PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diskretheit des favicons



teenässer13
22.09.2008, 00:12
Hallo Liebe Community,
ich bin ja recht glücklich darüber, dass alles so diskret ist (Seitentitel, domain) allerdings bringt das mit einerm nuckl als favicon nicht viel. Könnte man vllt ein anderes benutzen? vllt einfach ein w und ein b oder so, das wäre sehr diskret. dann würde das auch nicht stören, wenn mal jmnd. meinen browser benützt. letztes mal wurde ich komisch angesehen, als da ein nuckl-bildchen aufpoppte. deswegen würde ich das sehr begrüsen, das favicon zu ändern. :)
Ich Grüße euch

Wolfgang
22.09.2008, 12:44
es steht mehrere tausend : 1 :P

noch wer dem unser liebes favicon ein dorn im auge ist ?

kann man favicons denn nicht ausschalten im browser?

cassandra
22.09.2008, 12:54
Original von Wolfgang
...

noch wer dem unser liebes favicon ein dorn im auge ist ?

kann man favicons denn nicht ausschalten im browser?

ich finds süss ;)

kA, ob mans ausschalten kann...

lg cassi

Terminatore
22.09.2008, 15:08
ich bin auch für etwas neutrales.

zwar ist der nukki zwar voll süß und wenn ich sicher sein könnte dass niemand ausser mir jemals den laptop benutzt wär das auch supertoll aber ich find auch was anderes wäre hierfür diskreter

littlekid
22.09.2008, 15:15
Original von Terminatore
zwar ist der nukki zwar voll süß [...] aber ich find auch was anderes wäre hierfür diskreter

Vielleicht eine Windel? ;)

Gruß,
littlekid

Bärli
22.09.2008, 15:48
Huhu :)

Mich stört der Nukki nicht, kanns aber verstehen, dass es manche nicht so diskret finden.

Aber is doch alles kein Problem ...

Man öffne die Favoriten und mache einen Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag. Da kann man unter Eigenschaften nicht nur den Namen verändern, sondern auch ein anderes Symbol auswählen. Ob man die Symbole generell abschalten kann, weiss ich nicht.

Wer dann noch immer Angst hat, sollte auf einen Favoriteneintrag ganz verzichten, is ja nicht so schwer zu merken.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Arrakis
22.09.2008, 17:22
Ach das soll ein Schnuller sein?
Öhm OK, mir mangelt es offensichtlich wirklich an Phantasie und Abstraktionsvermögen :P. Naja, wie dem auch sei, mich stört er nicht.

Schlafi
22.09.2008, 19:47
---

Jaschu
23.09.2008, 21:34
Original von Schlafi
Gut, dass das mal jmd anspricht, mir wär ein diskreteres auch lieber. Aber was nur nehmen? :)

Wie wärs mit einer vollen Windel?? :dalarm: :friss: Also ich kann das erst als NUKi erkennen, seit ich weiß, dass es einer sein soll! :ja:

Wolfgang
23.09.2008, 22:00
auf 16x16 pixel (mehr hat ein favicon ned) geht das nit besser mit dem nukki :(

trapper
23.09.2008, 23:30
also so schlimm find ich das Favicon nicht..

Ehrlich gesagt, was wäre an nem Schnuller jetzt soo schlimm?
Wenn du deswegen schief angeschaut wirst.. frag ich mich, was die Leute denken Oo

Ich war mal in nem Forum angemeldet, da war als Favicon n männliches Geschlechtsteil .. und mich haut auch niemand doof angeschaut, wenns jemand gesehen hat.. und nein, es war kein Erotikforum xD

zweistein
24.09.2008, 14:31
Ich fände ein dezenteres Favicon auch besser. Seit neustem nutze ich den Firefox 3.0. Der ist nun nicht gerade dezent, was das angeht. So bald man sucht, gibt er aus der history URLs aus und zeigt das favicon mit an. Da er auch einzelne Bestandteile mit eingibt, erscheint sogar, wenn ich "de" als Beginn der deutschen Wikipediaseite (de.wikipedia.org) eingebe die WBC (wb-community.de). Das ist ... nicht so gut.

razor
24.09.2008, 19:22
Auch wenn es mich persönlich nicht stört, weil niemand sonst in meiner History rumblättert, wäre ich auch für ein dezenteres Icon.
Mir selber ist das Icon komplett egal, aber solang man damit anderen Leuten das Leben zur Hölle machen kann, wär ich für nen anderes.

Freggel_Buster
24.09.2008, 20:20
Moin Leute,

also den Nunu hatte ich als solchen nie erkannt, wen das hier keiner gepostet hätte.

@wolflgang Jau klar die Pixel sind begrenzt. Is wohl auch besser so. :-)

Von daher denk ich mal ist die Para deswegen doch etwas überzogen. Wenn man bedenkt was passiert wen jemand "fremdes" das entsprechnede Lesezeichen anklickt. Was dann auf der Startseite zu sehen/lesen ist, dagegen ist das Icon doch SEHR diskret.

Tschau Freggel Buster

Schlafi
24.09.2008, 20:29
---

razor
24.09.2008, 21:12
Original von Freggel_Buster

Von daher denk ich mal ist die Para deswegen doch etwas überzogen. Wenn man bedenkt was passiert wen jemand "fremdes" das entsprechnede Lesezeichen anklickt. Was dann auf der Startseite zu sehen/lesen ist, dagegen ist das Icon doch SEHR diskret.

Es geht doch nicht ums Aufrufen der Seite. Und was heißt "Para"?

teenässer13
24.09.2008, 21:55
Original von zweistein
Ich fände ein dezenteres Favicon auch besser. Seit neustem nutze ich den Firefox 3.0. Der ist nun nicht gerade dezent, was das angeht. So bald man sucht, gibt er aus der history URLs aus und zeigt das favicon mit an. Da er auch einzelne Bestandteile mit eingibt, erscheint sogar, wenn ich "de" als Beginn der deutschen Wikipediaseite (de.wikipedia.org) eingebe die WBC (wb-community.de). Das ist ... nicht so gut.
Geanu das ist nämlich mein Problem...
http://www.LupiUpload.de/100205/d3R8MA9k.png
das dumme ist nämlich, dass wenn man etwas eingibt, was mit "w" anfängt (so ziemlich alle websites), poppen für einen moment alle internetseiten auf, die ein "w" in der adresse haben.

Freggel_Buster
24.09.2008, 23:54
@Razor
es geht indirekt schon um das aufrufen



Original von teenässer13
... das wäre sehr diskret. dann würde das auch nicht stören, wenn mal jmnd. meinen browser benützt.




Original von Terminatore
... wenn ich sicher sein könnte dass niemand ausser mir jemals den laptop benutzt ...

und da geh ich dann auch mal davon aus, das die "neugierigen" Nutzer mal den ein oder anderen Bookmark ausprobieren oder was man/frau so im Verlauf oder History finden. Da ist dann so ein Mini Icon, was auf Grund der technischen Gegebenheiten kaum zu erkennen ist, doch zu vernachlässigen.

OK. Para war wohl etwas heftig.

Tschau Freggel Buster

Jaschu
25.09.2008, 14:22
Original von Schlafi

Original von Jaschu

Original von Schlafi
Gut, dass das mal jmd anspricht, mir wär ein diskreteres auch lieber. Aber was nur nehmen? :)

Wie wärs mit einer vollen Windel?? :dalarm::friss: Also ich kann das erst als NUKi erkennen, seit ich weiß, dass es einer sein soll! :ja:
Wäre das "Deppenalarmschild" für dich nicht besser?" Also wenn du das nicht erkennen kannst, dann solltest du mal zum Augenarzt!!!

Normalerweise entspricht es nicht meiner Art, aber Du hast ja nen Knall!!! WAS fällt Dir ein, mich persönlich zu beleidigen!!?? Bleib mir ja vom Fell, Bürschlein!:boxen:

Eher denke ich, dass DU hier den Augenarzt brauchst, denn das Schild bezog sich eindeutig auf die Meldung betreffend volle Windel!!

teenässer13
25.09.2008, 16:56
Original von Wolfgang
es steht mehrere tausend : 1 :P

noch wer dem unser liebes favicon ein dorn im auge ist ?

kann man favicons denn nicht ausschalten im browser?
Nein, leider nicht. (FireFox 3.0.2)

Schlafi
25.09.2008, 18:05
---

razor
25.09.2008, 19:41
Original von Freggel_Buster
@Razor
es geht indirekt schon um das aufrufen

OK. Para war wohl etwas heftig.

Tschau Freggel Buster

1.) Ich weiß immer noch nicht, was du mit Para meinst.
2.) Dein "indirekt" sollte "gar nicht" heißen. Wenn die Neugierigen die Seite aufrufen, ist doch eh schon alles zu spät. Was zur Hölle hat das mit dem favicon zu tun?

/edit: Ich weiß, was das mit dem favicon zu tun hat: Je auffälliger es ist, desto eher klicken die Leute, die die History duchstöbern auch drauf.

Linus
26.09.2008, 04:54
meine bescheidene Meinung hier zu der gerade etwas ausartenden Diskussion.

Wer ein "Deppenalarm" Smiliy setzt, muss auch damit klar kommen, wenn das dann postwendend zurück kommt. Schliesslich hat er nichts anderes gesagt, als du.
Ich fände das Smilie auch persönlich beleidigend. Wenn du hier nicht beleidigt werden willst, solltest du selber auf das setzen solcher Smilies verzichten.

McLovin
26.09.2008, 12:07
Original von razor

Original von Freggel_Buster
@Razor
es geht indirekt schon um das aufrufen

OK. Para war wohl etwas heftig.

Tschau Freggel Buster

1.) Ich weiß immer noch nicht, was du mit Para meinst.
2.) Dein "indirekt" sollte "gar nicht" heißen. Wenn die Neugierigen die Seite aufrufen, ist doch eh schon alles zu spät. Was zur Hölle hat das mit dem favicon zu tun?

/edit: Ich weiß, was das mit dem favicon zu tun hat: Je auffälliger es ist, desto eher klicken die Leute, die die History duchstöbern auch drauf.
Ich glaube mit Para ist Paranoia gemeint, halt abgekürzt...

cassandra
26.09.2008, 13:37
Original von McLovin
...
Ich glaube mit Para ist Paranoia gemeint, halt abgekürzt...

Jep, denke ich auch... halt Verfolgungswahn. ;)

Windellukas
26.09.2008, 19:13
Mich hat das Favicon auch schon gestört. Geht nicht so sehr um Bookmarks (benutze ich eh nicht), aber als icon auf Tabs stört mich das schon. Man kann nicht einfach mal nen Tab mit dem Forum im Hintergrund geöffnet haben (Seitentitel ist ja recht unverfänglich), wenn die Chance besteht, dass jemand auf den Monitor schaut und das icon sieht.
Und bei der Vervollständigung beim Eintippen einer Adresse ist das auch recht nervig (da wäre aber auch ne domain ohne w ganz praktisch).
Ich lasse normalerweise eh niemanden an meinen PC, aber zumindest sollte man im Beisein anderer den Browser schon noch benutzen können ohne "Para" haben zu müssen.

Ginni
26.09.2008, 22:10
ganz ehrlich: ich finde die idee der änderung gut!

ich habs in barcelona gemerkt. am nebenrechner eine freundin, die zwischendurch auch mal bei mir auf den bildschirm guckte... was nützt mir ein diskreter link, den man nicht auf den ersten blick sieht, wenn das bild sehr neugierig macht? und dann das titelbild? und wenn der bildschirm etwas größer ist, dann gleich save-logo und windelbilder....

irgendwie etwas inkonsequent mit der diskretion....


wo ist eigentlich der alte psychokeller-style?

Jaschu
26.09.2008, 22:14
Original von Linus
meine bescheidene Meinung hier zu der gerade etwas ausartenden Diskussion.

Wer ein "Deppenalarm" Smiliy setzt, muss auch damit klar kommen, wenn das dann postwendend zurück kommt. Schliesslich hat er nichts anderes gesagt, als du.
Ich fände das Smilie auch persönlich beleidigend. Wenn du hier nicht beleidigt werden willst, solltest du selber auf das setzen solcher Smilies verzichten.

Du hast es scheinbar auch nicht gecheckt, dass sich das Smilie nicht auf eine Person, sondern auf meine Stellungnahme bezog!! Naja, richtig lesen kann net jeda!
Meine bescheidene Meinung: i schenk ma weitare Kommentare!! :cat:

Bärli
27.09.2008, 08:50
Hallo :)

Für mich steht eigentlich fest, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Sowas kann immer mal vorkommen und da gibts einen uralten Spruch darüber ... "Gehört" (in dem Fall Gelesen) heisst nicht "Verstanden" Und da kommts auf beide Seiten an, auf den der sich ausdrückt und auf den der es liest.

Das gesetzte Smilie war in dem Fall nun mal missverständlich, ich habs auch so aufgefasst, dass es sich auf den zitierten Post bezogen hat und hab keine Probleme damit, Dinge richtig zu verstehen. Es sieht ganz danach aus, dass auch viele andere das so interpretiert haben, obwohl es nicht so gemeint war.

Es ist auch so, dass der Mensch oft unterschiedlich drauf ist, das lässt ihn dann manchmal auch bei Kleinigkeiten überreagieren.

Für euch gibts 2 Möglichkeiten, entweder sprecht ihr euch über PN zivilisiert aus, oder ihr zieht einen Strich drunter und hakt es als Missverständnis ab. Wenn dieser Vorfall für jemanden ein Grund für bleibende Bosheit ist, sollte er an sich selber arbeiten, um generell mit Konfliktsituationen besser umgehen zu können.

Streitereien hier im Thread führen zu nichts und schaden nur dem Thema, also vertragt euch wieder.

LG Bärli

Jaschu
27.09.2008, 21:56
:bier:
Is doch schon gessen!!!

zweistein
28.09.2008, 21:07
teenässer hat es exakt beschrieben (und bebildert). darum geht es mir. das muss nicht sein, dass jemand, der mit auf den bildschirm schaut oder mal an meinem pc arbeitet, dass sieht.

PS: @Jaschu: Das Smiley bezog sich nicht eindeutig auf die Idee der vollen Windel, da es beides in der selben Zeile und im selben Stil wie die Aussage ist. - Das ist das Freundlichste, was mir dazu einfällt.

Karu
29.09.2008, 19:29
Wie wäre es einfach,wenn so langsam ein neuer Skin kommt der auch ein neues Icon enthält?

Denke da wäre allen geholfen.

Just my 2 cents

Karu

Ginni
29.09.2008, 19:34
Original von Karu
Wie wäre es einfach,wenn so langsam ein neuer Skin kommt der auch ein neues Icon enthält?


*5*

cassandra
29.09.2008, 19:49
Original von Ginni

Original von Karu
Wie wäre es einfach,wenn so langsam ein neuer Skin kommt der auch ein neues Icon enthält?


*5*

gute Idee ;)

Wolfgang
29.09.2008, 20:13
es gibt nur EIN favicon
favicons sind vollkommen unabhaengig von dem was eine domain sonst noch bietet...
n favicon wird als favicon.ico im root eines webspaces abgelegt
somit ist es immer gleich, egal welche domain oder welcher skin

4.0.8 ist fehlerfrei lauffahig...
ich haber aber noch viel auf meiner todo-liste stehen
habe seit freitag n neues gprs/edge/umts-modem...
mit dem ist die internetanbindung deutlich besser als mit meinem alten :D
vielleicht tut sich sogar vor der WF08 etwas ;)

Freggel_Buster
29.09.2008, 21:44
Original von razor

1.) Ich weiß immer noch nicht, was du mit Para meinst.
2.) Dein "indirekt" sollte "gar nicht" heißen. Wenn die Neugierigen die Seite aufrufen, ist doch eh schon alles zu spät. Was zur Hölle hat das mit dem favicon zu tun?

/edit: Ich weiß, was das mit dem favicon zu tun hat: Je auffälliger es ist, desto eher klicken die Leute, die die History duchstöbern auch drauf.

Zu 1. Is' wohl geklärt.
Zu 2. sollte eigentlich generell heißen. Wenn ich Seiten Bookmarke, oder in der History habe die mir Peinlich sind, und der Rechner auch anderen Personen zugänglich ist, dann ist das Favicon (im Browser Tab) wohl das kleinste Prob.

Das es jemaden extra animieren könnte 'nen Bookmark/History Eintrag auszuprobiren, wenn er den Schnuli als solchen erkennt da geb ich dir recht.

Tschau Freggel Buster

razor
29.09.2008, 22:17
Original von Freggel_Buster
Zu 2. sollte eigentlich generell heißen. Wenn ich Seiten Bookmarke, oder in der History habe die mir Peinlich sind, und der Rechner auch anderen Personen zugänglich ist, dann ist das Favicon (im Browser Tab) wohl das kleinste Prob.

Ja, natürlich ist das das kleinste Problem (nicht Prob!). Das hab ich auch geschrieben. Es geht hier aber um das verdammte favicon!

Freggel_Buster
30.09.2008, 23:10
Moin Leute,

hier eine kleine Bauanleitung zum abschalten der Favicon, für alle die ohne Favicon leben wollen/müssen.

Es kann leider nur die Darstellung aller Favicon geschaltet werden.

So geht's.

"About:Config" als Adresse eingeben.

Für Opera.

Kategorie Multimedia auswählen und
Always load favicon=1
auf 0 setzen.
Neustarten und sie sind weg.


Für Firefox.

Im Filter Icon eingeben und die Einträge
browser.chrome.favicons
browser.chrome.site_icons
per Doppelklick auf False setzen.
Vorhandene Bookmarks deren Favicon nicht angezeigt werden soll löschen.
Neustarten, Bookmark neu anlegen und alles wird gut.

Viel Spaß beim Surfen.

Tschau Freggel Buster





//Edit by Liho: Farbe geändert Bitte beachte das die Faben Rot für die Admins und Blau für die Mods vorbehalten sind

Jaschu
01.10.2008, 22:12
Original von Jaschu
:bier:
Is doch schon gessen!!!

soviel zu zweisteins posting! ;oP

zweistein
20.10.2008, 15:21
Leider ist das Problem mit dem Favicon noch nicht gelöst. Wie sieht es aus: Wird es da überhaupt eine Veränderung geben?

lexi
20.10.2008, 15:37
wofür soll es nee änderung geben ???
Auf der Arbeit / Schule surft man nicht privat für privat stellst deinen Browser so einn das er den cache verlauf und co beim schließen löscht dann hast das Problem nich wenn du natürlich surfen mußt wenn unbeteiligte inner nähe sind dein persönliches Pech.
Ecafe gibbet sinvollere methoden die user zu überwachen als denen über die Schulter zu schauen

Windellukas
20.10.2008, 22:23
Original von lexi
wofür soll es nee änderung geben ???


Damit man in "kann ich mal eben bei dir den Browser benutzen"-Situationen nicht total in's Schwitzen kommt, wenn die betreffende Person nen "w" für die Adresse eingibt und dann ganz oben in der Liste 10 mal http://www.wb-community.com/bla auftaucht und daneben dann jeweils ein Schnuller. Die Adresse an sich ist ja recht egal, aber der Schnuller ist doch sehr störend.
Und vorher noch mal eben die Spuren zu löschen ist auch nicht immer möglich, ohne sich total verdächtig zu machen.

Und prinzipiell darf man dann, wenn die geringste Chance besteht, dass jemand den Bildschirm sehen könnte, kein Tab (im Hintergrund) geöffnet haben. Und wenn jetzt jemand behauptet, dass man in solchen Situationen das Forum nicht benutzen sollte, dann ist das ganz klar an der (zumindest ehemaligen) Zielgruppe der Jugendlichen vorbei. Wenn etwa Eltern oder Geschwister in's Zimmer kommen, dann hat man hoffentlich noch genug Zeit mal eben den Tab zu wechseln, aber das reicht natürlich mit dem Favicon nicht.


Zumindest stört das Favicon einige Personen sehr stark (und kann zu peinlichen Situationen führen), wärend eine Abwesenheit (oder ein neutraleres Favicon) niemandem schaden würde.

Freggel_Buster
20.10.2008, 22:37
Original von Windellukas

Zumindest stört das Favicon einige Personen sehr stark (und kann zu peinlichen Situationen führen), wärend eine Abwesenheit (oder ein neutraleres Favicon) niemandem schaden würde.

Moin,

dann schalte das Anzeigen des Favicon doch einfach ab.

Tschau Freggel Buster

Karu
20.10.2008, 22:38
Es geht nur alle oder keine Seite -.-

Und konstruktiv ist deine Meinung mal gar nicht, Freggle_Buster.


Lg Karu

Freggel_Buster
20.10.2008, 22:58
Original von Karu
Es geht nur alle oder keine Seite -.-

Und konstruktiv ist deine Meinung mal gar nicht, Freggle_Buster.
Lg Karu

Moin Karu,

finde ich schon, da ja einigen das Anzeigen des Favicon peinlich zu sein scheint. Da aber Wolfgang schreibt, das er noch andere Sachen auf der ToDo-Liste hat. Ist das doch erstmal eine Lösung, auch wenn dann halt gar keine mehr angezeigt werden.

Tschau Freggel Buster

lexi
21.10.2008, 13:36
Original von Windellukas


Damit man in "kann ich mal eben bei dir den Browser benutzen"-Situationen nicht total in's Schwitzen kommt, wenn die betreffende Person nen "w" für die Adresse eingibt und dann ganz oben in der Liste 10 mal http://www.wb-community.com/bla auftaucht und daneben dann jeweils ein Schnuller. Die Adresse an sich ist ja recht egal, aber der Schnuller ist doch sehr störend.
Und vorher noch mal eben die Spuren zu löschen ist auch nicht immer möglich, ohne sich total verdächtig zu machen.

Und prinzipiell darf man dann, wenn die geringste Chance besteht, dass jemand den Bildschirm sehen könnte, kein Tab (im Hintergrund) geöffnet haben. Und wenn jetzt jemand behauptet, dass man in solchen Situationen das Forum nicht benutzen sollte, dann ist das ganz klar an der (zumindest ehemaligen) Zielgruppe der Jugendlichen vorbei. Wenn etwa Eltern oder Geschwister in's Zimmer kommen, dann hat man hoffentlich noch genug Zeit mal eben den Tab zu wechseln, aber das reicht natürlich mit dem Favicon nicht.


Zumindest stört das Favicon einige Personen sehr stark (und kann zu peinlichen Situationen führen), wärend eine Abwesenheit (oder ein neutraleres Favicon) niemandem schaden würde.

klar stellst den browser so ein dass er alles löscht beim schließen und dann mußt ihn eben nur neustarten und gibt überhaupt keine spuren mehr alternativ nimmst nen eigenen browser um solche seiten aufzurufen dann hast das problem auch nich
ausserdem auf meinem benutzer surft keiner mal eben da mach ich mir schon die mühe mich abzumelden und den dafür eingerichteten user anzumelden gibt genug gründe warum andere nicht an meine daten kommen sollen das hat erstmal mit windeln nix zutun

Karu
21.10.2008, 14:43
Es geht doch vor allem um die Leute, die ihren Rechner alleine nutzen, aber doch ab und an mal besuch haben und der mal was gucken muss ...

Bahnverbindungen, Konzert, das berühmte "ich muss dir mal was zeigen" usw. ...
Nicht zu vergessen die Neugier einiger.

Die Option den Cache löschen zu lassen ist auch nicht so toll, da da einiges drin ist was bleiben soll - hauptsächlich aus bequemlichkeit als auch ein Rückruf von Seiten auf die man die letzten Tage war.


Nehmt doch einfach nen Kuscheltier ... passt zur WBC und ist net so eindeutig wie ein Nukki ~.~


@Freggel_Buster: man kann es nur ganz abschalten (von ALLEN Websites) und dann den Cache löschen ... das ist aber net im Sinne des Erfinders, gerade weil die Favicons ja das visuelle Sortieren erleichtern ... bei größeren Leesezeichenlisten ein großer Vorteil ...


LG Karu

Ginni
21.10.2008, 15:19
ein mann, der eine website mit einem kuscheltier besucht? da kannst du auch gleich einen schnuller lassen..... ich meine, beides könnte wohl ein indiz dafü sein, dass der mann sich um kinderdinge erkundigt (will er ein kind, hat er ein kind...?) oder eine freundin zu besuch hatte, die am rechner saß oder er eben einen fetisch hat....
dann kann man es auch gleich lassen....

effektiver wäre wohl etwas komplett neutrales.....eine wbc-flagge oder so....

man könnte doch einen wettbewerb machen... wer kreiert das schönste neutrale favicons?

teenässer13
14.12.2008, 05:40
Original von Ginni
ein mann, der eine website mit einem kuscheltier besucht? da kannst du auch gleich einen schnuller lassen..... ich meine, beides könnte wohl ein indiz dafü sein, dass der mann sich um kinderdinge erkundigt (will er ein kind, hat er ein kind...?) oder eine freundin zu besuch hatte, die am rechner saß oder er eben einen fetisch hat....
dann kann man es auch gleich lassen....

effektiver wäre wohl etwas komplett neutrales.....eine wbc-flagge oder so....

man könnte doch einen wettbewerb machen... wer kreiert das schönste neutrale favicons?
:danke:

das mit der flagge ist durchaus eine gute idee...

btw: eigentlich müsste ja nur eine einzige datei ersetzt werden, das ist normalerweise eine sache von maximal 5 Sekunden...

teenässer13
14.12.2008, 06:10
SO, und damit das nicht so aussieht, als würde ich hier nicht umsetzbare Vorschläge machen, habe ich vorhin einen Entwurf gemacht (hat ehrlichgesagt keine 5 Minuten gedauert) den ich euch hier zeigen möchte:

http://www.lupiupload.de/100428/KJTFly6D.png

Falls es wirklich soweit kommen solle (ich bin ja skeptisch ;) ), dass ihr die favicons wirklich benutzen wollt, dann bitte PN an mich und ihr bekommt dann das jeweilige icon (Windows-Icon; *.ico; 16x16px).

schönen 3. advent wünsche ich euch...

grave
14.12.2008, 10:01
hmm


ich finde das alte icon bessser als diene vorschläge ist igendwie so zur wbc passend gehört i wie dazu



lg grave

Windellukas
14.12.2008, 11:02
Es bestreitet auch keiner, dass das aktuelle Favicon eventuell besser passt oder besser aussieht. Es geht hier aber darum, dass das aktuelle Favicon bei der Geheimhaltung der Windelleidenschaft eher hinderlich ist. Und dabei ist "schönes Aussehen" erst mal nebensächlich.

Ich würd den ersten Vorschlag nehmen.

grave
14.12.2008, 11:24
naja

also ich sachs mal so ich habe damals während meiner schulzeit das forum auch angeklickt und naja acuh in der taskleiste angelassenund das haben auch andere gesehen aber das das einer verdächtig fand kann ich nicht behaupten


lg grave

windelphil
15.12.2008, 20:00
Meine Empfehlung:

besorgt euch Favicon Picker (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7849) zum austauschen eines favicon,

oder http://adblockplus.org/en/ zum blockieren.

natuerlich funktioniert das nicht wenn ihr auf einem öffentlichen/fremden PC surft, aber da bleiben ja ohnehin noch ganz andere spuren - history usw.

zweistein
06.01.2009, 19:58
Nach einiger Zeit Abwesenheit muss ich leider feststellen, dass das Thema immer noch nicht geklärt ist. Schade!
Ich finde den ersten Vorschlag von teenässer13 durchaus nicht unattraktiv. Da kann man sicher noch ein bisschen dran pfeilen. Aber als Grundlage finde ich das deutlich besser als das jetzige Logo.

Insb. der Vorschlag Favicons abzuschalten, wie ihn jüngst windelphil gemacht hat (BTW: Der kam vorher schon!), find ich unpraktikabel: Es geht ja nur um dieses eine Favicon. Andere möchte ich ja noch weiter haben.

Liebe Forencrew, es wäre schön, wenn ihr da langsam mal etwas unternehmen würdet. Das Thema brodelt nun schon seit einigen Monaten!

tee
06.01.2009, 21:12
Original von zweistein
Nach einiger Zeit Abwesenheit muss ich leider feststellen, dass das Thema immer noch nicht geklärt ist. Schade!
Ich finde den ersten Vorschlag von teenässer13 durchaus nicht unattraktiv. Da kann man sicher noch ein bisschen dran pfeilen. Aber als Grundlage finde ich das deutlich besser als das jetzige Logo.

Insb. der Vorschlag Favicons abzuschalten, wie ihn jüngst windelphil gemacht hat (BTW: Der kam vorher schon!), find ich unpraktikabel: Es geht ja nur um dieses eine Favicon. Andere möchte ich ja noch weiter haben.

Liebe Forencrew, es wäre schön, wenn ihr da langsam mal etwas unternehmen würdet. Das Thema brodelt nun schon seit einigen Monaten!

nur weil einige das favicon nicht mögen - muss doch nun kein hexentanz veranstaltet werden :)

ich find den schnuller gut und passend für die wbc. die kritiker sollen mal lieber ein gleichwertigen vorschlag posten oder das ganze ein bzw abstellen ;)

schatten und süsses wasser

tee:]

Wolfgang
06.01.2009, 21:37
wir sind nun mal ne kindlich orientierte gemeinschaft

da passt n schnuller welcher ja auch im logo der WBCv3 enthalten ist prima dazu (siehe WBCv3 standard-layout)
wenn es dir ned passt dass die WBCv3 n schnulli als logo hatte, kann ich es auch ned aendern.

der teddybaer des derzeitigen WBCv4 standard-styles wurde nun zum favicon der WBCv4...
alle zusammen werden wir aelter, schnuller sind nicht jedermanns sache, aber mit nem teddy assoziieren wohl die meisten kindheit

wem das ned passt...
"shit happens every day"

tee
09.01.2009, 16:31
*heulschnüff*

naja nun ist ja ein relativ schöner kompromiss gefunden worden :)
(zna rexraag aäzyvpu erva tne avk zrue :Q - nore zna nuag rf jravtfgraf ^^)

schatten und süsses wasser

tee:]

teenässer13
09.01.2009, 22:31
Heyy, das ist doch was. Auf den ersten Blick erkennt ein "Fremder" jetzt nicht mehr sofort was es ist.

In diesem Sinne nochmal ein dickes :danke:

Gummimike
29.01.2009, 23:18
Ich fand den Teddy schöner.
Aber damit die jammerlappen aufhören rumzunölen ist das neue Favicon ganz nett.