PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare nicht mehr der Mercedes?



Micha82
19.09.2008, 23:22
Vor Jahren galt die Molicare doch mal als der Daimler unter den Windeln. Vor allem auch vom Preis her. Ich mag sie immer noch sehr gerne, da sie von der Qualität her ordentlich ist.

Viele Sanitätshäuser hatten damals Euron, ID, Kolibri etc. in großen Mengen, weil die günstiger waren von der Zuzahlung her.

Heute sehe ich in den meisten Sanihäusern Karonweise Molicare stehen. Hat sich da was geändert, dass die "Billigsorten" so ins hintertreffen gekommen sind?

Einzig durchgesetzt bei Großlieferungen scheint sich Seni zu haben.

Sargon
20.09.2008, 00:57
Original von Micha82
Vor Jahren galt die Molicare doch mal als der Daimler unter den Windeln.

Molicare = Daimler?

Dann trage ich eher "Audi" = Tena Maxi.

In Sanitätshäusern gibt es aber meistes immer noch Euron. Vielleicht war die Inflation bei Inkontinenzartikeln nicht so hoch und daher sind die Molicare jetzt günstiger? Preislich beschäftige ich mich nicht wirklich mit Windeln, hauptsache ich kann sie mir kaufen.

strullerfee
20.09.2008, 06:57
Hallo,

die Molicare ist immer noch eine sehr gute Windel. Allerdings haben die anderen Hersteller mächtig aufgeholt.

Wenn man die Windeln wirklich mit Autos vergleichen mag, dann sind vielleicht Absatzprobleme und Marktbeherschung eher die Erkennungszeichen.
Von daher wäre eher die Tena der Mercedes. Kostet viel Geld, ist wirklich gut, hat aber sehr oft ein paar Macken.
Ach ja, ich habe die Tena noch nicht getestet aber sie wird meine nächste sein.

Gruß Strullerfee

wboy007
20.09.2008, 07:59
hallo zusamen,

würde eher die abri form als mercedes bezeichen!! und hier insbesondere die abri xplus

Nini
20.09.2008, 08:25
Für mich ist die Abri-x Plus mit textiloberfläche der Mercedes unter den Windeln, gefolgt von meiner heißgeliebten Attends Regular Slips M10 :)


genuckelte Grüße
Nini

wboy007
20.09.2008, 08:37
na ja textiel mag ich nicht so. bin überzeugter träger von windeln mit FOLIE!! allles andere fällt bei mir aus

Nini
20.09.2008, 08:45
Ich mag auch windeln mit Folie, so ist das ja nich... Meine Lieblingsattends gibts ja nur mir Folie... Ich bin kein Freund von raschelnden Windeln, deswegen find ich textil ganz toll... Wie sagt man so schön?? jedem das seine ;)

genuckelte grüße
Nini

cat
21.09.2008, 07:23
ich finde vergleiche zwischen windeln und automarken irgendwie schwachsinn.....

und zu deiner frage, also so billigsorten hab ich in den sanihäusern und apotheken schon länger nicht mehr gesehen. Aber so häufig geh ich da auch net hin

strullerfee
21.09.2008, 08:00
Original von catman
ich finde vergleiche zwischen windeln und automarken irgendwie schwachsinn.....

Ja, so kann man es auch ausdrücken!
Warum ist mir dieser Satz nicht eingefallen? *grübel*

Ronnybaby
21.09.2008, 08:20
Also ich finde es besser wenn man Windeln mit Schiffen vergleichen
würde , dann wäre bei mir die Abri x-plus ein Flugzeugträger
den was in der alles ladet hätte auch darauf Platz
und so schwächlinge wie Seni wären dann für mich U-Boote

Gruß Ronnybaby

Pampers-Engel
21.09.2008, 09:52
Original von Micha82
...
Heute sehe ich in den meisten Sanihäusern Karonweise Molicare stehen.
...


Wenn das mal so wäre!? Hier bei mir zuhause haben die maximal 1 Packung da... und die netten Damen sagen immer: "Die müssen erst bestellt werden..."

Da wäre ich über Kartonweise lieferungen sehr erfreut... es ist echt schwer hier welche zu bekommen... da muss ich schon vorher anrufen und fragen, damit ich nicht umsonst hinfahre...

Aber für mich sind sie einfach die Besten!!!

Liebe Grüße
Pampers-Engel

david
21.09.2008, 10:21
Also wenn ich Mercedes hör denke ich nicht an super qualität sondern nen Rentner Fahrzeug, die Molicare is aber keine Rentner Windel.
Muss aber sagen bei uns in der Apotheke gibts immer 2 Kartons Molicare auf vorrat, allerdings wenn leute dort Windeln kaufen fast immer Tena Pants oder Parapharm Windeln, und das sind vorzugsweise Renter ausm Altenheim bei uns, wärend hingegen die leute aus der Psychatrie ( ja auch sowas gibts in meinem kaff ) kaufen und tragen hingegen mehr Molicare. Wie ich aufs Tragen komme is einfach, ich seh oft die leute wenn sie spazieren gehen und die achten nich peinlich drauf das man deren windel nicht sieht.

Was mir aber auch aufgefallen ist, meine stamm Apotheke hat z.b das komplette Hartman sortiement ! Wärend andere Marken nur einzeln vertretten sind, wie z.b Abri Form nur größe L und XL, Parapharm Nacht S-L
Abri Form einlagen, und noch irgendwelche unidentifizierbaren.

didiwashere
21.09.2008, 19:50
Also ich find die Molicare sind die saugstärksten Windeln und vorallem auch diejenigen, die am besten passen. Trag sie auch sehr gerne. Vorallem die super plus...
Trage aber auch gerne die von ID. Die sind von der Passform auch nicht schlecht.

Grüße
Didi

Windelchris
25.09.2008, 02:40
Finde auch, daß die Molicare immernoch eine sehr gute Windel ist.
Bin gerade hier in den USA. Die Windeln hier sind alles andere als gut. War echt vor, als ich hier einen Laden gefunden habe, indem man Tenas kaufen kann.
Mit denen Erfahrungen ist man über jede Molicare, Tena oder Attends dankbar. Die halten wenigstens dicht und laufen nicht beim jedem, auch kleineren, einnässen aus.

Gruss
Christian