PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pampers" für Thiago Neves



basti79
04.09.2008, 11:42
Hallo zusammen,

wenn man bei kicker-online rumstöbert und plötzlich auf das Wort "Pampers" stößt, wird man schon neugierig.

Letztlich geht es hier natürlich nur darum, dass der gute Thiago "full time pampered" (also die ganze Zeit umsorgt) werden soll, aber es fällt auch folgender Satz von Dietmar Beiersdorfer:

"Irgendwann werden wir dann die Windeln lösen."

Schon interessant, wenn man sich den guten Neves in dieser Form vorstellt.

Hier ist der ganze Artikel:

"Pampers" für Thiago Neves - bei kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/224498/)

Basti

Kuschelbaby
04.09.2008, 12:55
Sorry, aber :hm:
Der Beitrag hat zu 99,9995% nichts mit Windeln zu tun und das was er mit Windeln zu tun hat ist, daß es einmal im übertragenen Sinn verwendet wird.
Wir hatten bereits vor einiger Zeit eine lebhafte Diskussion in einem ähnlichen Thread (ich glaube es ging darum ob Amy Whinehouse Windeln trägt), ob man denn wirklich jeden irgendwie gearteten Artikel posten muß, nur weil mal das Wort Windel drin vorkommt...

basti79
04.09.2008, 15:32
Nein, muss man selbstverständlich nicht, das würde auch gar nicht funktionieren. Ich weiß auch, dass der Artikel mit Windeln nichts zu tun hat. Dennoch ist es bei der Sache mit Amy was anderes gewesen, da wurde von den Medien behauptet, sie trüge Windeln, was dann hier (und anderswo) zu einer Diskussion geführt hat, ob dem wirklich so ist.

Hier geht es lediglich um einen launigen Beitrag, der natürlich nichts mit Windeln zu tun hat, außer der Tatsache, dass das Wort als Umschreibung für "komplette Wohlfühlbetreuung" verwendet wird. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich behaupten oder habe ich behauptet, dass in diesem Artikel irgendwas wirklich mit Windeln zu tun hat.

Wenn du aber sowas schon als unwürdig für ein Post betrachtest, dann denke ich, wird es in diesen Foren irgendwann sehr still werden oder es wird immer wieder die gleichen Fragen und Antworten geben. Wollen wir das? Also ich nicht.

Basti

windelbengelbln
05.09.2008, 08:48
ich finds irgendwie nervig das jede seite gepostet wird wo einfach einmal das wort PAMPERS oder WINDEL erwähnt wird ... man sollte sich zurückbesinnen auf wichtigere Themen oder?

basti79
05.09.2008, 11:44
Original von windelbengelbln
ich finds irgendwie nervig das jede seite gepostet wird wo einfach einmal das wort PAMPERS oder WINDEL erwähnt wird ... man sollte sich zurückbesinnen auf wichtigere Themen oder?

Ich habe das doch oben extra erklärt, wie es gemeint war. Außerdem, was ist ein wichtiges Thema in einem Freizeitforum, was zu einem großen Teil der Unterhaltung dient?

ArcticFire
08.09.2008, 08:43
Schon mal überlegt woher dewr Name Pampers kommt? Na? Richtig, von "to pamper"..
und das heisst soviel wie umsorgen... und hat erst mal gar nix mit Windeln zu tun.

Finde es allerdings nicht tragisch, wenn solche Artikel hie rgepostet werden - aber man könnte sie zumindest kenntlich machen.. vllt mit Triviales...

Ist doch jedenm selbst überlassen was er hier liest und was nicht. Warum seid ihr alle dann so enttäuscht wenns mal wieder NUR eine dämliche Überschrift war. Eure Reaktion verrät doch viel mehr als dass es euch nur gleichgültig wäre.

basti79
08.09.2008, 10:20
So ist es, außerdem habe ich extra das Wort "Pampers" in Anführungszeichen gesetzt, damit klar, ist, dass es nur im übertragenden Sinne gemeint ist (wie übrigens in der Originalüberschrift des Artikels auch).

Wie aber auch erwähnt, ist hier nicht nur das Wort Pampers im Sinne von "umsorgen" symbolisch gemeint, sondern es fällt halt auch das Zitat, "irgendwann werden wir dann die Windeln lösen" (den Hinweis, dass es diese Übersetzung gibt, habe ich übrigens schon im ersten Post geschrieben, ich habe also nicht nur überlegt, woher der Name kommt, sondern diese Tatsache auch erwähnt).

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er liest, was er für wichtig hält, was reine Unterhaltung und was gänzlich Blödsinn ist.

Zum Glück sind die Geschmäcker da ja verschieden und das ist es doch, was ein Forum ausmacht, es lebendig und bunt hält.