehen n sondern so u

Gewindelte Grüsse

Bärli

dlviennoise
21.10.2008, 18:41
Die Hersteller von Windeln empfehlen, die Windel vor dem Anziehen leicht durchzuschütteln, so dass sich der Superabsorber in der Windel besser verteilt.
Habe das schon probiert: es wird tatsächlich besser, allerdings nur geringfügig.

Kleiner Tommi
22.10.2008, 15:00
Hmmm...

Also ich mache das so wenn ich mich selber wickel dann nehme ich die Windel falte sie auseinander und falte sie dann einmal in der mitte zusammen (Rinne) dann falte ich sie wieder auseinander und hebe mit dem Zeigefinger die Beinbündchen hoch falte die windi wieder zur Rinne und lege sie mir an beim anlegen geht die dann so auseinander das sie eigentlich perfekt sitzt .

Ich hoffe das konnte dir helfen
(so wie Bärli es geschrieben hat ist´s auch gut :-) )


Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi