PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbig und duftig - Pinkelrezepte?



Zartbitter
15.10.2008, 10:45
Die Frage mag dem ein oder anderen nicht ganz appetitlich erscheinen, handelt sie doch weniger von Windeln als von Ausscheidungen:

Aber:

1. Habt ihr Tricks euer Pipi bunt zu färben? Ich habe mal einen ganzen Tag literweise Rote-Beete-Saft getrunken und war begeistert vom Pipi in Pink. Es ist aber nur im Klo schön knallig. In der Windel sieht es eher matschbraun aus.

Was trinkt ihr, wenn ihr fröhlichfarben pinkeln wollt?

2. Und gibt es außer Gelomyrtol andere die Gesundheit nicht beeinträchtigende Stoffe, mit dem man den Pipiduft verändern kann. Ich denke nicht an Spargel, sondern an angenehmere Duftnoten!

Ich freu mich auf regen, duftenden, bunten Rezeptaustausch!

12Dlover34
16.10.2008, 09:35
Hallo,

Rote Beete hat mir mal einen gehörigen Schreck eingejagt, als ich den rot gefärbten Urin sah.
Vitamin C, oder war es eine Vitamin-Kombination, färbt recht intensiv gelb. Nehme ich aber nur bei besonderer körperlicher Belastung oder wenn alles um mich herum schnaubt und hustet. Hat dann immer geklappt.

Alle anderen Nahrungsmittel erzeugten immer nur wenig angenehme Gerüche: z.B. Kohlarten

Angenehm hat bisher noch nie etwas gerochen

Vielleicht werfe ich meine Rosenblätter im nächsten Jahr mal nicht auf den Kompost :lachen:

McLovin
16.10.2008, 10:21
Hey,
Es gab mal diese blau Fanta, angeblich wurde der Urin davon blau, aber ich glaube ausprobieren geht nicht mehr, das die wohl nicht mehr gibt.
Zum Duft: Kennst du von Kellogs die Smacks? Wenn man die isst richt dann der Urin Haargenau wie diese Cornflakes, find ich immer ganz lustig beim pinkeln, wenn ich riechen kann was ich zum Frühstück hatte^^

eedoo
16.10.2008, 11:36
Nun, mit Lebensmittelfarbe sollte man schon einige Farbtöne schaffen können.

R-ammstein
16.10.2008, 15:15
Ich hatte auch mal ein nettes Dufterlebnis. Hab Amaretto getrunken und mein Urin hat nach Marzipan gerochen (kam mir zumindest so vor).

Ank
16.10.2008, 15:51
Original von Zartbitter

2. Und gibt es außer Gelomyrtol andere die Gesundheit nicht beeinträchtigende Stoffe, mit dem man den Pipiduft verändern kann. Ich denke nicht an Spargel, sondern an angenehmere Duftnoten!

Ich frage mich gerade was an dem weihrauch-ähnlichem Geruch von Gelomyrtol so klasse sein soll *kopfkratz*

McLovin
16.10.2008, 16:05
Original von Ank

Original von Zartbitter

2. Und gibt es außer Gelomyrtol andere die Gesundheit nicht beeinträchtigende Stoffe, mit dem man den Pipiduft verändern kann. Ich denke nicht an Spargel, sondern an angenehmere Duftnoten!

Ich frage mich gerade was an dem weihrauch-ähnlichem Geruch von Gelomyrtol so klasse sein soll *kopfkratz*
It's Geschmackssache, ich zum Beispiel krieg von Weihrauch Kopfschmerzen, andere mögens. Ich mag Zimt, andere hassens...

Ank
16.10.2008, 16:54
Generell finde ich den Geruch von Weihrauch angenehm, aber mein Urin muss da nicht unbedingt nach riechen

babychris2005
16.10.2008, 17:42
Original von eedoo
Nun, mit Lebensmittelfarbe sollte man schon einige Farbtöne schaffen können.

Ob die nur den Urin färbt?

henrik
16.10.2008, 19:10
Karottensaft!

moli85
17.10.2008, 13:10
wieso um gottes willen wollt ihr euren urin färben?...urin ist doch schon gelb...also wieso sollte er blau werden?

janbaby
17.10.2008, 17:15
hallo,
Warum blau? Weil Farben froehlich machen! Hast Du noch nie davon getraumt in allen Regenbogenfarben zu pinkeln? Wir schon.
Janbaby und Zartbitter

nass
17.10.2008, 17:18
wenn man sehr viel wasser trink wird der urin durchsichtig das nenn ich mal farbenfroh :bike:

sakura13
17.10.2008, 20:43
Je dunkler der urin ist,d esto mehr schadstoffe sind drin, je durchsitichtiger ier ist desto besser. Im Klartext wernn er durchsichtig ist dann habt ihr genug getrounkten wenn nicht dann müsst ihr nach holen :D

kleinerNils
17.10.2008, 21:17
Original von moli85
[...]...also wieso sollte er blau werden?
Weil: blau macht glücklich. :-)

Rumpelstilz
18.10.2008, 22:12
versuchs mal mit Spargeln.

razor
18.10.2008, 22:24
Original von Rumpelstilz
versuchs mal mit Spargeln.

Lies mal den ersten Post :P.

Rumpelstilz
18.10.2008, 22:45
aufmerksamer Leser, razor

Krümel
19.10.2008, 19:44
Fluorescein - gibt unter UV-Licht einen wunderschönen Pinkelstrahl :)
Davon braucht man auch nur ganz wenig.
Eventuell auch das Chinin in Tonic Water, aber da weiß ich nicht ob es vom Körper voher zersetzt wird.

Was auch geht Methylenblau, dann wirds wie der Name schon sagt blau. Braucht man auch nur ganz wenig von.

Windel Prinz
19.10.2008, 20:20
Hy

das Methylenblau ist keineswegs ein Spielzeug. Es hat auf jeden Fall Auswirkungen auf den Organismus. Also zum Spielen nicht geeignet.
Sonst währe es auch als Lebensmittelfarbstoff zugelassen.