PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fläschchen für Schüler



Kruso
10.09.2008, 01:38
"Primary school" füttert 10 jährige mit der Flasche.

An stelle einer Straffe oder einer auszeigt auf dem Benimm stuhl Werden die Kinder mit Fehlverhalten, zwischen 6 - 11 Jahren wieder Mit der Flasche gefüttert und zum Gemeinsamen Kindlichen Sozialen Spielen ermutigt.
Der Grund für dieses Projekt ist es den Kinder mit Negativen Verhaltens Auffälligkeiten die Fürsorglichkeit zu geben die sie
Wahrscheinlich in ihrer Kindheit kaum genossen haben.

Quelle: (Eng.)
http://www.dailymail.co.uk/news/article-439721/Primary-school-bottle-feeds-10-year-olds-missed-love.html

Christian
10.09.2008, 07:00
Hi,
gibt es nicht irgendwo ein Tool um engl. auf deutsch zu übersetzten?

Christian

ditzibubi Siegi
10.09.2008, 07:42
Original von Christian
Hi,
gibt es nicht irgendwo ein Tool um engl. auf deutsch zu übersetzten?

Christian

Dem möcht ich mich anschließen.

Ditzibubi Siegi

littlekid
10.09.2008, 09:57
http://de.babelfish.yahoo.com/

Aber ehrlich gesagt versteh ich im englischen Original mehr als bei dieser grauenhaften Computer-Übersetzung

Gruß,
littlekid

Kvetinka
10.09.2008, 09:59
Hi,

gibt ein Browser-Tool zur Übersetzung einzelner Wörter.

LG Jasmina

cassandra
10.09.2008, 10:24
Original von littlekid
http://de.babelfish.yahoo.com/

Aber ehrlich gesagt versteh ich im englischen Original mehr als bei dieser grauenhaften Computer-Übersetzung

Gruß,
littlekid

:danke:

Jetzt konnte ich es wenigstens mal überfliegen. Aber oh je du hast recht, es ist zum Teil so grauenhaft übersetzt, dass einem die Fussnägel hochrollen...

lg cassi

compies
10.09.2008, 12:33
Klingt seltsam in meinen Augen. Ich glaube nicht das übertrieben fürsorgliche Therapieeinheiten fehlende Wärme in der eigenen Familie ersetzen können.

Wichtig ja dann auch den Absprung zu schaffen dann mit 11 Jahren wieder unter normalen Umständen behandelt zu werden. Und vielleicht schwebt auch ein wenig die Gefahr mit die Kinder zu Verlierertypen zu formen. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass als disziplinarische Maßnahme verordnet das ganze in Scham, Introvertiertheit etc. endet.

ditzibubi Siegi
10.09.2008, 13:14
Original von cassandra
[quote]Original von littlekid
http://de.babelfish.yahoo.com/

....

Jetzt konnte ich es wenigstens mal überfliegen. Aber oh je du hast recht, es ist zum Teil so grauenhaft übersetzt, dass einem die Fussnägel hochrollen...

lg cassi

Übersetzung wäre schon prima, aber eine schlechte Übersetzung ist auch mies.

Aber Cassi,
... dass einem die Fußnägel hochrollen... da musste ich kichern ... wir sagen hierzu:
... da gehen einem die Schuhbänder auf ...

lg Siegi

Karu
10.09.2008, 13:26
Wenn ich das net ganz falsch gelesen habe, wird dort mit den Eltern gearbeitet (Wenn es möglich ist).

Soll heißen: der Therapeut leitet an, die Eltern setzen sich mit ihrem Kind auseinander. In der heutigen Welt kommt m.M.n. das GEfühl zu kurz und das Materielle wird überbewertet.

Als Kind reichen 10 Spielzeuge, wenn man dafür am Abend imemr ne Runde AKrten oder Mensch Ärger dich nicht oder sonstwas im Familienrahmen spielt.
Leider ist heute Erziehung = Kind vor Fernsehr / PC / Konsole positionieren und abwarten ~.~

Also ich stehe dem Konzept positiv gegenüber.

Das die Gegenpartei sagt: es hindere am Erwachsen werden ... nun, was ist schon erwachsen? Außerdem ist ein richtiger sozialer Umgang und eine bessere "Eingliederung" mit sinnvollem Sozialverhalten m.M.n. wichtiger als eine eventuelle (!) Rückentwicklung ...


LG Karu

cassandra
10.09.2008, 13:30
Original von Karu
...
Als Kind reichen 10 Spielzeuge, wenn man dafür am Abend imemr ne Runde AKrten oder Mensch Ärger dich nicht oder sonstwas im Familienrahmen spielt.
Leider ist heute Erziehung = Kind vor Fernsehr / PC / Konsole positionieren und abwarten ~.~

...

Ganz deiner Meinung. :danke:

Meine Kids spielen fast dauernd nur draussen - Strassenkids *ggg* Und drinnen auch mit ihrem Spielzeug. Fernseher hab ich, wenn es hochkommt, 1 mal im Monat an... Bücher lesen finde ich viel wichtiger und schöner ;)

lg cassi

Ank
10.09.2008, 17:52
interessantes Konzept

bin gespannt ob es sich durchsetzt, der Ansatz scheint ja nicht shclecht zu sein

zweistein
11.09.2008, 15:27
Klingt in meinen Augen ziemlich komisch. Die Kinder haben doch, sobald sie sagen, dass sie dort waren, sofort das Label "Nuckelkind" weg. - Ob sie es nun mochte oder nicht. Aber gut...

Karu
11.09.2008, 17:18
Es ist eine spezielle Schule - und keine normale ~.~

Zudem heißt es nicht das nur weil man da war auch in den "Genuß" kam.
Und ob man darüber erzählt - nun - ich glaube nicht.
Außerdem: So bekannt ist es auch wieder nicht - bzw. war es vor dem Bericht nicht.

Eien frage an dich zweistein ... wenn dir jmd. sagt er geht zum Psychologen, denkst du dann gleich derjenige hat eine Vollmeise? Wenn ja tust du mir Leid.
Was ihr auch vergesst ist der andere "way of life" ... dort wird man eben nicht schief angeschaut wenn man 1-2 mal im Leben bei einem Therapeuten war ... aber schaut euch mal hierzulande um ... hier isses ein Stigmata ...

LG Karu

Bongo
11.09.2008, 18:02
Original von compies
Klingt seltsam in meinen Augen. Ich glaube nicht das übertrieben fürsorgliche Therapieeinheiten fehlende Wärme in der eigenen Familie ersetzen können.

Wichtig ja dann auch den Absprung zu schaffen dann mit 11 Jahren wieder unter normalen Umständen behandelt zu werden. Und vielleicht schwebt auch ein wenig die Gefahr mit die Kinder zu Verlierertypen zu formen. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass als disziplinarische Maßnahme verordnet das ganze in Scham, Introvertiertheit etc. endet.

also ich stimme da zu. ich sehe das recht skeptisch. wenn schon verhaltensänderung durch fürsorge (und ich glaube durchaus, das sowas funktioniert), dann sollte die fürsorge altersgerecht und individuell auf das jeweilige kind abgestimmt sein. einfach allen die flasche zu geben finde ich ein wenig naiv.

und dann stellt sich wirklich die frage, ob so etwas das kind nicht in den augen des rests der schüler stigmatisiert. kinder können sehr gemein sein. das opfer würde dann zusätzlich zum aussenseiter gemacht, was die verhaltensauffälligkeiten durchaus verschlimmern könnte, und dann wär die therapie für die katz.

und das ist eine ganz normale staatliche grundschule, in der dieses therapieprogramm angeboten wird. keine "spezielle" schule.

Nini
11.09.2008, 19:04
Original von Karu
Leider ist heute Erziehung = Kind vor Fernsehr / PC / Konsole positionieren und abwarten ~.~

LG Karu


Ich find das ist keine Erziehung... Das ist Beschäftigungstherapie...
Kinder gehören nach draußen zum Spielen!!!
Die lernen dort die Natur kennen... bauen höhlen und und und...
Bilden motorische und geistige Fähigkeiten aus...
Ich werd mit meinen Kindern viel rauß gehen und die draußen spielen lassen, weil ich find nichts schlimmeres als mein Kind vor der Glotze und Co. zu parken...


genuckelte Grüße
Nini

BabyGeist
11.09.2008, 19:46
Ich halte von dieser Therapiemethode garnichts. Kinder damit zu erziehen indem man sie wieder wie Kleinkinder behandelt, ist der Falsche weg. Wir waren alle mal ungezogen zum einen oder anderen Punkt in unserer Kindheit. Und? Is deswegen jemand von uns nen Massenmörder? Es sind Kinder!

Ausserdem will ich mal anmerken, dass sich die MEdien sehr wahrscheinlich an dem Fläschen geben aufgehängt haben. Da steht nich, dass sie dies als Therpieteil machen und jeder der hin geht, ne Flasche in die Hand gedrückt bekommt. Und auch nich, wie alt man ist, wenn dies Praktiziert wird.

Des weiteren will ich mal anmerken, jeder der im Moment diese Methode befürwortet ist AB, AC, TB, ACDC oder auch ADAC. Ihr findet den gedanken sehr schön, aber keiner von euch ist ein 7 Jähriges Kind, das in der Situation steckt oder kann sich in sowas hinein versetzen.

Meines Erachtens interessante Herangehensweise an Probleme, aber nicht der richtige Weg um die Kinder zu reifen Erwachsenen zu erziehen.

Und als Anmerkung, in meinem Kindergarten damals, war es übliche Praktik, das gesagt wurde, wenn wer sich wie ein Baby benimmt, soll er auch zu den babys gesteckt werden. Ich finde diese Strafe unter aller Sau. Ratet mal wieso ich jetzt hier bin ^^

Genug gemeckert. ^^;;

sakura13
11.09.2008, 20:15
Die ist sehr gut damit kann man so einiges bewirken, hatte sogar manche Teste fehlerfrei übersetzt bekommen http://uebersetzer.abacho.de/uebersetzer.html

zweistein
12.09.2008, 08:41
Original von Karu
Eien frage an dich zweistein ... wenn dir jmd. sagt er geht zum Psychologen, denkst du dann gleich derjenige hat eine Vollmeise? Wenn ja tust du mir Leid.
Was ihr auch vergesst ist der andere "way of life" ... dort wird man eben nicht schief angeschaut wenn man 1-2 mal im Leben bei einem Therapeuten war ... aber schaut euch mal hierzulande um ... hier isses ein Stigmata ...

LG Karu
Ach nun komm Karu. Du weißt doch, wie das gemeint war: Ich denke nicht so, dass jeder, der beim Seelendoc war nicht ganz richtig im Kopf ist. Aber es gibt genug Leute. Hab ich vielleicht nicht 100%ig korrekt geschrieben. Aber wer ich Glashaus sitzt, ... ("Erziehung heute..." ist eine extreme Verallgemeinerung und was danach kommt ist auch nicht besser)

Ich glaube durchaus, dass es genug Situationen gibt, in denen man wohl oder übel kundtun muss, ob man auf der Schule war und ich glaube auch, dass es dort einige Leute geben wird in der Region, die mit dem Namen die Fläschen"strafe" verbinden.

cat
12.09.2008, 16:05
Also ich halte von dieser Erziehungsmethode auch nichts. Wenn dann sollte die Strafe altersgerecht sein. Und wenn sie zu wenig Zuneigung bekommen haben, dann gebt ihnen die Zuneigung trotzdem, natürlich nicht gerade direkt nachdem man was ausgefressen hat, aber nach der Strasse.


Original von BabyGeist

Da steht nich, dass sie dies als Therpieteil machen und jeder der hin geht, ne Flasche in die Hand gedrückt bekommt. Und auch nich, wie alt man ist, wenn dies Praktiziert wird.




doch genau das steht da



The children - aged between six and 11 - are bottle-fed like young babies, nursed and encouraged to play games promoting patience and teamwork.


ich übersetzt mal den abschnitt:

Die Kinder - im Alter zwischen sechs und 11 - werden wie kleine Baby mit dem Fläschchen gefüttert, geflegt und ermutiged spiele zu spielen die Gedult und Teamwork fördern.


edit:

da steht nichts von some oder so, das heißt das es wahrscheinliche für alle die dort hinkommen gilt.




PS: den kompletten Text werd ich nicht übersetzen ...

Karu
12.09.2008, 18:38
Original von BabyGeist
Des weiteren will ich mal anmerken, jeder der im Moment diese Methode befürwortet ist AB, AC, TB, ACDC oder auch ADAC. Ihr findet den gedanken sehr schön, aber keiner von euch ist ein 7 Jähriges Kind, das in der Situation steckt oder kann sich in sowas hinein versetzen.

Und wenn ich nichts von alledem bin und es trotzdem befürworte?
Klar, es ist extrem ... aber um den heutigen Grundsatz der Medizin aufzufassen: "Wer heilt hat Recht".
Und das ist auch gut so.


@BabyGeist: was wäre denn deiner Meinung nach der "richtige Weg".


about: PC/Konsolle/Fernsehr - Parken

Schon oft genug erlebt ... leider ... die Frage danach, woran das liegt stellt hier aber keiner ... schade eigentlich ...


LG Karu

lexi
12.09.2008, 19:02
na anki hast dich schon für den schüleraustausch angemeldet :-P