PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln im Kofferraum



wettinka
19.09.2008, 18:08
Hei,

immer öfter stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn ich mal auf dem Weg zu meinem Windelfreund in einen Verkehrsunfall verwickelt werde.
Der Kofferraum des Autos ist voller Windeln und Zubehör; dazu bin ich noch gewindelt und womöglich mit Strumpfhosen unter der Jeans.

Der Weg, den ich fahre ist schon über 200 km, da kann doch was passieren.

Habt ihr auch schon drüber nachgedacht und was habt ihr für Erfahrungen?

Turtle
19.09.2008, 18:53
Ich sehe hier jetzt irgendwie kein Problem.

1. Ist es meines Wissens nicht verboten Windeln zu tragen bzw. im Kofferraum mitzuführen. Seiden der Unfall wurde durch Windeln ausgelöst. z. B. durch Ablenkung oder Einmachen …

2. Solltest Du dabei verletzt werden. (Ich hoffe nicht) Den Sannitätern ist es egal was Du trägst.

kleinerNils
19.09.2008, 20:42
Hallo,

Wie schon gesagt ist es den Sanitätern wurscht. Und wenn noch nicht? Tja, wann siehst Du die denn wieder?

Anders bei einer Verkehrskontrolle:
"Tag! Wachtmeister Sowieso, Zulassung, Fläppen und zeigen sie mal den Verbandskasten!"
Wo ist den Deiner, auch im Kofferraum? Wenn es den Polizisten anstinkt,was er da sieht, bis Du vielleicht "Kennzeichen den Monats". Na ja, wirst Du öfter mal angehalten, Du wirst es überleben.

Viel Spaß. :regenbogen:

Pampersfuchs
19.09.2008, 21:17
Mir ist es einmal wirklich so ergangen, das ich einen Autounfall hatte, als im Kofferraum ein Paket Windeln lag.
Es war im Winter und ich rutsche mit meiner alten Karre damals in einen Graben und streifte einen Baum. Der Wagen war zwar nicht schwer beschädigt aber ich kam da alleine nicht mehr raus, also hatte ich meine Eltern angerufen, das sie mich rausziehen sollen. Auf einmal fielen mir die Windel im Kofferraum ein und ich hab diese schnell raus und hinter dem nächsten Busch unter etwas Schnee versteckt^^
Gut ich hätte zwar schon vorher das Abschleppseil aus dem Kofferraum holen können aber wenn aus irgendeinem Grund jemand aufgemcht hätte, hätte man es sofort gesehen.

cutygreywolf
19.09.2008, 21:22
Würde wohl eher unangenehm werden wenn du nen Unfall baust. Und man im Krankenhaus dir ne Windel anlegt weil du zum Zeitpunkt deines Unfalls eine trugs und deine Angehörigen kriegen das mit und wissen nicht das du Windeln magst. Das könnte unangenehm werden.

Bärli
19.09.2008, 21:25
Huhu :)

Bei einem Unfall interessiert sich niemand dafür, dass du Windeln im Kofferraum hast.

Ich bin auch schonmal angehalten worden und hab meinen Kofferraum aufgemacht. Dem Polizisten waren die Windeln herzlich wurscht, hab auch nichts anderes erwartet.

Wenn du ins Krankenhaus kommen würdest, wärst du nicht der erste und auch nicht der letzte der in Windeln dort hinkommt. Die machen keine peinliche Sache draus und du wirst kein einziges erstauntes Gesicht sehen, sprech da aus Erfahrung. Die Strumpfhose hast du halt damit die Windel besser hält und nebenbei noch deine Beine schön warm bleiben.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Pampersfuchs
19.09.2008, 21:37
Ich glaube das wir uns das alle nur einbilden, da für uns DL und AB ja die Windel was besonderes ist. Für andere Leute ist das so interessant wie wenn jemand einen Blumentopf im Auto hat.

Micha82
19.09.2008, 23:19
Ich denke auch bei einer Verkehrskontrolle wird es egal sein.
Wenn ein Sanitätshaus ausliefert haben die bedeutend mehr Windeln im Auto.
Kannst die ja für jeden transporiteren und kein Polizist wird fragen: Sind da Ihre?

Beim Unfall wird es halt so sein, dass man im Krankenhaus davon ausgeht, dass du Inkontinent bist oder auf Grund einer anderen Krankheit gerade auf Windeln angewiesen bist.
Den angehörigen dürfen die ja so einfach gar nicht ssagen.
Sprich sie würden widerrechtlich handeln, wenn sie Eltern oder anderen sagen würden, dass du vor dem Unfall gewindelt warst. Die müssen ja davon ausgehen, dass du eine evtl. Inko auch nicht jeden auf die Nase gebunden hast.
Wenn dich dann im KH jemand mit Windeln sieht, kannste dem immer noch sagen es wäre vom Unfall.

strullerfee
20.09.2008, 07:09
Original von Pampersfuchs
Ich glaube das wir uns das alle nur einbilden, da für uns DL und AB ja die Windel was besonderes ist. Für andere Leute ist das so interessant wie wenn jemand einen Blumentopf im Auto hat.

Hallo,

hier steht für mich das Beste zum Thema. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

*Respekt-von-mir*

Strullerfee

Doris
20.09.2008, 09:13
Das sehe ich auch kein Problem. Schließlich sind wir noch nicht soweit, dass dir jemand vorschreiben kann, was du in deinem Auto transportierst. Im Fall eines Unfalls sind dann sowieso andere Sachen wichtiger.

LG Doris

babyboy
20.09.2008, 11:06
Ich hatte mir mal von meiner Mutter das Auto geliehen und weil die in einer Wohngruppe für Pflegebedürftige arbeitet hatte sie den Kofferaum voller Windeln und Betteinlagen. Als ich dann an der Grenze war und rechts ran gebeten wurde,wurde es mit schon etwas komisch im Bauch und als ich den Kofferaum dann auch noch aufmachen sollte dachte ich nur "nee nicht das jetzt" :abgelehnt: aber der gute Mann vom Zoll hat einen kurzen Blick hinhein geworfen und gut war. Ich denke auch wir machen uns viel zu sehr einen Kopf darüber.

lg babyboy

zweistein
20.09.2008, 14:12
Ganz pragmatisch: Wär mir sowas von egal! Solltest du - was hoffentlich nie passiert - in einem Unfall verwickelt werden, gibt es die Möglichkeit, dass du das Auto selbst verlassen kannst oder eben nicht. In Ersterem Fall wird niemand was von den Windeln merken. In Zweiterem kann es passieren, dass es jemand merkt. Dann sollte dir das Detail aber erst einmal egal sein. Dann geht es nämlich erst einmal um deine Gesundheit!
Aber selbst in letzterem Fall bekommen die Sanis nicht viel von dem mit, was du im Kofferraum hast. Die kümmern sich eher um dich! Höchstens die Polizei oder der Abschleppdienst werden sich das angucken. Aber denen ist das wohl egal. Außerdem ist es wohl kaum verboten Windeln zu transportieren. Und wohin du die nun bringst und für wen: Das geht niemanden was an. Die müssen ja nicht zwangsläufig für dich sein.

Pampers-Engel
23.09.2008, 15:49
Original von Pampersfuchs
Ich glaube das wir uns das alle nur einbilden, da für uns DL und AB ja die Windel was besonderes ist. Für andere Leute ist das so interessant wie wenn jemand einen Blumentopf im Auto hat.

Hehe... also das glaub ich zwar nicht so ganz... ich denke die Leute werden schon gucken wenn da nen Erwachsener gewindelt an nem kaputten Auto steht und dann noch hunderte Windeln rumliegen bzw. rumgeflogen sind... wisst ihr was ich meine??

Denn Auto fahren ist ja so ein Zeichen von "Erwachsen" sein, aber Windeln tragen eher nicht so... und diese Kombination ist nicht ganz so gut, oder???

Aber das lustige an dem Thema ist, dass ich mir die gleiche Frage vor kurzem selbst gestellt habe... das Auto war voller Windeln und wir waren auf dem Weg in den Wochenend-Trip... und da habsch das meinen Freund auch gefragt. Die Antwort: "Du machst dir um Sachen gedanken, da kommt kein anderer drauf..." Jetz habsch den Gegenbeweis :)

Egal... also ich finde es wichtiger wenn man gesund aus dem Auto raus kommt und nicht ob da Windeln rumfliegen oder net... aber die Vorstellung, dass man nem Auto drauf fährt und hunderte Windeln fliegen durch die Luft, schon lustig :)
Aber ich hoffe, dass niemand von uns diese Erfahrung je machen muss...

Liebe Grüße
Pampers-Engel

cassandra
23.09.2008, 16:06
Ich hab auch schon öfter drüber nachgedacht, was wäre wenn...ich mit Windel nen Unfall hätte...ganz zu schweigen davon, wenn ich sie im Kofferraum hätte.

Ganz ehrlich, ich denke, wenn ich einen Unfall hatte und mit dem Leben davon kam, dann hab ich erstmal andere Sorgen. ;)

lg cassi

Frank Pampers
23.09.2008, 20:25
Interessant an dieser Diskussion finde ich ja, dass ofenbar alle hier an einen Unfall im Straßenverkehr denken.

Auch ein Unfall zu Hause wäre ja eine Variante, oder? Das fand ich dann irgendwie naheliegender. Ich habe auch darüber nachgedacht was dann wäre, wenn man mal ausrutscht oder so. Ich habe mich aber damit beruhigt, dass ich es dann immer noch schaffe aus der Windel raus zu kommen. Ob dass so stimmt,...??? Dann doch lieber Hilfe und für einige Zeit das gespöt der Leute.

Bezüglich verstreuter Windeln, von denen hier im Falle eines Unfalls mit Auto die Rede war. So etwas habe ich abgewandelter Form schon mal gesehen. Vor etwa einem Jahr fuhr ich auf der A37 und da lagen alle paar Meter Windeln, irgendwie wie bei Hänsel und Gretel...

Gestört hat das offenbar niemanden. Mich hat es aber etwas traurig gemacht schöne neue Windeln so auf bzw. an der Straße verstreut zu sehen.

Im Falle eines Falles denke ich, bleibt man aber ganz cool und lügt sich irgendwie aus der Situation. Das erschauern kommt dann doch erst später...

Gruß
Frank

windelpirat
24.09.2008, 17:24
Wurde 2007 bei meiner Windeltour vom Grenzschutz an der Grenze zu den Niederlanden kontrolliert,
erst haben mir die Beamten nicht geglaubt dass ich Windeln trage, nach dem "Beweis" haben Sie beide mit hochroten Köpfen "Schuldigung" gemurmelt und sind wieder in Ihr Auto verschwunden...

Also wer schmuggeln will zieht Windeln an...;-)

tanja1
25.09.2008, 07:58
Hi Leute

Mein Windellieferant (ok vielleicht etwas übertrieben) hatte seinen Wagen vor dem Verkaufslager parkiert, als ich doch meine Kolibri selber abgeholt hatte. Sein Kofferraum war voll mit Windelkartons und jeder, der daran vorbeiging konnte die Windeln sehen. Gesagt hat neimand was. OK, ist ja auch sein Job, aber trotzdem. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass er sich eine riesen Werbung aufs Auto machen lässt.

Grüsschen Tanja

koiahnung2002
29.09.2008, 06:45
Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich denke mal das du auch im Krankenhaus nicht gewickelt wirst wenn Angehörige im Raum sind. Wenn die Schwestern kommen werden ja gerade bei sowas alle rausgeschicht. Und für die Pfleger und Schwestern ist das was völlig normales. Ausserdem besteht ja immer die möglichkeit das "Missverständnis" auszuräumen. Zumal ja afaik die akte von Hausarzt angefordert wird und da nichts von einer Inko drin steht.

wettinka
30.09.2008, 16:48
ich danke euch für eure meinungen und erfahrungsberichte - es wird bei mir aber weiterhin bei dem mulmigen gefühl bleiben, wenn es doch mal passieren sollte, "erkannt" zu werden.
wahrscheinlich bin ich zu ängstlich..

Gabriel1979
30.09.2008, 19:35
Hallo Wettinka,
das mulmige Gefühl wird solange bleiben, solange Du denkst ,dass Du etwas verbotenes bzw. falsches machst.
Aber in welchem Gesetz steht, dass man keine Windeln tragen darf? Wenn Du davon wegkommst zu meine etwas falsches zu tun ändert sich auch Dein Gefühl. Und bei Verkehrskontrollen interessiert es vermutlich keinen was Du unter Deiner Kleidung trägst. Bei einem Unfall ist es auch Wurscht, den Sanitätern und Ärzten im Krankenhaus geht es nur um Deine Gesundheit.

klein-eva
01.10.2008, 00:31
zum thema vk-kontrolle hab ich es mal erlebt. wurde von der pol rausgewunken zwecks alkohol und drogen, auf die frage ob ich alk getrunken habe konnte ich ruhigen gewissens nein sagen, auch bei der frage nach anderen drogen antwortete ich mit nein, und der polizist fragte, ob ich denn mit einer urinprobe einverstanden sei.
dies lehnte ich ab, mit der aussage das das nicht ginge.
er:"wieso?"
ich:"weil ich windeln trage.", was mirzu nächst ein ungläubiges gesicht einbrachte und die lapidare aussage: "glaub ich nicht." daraufhin liess ich die hosen runter, der polizist murmelte nur was von: "ach so, sorry" und ich durfte weiterfahren.


ansonsten glaube ich auch, dass für die die unglücklicherweise mit unserer leidenschaft in berührung kommen könnten, dies etwas ganz normales ist.

Gruss
Klein-Eva

moli85
01.10.2008, 11:02
du könntest auch einfach inkontinent sein...da darfst du ja wohl windeln tragen. sowieso ist windeltragen nicht verboten...höchstens peinlichm wenns entdeckt wird.....aber es kann natürlich sein, dass du in ner verkehrskontrolle die windel ausziehen musst, du könntest ja drogen oder waffen oder zigaretten oder babypuder schmuggeln :)

windelbjoern
01.10.2008, 14:14
...genau.

Einem Polizisten ist das egal. bei einem Unfall interessieren die sich sowieso mehr, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren. Windeln sind da egal.

Der Rettungsdienst hat, genauso wie die Ärzte und das Pflegepersonal Schweigepflicht. Also hast du im Falle eines Unfalles nichts zu befürchten.
:leute:

LG Windelbjörn

zweistein
14.10.2008, 18:35
Ich hätte die Urinprobe generell abgelehnt. Das ist meine Privatsphäre und geht den guten Mann mit Verlaub nichts an. Wenn er Zweifel an meiner Fahrtüchtigkeit hätte, sollte er mir das mitteilen und dann könnte es den offiziellen Weg gehen.
Da er die aber bei dir, wenn du nichts getrunken oder genommen hast, vermutlich nicht hatte, hätte er dich wahrscheinlich auch so gehen/fahren lassen.

Auf die Windel hätte ich ihn nur im Notfall verwiesen. Mir wäre das nämlich furchtbar unangenehm gewesen. Deswegen: Glückwunsch zu deinem Mut!

12Dlover34
16.10.2008, 10:32
Hallo,

die "Sorgen" haben wohl nur DL-Leute, die immer noch innerlich vom Verbotenen nicht weg sind. Ist ja auch verständlich, macht es doch etwas den Reiz aus, Windeln in der Öffentlichkeit zu tragen.
Bei Unfällen oder Notfällen ist das den Hilfskräften völlig schnuppe und bei Verkehrskontrollen kümmert sich auch kein Polizist um Toilettenpapier, das ich evtl. eingekauft habe.
Als Partygast bei wilden Veranstaltungen im holländischen Grenzbereich könnte eine Kontrolle dann vielleicht diskret im Zelt ablaufen, denn Windeln als Versteck ziehen Kontrolleure mit ein. Das ist es aber dann schon. Vielleicht schnüffelt Bello mal und dann ist es vorbei.
Das ist für Kontrolleure so uninteressant wie der berühmte umgefallene Sack Reis in China.
Eine Bekannten, die nach einer Schwangerschaft mal kurze Zeit Windeln tragen mußte, erzählte mal von einer Flugreise, daß sie bei einer Kontrolle mal im Nebenraum von einer Beamtin diskret abgetastet wurde und das war es auch schon. Ich glaube ihr war es peinlicher als der Beamtin. Sonst genügte der Durchgang durch die Schleuse.
Ich bin schon mal außerhalb touristischer Routen unterwegs und wenn ich mir da so die bärbeißigen Kontolleure ansehe, würde ich bei Flug- und Ausweiskontrollen es nicht darauf anlegen, sie zu reizen. In afrikanischen Ländern habe ich da nicht die ruhigsten Minuten erlebt, besonders innnerhalb der Länder bei Straßenkontrollen. Willkür mußt du da einrechnen und Begründungen findest du nicht. Das ist oft eine Zitterpartie und psychologische Herausforderung. Da vergeht dir sowieso der Wunsch nach Windeln und die hast du auch garnicht.

Alles ist eine Frage der Diplomatie, in der Werbung: Duplomatie :friss:

HudsonBoy
16.10.2008, 18:42
Original von zweistein
Ich hätte die Urinprobe generell abgelehnt. Das ist meine Privatsphäre und geht den guten Mann mit Verlaub nichts an. Wenn er Zweifel an meiner Fahrtüchtigkeit hätte, sollte er mir das mitteilen und dann könnte es den offiziellen Weg gehen.
Da er die aber bei dir, wenn du nichts getrunken oder genommen hast, vermutlich nicht hatte, hätte er dich wahrscheinlich auch so gehen/fahren lassen.

Auf die Windel hätte ich ihn nur im Notfall verwiesen. Mir wäre das nämlich furchtbar unangenehm gewesen. Deswegen: Glückwunsch zu deinem Mut!

Muss ganz kurz klugscheißern, sorry! ;)

Das geht "die Grünen" schon was an, sie haben zu dieser Art der Probe ja eine Rechtsgrundlage (§163 StGB). Näher will ich jetzt mal nicht in´s Recht einsteigen! ;) Und wenn ein Polizist im Straßenverkehr ne Urinprobe von dir will, dann wird dir nix anderes übrigbleiben, als diese abzugeben! Und wenn du dich weigerst, so gilt dies als "Anfangsverdacht einer Straftat" (geltende Rechtsaufassung von irgend einem OLG XY). Und dann darfst du sogar zwangsweise mit ins Krankenhaus zu einer Blutprobe mitgenommen werden, wenn´s sein muss. Das hat also nix mit deiner persönlichen Privatspäre zu tun! Da musst du dich halt beugen... So isses nun mal...

"Ontopic" schließe ich mich meinen Vorrednern an, ich denke nicht, dass es einen "Grünen" oder sonstwen interessiert, ob du ne Windel anhast. Bei nem Unfall (abhängig von der Schwere) geht es um dein Leben und bedeutende Sachwerte! Und da ich selber im Rettungswesen tätig bin hin und wieder, kann ich das nur bestätigen! Also mir ist es Wurst, ob da einer in Strapsen, Windeln oder in Lack und Leder liegt - es geht darum, dem Menschen zu helfen!