PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Konstanz



vlesia
11.09.2008, 14:48
Hallo
Kennt jemand von euch einen Supermarkt in Konstanz in welchem man Windeln für Inkontinente bekommt? Oder kennt ihr sonst eine gute Adresse dort?
Danke für die Tips
Vlesia

pampersboy
11.09.2008, 20:29
Hallo,
als ich in Konstanz gelebt habe (vor gut 5 Jahren) gab es Windeln von Riboslip im Kaufland am Zähringerplatz.
Sonst hab ich damals nirgendwo Windeln im Supermarkt gesehen.
Aber wie gesagt, meine Erfahrungen sind nicht mehr die jüngsten und könnten überholt sein.

Anonymer
11.09.2008, 22:01
Müller verkauft diese Tena Pants. Müller ist recht verbreitet in Süddeutschland.

vlesia
11.09.2008, 22:15
Danke für die Antwort. Oder kennt ihr eine Apotheke, die ein gutes Angebot hat?

stuggimark
12.09.2008, 10:57
Hallo Vlesia,

also meine Meinung ist auch dass Windeln aus dem Sopermarkt nicht der Hit sind. Warum bestellst Du Dir keine bei save? Oder ist das so kompliziert in die Schweiz zu liefern?

Grüße
Mark

vlesia
12.09.2008, 12:12
genau so ist es

Anonymer
12.09.2008, 18:12
Also als ich auf den Kanaren gewohnt habe, kam meine Sendung von Save an. Warum sollte es in die Schweiz Probleme geben? Ok, es dauerte 4 Wochen, aber gut, immerhin gings :-)

dpboy
28.08.2009, 14:13
Hi,
es gibt ein recht gutes Sani-Haus im Industriegebiet beim Kaufland.
Grüße

Nati
28.08.2009, 14:58
Hallo Vlesia

Hmm, die Frage hast Du doch im letzten September schon mal gestellt...

Warum nicht bei http://www.med-care.ch/ oder http://www.remado.ch/ bestellen. Und bei uns in der Schweiz gibt's doch immer noch (anders als in Deutschland) postlagernd für Pakete (überprüf das aber noch vor der Bestellung).
Besonders Remado scheint mir so klein (aber interessantes Angebot für ABDL), die können das sicher.. Deinen Namen musst Du aber schon angebn, die verlangen beim Abholen einen Ausweis.

Nati

sx1
20.09.2009, 21:51
Naja, das ist eigentlich ganz einfach: Du bekommst praktisch alle Inko-Windeln in jeder Apotheke. Da die die aber nicht immer auf Lager haben, würde ich einfach 1-2 Tage vorher anrufen, dann bestellen die dir die.
Alternativ im Internet, SAVE oder div. schweizer Shops.
Wenn du in der Nähe von Deutschland wohnst, kannst du ggf. auch an eine Packstation liefern lassen, in Konstanz gibt es aktuell 2. Wenn du da große Mengen bestellst, die nicht in die Packstation reinpassen, wird das in der Postfiliale eingelagert. Postlagernd über Umwege sozusagen.
Ich weiß aber nicht, ob man sich bei der Packstation mit schweizer Pass anmelden kann...
Wenns gar nicht anders geht, melde dich bei mir, ich bin bei Packstation angemeldet und wohne bei Konstanz ;-)

windel_ch
22.09.2009, 20:24
Hallo Zusammen

eigentlich ist die Bestellung bei Save für Schweizer nicht anders als für Deutsche, Österreicher oder ...
Das einzige ist, dass die Lieferung (Postgebühren) massiv teuer sind und die ganze Lieferung verzollt werden muss. Die Zollabfertigung erledigt die Post indes aber automatisch. Die entsprechenden Gebühren muss dann als Nachnahme beim Paketempfang bezahlt werden.
Überigens gilt die Zoll-Frei-Menge von Fr. 300.- nicht beim Packetversand. diese Frei-Menge gilt nur im Reiseverkehr, also wenn die Ware persönlich über die Grenze getragen/chauffiert wird.

Fazit:
Ausser höheren Lieferspesen ist es nicht komplizierter! Leider können sich für die Packetstation nur Personen anmelden, die in Deutschland wohnen.

Gruss windel_ch