PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern im ZDF: Männer und ihre Kuscheltiere



nukki
04.09.2008, 19:54
Hallo zusammen, gestern abend kam im ZDF folgender Bericht über Männer und ihre Kuscheltiere: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/577068?inPopup=true
Es geht um eine Fotoausstellung in Harsewinkel, hier der Link zur Ausstellung:
http://www2.harsewinkel.de/homepage/sp_auto_164306.cfm?_self

Interessant ist die Reaktion der Frauen...

Liebe Grüße
Nukki







Edit by Liho ---- Link korrigiert :)

jrkler
04.09.2008, 20:10
sehr interresant ;)

vorallem die auf die Idee zu kommen so eine ausstellung zu machen.

lg
jrkler

Tobias Weiches
04.09.2008, 20:35
Hallo,
da braucht man ja nun kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, da mein Mümmelmann Moly Bär auch überall dabei ist wo ich übernachte.
hier ein Bild von Ihm:
Viele Grüße

Tobias Weiches
04.09.2008, 20:43
hier nun das Bild.:

Kuschelbaby
04.09.2008, 23:07
Mein kleiner Kuschelteddy

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=6630&sid=

strullerfee
05.09.2008, 08:10
Hallo Ihr Lieben,

@Nukki: Du wolltest doch eine Reaktion von Frauen haben. Nun ich bin eine. Ich habe den ZDF Bericht auch gesehen und fand den Bericht so interessant wie alle anderen Nachrichten. Soll heissen, dass ich nichts besonderes interessantes oder gar abartiges an dem Beitrag bzw. dessen Informationsgehalt fand. Warum auch?!
Weshalb soll ein Mann nicht ein "Kuscheltier" haben? In der heutigen Zeit kommt es doch nicht mehr darauf an, dass der Mann in den Wald geht um zu jagen. Es ist eben so, dasss sich die Gewohnheiten der Geschlechter angleichen. Ich erinnere z.B. nur daran als Rasieren modern wurde. Die Frauen fingen damit an. Erst die Beine, dann die Achseln und zum Schluss die Mumu. Dann holten die Männer auf und rasierten sich auch. Erst das beste Stück, dann die Brust und dann komplett. Heute ist das alles völlig normal. Oder denke an Kosmetik. Damit meine ich sowohl zur Kosmetik gehen als auch den Gebrauch von Kosmetik. Mehr Beispiele? Haushaltsführung, Kindererziehung.
Warum also sollen sich die Männer nun nicht auch zu ihrem Kuscheltier bekennen?!
Mein Freund hat sein Kuscheltier aus seiner Jugend auch noch. Es ist ein Plüschelefant. Diesen nimmt er zwar nicht ins Bett aber er steht auf unserem Bettregal. Genau neben meinem Kuschelhasen.
Ach ja, ich habe meinem Freund mal einen kleines Plüschtier zum Geburtstag geschenkt. Dieser ist nun ein ständiger Begleiter meines Freundes und geht im Rucksack mit ihm auf Reisen. Wenn man sagen würde es ist sein neues Kuscheltier, welches ihn an mich erinnert, dann liegt man richtig. Für meinen Freund ist es aber sein Glücksbringer.

Liebe Grüße
Strullerfee

nukki
05.09.2008, 13:47
Hallo Strullerfee,
es war auch nicht meine Intention, mich über den Beitrag zu amüsieren. Im Gegenteil, ich finde gut, dass der von Dir skizzierte Wandel stattfindet. Allerdings scheint diese Meinung noch lange nicht bei den Männern angekommen, die immer noch meinen, sie müssten den harten Steinzeitmenschen markieren...

Übrigens, in den Wald zum Jagen zu gehen, ist zwar nicht mehr unbedingt in der Mode, aber immer noch toll und interessant *g*
Zum Glück nimmt aber so langsam der Anteil der jagenden Frauen mittlerweile auch zu, so dass reine Männergesellschaften da mittlerweile auch selten geworden sind.

Liebe Grüße
Nukki