PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seite: Windeltest



svenhh
16.09.2008, 15:27
kuckt mal: http://www.diapertests.com/index.php

windelnass
16.09.2008, 16:38
nicht schlecht, aber ausbaufähig. Alle Seiten fangen halt klein an.

lexi
16.09.2008, 16:56
hale tests für überflüssig da sie eh nicht auf andere personen übertragbar sind

razor
16.09.2008, 17:14
Original von lexi
hale tests für überflüssig da sie eh nicht auf andere personen übertragbar sind

Das mag für die "Durchschnittswindel" gelten. Aber Windeln, die nichts aufnehmen, werden normalerweise von allen als mies bezeichnet.

lexi
16.09.2008, 17:23
nein gilt für jede windel
wie willst passform und sitz auf andere übertragen ? > garnicht jeder hat nee andere körperform
wie willst saugvolumen vergleichen ? < geht auch nicht jeder pinkelt anderes (mehr druck weniger druck viel weniger viel) da kannst auch den iso test zugrunde nehmen ist genauso aussage kräftig
design vergleichen ist blödsinn der eine mag schweinchen rosa der andere babyblau der nächste weiß und der übernächste mit lustigen motiven
tapes kannst noch vergleichen daer eine ist nen millimeter kleiner oder größer prima so nee aussage braucht man auch bei richtiger lagerung und beim richtigen anlegen funktionieren mittlerweile alle tapes
was willst noch vergleichen ???

Wolfgang
16.09.2008, 17:24
passform...
dem einen passen sie als waeren sie massgeschneidert...
der andere kommt damit absolut nicht zurecht....
sicherlich jedem schon mal aufgefallen

aufnahmefaehigkeit...
haengt auch von einnaessintervallen und deren menge ab...
bei oftmaligem einnaessen kleiner mengen nimmt das produkt deutlich mehr auf als bei wenigen malen groesserer fluessigkeitsmengen
auch die urinkonzetration nimmt einfluss auf die speicherfaehigkeit
hier kann man also nur seine eigenen subjektiven empfindungen weitergeben

sicherheit...
auslaufbuendchen und co sind mitunter von der passform abhaengig, jedoch auch davon wie man die windel anlegt...
ne straff angelegte windel ist quasi zum auslaufen verurteilt da die buendchen ja ned wirken koennen wenn sie samt produkt an den koerper gepresst werden
daher auch hier subjektive meinung eines individuums

fazit...
windeltests bringen nur dann was... wenn man diese fuer sich selbst macht...
drum geben die hersteller ja produktmuster aus um fuer sich das geeignetste zu finden

windelbengelbln
17.09.2008, 00:04
nicht jeder hat den luxus sich muster zusenden zu lassen von den herstellern, ich finde windeltests sehr wichtig bei meinen kaufentscheidungen! :danke:

strullerfee
17.09.2008, 07:01
Guten Morgen,

also ich finde Windeltests auch sehr informativ. Klar, haben alle Menschen irgendwie einen unterschiedlichen Körperbau aber genau da liegt ja die Herausforderung der Hersteller von Sachen, welche am Körper getragen werden. Sie sind in der "Verantwortung" ihre Sachen so herzustellen, dass sie möglichst vielen unterschiedlichen Anforderungen angepasst sind. Denkt einfach mal an euere Anziehsachen. Wozu gibt es denn die Konfektionsgrößen!?

Mit den Windeln ist es genau so. Eine Windeln wird so hergestellt, dass sie möglichst vielen Anforderungen des Körperbaus gerecht wird. Jeder Einzelne muss nun seine ideale Windel für sich finden. Ich persönlich habe sehr viele Windeltests gelesen und dann angefangen mir meine Lieblingswindel heraus zu suchen. Bei den Pants von Tena z.B. finde ich, dass die Größe S mir am besten passt. Leider gibt es die nicht in den normalen Drogerien wie Schlecker, Rossmann und Müller. Dort finde ich immer nur die Größen M und L. So muss ich auf eine Bestellung in der Apotheke zurück greifen, damit ich eine S bekomme. Die richtig dicken Windeln hingegen nehme ich in Größe M. Passen einfach besser.

Auch sind in den Windeltest sehr oft bestimmte Eigenschaften der Windeln beschrieben, die allgemeingültig sind. Als Beispiel nur das Auslaufen der Molicare am Rücken wegen dem fehlenden Faltenbund.

Allerdings ist die neue Seite mit den Windeltest nicht unbedingt neu! Im Windelblog sind genau die gleichen Windel getestet wurden. Sogar die Rechtschreibfehler sind die gleichen. Also von daher nichts Neues.

Fazit: Ich bin für weitere Windeltests

Gruß Strullerfee

cat
17.09.2008, 09:16
Original von strullerfee

Allerdings ist die neue Seite mit den Windeltest nicht unbedingt neu! Im Windelblog sind genau die gleichen Windel getestet wurden. Sogar die Rechtschreibfehler sind die gleichen. Also von daher nichts Neues.



Genau dies nervt mich bei all den neuen Seiten. Die sind oft nur aus schon existierenden Seiten zusammenkopiert und meinen dann ihre seite ist die beste.

cassandra
17.09.2008, 09:31
Ich find Windeltests interessant - nicht mehr und nicht weniger.

Das, was mich interessiert ist, was sie fassen können sollte, wie sie aussieht und dass die Tapes unbedingt mehrfach geklebt werden können.

Ob die Passform gut ist, kann ich nur beim Realcheck testen... ;)

lg cassi

Carrie_Calavera
17.09.2008, 12:57
Ich finds schwierig die Windeltests für mich als hilfreich anzuerkennen. Die Sache mit der Passform war zwar schon genannt, aer ich denke das jeder sowieso seine persönlichen Vorlieben hat, der eine mags eben dick, der andere dünn, der eine mit Kunststoff-, der andere mit Textilöberfläche.
Auch die Saugleistung finde ich nicht so aussagekräftig, da meiner Erfahrung nach selbst Windeln des gleichen Modells nicht immer gleich viel aufnehmen. Da hängt ja ne Menge von ab, in welcher Position man sich befindet (liegen, sitzen, stehen etc), wie man gewickelt ist, wie man pullert...
schwierig das ganze.
AUßerdem scheint der Autor der Seite irgendwie alle WIndeln, die er bisher getestet hat, toll zu finden. Nicht das mich das stören würde, aber es stellt für mich irgendwie die Aussagekraft in Frage (ebenso wie die Tatsache, dass er immer wieder die gleichen Sätze in seinen Texten verwendet - entschuldigung, ich hab da eben einen gewissen Anspruch (Ex-Deutsch-Lk *mit den augen roll*)).
Ich bestell mir lieber 1-2 Einzelexemplare von mir unbekannten Windeln bei jeder Bestellung bei save mit.
Im Endeffekt macht der Selbsttest ohnehin mehr Spaß! Ich freu mich immer, neue Windeln auszuporbieren ;-)

razor
17.09.2008, 14:38
Original von Carrie_Calaverader eine mags eben dick, der andere dünn, der eine mit Kunststoff-, der andere mit Textilöberfläche.

Und sowas wird doch in Windeltests erwähnt. Wo ist nun das Problem?

Carrie_Calavera
17.09.2008, 14:58
Das Problem ist, dass durch diese Vorlieben so ein Test nicht mehr wirklich objektiv werden kann. Denke ich zumindest. Wenn sich eine Windel bei mir toll anfühlt, würde ich sie auch über den grünen Klee loben und jedem empfehlen. Blöd nur, dass dieses Gefühl nicht jeder teilen wird.
Das meinte ich damit...war tatsächlich etwas sinnlos formuliert, aber ich denke jetzt ist es verständlicher ;-)
LG carrie

strullerfee
17.09.2008, 16:17
Original von Carrie_Calavera
....Ich bestell mir lieber 1-2 Einzelexemplare von mir unbekannten Windeln bei jeder Bestellung bei save mit.
Im Endeffekt macht der Selbsttest ohnehin mehr Spaß! Ich freu mich immer, neue Windeln auszuporbieren ;-)
In dieser Beziehung kann ich dir nur recht geben.
Der eigene Test von Windeln ist wirklich das Beste. Und auch ich freue mich immer, wenn ich eine neue Windel am Po habe.

Nur ist es eben so, dass einige aber nicht die Möglichkeit haben über Internet zu bestellen. Gründe gibt es ja viele dafür, wie z.B. mangels 100%-iger Kontrolle über Paket- und Posteingang. So einfach 1-2 Probewindeln besorgen, gewünschter Art und vom gewünschten Hersteller, über Saniladen oder Apo ist aus meiner Sicht nicht so einfach. Hier musst du sehr oft komplette Pakete nehmen. Wenn du dich dann nicht genau über deine Wunschwindel informiert hast, dann kann es echt ein riesiger Reinfall werden.

Überings, ich bin sehr wohl der Meinung, dass man Windeln objektiv testen kann. Aber dass ist nicht von einer einzelnen Person zu schaffen.

Schaut mal HIER (http://www.xpmedical.com/dtest.html).
Ist zwar in Englisch aber es zeigt sehr deutlich, dass es geht.

Ihre Stimme für Windeltests gibt
Strullerfee

Windelharald
21.09.2008, 16:30
So eine ähnliche Seite gab es schon mal, aber da war auch der "Raschelfaktor" getestet und man sah ob die Windel unter der Kleidung aufträgt oder nicht.

Ich finde die Seite auch eher nichtssagend und wohl mehr was für uns "Windelfreunde und -innen" als für inkontinente "Normalos" ...

Außerdem: wenn er schon Abri X und Moli Super Plus testet, müsste er auch die Tena Maxi und nicht die Super dazu testen... aber naja, nicht jeder ist ein geborener Statistiker ... lol

eliios
21.09.2008, 16:52
Ich finde Windeltests nicht völlig überflüssig aber am meisten Spaß und die besten Ergebnisse bringt es immer noch die Windeln selbst zu testen.

Ich habe mal bei Save alle weißen Nachtwindeln getestet und noch ein paar der dickeren farbigen. Da ich ein neugieriger Mensch bin und gerne neue Eindrücke sammle, hatte ich mich schon riesig auf das Paket mit den vielen unterschiedlichen Windeln gefreut. Ich hatte von jeder ausgewählten Sorte 3 Stück bestellt. Die Vorfreude war so ähnlich wie vor meinen geburtstagen, als ich noch ein Kind war. Und das eigentlich eTesten hat noch mehr Spaß gemacht. Diese Erfahrungen kann kein fertiger Windeltest ersetzen.

Eine gewisse Orientierung ermöglichen die Tests trotzdem. So kann man vom Aufnahmevolumen (meist vom Hersteller angegeben) oft auf die Dicke schließen. Windeln die häufig bei vielen Leuten auslaufen werden in Tests oft schlechte Noten bekommen und fallen dann für eigene Tests evtl. von vorm herein aus. Das spart Geld und Enttäuschungen beim selbsertesten.

LG

eliios