PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliederliste



Jaschu
25.09.2008, 22:14
Habe per Zufall gerade festgestellt, dass es 102 (!!!) Seiten in der Liste gibt, von Mitgliedern, die bisher noch NICHTS gepostet haben!! Weitere 35 Seiten mit je einem Posting.
Das ergäbe etwa 3900 Mitglieder, die eher nicht vorhanden sind! Vielleicht kann da ja mal entrümpelt werden.

Vielleicht sagt Ihr jetzt: "Dem seine Sorgen hätt ich gerne", aber ich war einfach auf der Suche nach einem Mitglied und maßlos erstaunt, was ich da fand.

Ganz liebe Grüßleins
JASCHU

cassandra
26.09.2008, 13:53
Original von Jaschu
...
Das ergäbe etwa 3900 Mitglieder, die eher nicht vorhanden sind! Vielleicht kann da ja mal entrümpelt werden.

...

Hallo Jaschu,

du hast nicht ganz unrecht. Aus einem anderen Forum kenn ich das, da werden schreibfaule Neulinge nach 1 Woche gelöscht.

Ok, dass ist schon recht krass, aber vielleicht könnte man ja eine 3 oder 6 Monatsgrenze machen??

Oder man lässt es, wie es ist...aber entrümpeln ist schon manchmal ganz gut, oder nicht?? *grübel*

lg cassi

PS: Bist du fündig geworden?? *lf*

Wolfgang
26.09.2008, 20:52
siehe regelforum

jene nullposter welche laenger dabei sind werden ab und zu mal entruempelt

es gibt keine fixen termine und auch keine vorwarnungen...
das passiert wenn mir grad danach is...

da aber nullposter keinen einfluss auf die agilitaet des forums haben.... sie belegen wenn ueberhaupt wenige kb in der datenbank...
gibts derzeit keinen anlass dazu...

Rebel
27.09.2008, 15:57
Hallo,

ich finde sie stören auch keinen. Bin selber kein großer Schreiber im Forum. Gehöre auch zu denen die am Anfang Hemungen haben einfach etwas zu schreiben. Selbst später lese ich lieber mit als aktiv zu schreiben.

Daher stört es meiner Meinung nach doch nicht wenn jemand nichts schreibt. Er tut ja keinem was dadurch.
Besser als die, die nur schreiben und heiße Luft verbreiten.

Hoffe das war jetzt keine von mir. :hm:

Rebel

Jaschu
27.09.2008, 21:54
Jo mei!!!
Des hab ich auch net g´sagt, dass sie stören. Wenn ich oba an Jusa suach und muss mich durch über 100 seiten mit Nullerln wälzen...

tee
27.09.2008, 22:11
Original von Jaschu
Jo mei!!!
Des hab ich auch net g´sagt, dass sie stören. Wenn ich oba an Jusa suach und muss mich durch über 100 seiten mit Nullerln wälzen...

du kannst auch einfach die suche bedienen:) (gibt da irgendwo ein textfeld, da kannste das gesuchte (den gesuchten benutzer) mal eingeben)
aber dein dialekt lesen zu müssen, um dich zu verstehen ist doch auch eine freche faulheit (?)

schatten und süsses wasser

tee:]

SpandexMuc
27.09.2008, 22:15
Ich muss Jaschu bedingt recht geben, es sind schon sehr viele in der Mitgliederliste und wenn man jemanden sucht dann tut man sich sehr schwer.

Ich bin auch der Meinung man sollte da mal wieder aufräumen ob die nun Speicherplatz brauchen oder nicht aber wenn man den Menüpunkt "Mitglieder" schon hat sollte man ihn auch nutzen können.

Wo ich ein wenig von den bisherigen Postings abweiche ist die Art von der Vorgehensweise.
Nicht die Postingzahlen sollten ausschlaggebend sein bei einer Löschung. Es gibt ja auch welche die nur lesen wollen und/oder nicht schreiben wollen.

Mir ist aber aufgefallen das es extrem viele gibt die bei "Letzte Aktivität" ein Datum haben das weit älter ist als ein Jahr.

BEISPIEL:

Letzte Aktivität: 06.12.2006 21:18

User die länger als xxxx nicht mehr im Portal waren sollte man löschen um die Übersichtlichkeit zu erhalten bzw. herzustellen.

Ps.: Was beudeuten bei Letzte Aktivität eigentlich "keine Angabe" kann ich die Anzeige abschalten oder waren die noch nie im leben im Prtal auser auf der Anmeldeseite? Gab etliche davon.

Grüße aus Muc

SpandexMuc

cassandra
27.09.2008, 22:17
Original von SpandexMuc
...

...

Ps.: Was beudeuten bei Letzte Aktivität eigentlich "keine Angabe" kann ich die Anzeige abschalten oder waren die noch nie im leben im Prtal auser auf der Anmeldeseite? Gab etliche davon.

...

Soviel ich weiss sind das die "Geister"...

lg cassi

Wolfgang
27.09.2008, 23:34
wenn ein user einmal aktiv war... wird er nicht mehr geloescht
lediglich "nuller" leben mit der gefahr entfernt zu werden

kann ja sein dass er sich ne auszeit genommen hat und spaeter wieder zu uns stoesst...
da is doch das schoenste wilkommensgeschenk seinen alten account weiterverwenden zu koennen

die naechste loeschaktion wird irgendwann im spaetherbst in zuge des servertausches sein...
wann weiss ich noch nicht genau, da noch nicht feststeht wann ich nach dd muss

strullerfee
28.09.2008, 06:43
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin der Meinung, dass Mitglieder, die regelmäßig vorbei schauen, aber dann nur lesen und nicht schreiben, nicht gelöscht werden sollten.

Es wird sicherlich Gründe geben, warum jemand nur liesst und nicht schreibt.

Ich persönlich bin auch in anderen Foren angemeldet. Genau wie einige von Euch. Hier ist mein Leiblingsboard und hier schreibe ich regelmäßig. In den anderen Foren lese ich auch nur mit und schreibe recht selten.

Solltet ihr aber Mitglieder löschen, so kündigt die Löschung bitte ihnen per Mail an.

Gruß Strullerfee

Traumbär
28.09.2008, 07:08
tee

du kannst auch einfach die suche bedienen:) (gibt da irgendwo ein textfeld, ...

...genau, und zwar klickst du auf "Mitglieder", dann kommt oben links "Mitgliederliste" und rechts davon in eckigen Klammern "Mitgliedersuche". Das ist ein link, den anklicken und dann im ersten Feld bei "Benutzername enthält" die Namensteile eingeben, von denen du dir sicher bist dass sie im Nick enthalten sind. Gut ist es, eventuelle Umlaute wegzulassen, wegen ä oder ae. Groß- und Kleinschreibung ist egal.

Bei mir würdst also "traumb" eingeben und dann hättsch mi fei granademäßig schney g'funne. :-)

Gruß, Traumi

cassandra
28.09.2008, 11:35
Original von Wolfgang

kann ja sein dass er sich ne auszeit genommen hat und spaeter wieder zu uns stoesst...
da is doch das schoenste wilkommensgeschenk seinen alten account weiterverwenden zu koennen

...

Ok, wenn Jemand nur liest und nicht schreibt ist das auch ganz ok. Aber wenn Jemand auch sehr lange nicht mal on ist...

Also ich persönlich hab mich schon mal fast 1 Jahr bei einem anderen Forum nicht gemeldet, auch bald nicht mehr reingeschaut. Jetzt hab ich mich überwunden und auch wieder reingeschaut und bisschen was geschrieben. Trotzdem ist es wie ein fader Beigeschmack, als wenn man igno wird, weil man so lange nicht da war... Da wär ich eher bereit, einen neuen anzulegen und neu anzufangen. ;) Kann man dann ja auch den entsprechenden Leuten mitteilen...aber erstmal eine neue Chance...

Naja, ist nur meine Idee dazu...wahrscheinlich nur meine Meinung...

lg cassi

SpandexMuc
28.09.2008, 13:12
was passiert dann mit dehnen die sich mal anmelden und auch 1-2 mal was schreiben dann aber keine lust mehr haben, merken es ist doch nicht ihre Welt oder nach einem Jahr ihren alten Nik das Passwort usw. vergessen haben und sich einfach neu anmelden?

Denke wenn jemand "wie an dem Beispiel von mir" über 2 Jahre nicht mehr im Forum online war kann schon verlangen das sich dieser wieder neu anmeldet.


BEISPIEL: Letzte Aktivität: 06.12.2006 21:18

Man kann ihn ja vorher anschreiben und fragen ob er nicht mal wieder rein schauen will.

Von den über 5.000 Usern (171 Seiten bei den Mitgliedern, je Seite 30 User) sind bestimmt unter 10% Leute die auch was schreiben, vieleicht 20-30 Leser und der Rest nur Kurzbesucher gewessen die vieleicht nie oder auch nur 1-2 mal was geschrieben haben und dann nie wieder und das schon seit 1-2 Jahren nicht mehr. Was bringen einen 5.000 User die es hier nicht mehr gibt?

Es ist schön wenn ich selbst nachdem ich hier 30 Jahre nicht mehr war, dann als Renter nur noch meine Anmeldedaten wissen muss um wieder rein zu schauen aber auch nicht schlimm wenn ich nach 2 Jahren gelöscht werde und ich mich neu anmelden muss :-)


Schaut einfach selber mal bei den Leuten die nie oder nur einen Beitrag geschrieben haben wann ihr letzter Login war :-) da sind bei sehr vielen weit mehr als ein Jahr vergangen :-o

Wolfgang
28.09.2008, 15:42
wie geasgt... nuller werden hie und da geloescht...
eventuell auch 1er die ewig nicht mehr on waren...
definitiv ist jedoch dass user mit 2 oder mehr beitraegen noch so lange off sein koennen, diese werden (vorerst) nicht entfernt...

jede mailadd wird vom sysytem nur ein mal akzeptiert...
dass es leute gibt welche mailaddis wechseln wie unterwaesche... is n andres bier...
somit ist es ein leichtes seinen account wiederzufinden...
man braucht sein passwort nicht kennen, das kann man sich automatisch zusenden lassen...
und wenn man den username nicht weiss... auch kein problem, kann ja nachsehen :P

mausi
28.09.2008, 18:33
Hab da ehrlich gesagt ein großes Problem, eigentlich würde ich hier manchmal gerne was schreiben. Aber, nachdem ich mal versucht habe meine emailadresse zu ändern (also dass alle emails an mich auf eine andere adresse laufen), funktionierte das mit dem schreiben hier im Forum nicht mehr (habe schon probiert mich kurz ab und wieder anzumleden - Fehlanzeige). Ich kann, mit großem erstaunten Gesicht, nur hier oben was eintragen, weiter unten in den Themen geht es nicht mehr seit dem :-(
Ich bin aber leidenschaftlicher Leser dieses Forums. (Vielleicht kann mir ein Admin/Moderator mal sagen, wie es geht, dass ich wieder was hier ins Forum schreiben kann? Oder geht das gar nicht mehr?)
Und wenn ich jetzt deswegen gelöscht werden sollte, nur weil ich zwangsverurteilter Mitleser bin, finde ich das ziemlich gemein.

PapaMaxi
28.09.2008, 18:43
huhu,

solltest vielleicht mal in deinem postfach nachschauen ob da eine aktiverungsmail mit link zum account aktiveren angekommen ist.
Dein Account ist nicht aktiviert, daher kannst du "fast" nirgendsschreiben...

;-)