PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was reizt euch an Windel-Fotos?



Zartbitter
02.10.2008, 10:43
Meinem Schatz und mir macht es Spaß, uns zu fotografieren, egal ob in den Weinbergen oder im Wald - aber am liebsten draußen. Es ist aufregend, den Liebsten in Pose zu setzen und abzudrücken. Außer uns wird die Bilder, bei denen Gummihöschen unter meinem Landhauskleid hervorschauen oder mein Liebster nur Wanderschuhe und Windeln trägt und auf einem Baumstamm sitzt, niemand sehen. Wir lichten das ab aus Spaß an uns selbst. Und wir lieben es mit dem Bruch von Klischees zu spielen: Idyllen zu fotografieren, aus denen neonfarbene Wickelhöschen hervorstechen. Wir genießen es, uns für Fotos zu verkleiden!

Hier im Forum aber gibt es eine Fotorubrik. Ich habe sie mir schon mehrmals angesehen - und mein Schatz auch. Uns ist beiden unabhängig voneinander aufgefallen, dass die meisten Bilder uns beide kaum erregen - und dass wir auch die Kompositionen oft merkwürdig finden. Es hat uns verwundert, wie die abgebildeten Leute sich in Szene gesetzt haben. Meist ist im Hintergrund ein Computer oder ein Dachfenster zu sehen - bestenfalls ein Bett mit Teddybär. Und doch: Die Fotografen fanden den Augenblick sicher erregend und haben sich bei der Gestaltung etwas gedacht.

Was ist es bei euch?
Was reizt euch daran, euch in Windeln zu fotografieren?
Und in welchen Situationen lasst ihr euch am liebsten gewickelt fotografieren?
Welche Motive findet ihr am aufregendsten, wenn ihr Windelbilder anderer fotobegeisterter DLs anseht?

auf die Antworten freut sich
Zartbitter

Kvetinka
02.10.2008, 11:06
Original von Zartbitter
Die Fotografen fanden den Augenblick sicher erregend und haben sich bei der Gestaltung etwas gedacht.



Hallo Zartbitter,

ist vergleichbar mit Bilden auf einem Transvestitenforum: Mann im Fummel vor Schrankwand.

LG Jasmina

david
02.10.2008, 12:09
Na kommt schon sehr auf die ästhetik von einem Bild drauf an, für mich ist kein einziges bild in der Galery mit ästhetik verbunden, weil diese bilder so gezwungen aussehen.

Erotisch fänd ich wohl bilder wo man das gefühl bekommt das diese bilder enstanden sind aus lust und nicht bedürfniss. Genau kann ich aber auch nicht definieren was den besonderen reiz jetz an nem erotischen Windel Foto ausmacht, dazü müste ich eins vor augen haben, aber finden tut man diese nur spärlich und selten.
Was natürlich ne große rolle spielt ist die kullise, da kann mich auch keine schlafzimmer oder wohnzimmer kullise irgendwie erotisch berühren, dann lieber freie natur, ne Burg oder eben etwas was ich so schon als schön empfinde, da zusätzlich nen schönes motiv in der richtig pose, das fänd ich dann erotisch.

janbaby
02.10.2008, 18:06
Liebste Zartbitter,
Ich danke Dir für dieses Thema.
Es gibt wohl verschiedentlichste Gründe Fotos in Windeln zu machen, so wie es auch viele Gründe gibt sie zu betrachten. Für manche ist das fabrizieren von Fotos wohl eine der wenigen Möglichkeiten mit dem Fetisch Windel überhaupt etwas zu erleben. Mancheiner ist ziemlich einsam mit der ganzen Angelegenheit und hat so wenigstens eine Chance zum spielen. das Hochladen ins Netz kommt dann einem verzweifelten Kommunikationsversuch gleich? Schaut alle her, ich tu es auch, habt mich endlich lieb! Da ist dann die Darstellung nachrangig.
Als ich Anfang der neunziger Jahre die ersten Babygum Hefte erstand, war ich froh überhaupt Fotos von jemandem in Windeln zu kriegen, ich habe so erkannt, dass ich nicht völlig verrückt bin und das es auch viele andere DL`s und AB`s gibt. Das war wie eine Erlösung von Selbstzweifeln und Unsicherheiten, ich wurde mutiger und habe damals sogar selbst einmal ein Foto von mir eingeschickt. Ich erinnere den Nervenkitzel immer noch, als es tatsächlich abgedruckt wurde. Ich bin also verewigt, sogar als frischer, junger Kerl Anfang 20. Ich habe mir allerdings damals schon mit der Aufnahme viel Mühe gegeben, man musste Fotos damals noch mit der Post einschicken, ich hatte eine Polaroid und habe mehrere Filme für die eine Aufnahme verbraten. Ich wollte, das es schön wird, auch zu meiner eigenen Freude. Meine Ex hat nie etwas davon erfahren oder mitbekommen, so geht es vielen "Heimlich mal ein Foto" Machern wohl auch. Wir haben immer noch dieses blöde Tabu, es fürchten sich so viele zu der "Sache " zu stehen. Zum Teil berechtigt, siehe Eltern, Leute die erpressbar wären, Menschen die nicht soviel Selbstvertrauen haben, Christen,die sich für Sünder halten, erziehungsgeschädigte und, und ,und. Wenn man aber meine frühen Windeljahre (als Jugendlicher) mit Heute vergleicht, den Faktor Offenheit für aussergewöhnliche Vorlieben in der Gesellschaft in die Zukunft projiziert, ist es in 20 Jahren kein Thema mehr, Windeln tragen wird nichts beschämendes mehr sein. wird es dann langweilig?
Werden die Fotos dann besser, schöner, fröhlicher und vielleicht kunstvoller? Wird es eine Lobby für AB/DL`s geben? Wer wird Vorreiter der Niederschlagung von letzten Tabuthemen der Gesellschaft? Vielleicht ein junger Star, der ganz offen für Windeln Werbung macht?
Die Windelhersteller, die eines Tages keine Vorbehalte mehr haben Plakate aufzuhängen auf denen hübsche Dreissigjährige die Windel als Wellnessprodukt preisen? Rennfahrer die Bequemlichkeit der neuen Attends betonen und sie der ganzen Familie empfehlen ? Wird das Foto in Windeln dann gesellschaftsfähig? Schlechte Aufnahmen wird es wohl immer noch geben, aber wird es ein neues Verständnis von Ästhetik geben? So wie es zur Zeit kein Tabu mehr ist Senioren beim Sex zu zeigen? Im Kino? Tatsache ist, es gibt rühmliche Ausnahmen was Windelbilder angeht. Die Bilder von Zartbitter und mir z.B. Aber die kriegt keiner zu sehen, Ätsch. Wir sind ncht verzweifelt,sondern glücklich!
der ABgelichtete

Zartbitter
02.10.2008, 19:09
An Janbaby und alle anderen:

Janbaby hat das gut analysiert, viel schärfer als ich: die meisten Bilder hier im Online-Fotoalbum wirken traurig. Man erkennt nicht, dass da jemand seiner Leidenschaft fröhnt, sie sehen oft eher aus, als habe man den Abgelichteten wider Willen verpackt. Dabei zeigen die Fotografierten sich doch in einer Bekleidung, in der sie sich wohl am meisten sexy und begehrenswert finden. Die Bilder müssten doch den Spaß an der Sache zeigen, den erotischen Reiz sichtbar machen! Warum so viele es nicht tun? Vielleicht stimmt Janbabys Erklärung - so traurig das wäre.

Für die Freunde dieser Internetsite hier sind die Windeln ein Mittel um Spaß zu haben, um rumzublödeln. Baby spielen ist in erster Linie lustig, eine Auszeit aus dem manchmal gar zu vernünftigen Alltag mit seinen ernsthaften Anforderungen, ein Sich-Fallen-Lassen - und wenn es jemanden nicht albern, entspannt und fröhlich macht, seine Kindlichkeit auszuleben, wozu tut er es dann?

Was mich an manchen DLs im Forum wundert ist diese Zwanghaftigkeit - selbst auf Fotos. Man hat den Eindruck, es gibt nicht wenige, die beinahe psychisch abhängig sind von den Windeln, obwohl sie zu tragen ihnen weder Vergnügen macht noch erotische Stimulanz gibt. Aber warum, frage ich mich, tragen sie sie dann und machen traurige Bilder davon?

Ich fand die Vorstellung, einen Mann, den ich liebe, in Windeln zu packen und daraus auszupacken schon lange unglaublich prickelnd! Und dass Janbaby das ebenso schön findet, trifft sich hervorragend - aber die Beziehung wäre mir nicht weniger Wert, wenn keine Windeln drin vorkämen. Wir würden sicher andere Ideen finden um zusammen erotisch Quatsch zu machen. Sich in ungewöhnlichenen Posen und gewickelt zu fotografieren ist eben eines der 100 möglichen Mittel miteinander auf erregende Weise herumzualbern.

Auf das alte Polaroidbild bin ich nun natürlich furchtbar neugierig, janbaby...

allesindie
03.10.2008, 09:38
Jaja, Windelbilder und die Polaroids der ersten Babygum .....^da kann ich mich noch gut errinnern.
Für's BabyGum habe ich mich selbst auch mehrere male abgelichtet, war sogar schon auf dem Titelbild zu sehen (eine der früheren Ausgaben).
Auch im Netz (abk***) war ich sehr viel mit Bildern vertreten.

Einen Hauptgrund für die vielen schlechten Bilder sehe ich in der tatsache dass die meisten mit Selbstauslöser gemacht werden und das von Leuten die keine Profi- oder Hobbyfotografen sind.

Das merkt man zum einen an den oft unmöglichen Hintergründen sowie Haltung, Bildausschnitt und Gesichtsausdruck - man weiss ja nicht was auf dem Bild draufist und wann genau die Kamera auslöst - deshalb wirkt es oft so verkrampft.

Tip: Lasst euch von jemandem photografieren der erstens mit Windeln was anfangen kann und zweitens ein bisschen Ahnung von Fotografie hat - Im Raum Zürich könnte ich diesen service anbieten - bei Interesse einfach melden.

Gruss

kleinerNils
03.10.2008, 13:39
Hi,

fotografieren an sich ist schon nicht so einfach, selbst bei "normalen" Bildern. Man muss den Blick für die zu fotografierende Person verlieren und einen Blick für das Bild als Solches bekommen. Bei vielen Schnappschüssen fällt es auf, dass der Fotograf oder die Fotografin der Person ins Gesicht schaut, und "abdrückt".
Ist das Bild dann entwickelt, leuchtet weit über dem Kopf wunderbarer Himmel, in den verschiedensten blau und grau Tönen. Jörg Kachelmann und Co. hätten ihre Freude. Weiter unten sind die Füße abgeschnitten. Da kann dann das Lächeln noch so schön sein, einer Mona-Lisa gleich, das Bild jedoch wirkt nicht sehr gelungen.
Das ist sicherlich etwas, dem man leicht vorbeugen kann, aber es muss einem erst mal bewusst werden. Ähnlich ist es dann mit Hintergründen, oder Gesichtsausdrücken, wenn man sich zum Beispiel hauptsächlich auf die Windel konzentriert.

Mit dem Selbstauslöser wird das dann noch mal getoppt.
Konzentriert den Apparat aufstellen, für den Bildausschnitt zurecht rücken, richtiges Licht wählen, schnell zur Position laufen ... und entspannt da stehen. Bei meinen Versuchen, hat das meistens nicht geklappt.

Da hilft es schon, das wir heute die digitale Fotografie haben. Hunderte Fotos, die nichts geworden sind, kann man einfach so löschen. Es entsteht kein finanzieller Schaden, nur die Zeit, die ist weg. Aber vielleicht ist man ja etwas besser geworden, oder nur anspruchsvoller (immerhin). Aber auf jeden Fall weiß man, warum die Profis soooo viele Bilder machen.

Bei Kleinbildkameras könnte das ganz schön ins Geld gehen. Und bei Polaroid sowieso. Wie viele Bilder sind eigentlich in so einem "Film" drin? Ich glaube, viele sind es nicht.

Die meisten Fotos, wenn wir bei den Windelfotos bleiben, entstehen ja zu Hause, wo haben wir denn da einen schönen Hintergrund?
Irgendwo steht immer ein Schrank, da ist`ne Tür, oder ein Fenster, und der Computer ist nie sehr hübsch. Da währe noch: Auf dem Bett räkeln. Da muss man aber etwas Platz haben, um weit genug weg zu sein, damit auch alles auf das Bild kommt.

Ach, alles nicht so einfach.

janbaby
03.10.2008, 14:12
lieber Nils,
Es kann so einfach sein. Wir haben heutzutage Digitale Fotoaparate, mit denen ist es ganz einfach. Sogar ich kann damit umgehen.
1.: Man hängt einen ansprechenden Hintergrund an die Wand(z.B. eine Decke oder ein Bettlaken )
2.:Man leuchtet aus, so hell wie möglich
3.:Man stellt die Kamera auf ein Stativ(Bücher tun es auch)
4.:Man stellt den Selbstauslöser ein,wenn möglich auf Serie
5.:Man posiert am "Set" und knipst sich(oder andere),Lächeln!
6.:Löschen von doofen Bildern
7.:Freuen!(über die gelungenen Bilder)
ich hoffe, du wurdest geholfen,
Janbaby

Frank Pampers
04.10.2008, 20:43
Hallo Zartbitter,

ich fotografiere sehr gerne und wie meine Freunde und Verwandten meinen auch ganz gut, (daher darf ich z.B. häufiger bei irgendwelchen Festen usw. als Fotograf antreten). Trotzdem fotografiere ich meist und vorrangig Landschaften, Gebäude und andere Dinge wie z.B. Schiffe. Da ich nicht in der "neuen Zeit" angekommen bin und noch mit Film bzw. Dia arbeite, muss ich mir schon vorm auslösen gut überlegen, ob ich auslöse oder nicht, sonst wäre es einfach zu teuer viel Ausschuß zu produzieren.

Personen fotografiere ich demgegenüber nicht so gerne, da meist irgendwer der auf dem Bild zu sehen ist hinterher behauptet er sähe ja total bescheuert aus, egal ob das stimmt oder nicht bzw. auch dann wenn es nur daran liegt, dass der jenige sich nicht so sehen will...

Wie man daran sieht ist es schon ohne Windeln nicht ganz einfach gute Bilder von Personen zu machen. Mit Windeln wird es nicht gerade leichter, zumal wenn man mit Selbstauslöser arbeitet bzw. mangels geignetem Partner arbeiten muss...

Trotzdem kann auch dabei was schönes rausbraten, wenn man sich vorher gedanken über die Bildgestalltung macht und was man gerne zeigen möchte. Von daher ist auch die Vorbereitung bzw. Idee für ein Bild nicht ganz unwichtig. Bloss unterlassen viele wohl solch umfangreiche Vorbereitung, obwohl auch dies viel Spaß macht.
Für mich muss bei einem solchen Bild neben der Atmosphäre auch eine gewisse Sinnlichkeit rüberkommen!

Der Einwand von janbaby, dass man teilweise froh darüber ist überhaupt an Windelbilder heran zu kommen, kann ich nur zustimmen. Ich war früher auch froh, über jedes entsprechende Bild das ich mal im Internet gefunden habe. Heute denke ich viel mehr darüber nach, bevor ich ein Bild speichere oder es lasse´, wobei letzteres heute überwiegt!

Das zu diesem Thema.

Gruß
Frank

grave
04.10.2008, 20:49
An windelbildern reizt mich manche orte wo diese geschossen worden sind bsp an freien orten oder so an seen und so ! wobei auch die personen die fotografiert werden auch sehr interressant sein sollen sie sollten schon halbwegs nach etwas aussehen. und nie wie gerade ausm urwald gekommen.

genau so finde ich bilder ganz interressant bilder wo man nicht direkt die windel sieht wo die windel evtl unter einem rock oder unter einer hose versteckt ist und nur ein wenig rausschaut und das ganze finde ich auch sehr interressant auch dies kann ruhig wieder draußen sein nicht in so langweiligen zimmern oder im bad oder so. Die offene natur bietet viel schönere orte und gegenden wo man bilder machen kann.



ansonsten sind windelbilder die nur den windelpo windelschritt zeigen absolut ätzend genauso ist der füllstand einer windel für mich nicht interessant ! wenn auf einem bild die windel bissl nass ist ok aber bilder die nuur dafür gemacht werden eine volle oder klatsch nasse windel zeigen absolut unangebracht!


lg grave

rbussl
05.10.2008, 10:39
Allerdings viele Windelfotos sind wirklich übel. Im AB Königreich gibt´s aber schon auch ein paar schöne.

Ich kann mich dran erinnern, als ich vor der Digitalkamera-Zeit Windelfotos machen wollte, ich aber immer dran denken mußte, was denn im Labor alles mit den Fotos passieren kann, wer sie alles sieht, oder wenn jemand bei Schlecker ausversehen meine Fotos abholt ... drum hab ich dann Polaroid-Fotos gemacht ... und an den Kameras konnte man garnichts einstellen ... folglich waren die Fotos auch immer häßlich ... aber ich war froh, überhaupt mal Fotos davon zu haben. Später, als ich meine erste Spiegelreflexkamera hatte, hab ich auch mal mit Schwarz/Weiß Film und den dann selbst entwickeln weiter gemacht ... das war gleich viiiieeel besser.

Aber jetzt, mit Digitalknipsen ist es ja traumhaft! Kein fremder Mensch sieht jemals was man fotografiert! Und man kann an den Kameras wirklich alles einstellen. Und man braucht kein s/w-Labor. Seit meiner ersten Digitalknipse hab ich jedenfalls sehr sehr schöne Fotos gemacht. Die werde ich aber wohl nie veröffentlichen. Ach ja, das mit den Fotos die sonst niemand sehen soll, war sogar einer der wichtigesten Gründe, mir eine Digitalknipse zu kaufen.

Keine Ahnung warum sich die meißten bei Fotos wenig Mühe geben. Entweder ist es schon gut genug überhaupt ein Foto gemacht zu haben, oder vielen ist nur die Windel an sich wichtig, ohne ein schönes drumrum.
Ich jedenfalls geb mir bei Fotos Mühe ... ich finde nämlich Fotos wo das Gesicht der Person mit drauf ist, die Stimmung stimmt, nichts häßliches im Bild ist, gleich viel viel interessanter, als nur einen unscharfen, Windelpo vor einer Schrankwand zu sehen. Aber ich fotografiere auch so gerne, also nicht nur Windelspielchen, sondern meine Reisen, Natur, Leute ... vielleicht liegt´s ja auch daran.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn sich eine Chance ergibt ... gleich schöne Fotos machen. Ich schau mir die Fotos immer wieder gerne an.

janbaby
05.10.2008, 12:40
Du,
Mir kam da so eine Idee:
Könnte man hier nicht einen Fotowettbewerb in Leben rufen?
Das schönste und das furchtbarste Windelbild bei WBC?
Mit Preis ,oder so?
Es gibt anscheinend viele Leute ,die schon Wert auf schöne Bllder legen.wär das nix?
Janbaby :idee:

Thommy_DL
05.10.2008, 13:12
Es stimmt schon, die meisten Windelbilder sind von der Bildzusammenstellung und -aussage her eher schlecht. Ich denke aber, dass es damit zusammenhängt, dass die meisten Leute irgendwie anonym bleiben wollen. Ich jedenfalls würde keine Fotos von mir oder Freund(en) in Windeln ins Netz stellen, auf denen man aufgrund der Umgebung oder gar des zu weit sichtbaren Körpers oder des Gesichts auf die Personen schließen könnte. Fotos, die ich für mich privat machen würde, sähen garantiert völlig anders aus als die, die ich ins Netz stellen könnte. Es gibt einige ganz wenige private (und damit echte) Windelfotos im Netz, auf denen das Problem entweder ganz intelligent gelöst ist oder den Fotografen einfach nicht interessiert hat. Die Fotos mit Models sind ja nicht authentisch und zählen deshalb für mich nicht.

Ein weiteres Problem ist, einen geeigneten Ort zu finden. Eine Person in (deutlich sichtbaren) Windeln wird sich sicherlich nicht gerade mitten vor dem Brandenburger Tor oder am belebten Strand fotografieren lassen wollen. Ungestört ist man nun einmal zu Hause, deshalb gibt es von da die meisten Fotos. Und gerade wenn man davon zu viel sieht, könnten einen Freunde und Bekannte, die von der Windelleidenschaft nichts erfahren sollen, erkennen, falls sie die Fotos mal in die Hände bekommen. Im Netz ist ja in der Hinsicht nichts sicher.

Zu einem schönen Windelbild gehören für mich zu allererst ein attraktiver Windelträger (oder meinetwegen auch eine Windelträgerin), dazu natürlich eine nicht unbedingt weiße, aber wenigstens sehr helle, auf jeden Fall ordentlich angelegte Windel (im Grunde genommen egal ob frisch oder benutzt) und eine ansprechende Umgebung. Absolut ungeeignet für ein gutes Foto sind meiner Meinung nach schlampig angelegte Windeln, bei denen man sieht, dass sie nur mal schnell fürs Foto oder als Scherz angelegt worden sind und nicht die kleinste Benutzung verkraften könnten, oder Bilder, auf denen man sieht, dass sich der Windelträger überhaupt nicht wohl fühlt. Es muss schon echt wirken.

Aufgrund der ganzen Schwierigkeiten und Einschränkungen sind wahrscheinlich Fotomontagen der einzige Ausweg, vernünftige Bilder hinzubekommen. Die "Snuggies"-Bilder vor vielen Jahren waren ja so ein Fall, da gibt es einige wirklich schöne Motive. Allerdings glaube ich kaum, dass der oder die Ersteller immer eine Erlaubnis der ursprünglichen Fotografen und / oder Abgebildeten dazu hatten, einige der Bilder waren bekannte kommerzielle, ursprünglich windellose Aufnahmen.

dennis
05.10.2008, 14:28
Hallo,

ich gebe euch vollkommen Recht, das man schon auf Bilden den ganzen Körper und vor allem das Gesicht mit ablichten sollte. Bilder nur von der Windel interessiert wirklich keinen. Wenn man eben unerkannt bleiben möchte, braucht man ja keine Bilder von sich zu machen.

Natürlich ist auch nicht grad leicht, wenn man keinen Fotografen bei sich in der nähe hat. Ich stelle meine Kamera immer auf ein Stativ und betätige sie per Fernauslösung. Da ich leider auch keine gute Kulisse habe, außer mein Bett, muss man sich eben damit zufrieden geben.

Da ich auch Hobbyfotograf bin bzw. mich gerne als Baby ablichten lasse, achte ich immer auf die Kulisse. Zum sollten man den Ort aufräumen, wo man die Bilder machen möchte. Man sollte auch für genügend licht sorgen.

Um wirklich perfekte Bilder machen zu können. Braucht man 1. eine gute Kulisse, 2. einen Darsteller der die Babysitterrolle übernimmt, 3. einen Fotografen und 4. eine gute Kamera.

Wenn ich mir Bilder anschaue kommt es mir nicht drauf an ob es sich um einen Liebhaber oder Modell handelt. Die Person sollte nur Spaß am Windel tragen haben und das Bild sollte so echt wie möglich also alltäglich wirken. Sollte ich mal ein Fotografen haben, würde ich mich auch mal öffentlich mit Windel fotografieren lassen. Ich habe mir auch schon die Posen aufgeschrieben, wie ich später mal abgelichtet werden möchte. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch die Kulissen und den Fotograf.

LG
Dennis

Zartbitter
05.10.2008, 15:36
Zu Janbabys Idee mit dem Wettbewerb: Klasse!
Aber sollen wir dafür nicht die Bilder sichern? Kann man hier im Forum einen Bereich schaffen, zu dem nur die Zutritt haben, die selbst ein Bild eingestellt haben, eben um die anonymität zu sichern. Dann bekommt jeder zwei Stimmen, damit kann er sich selbst eine geben und hat immer noch eine übrig. :lachen:

dennis
05.10.2008, 15:48
Ich finde Wettbewerb auch klasse, ich wäre dabei!

janbaby
05.10.2008, 16:05
Ah, jetzt ja, eine Insel,
Die Idee mit der secret section finde ich gut, nur glotzen ist nicht,man muss dann erst mal selbst was machen. was meinen die Macher dieses Forums denn dazu? Ist das technisch denn überhaupt möglich?
Janbaby

Ich mag diesen WallE

kleinerNils
05.10.2008, 19:14
Original von janbaby
lieber Nils,
Es kann so einfach sein. Wir haben heutzutage Digitale Fotoaparate, mit denen ist es ganz einfach. Sogar ich kann damit umgehen.
1.: Man hängt einen ansprechenden Hintergrund an die Wand(z.B. eine Decke oder ein Bettlaken )
2.:Man leuchtet aus, so hell wie möglich
3.:Man stellt die Kamera auf ein Stativ(Bücher tun es auch)
4.:Man stellt den Selbstauslöser ein,wenn möglich auf Serie
5.:Man posiert am "Set" und knipst sich(oder andere),Lächeln!
6.:Löschen von doofen Bildern
7.:Freuen!(über die gelungenen Bilder)
ich hoffe, du wurdest geholfen,
Janbaby
Hallo janbaby,
So aufgeschrieben, sieht das doch recht einfach aus.

Ich mache beruflich viele Fotos (nein ich bin kein Fotograf, ich dokumentiere nur meine Arbeit) und daher bilde ich mir ein, sagen zu können, dass die Umsetzung Deiner Liste dann doch nicht so einfach ist.

Aber wie man so schön sagt: Übung macht den Meister.
So dann, :bier:

dennis
05.10.2008, 19:20
Ich mache auch "beruflich" viele Bilder. Natürlich muss man die Kamera vorher einstellen oder man stellt sie auf Automatik, die Kamera ist nur so gut wie derren Bediener! Ich kenn eigentlich keine Kamera die man automatisch auf serienaufnahmen stellen kann. Man kann sie aber auf Zeit und Funksteuerungbetrieb einstellen.

eliios
05.10.2008, 19:47
Ich finde die Inhalte des Eröffnungspostings ziehmlich einseitig beleuchtet.

Einige (wohl leider nicht wenige) Windelfetischisten haben keinen Partner oder eingeweihten besten Freund, der sie eben mal in sexy Pose in Windeln draußen fotografiert. das gehört schon einiges an Mut dabei, sich überhaupt draußen in neckischer Kleidung und hervorblitzenden Windeln zu ziegen. Dafür euch schon mal mienen Glückwunsch.

Etwas unrühmlich ist der Beitrag auch und nicht tief genug durchdacht. Ich finde es sehr herausfordernd, die eigenen Bilder zu loben und sie geheim zu halten.
Viele, die ihre Bilder veröffentlichen wollen anonym bleiben und dann kann man eben keinen besonderen Gesichtsausdruck fotografieren, wenn das Gesicht nicht drauf sein darf. Es erfordert auch hier viel Mut, ein von vorn herein entstelltes Motiv in Angriff zu nehmen und das (unvollkommene) Ergebnis trotzdem zu veröffentlichen. Und wo soll man schon hingehen, wenn man sich nur allein (selbstauslöser) fotografieren kann? da kann man ja nicht gerade in den nächsten Park oder vor das nächste Kulturschloss gehen. Gerade, wenn man anonym bleiben will und sich mit seiner Leidenschaft nicht so richtig traut, sie auszuleben.

Ich sehe mir gerne Fotos an, die natürlich wirken. das sind leider i.d.R. auch jene, in denen ein mensch von einem anderen fotografiert wurde. Es kommt darauf an, dass man die Gefühle beim Windeltragen aus dem Bild heraus spüren kann. Für mich jedenfalls. Die können bei den von euch und anderen genannten (in euren Augen phantasielosen) Bildern sehr wohl deutlich herauskommen. Gerade der Zwispalt zwischen Erotik und gleichzeitigem Schamgefühl, wenn man seine Leidenschaft mag, aber sie auch gleichzeitig eine Belastung der Persönlichkeit darstellt.

eliios

dennis
05.10.2008, 20:58
Hallo Leute,

also wenn man wirklich weiterhin anonym bleiben möchte, sollte man keine Bilder veröffentlichen. So einfach ist das.

Wie schon gesagt, ist es wirklich schwierig sich selbst per Fernauslösung zu fotografiern. Man muss sich ja nicht gleich im Park etc. fotografieren, sondern erst mal schön auf dem Bett oder anderem Ort im Haus.

Bald werde ich mir eine neue Kamera zu legen. Dann könnte euch anbieten wirklich gute Bilder von euch machen zu können. Natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädung. Besteht eigentlich darin Intresse, euch von einem Profi fotografieren zu lassen?

Gruß
Dennis

lexi
05.10.2008, 21:12
nee zahl für photos kein geld und meine find ich mal garnich soo schlecht

Zartbitter
05.10.2008, 21:20
Hallo Dennis,

zu deinem Angebot kann ich nur für mich sagen, dass ich das nicht so reizvoll fände, denn die Lust liegt zumindest für mich im Fotografieren selbst, also im gemeinsamen Spaß. Es ist eben erotisch, sich zu postieren oder vom Partner drappiert zu werden.

Ich denke sicher, dass die Bilder besser sind, wenn ein Profi sie macht, aber darauf kommt es weniger an, als auf das gemeinsame Erlebnis: Sich ein Plätzchen zu suchen, die Kleidung auszuwählen und sich gegenseitig das Gefühl zu geben ein kleiner Star zu sein - zumindest für den Mann oder die Frau des Herzens - weniger für einen nicht näher bekannten Fotografen. Es geht ja nicht um Katalogaufnahmen.

Ich würde Bilder lieber weiter in Zweisamkeit machen - oder eben mit einer Freundin, die dann mich und janbaby knippst.

Ist doch was ziemlich Vertrauliches - so in Windeln!

dennis
06.10.2008, 09:28
Original von Zartbitter
Hallo Dennis,

zu deinem Angebot kann ich nur für mich sagen, dass ich das nicht so reizvoll fände, denn die Lust liegt zumindest für mich im Fotografieren selbst, also im gemeinsamen Spaß. Es ist eben erotisch, sich zu postieren oder vom Partner drappiert zu werden.

Ich denke sicher, dass die Bilder besser sind, wenn ein Profi sie macht, aber darauf kommt es weniger an, als auf das gemeinsame Erlebnis: Sich ein Plätzchen zu suchen, die Kleidung auszuwählen und sich gegenseitig das Gefühl zu geben ein kleiner Star zu sein - zumindest für den Mann oder die Frau des Herzens - weniger für einen nicht näher bekannten Fotografen. Es geht ja nicht um Katalogaufnahmen.

Ich würde Bilder lieber weiter in Zweisamkeit machen - oder eben mit einer Freundin, die dann mich und janbaby knippst.

Ist doch was ziemlich Vertrauliches - so in Windeln!

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Nur ich habe zwei Vorteile, kann gut Fotografieren und trage selber gerne Windeln. Und beides zusammen macht mir großen Spaß. Ich will ja nicht sagen, nimmt mich und keinen anderen. Es war ja nur ein Angebot. Sicherlich ist der Freund/in besser.

zweistein
14.10.2008, 18:27
Ich glaube die "Inszenierung" ist meist aus der Lust heraus entstanden und nicht aus dem Willen ein Bild zu "komponieren".

windelmaedchen
15.10.2008, 18:46
mein freund macht leider keine bilde rmit mir der ist nicht so der fotofreak. aber habe trotzdem bilder von ihm bekommen die ich mir jeden abend noch mal anschaue bevor ich schlafen gehe. die hat er aber selber gemacht möchte auch wohl gern welche von ihm mahcen aber er lässt es nciht zu vllt könnt ihr mir eine tip geben das er es doch mal machen lässt wäre echt schön :D

Zartbitter
19.10.2008, 09:03
@ windelmädchen
Ich denke, du solltest deinem Freund vielleicht versichern, dass du die Bilder, auf denen er mit Windeln zu sehen ist, nur für dich alleine willst und keinem anderen zeigst.

Außerdem kannst du ihm ja anbieten, mehrere Bilder zu machen. Er darf sie danach sehen und alle wegwerfen oder löschen, auf denen er sich selbst nicht gefällt. Er kann sich dann sicher sein, dass du nur Fotos von ihm hast, bei denen er das Gefühl hat, sie stellen ihn so dar, wie er von dir gesehen werden möchte.

bounty
19.10.2008, 19:58
Kurz und bündig: Der Windelpo

cassandra
19.10.2008, 21:14
Original von Zartbitter
...

Was ist es bei euch?
Was reizt euch daran, euch in Windeln zu fotografieren?
Und in welchen Situationen lasst ihr euch am liebsten gewickelt fotografieren?
Welche Motive findet ihr am aufregendsten, wenn ihr Windelbilder anderer fotobegeisterter DLs anseht?

auf die Antworten freut sich
Zartbitter

Hallo Zartbitter,
hab lange überlegt und jetzt antworte ich auch mal auf deine Fragen.

Ich persönlich finde mich selbst nicht erotisch in Windeln, da mag ich es lieber, niedlich oder süss auszusehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich das dann gern mit einem Foto festhalten will, versuche ich es mit meinem Fotohandy per Selbstauslöser. Dabei sehe ich zu, dass nicht zuuu viel Störendes im Blickfeld ist, aber ich kann ja auch nicht die ganze Wohnung umräumen dafür. Dazu kommt, dass ich keine Lust habe, von den Nachbarn bei meiner eigenen Fotosession beobachtet zu werden. Wenn mein Freund mich mal fotografiert, finde ich das auch toll, aber das wird dann manchmal nicht unbedingt so, wie ich es mir vorstelle...

Am liebsten mache ich Fotos von mir, wenn ich gerade frisch eine Windel angezogen habe.

Nun zu den Fotos, die ich schön finde. Nur ein Windelpo interessiert mich nicht. Und erst recht nicht, wenn die Windel schon gut gefüllt ist - entweder mit Urin oder noch schlimmer mit Grossem. Das finde ich dann optisch eher abtörnend. Am Schönsten finde ich weisse, noch "jungfräuliche" Windeln, gern auch im Kontext als Strafe. Die Frauen, die die Windeln auf den Fotos anhaben, müssen also nicht zwangsläufig glücklich damit aussehen, sondern dürfen auch beschämt aussehen. Das ist für mein Kopfkino sehr ansprechend. Das ist aber nicht zu verwechseln mit den manchmal im Netz kursierenden Fotos, wo Minderjährige Windeln tragen und man denen ansieht, dass es ihnen unangenehm ist, sie zu tragen und auch noch fotografiert zu werden. :dagegen:

Also alle in Windeln sollten volljährig sein!!

Süss finde ich auch Bilder, wo ein AC-Mädchen einen Nucki im Mund hat, süsse Kleidung mit Windel trägt und einfach schön spielt. Dazu darf sie aber nicht geschminkt sein, das passt in meinen Augen nicht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht später noch mehr...

lg cassi

Zartbitter
19.10.2008, 22:21
Hallo Cassandra,

danke für den Beitrag! Ich finde es unheimlich interessant, dass du als Frau die "Kleinmädchenbilder" ansprechend findest - und es ändert meinen Blick auf das Sujet!

Mich selbst sprechen sie nicht an - und ich dachte bisher auch, dass in ihnen Männerphantasien von der schwachen, kleinen, abhängigen Frau festgehalten werden. Das bist du nicht. Du scheinst mir in deinen Beiträgen sehr eigenständig! Es war also ein Vorurteil.

Ich selbst war vielleicht viel zu lange "frauenbewegt" um mich an Bildern von als Mädchen verkleideten Frauen freuen zu können und ich komme auch nur schwer mit Frauen zurecht, die Männern gegenüber generell in eine Kindchenrolle schlüpfen.

In meiner Partnerschaft kann ich auch nur deswegen immer wieder "klein" sein, weil ich ebenso oft die umgekehrte Rolle habe, also die sein darf, die verwöhnt und Janbaby betüddelt. Es ist immer klar, dass wir gleichberechtigt sind und eben nicht einer Papa oder Mama ist, sondern dass wir diese Rollen tauschen - oder - noch schöner - beide kindlich sind und als Kinder miteinander spielen.

Ich habe mich im Verdacht, dass ich im erotischen Bereich auch deswegen gerne mal die Rolle des Kindchens annehme, weil ich mir diese Rolle außerhalb nie gestatten würde. Da lege ich einen großen Wert darauf, mit Männern auf gleicher Augenhöhe zu agieren, was mit über 1,80 m Körpergröße auch einfach ist ;-)

Und auch auf Fotos: In Kleidern geknippst zu werden, ist schön, aber ich denke, dass ich mir zwar mädchenhaft gefalle, aber mich wohl kaum als Baby verkleiden würde und weder Männer, noch Frauen in Babysachen auf Bildern erotisch finde.

Windeln in Bestrafungsszenen finde ich persönlich eher erschreckend. Für mich sind Windeln ein Mittel, erotisch zu verwöhnen und verwöhnt zu werden, sich fallen zu lassen und vom Liebsten Vertrauen geschenkt zu bekommen, doch Liebe hört für mich auf, wo es um Macht, Dominanz oder Strafe geht. Ich schreibe: "Für mich", weil ich betonen will, dass ich andere erotische Neigungen nur für mich ablehne, nicht aber verurteilen will!

Liebe Grüße!
Zartbitter