PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Windelkauf in der Apo



jurgesan
25.09.2008, 16:43
Hallo alle miteinander,
ich erzähle euch jetzt kurz, wie ich das erste Mal Windeln in der Apotheke gekauft habe.
Schon eine Weile steht fest, dass meine Freundin dieses Wochenende zu ihren Eltern fährt. Da ich nicht mit wollte, habe ich mir überlegt, dass dies eine gute Gelegenheit wäre, mal wieder die ein oder andere Windel zu tragen. Mittwoch wollte sie fahren.
Nun gingen aber die Überlegungen los: Welche Windeln soll ich nehmen? Und wo kaufen? Und vor allem: Wann?
Hm, die erste Frage war schon eine schwierige Nuss. Pampers BabyDry Gr. 6 passen nicht richtig und müssten bearbeitet werden. Außerdem ist mir dort die Auslaufsicherheit nicht genügend gewährleistet und zudem riechen sie nach dem Pipimachen auch stark und die "Folie" nässt durch. Wäre ja auch alles nicht so das Problem, wenn nicht meine Eltern am Freitag kommen würden. Pampers schieden also aus.
Die Babydream von Rossmann schieden auch aus, da hier die Raupiflexkopie zu schlecht gearbeitet ist und ständig reisst.
Hmm, was hatte ich denn noch schon getestet? Tena Pants Super! Ok, ganz nett, aber 'ne richtige Windel ist das leider nicht. Zudem passt nicht so viel rein.
Also weiter überlegen. Mein Cousin hatte doch damals diese gemütlichen Tena Slip?! Das ist doch die Idee: Ich kaufe mir die Tena Slip!
Das stellte mich sogleich vor das nächste Problem: Wo kaufe ich die Dinger? Hmm, auf der Strecke zum Bahnhof liegt ein Sanitätshaus. Da werde ich es versuchen.
Nun war nur noch die Frage zu klären, wann ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte. Hier bot sich Montag an, da meine Freundin da 8 Stunden arbeiten war. Ich hatte also genügend Zeit. Vorher noch schnell im Netz geguckt, welche die saugfähigsten Tena Slip sind und welche Kosten in etwa auf mich zukommen. Auch die Packungsgröße war nicht uninteressant.
Nachdem ich mir die entscheidenden Informationen besorgt hatte, machte ich mich gegen 12 Uhr mit dem Fahrrad auf den Weg. Zwar sah es nach Regen aus (und es hatte auch schon geregnet), jedoch hatte ich auch keine Lust, mit einem riesen Windelpaket mit der Straßenbahn zu fahren.
Am Sanitätshaus angekommen stellte ich fest: Na toll, von 12-14 Uhr geschlossen. Was nun? Ach ja, ich wollte ja eh noch in die Stadt, fahre ich halt da erst hin. Gesagt, getan.
In der Stadt stellte ich dann fest, dass auch dort nichts zu erledigen war, da der Laden, zu dem ich wollte, umgezogen war und ich keine Lust hatte, zu der neuen Adresse zu fahren. Das Sanihaus würde aber auch erst wieder in 1,5 Stunden öffnen. Was nun? Erstmal in den Musikladen und gucken, ob neue Stellenangebote für Schlagzeuger da sind.
Als auch das erledigt war, musste ich immer noch ziemlich lange auf die Öffnung des SAnihauses warten. Hmm, in der Stadt gab es doch auch eins?! Also bin ich dorthin gegangen. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass noch einige Kunden im Laden waren. Na ja, egal, da kennt mich ja keiner und schließlich ist das für solche Einkäufe da. Also bin ich rein und muste zunächst warten, bis eine der 4 Verkaufskräfte frei war. Währenddessen konnte ich beobachten, wie eine Junge Mutter mit ihrem Freund und Kind im Schlepptau eine Packung Attends kaufte. Sag ich doch, alles ganz normal hier.
Als endlich eine Verkäuferin frei war, äußerte ich sogleich mein Anliegen: "Eine Packung Tena Slip Maxi in Größe M bitte." Sie ging dann auch gucken, kam jedoch mit schlechten Nachrichten wieder: "Tut mir leid. Wir haben leider keine da. Versuchen sie es doch mal in der Apotheke."
Schade, hab ich mir gedacht. Da überwindet man sich schonmal und ist erstaunlich ruhig und gelassen beim Vortragen des Anliegens, und dann das. Also was nun? In die benachbarte Apotheke? Nee, da sind zu viele Leute drin. Ist das nicht das Pärchen mit dem Kind von eben? Egal. He, was ist das? Ein Plan mit Apotheken hier in der Nähe. Diese dort liegt doch ungefähr in meiner Richtung und so abseits des Zentrums wird da auch nicht viel los sein.
Also bin zu besagter Apotheke gefahren. Dort angekommen stellte ich fest, dass ich der einzige Kunde war. Puh, das war ja schon mal was.
Also habe ich wieder mein Anliegen vorgetragen: "Eine Packung Tena Slip Maxi in Größe M bitte." "Die gibt es mit 22 und mit 66 Stück." "Mit 22 bitte." "Haben sie ein Rezept?" "Nein, die sind nicht für mich. Und mein Besuch hat leider kein Rezept dabei." "Gut, ich schaue mal eben nach." Warten. "Tut mir leid, die haben wir leider nicht mehr da. Ich könnte sie aber bestellen. Dann wären sie heute Nachmittag gegen 17 Uhr da." Hmm, Bestellen scheint ja schonmal eine Option zu sein, aber nochmal hierher fahren? "Hm, das ist zu spät. Ich komme auch nicht aus diesem Stadtteil. Ich war nur eben in der Stadt und dachte mir, auf dem Weg nach Hause nehme ich die gleich mit. Dann werde ich mir wohl eine Apotheke in der Nähe suchen und dort bestellen. Haben sie vielleicht ein kostenloses Muster? Bis heute Nachmittag schaffen wir es sonst nicht mehr..." Tatsächlich ging die nette Apothekerin nach hinten und kramte eine Weile herum. Sie kam dann schließlich auch mit einer Probewindel zurück. Innerlich habe ich mich natürlich schon total gefreut. Juhuu, wenigstens eine Windel habe ich schonmal.
Danach bin ich dann in meinen Stadtteil gefahren. Dort gibt es eine Apotheke, in die ich eh nie gehe. Also bis auf dieses Mal. Ich war mal wieder der einzige Kunde. Allerdings war hier neben der etwas betagten Apothekerin auch eine junge Apothekenhelferin vorhanden. Was soll's, da musst du durch! Also habe ich wieder mein Sprüchlein aufgesagt (Mittlerweile schon völlig ohne Aufregeung. Ich war sowieso ziemich entspannt. Merkwürdig...). Als die Apothekerin sofort zielstrebig ein Regal ansteuerte wähnte ich mich schon im Paradies. Als sie mir jedoch eine Packung Pants geben wollte, ahnte ich nichts Gutes. "Nein, nicht die Pants. Es sollten Tena Slip Maxi in Größe M sein. Mir wurde extra aufgetragen, auf keinen FAll die Pants zu kaufen." Gott sei Dank ging sie dann zum Computer und suchte. "Wir haben leider keine mehr da, aber ich könnte die jetzt bestellen." "Wann wären die in etwa da?" "Nach drei Uhr." "Ok, dann bestellen wir die."
Nach Eingabe der Bestellung habe ich dann gezahlt. Natürlich habe ich auch den Kassenbon mitgenommen ("Die wollen ja wissen, was die gekostet haben.") und dann zunächst noch schnell den Einkauf erledigt, bevor ich endlich nach Hause kam.
Hier machte ich mich sogleich über die Probewindel her. Es war schon Jahre her, dass ich mir eine so große und auch passende Windel anlegte. Dennoch ging alles gut. Da ich gegen 13.30 Uhr zu Hause war, hatte ich noch genug Zeit, um die Tena ausgiebig testen zu können.
Als es endlich 15 Uhr durch war habe ich erstnal die Tena ausgezogen, mich mit Hakle-Tüchern feucht abgewischt und mich wieder normal angezogen. Danach habe ich mir meinen Rucksack geschnappt und bin zur Apotheke zurück. Zu meinem Entsetzen war hier nur die junge Apothekenhelferin da, jedoch verhielten wir uns beide professionell. ;) Zum Glück passte die große Packung in den Rucksack.
Zu Hause angekommen, habe ich die Windeln direkt in der Abstellkammer versteckt (die liegt außerhalb der Wohnung im Treppenhaus und meine Freundin geht da eh nie rein) und mir noch 4 Stück mit in die Wohnung genommen.
Da meine Freundin erst gegen 20.30 von der Arbeit zurück sein würde, hatte ich noch genug Zeit, die Windeln ausgiebig zu testen und hier im Forum zu stöbern. Auch die Hausarbeit wurde in Windeln erledigt, bevor ich dann kurz vor'm Essen kochen duschen gegangen bin (man will ja nicht auffallen). Was für ein aufregender Tag...
Jetzt galt es nur noch, die Zeit bis Mittwoch zu überstehen. Ich konnte vor Aufregung kaum mehr richtig schlafen. Da sie auch Dienstag länger als ich arbeiten musste, hatte ich natürlich die Gelegenheit nicht ungenutzt gelassen, nochmals die Tena zu tragen.
Als sie dann gestern endlich weg war (Bitte nicht falsch verstehen! Ich liebe meine Freundin, aber wenn man sich 24/7 sieht, ist man auch mal froh allein zu sein. Kennt das noch wer?) habe ich mir natürlich sofort eine Windel angezogen. Ich habe es dann sogar riskiert, in der doch recht dicken Tena Maxi kaschiert durch eine weite und lange Regenjacke noch schnell in den kleinen Markt um die Ecke zu gehen. War auch aufregend.
Den Rest der Zeit habe ich hier im Forum mit Lesen der Geschichten zugebracht.
Leider ist die schöne Zeit morgen schon wieder vorbei. Erst muss ich arbeiten und dann kommen auch noch meine Eltern zu Besuch über's Wochenende. Das Leben ist so ungerecht...

Liebe Grüße, jurgesan.



P.S.: Wenn euch der Bericht gefallen hat, lasst es mich gerne wissen...

strullerfee
25.09.2008, 20:42
Hallo Jurgesan,

Also mir gefällt dein Bericht. Liesst sich richtig lebendig.

Allerdings würde ich es nun noch gern wissen, in welcher Stadt in Sachsen können sich die Sanihäuser bzw. die Apotheken eine Mittagpause von 12 - 14 Uhr leisten. :-))
Nun gut, bei uns wird jedenfalls in den Sanihäusern durch gearbeitet.

Dass Du froh bist, wenn deine Freundin nicht da ist, um Windeln zu tragen, kann ich auch nicht so richtig verstehen. Ich freue mich immer auf meinen Freund, da das Windel tragen mehr Freude für mich macht. Ich glaube, in der Sache habe ich es beser als sehr viele hier im Forum.
Solltest mal darüber nachdenken, ob du deine Freundin nicht einweihst in dein Windel-"Geheimnis".

Gruß Strullerfee

jurgesan
25.09.2008, 21:15
Das mit dem Frohsein bezog sich darauf, dass wir sonst den ganzen Tag zusammen sind. Da freut man sich mal auf ein paar freie Tage. Auch ohne Windel.
Ich habe schon darüber nachgedacht, sie einzuweihen. Allerdings will ich vorher rausbekommen, wie sie grundsätzlich dazu steht. Hilfreich ist dabei, dass sie jede Nacht mehrfach auf's Klo muss. Ich habe schon mehrfach gesagt "Dann zieh dir doch 'ne WIndel an." Sie meinte auch, dass ich sie ihr dann wechseln müsste. Ich weiß aber nicht, was davon jetzt spaßig gemeint war oder ob sie wirklich bereit wäre, eine Windel anzuziehen. Wahrscheinlich überrasche ich sie irgendwann mal mit einer Windelprobe. Mal sehen, wie sie reagiert...

tommy
25.09.2008, 22:53
hey super geschrieben
ich konnte das richtig mit freunde lesen und konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen ;)

und ja das mit der freundin kenn ich ;) sie kennt meine leidenschaft, aber so beziehungtechnisch ist man immer mal froh ein tag für sich zu haben ;)

strullerfee
26.09.2008, 07:56
Original von jurgesan
Das mit dem Frohsein bezog sich darauf, dass wir sonst den ganzen Tag zusammen sind. Da freut man sich mal auf ein paar freie Tage. Auch ohne Windel. ....

Ja, dass habe ich schon so verstanden. Jede Trennung - ud sei sie auch noch so kurz - ist gut für eine Beziehung. Jeder muss einfach einmal die Möglichkeit haben, alleine zu sein. Und das Wiedersehen ist nach der Trennung um so schöner.

Nimm dir Zeit und warte auf eine schöne Gelegenheit deine Freundin in deine Windelleidenschaft einzuweihen und einzubeziehen. Gehe es langsam an.

Gruß Strullerfee

jurgesan
05.11.2008, 14:40
Mal ein Vorschlag am Rande: Könnte das hier jemand in den Erfahrungsberichtebereich verschieben? Da passt es ein wenig besser hin, denke ich. Danke.