PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln plus Tampon - So verhindere ich den "Docht-Effekt"



cassandra
17.10.2008, 13:40
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hab ich mich ja mal hier erkundigt, wie man verhindern kann, dass der Tampon wie ein Docht meinen Urin aufnimmt statt des Blutes. Mein Problem war ja gewesen, dass das Blut trotz Tampon in der Windel landete, weil dieser damit beschäftigt war, meinen Urin wieder aufzunehmen.

Eine der Lösungsvorschläge war gewesen, den Faden einfach zu kürzen. Es funktioniert wunderbar!!

Ich hab gestern abend vor dem Wickeln einen Tampon abgeschnitten, den Faden entlang meines Fingers abgemessen (mein Finger geht bis zum "Anschlag" rein, also war das die Stelle, wo der Faden aufhören durfte wegen Wiederfindens), einen neuen Knoten gemacht und darunter abgeschnitten. Den Schnitt hab ich dann vorsichtshalber noch desinfiziert und den Tampon dann eingeführt. Perfekt, der Faden schaute nicht raus, war aber so gerade greifbar.

Heute morgen hab ich im Bett genüsslich laufen lassen, nach dem Aufstehen auch noch mal und dann im Bad den Tampon herausgezogen. Er hatte keinen Urin aufgesogen!!!

Die Methode ist also zu empfehlen!

lg cassi

Kuschelbaby
17.10.2008, 14:28
Den Thread hab ich wohl verpasst. ;-)
Ne andere Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre den Faden mit ein wenig Wachs einzureiben (wirkt ja auch wasserabweisend) und bei einer farblosen Kerze sollten ja auch keine gefährlichen Stoffe drin sein.

moli85
17.10.2008, 14:32
jetzt musst du nur noch die die methdoe ausprobieren, indem man oder besser gesagt frau den rückholfaden mit wachs oder babyöl tränkt...daduch wird der saugeffekt des baumwollfadens verhindert....hatte meine exfreundin immer so gemacht.

viel glück...ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich euch frauen in der sache nicht beneide...:)

Pampers-Engel
17.10.2008, 16:07
Ohhhh super! Wenn das so gut funktioniert, dann kann man das ja auch mal machen... das find ich tollooooo...

Danke fürs probieren :)

Und das mit dem Öl bzw. Wachs hab ich noch nie gehört... aber testen kann man das ja auch mal... obwohl ich keine Lust hab da irgendwas mit Wachs rumzufuchteln...

Liebe Grüße
Pampers-Engel

cassandra
17.10.2008, 16:51
Original von Loci
Den Thread hab ich wohl verpasst. ;-)
....

guck mal hier *smile* (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=158521#post158521)

BtT:

Also Wachs find ich jetzt vom Gedanken her nicht so prickelnd...hmmm vor allem, wenn man nicht so viel Zeit hat und es schnell gehen soll/muss... wär das blöd..

Also ich find die Lösung mit dem Abschneiden wirklich gut *freu*

lg cassi

Wet_tommi
17.10.2008, 23:15
Vaseline?

cassandra
18.10.2008, 10:29
Original von Wet_tommi
Vaseline?

Hmm...wär auch ne Lösung, aber glaub, hab in dem andren Thread dann schon geschrieben, dass man dann ja Fettpfötchen hat und evtl. die Kleber nicht mehr halten... ;)

Aber ne Idee ist es..

lg cassi

Zartbitter
18.10.2008, 19:07
Wenn ich nicht will, dass ein Fädchen aus mir herausbaumelt, dann benütze ich entweder eine mooncup. Das ist zwar wegen des Auswaschens etwas mehr Arbeit, insgesamt aber umweltschonender und billiger als die Tampons. Ich würde das Gummitässchen keinen zu jungen Mädchen empfehlen, die sich vielleicht vor dem eigenen Blut noch etwas ekeln, aber wenn man sich mit seinem weiblichen Körper schon richtig angefreundet hat, ist das Tässchen eine gute Lösung

Teurer, aber ideal, wenn man während der Blutung trotzdem gerne mit dem Liebsten schnuckelt und nicht immer eine schmuddelsichere Unterlage hat, sind Soft-Tampons ohne Fädchen, denn die merkt man auch dann nicht, wenn das Schniedele des Partners in der Vagina zu Besuch ist. Und: Wo kein Faden, da auch kein Saugeffekt. Die Tampons gibt es in Erotikshops.

Kuschelbaby
18.10.2008, 21:39
Wobei ich mir bei Softtampons immer die Frage stelle: wie kriegt Frau die wieder raus wenn Mann mit bestem Stück drin war und es evtl. noch etwas tiefer reingeschoben hat.

Zartbitter
19.10.2008, 08:52
... da kann ich mir doch nicht die ironische Frage verkneifen, ob da ein Mann nicht mal wieder die Länge seines besten Stückes überschätzt?

Keine Sorge: Man kommt mit den Fingern immer noch tief genug in sich hinein, um den Tampon auch ohne Fädchen wider herauszuholen!

cassandra
19.10.2008, 11:07
Original von Zartbitter
... da kann ich mir doch nicht die ironische Frage verkneifen, ob da ein Mann nicht mal wieder die Länge seines besten Stückes überschätzt?

...

Nicht unbedingt. ;) Mein Ex stiess beim G-Verkehr immer (!) an meinen Muttermund (Gebärmutterhalsanfang ;) ). Es war oft recht unangenehm. Und wenn da dann noch was zwischen gewesen wär?? Hmmm...

lg cassi

Zartbitter
19.10.2008, 11:47
... eine Frage, die mich dennoch beschäftigt: Warum überhaupt Tampon UND Windel?

cassandra
19.10.2008, 12:07
Original von Zartbitter
... eine Frage, die mich dennoch beschäftigt: Warum überhaupt Tampon UND Windel?

Weil ich erstens während meiner Tage nicht auf Windeln verzichten möchte und ich zweitens während des Tragens einer Windel keinen roten Inhalt möchte. ;)

Im übrigen hatte eine Windel, in die Blut am Tampon vorbei geflossen war, meinen weissen Body kurzfristig rosa durch die Folie gefärbt...ging aber wieder raus...Glück gehabt. :)

lg cassi

Kuschelbaby
19.10.2008, 12:22
Original von cassandra
Nicht unbedingt. ;) Mein Ex stiess beim G-Verkehr immer (!) an meinen Muttermund (Gebärmutterhalsanfang ;) ). Es war oft recht unangenehm. Und wenn da dann noch was zwischen gewesen wär?? Hmmm...

lg cassi

Eben darüber hat sich meine Ex auch immer beschwert ;-) Aber als Kerl merkt man das nicht wenn man hinten "anstößt". Vor allem im Eifer des Gefechts *g*

cassandra
19.10.2008, 12:24
Original von Loci

Original von cassandra
Nicht unbedingt. ;) Mein Ex stiess beim G-Verkehr immer (!) an meinen Muttermund (Gebärmutterhalsanfang ;) ). Es war oft recht unangenehm. Und wenn da dann noch was zwischen gewesen wär?? Hmmm...

lg cassi

Eben darüber hat sich meine Ex auch immer beschwert ;-) Aber als Kerl merkt man das nicht wenn man hinten "anstößt". Vor allem im Eifer des Gefechts *g*

Das glaub ich sogar. Und ich kann mir vorstellen, dass es für einen Mann sogar sehr erregend ist, hinten an eine "Grenze" zu stossen, so wie die meisten Männer es ja auch gern "eng" mögen... oder?

lg cassi

Kuschelbaby
19.10.2008, 13:46
Cassi, ich glaub wenn wir das Thema hier noch weiter vertiefen dann wird der Thread gesperrt *g*

Rumpelstilz
19.10.2008, 14:57
Hallo

oh äh ja

nein

ich bin hier falsch

bis bald

cassandra
19.10.2008, 18:09
Original von Loci
Cassi, ich glaub wenn wir das Thema hier noch weiter vertiefen dann wird der Thread gesperrt *g*

grins...neee ...dann lieber hier aufhören und sehen, ob noch Jemand etwas dazu sagen kann...also zu den Tampons in der Windel *gg*

lg cassi

McLovin
20.10.2008, 09:24
Mhh, ich hab da grad son bisschen mit an den Spiele Thread gedacht, könnte man Tampons (in passender Menge und entsprechender Saugstärke) nicht absichtlich als lustige Einlagen verwenden? :kratz: :neugier:

cassandra
20.10.2008, 09:34
Ähm...wie jetzt?? Mehrere einführen bei der Frau oder generell bei Mann oder Frau in die Windel hineinlegen???

Ich glaube, das letzere wäre etwas sehr unangenehm, wär eher eine Strafe. ;)

lg cassi

Zartbitter
20.10.2008, 10:16
Auch ich weiß nicht genau, wie du das meinst, McLovin? In die Windel einlegen? Das drückt doch! Besser doch in mich selbst, wo er hingehört.

Allerdings wäre es mir doch ein bisschen peinlich, meinen Schatz einen zu gut gefüllten Tampon aus mir herausziehen zu lassen. Und einen Tampon zu entfernen, der noch trocken ist trocknet die Vagina aus und ist nicht ratsam.

Aber wie wäre es, einen Tampon in Öl zu tränken und ihn mit einem kleinen Liebesbriefchen, mit einem netten, erotischen Gedicht oder einem Bildchen zu umkleben, ihn sich einzuführen und den Partner zu bitten, an und in meinem nackten Körper nach einem Geschenk auf die Suche zu gehen.

Könnte anregend sein! Und es wäre eine spielerische Einladung an den Liebsten, meinen Körper eingehend zu untersuchen!

Bärli
20.10.2008, 10:50
Huhu :)

Ich glaub er dachte sich das so, dass Frau sich den Tampon normal einführt und ihn als inneren Saugverstärker benutzt. Weiss nicht, vielleicht fühlt sich das ja anregend an, wenn er bisschen aufquillt.

Übrigens gibt es sogar spezielle Tampons die für Blasenschwäche entwickelt wurden, als Alternative zu den kleineren Tena Lady Slipeinlagen.

Gewindelte Grüsse

Bärli

janbaby
20.10.2008, 10:51
Oh, wie spannend!
Ich kann es kaum erwarten ,Jaeger und Sammler zu spielen. Dabei frage ich mich, ob ich nicht vielleicht auch ein solch natuerliches Versteck zu bieten habe?
Wir werden darueber berichten,
Janbaby
Sorry, ist in die falsche Rubrik gerutscht, es ging um den Adventskalender :danke:

cassandra
20.10.2008, 11:50
Original von Bärli
... Weiss nicht, vielleicht fühlt sich das ja anregend an, wenn er bisschen aufquillt.

...

Ist der Tampon nicht weit genug eingeführt, dann merkt man ihn und mir ist das unangenehm. Ist er jedoch weit genug eingeführt, dann spürt man ihn nicht mehr und auch nicht, wie er aufquillt. Also zumindest ist das bei mir so. Und dann fühlt es sich natürlich auch nicht anregend an, wenn er aufquillt..wenn frau nix merkt. :) ;)

Ich merke nur daran, dass mein Tampon voll ist, wenn das Blut schon am Faden runterläuft oder wenn es beim Pillern und leichtem Drücken ein komisches Quitschgeräusch gibt. :lachen:

lg cassi

McLovin
20.10.2008, 13:30
Ihh, Cassi quitscht beim pillern^^

Ne, ich meinte das schon so, dass man die Tampons lose in die Windeln legt, ob das Gefühl eher angenem ist oder nicht, weiss ich nicht, da ich es nicht ausprobiert habe und ist wohl auch für jeden anders, hier sollte das ja jeder wissen, dass nicht alle das gleiche mögen ;)

Zartbitter
20.10.2008, 13:49
Für einen größeren und weicheren Quelleffekt kämen wohl eher Pressschwämme als Tampons in Frage... nur ne Idee!

@janbaby: Du meinst, du hast noch Verstecke, die ich nicht kenne? Ich bin gespannt! Lass raten: Zwischen den Zehen?

Pampulina
03.12.2008, 22:57
Füllt sich der Tampon wirklich vollständig mit Urin ?
Liegt aber dann eher an der Windel, dass diese übervoll ist bzw. nicht genug DryFeeling hat, sprich die Oberfläche ist immer feucht.

Die Tena Slip hat dies z.B. somit ist die Haut immer trocken.

@cassandra: hast du dann die Tampongröße "normal" ?
Gibt es auch Tampons mit einem Faden, der nicht "saugend" ist ?
Naja, ohne Tampon wäre es auch möglich, jedoch wie du sagtest, unhygienisch. Aber ist ja nichts giftiges ?!
Wieviel kommt da dann als Blut raus am Tag ?

Bärli
04.12.2008, 11:32
Huhu :)


Original von Pampulina

Liegt aber dann eher an der Windel, dass diese übervoll ist bzw. nicht genug DryFeeling hat, sprich die Oberfläche ist immer feucht.

Ne das passiert auch, wenn die Windel noch ganz trocken ist. Der Harn muss schliesslich am Faden vorbei und dieser wird dann zwangsläufig dabei nass. Google doch mal nach Anatomie der Frau.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Pampulina
04.12.2008, 12:20
Also die Frau hat zwei Ausgänge, diese liegen in der Vagina nicht in einem "loch" ...

Kvetinka
04.12.2008, 12:39
Hi,

die Anordnung in der Vulva ist von oben nach unten:

Klitoris, Harnröhrenöffnung(Meatus), Vaginaeingang (Introitus).

LG Jasmina

cassandra
04.12.2008, 13:08
Original von Pampulina
Füllt sich der Tampon wirklich vollständig mit Urin ?
Liegt aber dann eher an der Windel, dass diese übervoll ist bzw. nicht genug DryFeeling hat, sprich die Oberfläche ist immer feucht.

Die Tena Slip hat dies z.B. somit ist die Haut immer trocken.

@cassandra: hast du dann die Tampongröße "normal" ?
Gibt es auch Tampons mit einem Faden, der nicht "saugend" ist ?
Naja, ohne Tampon wäre es auch möglich, jedoch wie du sagtest, unhygienisch. Aber ist ja nichts giftiges ?!
Wieviel kommt da dann als Blut raus am Tag ?

Hallo Pampulina,
ich beantworte mal deine Fragen von oben nach unten.

Ja, der Tampon füllt sich fast komplett mit Urin und kann so das Blut nicht mehr aufnehmen.
Ich nehm immer Tena Slip Maxi, aber es sind meist noch 1 - 4 Einlagen darin.
Ich benutze Tampongrösse Super Plus von ob... das sind die Grössten - weiss zwar nicht, wozu das wichtig ist?? *grübel*
Tampons mit nicht-saugendem Faden hab ich noch nicht gefunden. Ich schneide den Faden einfach ab und mach nen neuen Knoten ins Ende, so kann ich es besser wiederfinden und fassen.
Ohne Tampon verfärbt sich die Windel sowohl innen als auch von aussen rot und das sieht nicht so toll aus und färbt auch bisschen durch, wenn ich Pech hab. Giftig ist Menstruationsblut in der Tat nicht - früher hat man angenommen, es war bakteriell verseucht, schlimmer war noch das Wochenbett, aber das wurde jetzt rausgefunden, dass es nichts schlimmes ist. ;)
Tja, wieviel Blut selber unten bei mir rauskommt, weiss ich nicht, weil es nicht nur Blut ist, sondern auch noch Wundwasser und Gewebe und natürlich beim Pillern noch Urin. Angeblich sollen es nicht mehr als 2 kleine Tassen voll sein = ca 300 ml. Bei mir kann es vorkommen, dass so ein dicker Tampon, der für die Nacht von ca 7 Stunden gedacht ist, nach 2 Stunden voll ist. Aber das ist nur an 1 - 2 Tagen so...an den anderen Tagen ist es viel schwächer...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ach ja, der Tampon wird übrigens "bis zum Anschlag" hineingeschoben und sitzt dann vorm Muttermund. ;)

lg cassi

Bärli
04.12.2008, 14:39
Huhu :)


Original von Pampulina

Also die Frau hat zwei Ausgänge, diese liegen in der Vagina nicht in einem "loch" ...

Is schon klar, dass es verschiedene Ausgänge sind ... aber der Harnröhrenausgang liegt so dicht beim Faden, dass dieser nicht trocken bleiben kann. Vielleicht wenn er stramm nach hinten gespannt wird, aber selbst da wirds keine Garantie geben.

Gewindelte Grüsse

Bärli