PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6-klebesteifen-windel



Paul
13.09.2008, 16:38
Hallo zusammen ich würde gerne wissen, ob jemand schon eine windel mit insgesamt 6 klebestreifen ausprobiert hat.
Und wo gibt es die dinger??


(ja, ich weiß, daß es eine suchfunktion gibt, die ich aber aus gründen der aktuallität nicht benutzen wollte ;))

gaaanz liebe grüße :)

Ronnybaby
13.09.2008, 16:48
HAllo Paul

die sind von Attends USA

http://www.attends.us/ProductInfo.aspx?productid=103

und online versuchs bei

http://www.attends.us/attendsWTB/onlineretailers.aspx

Gruß Ronnybaby

Modedit von BoP

Bitte beachte das die Farbe Blau den Moderatoren vorbehaltenist.

Paul
13.09.2008, 16:54
ah, super
danke
hast du die schonmal ausprobiert??

Ronnybaby
13.09.2008, 17:07
HAlllo PAul l

leider nein weil das sind nicht die Saugstärgsten vom Attends USA
und auch sind die nicht billig obwohl der Dollar kurs immer noch ok ist
gruß Ronnybaby

dpl1983
13.09.2008, 18:27
ich bilde mir ein, einmal gelesen zu haben, dass die Saugkapazität bei den Amerikanischen Modellen deswegen begrenzt ist, da es in den Altenheimen oder Krankenhäusern die Anordnung gibt nach 3 Stunden oder so ähnlich die Windeln zu wechseln. Deswegen sind die Dinger etwas dünner und weniger saugstark.

Ich habe schon mal in den Ferien als Pflegehelfer gearbeitet und kann zumindest sagen, dass bei uns (ich kann nur für das Haus sprechen, in dem ich auch gearbeitet habe) im Schnitt zwischen 2 und 4 Wechsel pro Tag gegeben hat. + Bedarfswechsel versteht sich. Also weniger als bei den Amerikanischen Häusern, wenn man rechnet, dass alle 3 Stunden die Windel gewechselt wird.

Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Päckchen zu bestellen, zumal der $ Kurs recht günstig derweilen ist. Aber die Tatsache, dass die Dinger womöglich "Plus" Saugstärke haben hat mich dennoch ein wenig abgeschreckt.

Wie seht ihr das? Ist es naiv diese Story mit den oben angeführten häufigen Windelwechsel zu glauben? Denn irgendwie klingt es für meinen Geschmack schon etwas unglaubwürdig.

Bevor jemand fragt: Ich weiß die Quelle leider nciht mehr. Ich weiß nur, dass es in einem amerikanischen Forum war.

cassandra
13.09.2008, 19:24
Original von dpl1983
...
Wie seht ihr das? Ist es naiv diese Story mit den oben angeführten häufigen Windelwechsel zu glauben? Denn irgendwie klingt es für meinen Geschmack schon etwas unglaubwürdig.

....

Hmmm gute Frage. Also ich finds auch eher unglaubwürdig. Meist werden alte und bettlägerige Personen gern so lange wie möglich in ihrem Saft (sorry) gelassen und oft genug hab ich schon gelesen, dass die dann Exzeme der feinsten Art am Po und an anderen Stellen haben, weil es sich durch das Liegen entzündet. Die werden ja meist nicht mal gedreht wegen Personalmangel, jedenfalls in Deutschland und dann glaub ich nicht, dass die mehr Zeit haben für Windelwechsel... Aber vielleicht ist es ja drüben in Amerika fortschrittlicher??

Wenn du vorhast, die Windeln zu bestellen, weil sie dir gefallen, dann mach es doch. Kannst sie ja mit 2 oder 3 Einlagen pimpen. ;)

lg cassi

windelnass
13.09.2008, 20:30
Depend hat auch Windeln mit 6 Klebestreifen. Es gab davon sogar mal eine Zeit lang welche in deutschen Kaufhäusern zu erwerben.

strullerfee
14.09.2008, 07:32
Einen schönen Guten Sonntagmorgen Euch allen,

Windel mit 6 Klebestreifen (!) , klingt ja gut.
Mich würde mal interessieren, warum gibt es in de USA Windeln mit 6 Klebestreifen und in Europa nicht? Kann es sei, dass die Leute dort wirklich dicker sind als wir und deshalb gibt es 6 Klebstreifen? Oder liegt es daran, dass die USA-Windeln einfach mehr aushalten müssen als europäische Windeln?
Überings, wo soll der Vorteil von 6 Klebestreifen sein?

Gruß Strullerfee

Bärli
14.09.2008, 09:27
Huhu :)

Hab zwar auch noch nie Windeln mit 6 Klebestreifen ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es sie für Leute gibt, denen Windeln mit 4 Klebestreifen nicht so gut passen.

Ich bin insgesamt recht schlank, hab einen schmalen Po und schmale Hüften. Deshalb halten bei mir alle Flex Windeln, die ja an jeder Seite nur einen Haltepunkt haben, nicht so gut.

Wenn ich zunehme, dann am Bauch - wenn ich abnehme, dann am Po, an den Hüften oder an sonstigen Stellen wo ich sowieso wenig hab.

Wenn diese Windeln mit 6 Klebestreifen höher geschnitten wären und eine höhere Saugleistung (angeblich soll die gar nicht so hoch sein) hätten, würde ich auf Nachtwindelkonzept tippen ... ich frag mich sowieso warum noch kein Hersteller auf die Idee kam, eine Windel zu entwickeln, die nachts am Bauch mehr aufsaugt. Ach so ... ne ... ich hab ganz vergessen, dass nur alte Leute, die auf dem Rücken schlafen, nachts Windeln brauchen ;)

LG Bärli

strullerfee
14.09.2008, 10:04
Original von Bärli
... ich frag mich sowieso warum noch kein Hersteller auf die Idee kam, eine Windel zu entwickeln, die nachts am Bauch mehr aufsaugt. Ach so ... ne ... ich hab ganz vergessen, dass nur alte Leute, die auf dem Rücken schlafen, nachts Windeln brauchen ;)
LG Bärli
Also eine Windel, die höher geschnitten ist und dann mehr um den Bauch aufsagen würde, wäre auch mein Wunsch. So einer Windel würde ich dann auch die 6 Klebestreifen geben.

Gruß Strullerfee

indiaperdl
14.09.2008, 17:53
Da ich in den USA lebe, habe ich leider gar keine Chance an den Dingern vorbeizukommen. Ihr habt recht, die amerikanische Attends hat 6 Klebestreifen. Die sitzen echt klasse und sind superweich. Vielleicht vergleichbar mit der Folie der Riboslips Nacht. Das ist leider schon alles an Gutem was ich ueber diese Windel sagen kann. Sie ist recht duenn (gut ueber den Tag unter der Hose) und hat auch keine Innenbuendchen. Sie laeuft daher recht schnell aus. Wie gesagt, fuer's Tragefeeling am Tag perfekt, nur sie zu benutzen ist zumindest eine 'Mutprobe' wenn man unterwegs ist. Die andere 6 Klebestreifen Windel ist die Depends. Die ist genauso duenn und schlecht, knistert wahnsinnig. Sitzt aber auch OK.
Ich bin sehr neidisch auf Deutschland, wo man Tenas bekommt, die was taugen, gut sitzen und einfach klasse sind. Die US Tenas sind uebrigens KOMPLETT andere Windeln als die in D. ...auch schlecht!
Ahja, Attends hat gerade die 'extended wear' herausgebracht. Ne nicht Plastikwindel --> Stoffaehnliche Oberflache. ...war nen netter Versuch von Attends, aber mich koennen sie nicht gewinnen. Also was bleibt? Die secure X-Plus ist klasse, oder der duennere Bruder Secure Plus (?). Fast ne perfekte Windel. Oder die klassischen Molicare, die man hier einfach bekommt.

Liebe Grusse,
Tom

Pusan
15.09.2008, 17:58
Wenn die in den USA wirklich alle 3 Stunden die Windeln wechseln müssten, müssten ja die ganzen Patienenten gerade in der Nacht mindestens 2 mal geweckt werden.

wboy007
18.09.2008, 16:32
hi indiaperdl,

dann könntest du ja welche besorgen und nach deutschland schicken oder???
denke mal schon, dass es ein interesse an den windeln gibt. bei dl ist sie mit sicherheit wegen der optik sehr beliebt

gruss wboy007

pinkpanther
18.09.2008, 16:38
Ich hatte 6-Tape Depends und Attends in Australien und der USA. Waren von der Saugkapazität nicht so der Bringer. Es geht halt nichts über meine Tena Slip Maxi!

indiaperdl
18.09.2008, 18:33
Klar kann ich das machen. Ist halt recht teuer, des Portos wegen.

@Pinkpanther: ...sag ich doch.

wboy007
19.09.2008, 11:41
was würden denn dann zb. ein pack attends medium incl. versand kosten. wäre nett wenn du dies in erfahrung bringen könntest und hier kurz mitteilen.

gruss wboy007

tcwindel
19.09.2008, 19:24
Als ich vor ein paar Monaten drüben war, hab ich die für 17,95$ pro Pack in einer Pharmacie gekauft. zum Versand kann ich nix sagen, hab meine im regulären Gepäck mitgebracht.

wboy007
20.09.2008, 07:56
und wie biste mit der windel zufrieden?

tcwindel
20.09.2008, 08:53
Die Windel ist soweit Ok, leider passen Sie mir nur gerade so, da ich ne Größe zu klein gekauft habe. Ich hatte extra in der Pharmacie angerufen ob sie die in large da haben; bin dann 50 Meilen hingefahren, um festzustellen dass sie doch nur Medium da haben. Hab die dann trotzdem gekauft, weil ich vor Abflug keinen anderen Laden mehr hätte ausfindig machen können. Bei den Mediums gehen bei mir die Klebestreifen gerade so noch zu, der Sitz ist dadurch suboptimal, aber da kann die Windel ja nix für. Deshalb darf meist meine Freundin die Attends tragen, ihr passen die besser wie mir.

Von der Dicke her wirkt sie eher wie ne Tagwindel, die Saugfähigkeit ist aber dennoch Ok, ich hab da jetzt keine absoluten Messwerte, aber zumindest ist sie mir noch nicht unerwartet ausgelaufen.

Doris
20.09.2008, 09:02
Vor einiger Zeit gab es mal in den dm-Märkten das komplette Depend Sortiment. Habe ich aber seit Jahren nicht mehr in Deutschland gesehen. Ich hatte damals auch mal die Depends mit 6 Klebestreifen gekauft. Fand sie extrem angenehm zu tragen. Über die Saugfähigkeit kann ich nchts mehr sagen, das ist lange her und ich habe noch nicht ständig Windeln tragen müssen.

LG Doris

snuggels
19.10.2008, 16:01
Hi,

Die Depends gibt es in USA in jedem Supermarkt aber wir hier schon zu lesen, sind die nicht der Bringer.
Die Attends hingegen sind die dicksten, die ich je an hatte. Eine 3-stunden-begrenzung kann ich mir nicht vorstellen, das es die geben soll.

Leider sind die Attends aber auch in USA nicht so leicht zu bekommen. Die gibt's nicht im Supermarkt oder Drugstore. Dazu muss man zu einen Medical Supply store (quali Sani haus) und das will erstmal gefunden werden.

Aber die Suche lohnt sich.

Snuggels

lukas2727
29.11.2009, 18:35
Am einfachsten dürfte es sein, die Windeln mit 6 Klebestreifen über ebay od amazon zu bestellen.
(ohne jz Werbung für die Firmen zu machen, aber es scheint mir die bequemste Möglichkeit zu sein)

Bei Amazon sind die " Depend Fitted Protective Briefs, Maximum Protection" schon ab $15,90/Pkg zu bekommen. (16Stk/Pkg)

Ebenso sind die "Attends Briefs Waistband Style Medium" mit 22Stk/Pkg ab $28,75 erhältlich.

Wie teuer die Lieferkosten sind, kann ich leider nicht genau schätzen.
Aber nachdem es eine Überseelieferung ist, werden die Lieferkosten auch noch einen beachtlichen Betrag ausmachen.

Ich denke, jeder der Wert darauf legt, eine Windel mit 6 Klebestreifen haben zu wollen,
ist (wenn auch gezwungener maßen) bereit ein bisschen mehr zu zahlen.
Zum einfachen "ausprobiern" erscheint es mir dann doch etwas zu teuer!

lg luki

elasan
29.11.2009, 18:36
Denkmalsschänder! :D *lol*

trux
29.11.2009, 18:55
muss man das verstehen? oO

lg mario

elasan
29.11.2009, 18:57
Naja, der Thread war über 1 Jahr lang tief unter einer dicken Staubschicht vergraben. Aber besser die Suchfunktion benutzt als alle Nase lang ein neues Thema aufzumachen. Von daher ist es so eigentlich richtig.

RolandDL
29.11.2009, 21:36
Hallo Zusammen,

Windelpakete sind - wie bekannt - relative groß - durch das hohe
Volumen sind auch die Frachtkosten entsprechend hoch. bezüglich
der Transportkosten von USA nach Old Germany kann ich glaube ich ein bischen Licht ins Dunkel bringen.

ein Windelpakt hat ca. die Abmessungen 60 x 35 x 35 cms und
wenn ich das recht in Erinnerung habe ca. 7,5 - max 10 kg.

somit liegen die Frachtkosten bei Luftfrachtversand
und ca. 3-4 Tagen Laufzeit bei

ca. 50 €uro

ich denke die Kosten / Nutzen Relation ist nicht optimal. da
gibt es bessere Möglichkeiten

indiaperdl
29.11.2009, 21:39
3+/- Windeln koennte ja 'jemand' in einen Umschlag stopfen. Man muss halt nur die richtigen Leute fragen.....

Hier gibt's keine Tena Slips......"Zaunpfahl"

RolandDL
29.11.2009, 22:02
@ indiaperdl

das ist eine großartige Idee !!

fragt sich nur ob man dies in der Praxis ordentlich hinbekommt...

Mal schauen ob ich das richtig verstanden habe :
ich stecke 3 Tena Maxi Gr. Large [oder Medium]in einen Umschlag und schicke sie per Brief zu dir nach San Francisco.
du tust dasselbe mit 3 Attend Gr.Large und schickst sie mir nach Deutschland
war das in etwa so gedacht ?

indiaperdl
30.11.2009, 02:25
Das klingt doch gut, oder? Einfacher geht's doch nicht.
Ich muss nur schauen, ob ich large (noch) habe....ich bin medium. Melde mich bei dir.

pampers
30.11.2009, 14:03
hallo!

ich hatte mir mal vor jahren ein attends päckchen (überteuert) über ebay bestellt mit 6 klebestreifen!

auch hatte ich mal die depends probiert sind aber der totale schrott.

die attends super plus 10 fand ich ganz ok. leider weiss ich nicht welcher us shop nach deutschland liefert. amazon wäre eine idee habe ich mal vor einiger zeit versucht. leider schicken die keine windeln nach deutschland(?) ich weiss nicht warum. falls da mal geändert wird, wäre eine bezugsquelle da.

könnte vielleicht jemand auskunft geben welche attends noch plastikfolie haben?
ich blicke da bei den usa modellen nicht so durch.
danke!

RolandDL
30.11.2009, 14:45
Hallo Leute,

ich nochmal in Sachen Frachtkosten von USA nach Deutschland

..also ich bin vom Fach und habe mal einen Blick in die offiziellen
Luftfrachttarif von UPS, FedEx und DHL geworfen und muss sagen
ich bin schockiert. !

Die Kosten für ein StandardPaket dieses Gewichts und Größe liegen
doch wohl eher bei

75 - 100 Euro hinzu kommt der Kaufpreis für die Windeln und in
Deutschland die EUST...jetzt verstehe ich auch warum die Dinger
hier so sauteuer sind...

für mich kommt eine direkte Bestellung keinesfalls in Frage.

Jorgen
30.11.2009, 16:35
RolandDL schrieb:

> ..also ich bin vom Fach und habe mal einen Blick in die offiziellen
> Luftfrachttarif von UPS, FedEx und DHL geworfen und muss sagen
> ich bin schockiert. !
>
> Die Kosten für ein StandardPaket dieses Gewichts und Größe liegen
> doch wohl eher bei
>
> 75 - 100 Euro

Klar, Luftpost ist teuer.
Wer 10 Tage auf seine Sendung warten kann, der sollte sich für
"ground mail" entscheiden.
Ich habe alle male, wo ich was aus den USA bestellt habe, nie
mehr als 30 Dollar für die Versandkosten (Porto UND Verpackung) bezahlt.


Die Wahl des Lieferdienstes spielt auch eine Rolle.
USPS (united states parcel service) scheint der günstigste Anbieter zu sein.
Hinter der Grenze geht es dann mit DHL weiter.


> hinzu kommt der Kaufpreis für die Windeln

Wieso kommt der Kaufpreis für die Windeln HINZU?
Du bestellst doch die Ware mit dem ausgewiesenen Preis, welchen du
vor dem Kauf einsehen kannst.

Natürlich ist das alles nicht billig, aber wenn du die Windeln in einem
Drugstore kaufen und den Preis in Euro umrechnen würdest, dann
würdest du nicht wesentlich mehr bezahlen, als hier in Deutschland.
Der verteuernde Faktor ist Versand und Zoll. Dafür kann der Händler nichts.


> und in Deutschland die EUST...

Das ist ein Aspekt, der nicht oft genug genannt werden kann.
Sollte der Absender die Ware nicht oder nicht richtig deklarieren, dann
fällt nach Ermessen des Zolls auf die Ware SOWIE auf die Versandkosten
die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an.

Als Faustregel kann man sagen: WENN die Ware verzollt wird, entspricht
der Dollar-Wert 1:1 dem Eurowert.
Daran sollte jeder beim Bestellen denken.

Wichtiger Hinweis:
Wird die Sendung geöffnet und die Einfuhrumsatzsteuer erhoben, dann
ist diese in jedem Fall zu zahlen - auch wenn man die Sendung einfach
nicht beim Zoll abholt.


> jetzt verstehe ich auch warum die Dinger hier so sauteuer sind...

Naja, da gibt es für mich einen weit logischeren Grund:
Wenn der Hersteller meint, dass es für sein Produkt in Deutschland keinen
Markt gibt, dann exportiert er es halt nicht nach Deutschland.
Wenn du es trotzdem haben willst, dann haben wir einen Markt mit der
klassischen Regel "Die Nachfrage bestimmt den Preis".


> für mich kommt eine direkte Bestellung keinesfalls in Frage.

Dann schließ dich doch einer Sammelbestellung an.
Da gab es doch schonmal einige Aufrufe.
Ich habe es bei meinen Sammelbestellungen immer so gehalten:
Ich bestelle meine Sachen und lasse die Versandkosten berechnen.
Solange sich die Versandkosten durch Mitbesteller nicht erhöhen, reiche
ich die Versandkosten nicht an meine Mitbesteller weiter, denn ICH will
ja MEINE Ware sowieso bestellen.
Sollte Zoll anfallen, gebe ich das natürlich weiter, denn der Mehrwert
der Bestellung ist ja aufgrund der Mitbesteller entstanden.

Im Idealfall zahlt der Mitbesteller also nur den umgerechneten Dollarwert;
den allerdings zu dem Zeitpunkt, an dem meine Kreditkarte belastet wird.


Gruß Jorgen