PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelverbesserungsvorschläge bei großem Geschäft / Durchfall



Pippifax
28.09.2008, 14:28
Hallo Leute
Die modernen Windeln halten ja lange relativ trocken.
Wie sieht es aber mit der Ausscheidung der unangemeren Art aus. Die Windel schmiert voll! Oder bei festern Stuhlgang entsteht ein Haufen der bei Bewegung sich auch unangehm verteilt.
Warum ist man hier in der Entwicklung noch nicht weiter.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Sandwich Windel ? Die hintenaus einem Obermaterial besteht mit Loch in der Mitte. Darunter müßte eine Hohlschicht sein, unter der sich dann die Ausscheidung verdrückt./verteilt.

Ich habe das schon auf ähnliche Weise ausprobiert. Ich habe 7 Tempotaschentücher übereinandergelegt und in der Mitte ein längliches Po- Loch ausgeschnitten. und dann in richtiger Position in die Windel gelegt.
(wem die zu klein sind kann auch 6 - 7 -8 Küchentücher nehmen.)
Das nach vorne gerichtete Ende habe ich mit der Schere V - Förmig verjüngt, um sie der Körperanatomie anzupassen.
Ja und als ich dann den den nicht ganz festen Stuhlgang im Selbstversuch - nicht im Sitzen - verrichtet habe, ist genau das passiert was ich mir erhofft habe. Die Ausscheidung hat sich größtenteils unter den Taschentüchern auf dem noch nachgebenen Windelfließ verteilt.
Habt Ihr schon Erfahrungen ähnlicher Art gesammelt?

teenbaby00712
28.09.2008, 16:26
Ich denke mal für Stuhlinkontienente denen der Brei nicht wirklich zusagt wäre das eine recht gute Idee...

Aber mir persönlich sagt es nicht sonderlich zu weil ich mag es wenn es sich schön verteilt...
Aber es ist immer wieder erstaunlich was für kreative undeigtl. auch gute Ideen manche haben...;)

Windelboy84
28.09.2008, 17:04
Hallo,
die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber wie soll sich denn diese barriere denn vom Rest der Windel weghalten ?
Die müsste dann schon am Popo festgetackert sein, um richtig zu funktionieren ! und das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor !!! :dagegen:

Also wenn bei mir mal so richtig Druck auf der Düse ist, wird so eine Barriere sich schnell richtung Saugkern bewegen und den gleichen Effekt haben, wie ohne ! :leute:
ich finde das hat auch immerwieder mal was schönes, so nen richtig schöner Haufen in der Windel :feuerflummi:

ZZR
29.09.2008, 17:29
Bei den Babywindeln für Neugeborene gibt es schon Windeln die eine Pervoration haben so das der flüssige Stuhlgang in die Saugschicht geleitet wird.

moli85
01.10.2008, 11:14
es gb mal einen artikel bei spiegel, dass die firma hartmann da dirket n dem gedankengang am forschen ist. die perfekte windel, hätte praktisch eine vertiefung am hintern, in der der stuhl über eine membran aufgenommen und sich sammeln könnte,

ZZR
01.10.2008, 12:50
Ich war vorgestern bei uns im Schwimmbad und zum ersten mal in der Sauna,unter anderem haben wir ein Salzbecken und dort hat es einen Wasserfall unter den ich mich gerne stelle,das Problem ist nur das ich 1,65m groß in und das Becken 1,50m tief ist.
Wenn ich jetzt unter dem Wasserfall stehe dann kann ich fast nicht atmen da bei jedem Atemzug Wasser mit in den Mund kommt,kurz gesagt ich hab Salzwasser ohne Ende geschluckt was ich seit gestern als nicht sehr gut rausstellt,ich hab seit dem Durchfall so schlimm hatte ich es noch nie,gestern Mittag hat´s angefangen ohne Windel hätte ich schon 10mal in die Hose gemacht,das kommt wie Wasse raus,zum Glück halten die Windeln es gut zurück und da es Flüssig ist kann es gut aufgesaugt werden.Hab mich gut eingekremt so das ich nicht jedes mal wechseln muß.Da zeigt sich mal wieder für was die Windeln gut sind,man spart sich einen Haufen arbeit mit Wäsche waschen.

Hätte nicht gedacht das Salzwasser so eine Wirkung auf den Darm hat,wenn ich unterwegs gewesen wäre,das wäre verdammt peinlich geworden ohne Windel.

Bin gestern noch in´s Kino aber natürlich mit Windel,vorher noch mal auf der Toilette gewesen damit nicht gleich wieder was kommt.
Im Kino konnte ich es noch halten aber dann auf dem Weg zum Auto explodierte ich in die Windel,da kam nur Wasser.

Wenn´s morgen nicht besser ist geh ich zum Arzt,das ist nicht normal,hoffentlich hab ich mir nix im Schwimmbad geholt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

strullerfee
01.10.2008, 13:05
Original von ZZR
Ich war vorgestern bei uns im Schwimmbad und zum ersten mal in der Sauna,.... Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo ZZR;

was hat den dein Beitrag mit dem hier diskutierten Thema zu tun?
* wundere mich sehr*

Gruß
Strullerfee

ZZR
01.10.2008, 15:50
Ich wollte wegen der Sache keinen neuen Thread eröffnen,OK vom Thema her lieg ich voll daneben. SORRY. :007:

Karu
01.10.2008, 15:57
@ZZR: falsches Thema (naja, so halbwegs ;) )

Aber: das Salz entzieht dem Körper das Wasser und bindet es.
Die Folge ist die Wasserausscheidung über den Darm, weil durch den hohen Salzgehalt der Körper das Wasser nicht resorbieren kann.

Am besten wäre wenn du viel trinkst, auch wenn das am Anfang die "Durchlaufquote" erhöht. Dafür wird das restliche Salz ausgespühlt und du bist schneller wieder auf normalem Stuhlgang.
Wenn es länger als 3(!) Tage anhält den Arzt aufsuchen, kann sein dass du dir dann im schlimmsten Fall die Darmflora gekillt hast (solange wie nix rot oder rostartig oder schwarz wird ist allem im grünen Bereich).

Die Darmflora bekommst du aber über eine mehrstufige Schonkost wieder aufgebaut. Aber so schlimm dürfte es gar nicht werden.
Mache am besten eine "einfache" Schonkost.
D.h. nix blähendes, wenig Fett und evt. verzicht auf (zuviel) Milch bzw. Produkte mit hohem Lactose-Anteil.

Wichtig ist bei dem Durchfall: Salzhaltige Kost (elektrolyte auffrischen) und viel trinken (2-3L). Du verliehrst mehr Wasser als du getrunken hast unterm "Wasserfall" -> Gefahr der Dehydration.
Wenn du dich schlapp, Kaput oder iwie benommen fühlst: geh sofort (!) zum Arzt und sag ihm was passiert ist.
Er wird dann Blut abnehmen --> Kleines Blutbild + Elektrolytbild.
Elektrolytmangel behebt man dann innerhalb 1h über einen Tropf :=)


Das war viel Text, sry - hoffe ich konnte helfen :)


@ Topic:

moli85, bekommst da nen Link zu der Quelle hin?

Ansonsten wäre weniger Rascheln echt toll ^-^°
(auch wenn einige hier das nicht begrüßen würden ^- ^° )


LG Karu