PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formvorlage



Larve
17.09.2008, 13:52
Hallo, ich wollt euch mal fragen.

benutzt ihr auch formvolagen? also diese großen für zb. Suprimas

welche sind die größten und dicksten und wo geht am meisten rein?


finde das ist eine gute alternative um ein wenig geld zu sparen



:danke:

Carrie_Calavera
17.09.2008, 14:27
Hey,
ich benutze seit kurzem die normalen Schlecker-Einlagen (kP ob die unter die Formvorlagen fallen), die heißen "Pelzy Protect" (ich finde diesen Namen "Pelzy" total klasse :D ). Kennen bestimmt viele hier. Die sind an sich günstig (30 stück für 3,59) und auch komfortabel, aber allein bringen die nicht so viel, zumindest nicht, wenn man "richtig" in die Hose pullern will. Ich nehme die auch eher als Ergänzung meiner Windel, da sie eben die Kapazität steigern (ein wenig...) und das Paket dicker machen ;-).
Okay, ich denke mal das hat dir nicht so wirklich geholfen. Immerhin weißt du jetzt, dass die Schlecker-Einlagen wohl nicht für deine Zwecke geeignet sind.
Ha. Ha. Haha.
LG carrie
P.S.: Schließe mich allerdings deiner Frage an, würde gerne wissen welche Einlagen richtig bequem und dick und saugstark sind.

cassandra
17.09.2008, 14:32
Original von Carrie_Calavera
Hey,
ich benutze seit kurzem die normalen Schlecker-Einlagen (kP ob die unter die Formvorlagen fallen), die heißen "Pelzy Protect" (ich finde diesen Namen "Pelzy" total klasse :D ). Kennen bestimmt viele hier. Die sind an sich günstig (30 stück für 3,59) ....

Ich nehm auch die von Schlecker, allerdings kosten meine 5,49 Euro für 100 (!) Stück...Hmmmm pimpe damit auch meine Windeln, die sind super...

lg cassi

poisonyvi
17.09.2008, 16:02
Hallo also ich habe durch eine falsche Lieferung statt Windel mal ein Packet Formvorlagen bekommen. Die waren Von Abena (abrisan x-plus nr. 11) und weil ich ja dann keine Windel hatte habe ich die halt mal getestet und ich kann dir sagen die dinger sind echt mega saugstark und schön weich. Sie quellen auch richtig toll auf wenn sie nass werden, kann ich als einlage für die gummihose echt empfehlen, nur ich glaube nicht das die soviel billiger sind als echt Windeln.


Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen.
liebe grüße
Yvi

Larve
18.09.2008, 17:47
ich mekt schon, sowas kennt hier niemand ^^

grave
18.09.2008, 20:20
nur um mal bissl licht hier herein zu bringen


formvorlagen sind windeln ohne klebestreifen soweit ich weiß


wovon ihr redet sind saugverstärker

der größte unterschied ist das formvorlagen eine folie haben und die saugverstärker die ihr hier beschreibt oder auch flockenwindel genannt haben keine eine beliebte marke ist auch abri let

lg grave

Traumbär
18.09.2008, 20:32
grave
nur um mal bissl licht hier herein zu bringen


Welch Glanz in unsrer Hütte... ;-)

Bring doch nächstes mal bitte noch ein paar Satzzeichen und ein Minimum an korrekter deutscher Grammatik mit, dann liest es sich angenehmer. Danke.

Larve
18.09.2008, 21:25
traumbär wenn du nichts sinnvolles zum thema hast sei lieber mal still

poisonyvi
18.09.2008, 21:30
ich fühle mich ignoriert !
:dagegen:

Ich habe dir doch einen Bericht über abri Formvorlagen geschrieben !

Für alle, die Dinger sind wie Windeln also mit folie und allem nur halt nicht zum zu kleben sonder nur zum fixieren mit ener Gummi- oder Netzthose.


Yvi

cassandra
18.09.2008, 21:40
Schreib ichs? Schreib ichs nicht? *grübel*

Och doch...


Original von Larve
traumbär wenn du nichts sinnvolles zum thema hast sei lieber mal still

War doch sinnvoll. ;)

Im Übrigen weiss ich sehr wohl, was Formvorlagen sind und hab nur meinen Senf zu den Einlagen dazugegeben.


Mag die Dinger aber nicht. ;)

lg cassi

eliios
18.09.2008, 22:43
Also ich mag diese richtigen Formvorlagen mit Folie nicht. Ich mag das Gefühl , wenn ich die Windel zukleben kann und die von alleine um meine Hüfte hält. Das muss sich schon auch so anfühlen, wie eine eng anliegende Windel, sonst ist es nicht annähernd so schön. Außerdem laufen die Vorlagen meisten zu schnell aus.

Daher benutze ich meistens Einlagen (ohne Folie). Die gibt's auch in anatomisch, was dann natürlich teuer wird. Meistens reichen mir die aus dem Schlecker (100-Stück-Pack).

Lg, eliios

Windellukas
18.09.2008, 23:34
Formvorlagen sind nen guter Kompromiss zwischen Pants und Inkoslips.

Pants:
+müssen nicht geklebt werden
+einfach runterziehen, Toilette benuten und dann wieder anziehen
-zum Wechsel muss man die ganze Hose ausziehen
-wenig saugstark
-Häufig nicht ganz so auslaufsicher
-recht teuer

Inkoslip:
+können saugstark sein
+recht auslaufsicher
+zum Wechsel muss man die Hose nicht ganz ausziehen
-Aufwändig zu fixieren, gerade im stehen unterwegs
-Toilettengang zwischendurch kaum möglich

Formvorlage:
+können saugstark sein
+müssen nicht geklebt werden (aber doch komplizierter anzuziehen als Pants)
+man muss zum wechseln die Hose nicht ganz ausziehen
+Toilettengang zwischendurch möglich (nicht so einfach wie bei pants aber deutlich besser als Inkoslips)
+meist günstiger als Inkoslips und Pants
-können leichter verrutschen als Inkoslips oder Pants
-nicht ganz so auslaufsicher wie Inkoslips

Also alles in allem keine schlechte Angelegenheit.

Muss aber zugeben, dass ich noch nicht all zu viele getestet habe um jetzt auf die Ausgangsfrage zu antworten.

cassandra
19.09.2008, 11:42
Original von Windellukas
...
-Aufwändig zu fixieren, gerade im stehen unterwegs
-Toilettengang zwischendurch kaum möglich

....

Da muss ich dir ein klein wenig widersprechen. ;)

Windeln in einer Toilette unterwegs im Stehen zu wechseln ist nicht so schwierig. Mit etwas Übung hab ich auch gelernt, das ohne Anlehnen zu schaffen.

Toilettengänge sind bei normalen Windeln wirklich schlecht, aber mit einer Flex geht es sehr gut. Obwohl ich persönlich die nicht sooo gern mag.


lg cassi

Bärli
19.09.2008, 14:16
Original von cassandra

Windeln in einer Toilette unterwegs im Stehen zu wechseln ist nicht so schwierig. Mit etwas Übung hab ich auch gelernt, das ohne Anlehnen zu schaffen.

Da muss ich Cassi rechtgeben, mit der richtigen Technik geht das im Handumdrehen.

Die Tena ist eigentlich die einzige Windel, mit der ich problemlos zur Toilette (ab und zu fürs grosse Geschäft) gehen und sie auch wieder anziehen kann.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Windellukas
19.09.2008, 23:20
Original von cassandra
Windeln in einer Toilette unterwegs im Stehen zu wechseln ist nicht so schwierig. Mit etwas Übung hab ich auch gelernt, das ohne Anlehnen zu schaffen.

Du wirst aber trotzdem nicht verneinen können, dass es von den drei Typen am schwierigsten zu handhaben ist, vergleich das mal mit "Hochziehen und fertig" bei Pants.


Original von cassandra
Toilettengänge sind bei normalen Windeln wirklich schlecht, aber mit einer Flex geht es sehr gut. Obwohl ich persönlich die nicht sooo gern mag.

Flex laufen ja auch je nach Hersteller als "Formvorlage mit Hüftgurt" und somit sollte man sie auch in die Kategorie Formvorlage einstufen, oder ne ganz eigene Kategorie aufmachen.

Karu
20.09.2008, 00:22
Original von Windellukas
Flex laufen ja auch je nach Hersteller als "Formvorlage mit Hüftgurt" und somit sollte man sie auch in die Kategorie Formvorlage einstufen, oder ne ganz eigene Kategorie aufmachen.

Wie wäre es mit ... mm ... flex ? :D



Original von Windellukas
Du wirst aber trotzdem nicht verneinen können, dass es von den drei Typen am schwierigsten zu handhaben ist, vergleich das mal mit "Hochziehen und fertig" bei Pants.


DAs man vorher alles was Hose und Unterwäsche heißt um sie anzuziehen erstmal ausziehen muss ist also weniger umständlich?
Mach das mal Unterwegs ;)



bärli
Die Tena ist eigentlich die einzige Windel, mit der ich problemlos zur Toilette (ab und zu fürs grosse Geschäft) gehen und sie auch wieder anziehen kann.

Erm, mit einer Apri Form Xplus geht das auch 1-2 mal :)
Danach halten die Taps aber net mehr so 100%ig.


LG Karu

Doris
20.09.2008, 09:11
Hallo,

laut Herstellerangabe stehen die Molicare Formvorlagen den Windeln in der Saugfähigkeit nichts nach.
Meine Erfahrung damit ist allerdings nicht so gut. Für mich ist es ein Problem der Fixierung. Die mitgelieferten Netzhosen finde ich ganz komisch. Auch in Suprimahosen sitzt eine solche Vorlage nicht wirklich gut, jedenfalls bei mir. Ich habe das Gefühl, es stört wesentlich mehr als eine Windel, trägt mehr auf und ist nicht so auslaufsicher. Keine Ahnung, wie gut sich die Dinger verkaufen, aber ich würde eine Windel vorziehen. Alles, was größer ist als die größte Tena Lady finde ich problematisch.

LG Doris

Karu
21.09.2008, 13:17
Original von Doris
Alles, was größer ist als die größte Tena Lady finde ich problematisch.


Ich denke mal eher das ist dein subjekives Empfinden.
Da ich als Inko den 'Spaß' 24/7 mitmachen darf, kann ich dir sagen, das es wirklich nicht auffällt. Und das mit einer Apri X Plus.
Solane man net explizit drauf achtet (und selbst dann isses fast nie zu 100% sicher) oder aber den Windelrand sieht (mann muss ihn aber als solches immernoch erkennen) isses mit einer Windel ohne "Zusatz" kein Problem.

Es helfen immer noch Po-lange T-shirts oder Pullover (es ist ja wieder käter *g*) ... das sieht dann keiner mehr.

Und gerade die weibliche anatomie läßt den Windelpo sehr leicht verstecken.
Das größte Indiz ist imer noch vorne eien Beule ... aber das kann auch ein Bäuchlein sein ;-)


LG Karu

Heike
25.09.2008, 11:35
Hallo an alle,

ja ich benutze schon mal tena comfort vorlagen. Die nehme ich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, meine normalen tena lady könnten überfordert sein. Das kann vorkommen, wenn ich lange nicht wechseln kann, mit den Kindern auf dem Spielplatz herumtobe oder Sport mache.

Liebe Grüße
Heike

ZZR
25.09.2008, 14:32
Ich teste gerade die Attends Contours 10 Maxi Plus die ich gestern bekommen habe.

Hab sie mir etwas größer vorgestellt,mal schauen wie lange meine Hose trocken bleibt.