PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War grade in der Akotheke



monacor
03.09.2008, 16:07
Ich wollte euch mal erzählen wie mein erstes "windel-proben fragen" gelaufen ist.

Also, alles begann vor ca. 1:30 Stunden:

Ich hatte sturmfrei, alle waren auf dem Haus weg, da kam mir nur ein gedanke: DIE PERFEKTE GELEGENHEIT, EINE WINDEL ZU HOLEN :D

Ich hab noch grade gewartet, bis alle aus dem Haus waren. Bis 6 Uhr hatte ich Zeit. Ich bin sofort in die Garage gerannt, Tor auf, und los mit den Drahtesel. Mein erstes Ziel war nicht weit entfernt, eine Apotheke, in der ich noch nie drinn war, aber von außen gesehen habe, dass die Tena Produkte hatten. Noch schnell gewartet, bis auch der letzte Kunde raus war, und los gings: Zitterig wie sonst was und eis kalte Hände. Ich gehe zur Kasse und ich sagte nur: "Hallo, haben sie Problen von der Tena Slip maxi in größe M??" die Frau hatte wohl kaum damit gerechnet, aber sie ging nach hinten, und musste mir leider sagen, dass grade leider keine da seien :( In dem Augenblick war ich natürlich einerseits froh, dass es vorbei war, anderer Seit natürlich traurig, da ich keine bekommen habe. Also auf das Fahrrad und ab zur nächsten: Das selbe, kurz geguckt, und leider keine. Gegenüber war meine Stammapo, aber da wollte ich natürlich nicht rein, also los zur nächsten: Ich frage, nichts. Also kam's, wie es kommen musste. Ich nahm meinen ganze mut zusammen, und ging in die Stammapo: Aber was sehe ich da? Nur neue Gesichter, die ich nie zufohr gesehen habe. Ich gehe zur Kasse und das gleiche Spielchen: Ich Frage, und die Frau guckt, und guckt, und guckt, geht quer durch die Appo, da wühlte sie in einer Kiste mir Gratis mustern, fragte noch mal nach der Größe, bis sie eine 2. Frau rief. Die guckten zusammen in einem Nebenzimmer, bis sie mich riefen: Ich gehe hin, und sehe viele viele Problem. Und auf dem Tisch, ein Riesen Slip, Meine Gedanken waren einfach "...GEIL..." Doch die Verkäuferin fragte mich, ob ich nicht auch diese hier haben möchte, eine Tena Flex M. Ich Dachte kurz nach, und kam zum entschluss, Joa, ich nehme beide, 2 sind ja besser als eine :P Schnell in meinen Ruchsack gepackt, mich freundlich verabschiedet, und raus. Auf dem Weg nach Hause konnte ich es noch gar nicht so recht fassen ICH HATTE MEINE ERSTEN WINDELN!!!!! Zuhause angekommen, schnell nachgeguckt. Natürlich Zuerst den Slip anprobiert aber nicht zu geklebt, und es ist richtig cool :) danach kam die Flex: Klettverschlüsse, ist ja hamma, dachte ich mir, und legte sie mir an, ein hammer Gefühl. Joa, und jetzt sitze ich hier, in der Flex, und schreibe euch diese Geschichte :D

Also ich muss sagen, die Flex ist richtig gut mit diesem Klett :D :D

Mal gucken, wie die beiden Nachts und so sind, dann kauf mich mir ne Paket :) :D

Das war meine Kleine Geschichte. ... cooooool ...

Foxhund
03.09.2008, 18:23
Deine Geschichte hat mich ein wenig an meinen ersten Windelkauf in der Apo. erinnert. Jetzt ist es schon "fast" normal. Bei den ersten Einkäufen war ich immer sehr sehr nervös. Jetzt legt sich das gleich wieder wen ich den ersten Satz über die Lippen gebracht habe.

Dann noch sehr viel Spaß mit deinen Windeln und genieß das Gefühl nicht jeder Tag wird das erste mal sein ;).

Schlafi
03.09.2008, 19:03
---

svenhh
03.09.2008, 19:41
ich kaufe meine windeln immer in der apo. ich hatte denen den preis von apotal.de gezeigt für die tena maxi slip M und schon sind die vom 83,- euro auf 57,- runter für drei packungen.

und die waren sogar am selben tag um vier uhr nachmittags da.

Pampersfuchs
03.09.2008, 21:36
Das erinnert mich an meinen ersten Windelkauf im Sanitätshaus. Ich habe vorher angerufen, natürlich mit dem Handy für den Fall der Fälle und lies mir Windeln in der Größe Medium herrichten. Ich ging dann rein, sehr nervös und unsicher und sagte "Hallo, ich hatte vorher angerufen" und sie gabe mir das Paket. Ich bezahlte und verschwand schnell wieder.

Wenn ich heute so darüber nachdenke kann ich nur darüber schmunzeln, denn die ganze Nervosität war unangebracht. Später wurde es dann auch besser und heute ist es eh kein problem mehr.

moli85
04.09.2008, 09:23
joa das kenn ich auch...damals mit 14 die ersten gekauft. bin da noch mit dem fahhrad 10 kilomter zur nächsten stadt gefahren, nur um an windeln zu kommen. dann immer die angst entdeckt zu werden, jemanden über den weg zu laufen, wo man erkannt wird und das problem, die windeln ins haus der eltern zu schmuckeln ....

ach ja....*in erinnerungen schwelg* das war adrenalin und nervenkitzel hoch 3, hab eigentlich in fast keinem moment mehr im leben bis jetzt so gefühle gehabt, außer wenn ich mich in jemanden verliebt habe und plötzlich dem mädel gegenüber stand :) *kribbelkribbelkribbel*

strullerfee
04.09.2008, 09:58
Hallo monacor,

nun hast du also deine ersten 2 Windeln aus der Apotheke geholt. Es ist schon erstaunlich, dass du sogar Proben erhalten hast. Ich würde dir den Tipp geben, einfach mal vorher bei den Apotheken anzurufen und nachzufragen, ob sie ev. Proben da haben. So sparst du dir den unnützen Weg.
Was machst du nun, wenn deine beiden Windeln benutzt sind? Klapperst du die nächsten Apotheken nach Proben ab oder entschliesst du dich für ein gekauftes Packet?

Grüße Strullerfee

cassandra
04.09.2008, 12:11
Original von monacor
...
Mal gucken, wie die beiden Nachts und so sind, dann kauf mich mir ne Paket :) :D

....

Na ich denke, er wird sich welche kaufen, wenn er begeistert ist. Nur immer Proben zu "schnorren" finde ich eigentlich nicht gut.^^ Muss aber jeder selber wissen...

lg cassi

monacor
04.09.2008, 12:58
nene, nicht nur proben.

Denke mal wenn dann ne paket.

Aber ich hab mal ne Frage:

Ich hab ja eine Tena Flex bekommen, ich find die echt gut, und dann noch einen Slip. Aber auf dem Slip steht nirgendwo Tena oder Slip Maxi M oer so, da steht nur in der mitte "10 M" immer und immer wieder untereinander. Zudem ist die Folie aus Platik, und die knistert sehr laut. Hat einer von euch ne Ahnung, was für eine das sein könnte? Ich kann ja später mal ein Bild davon machen, wenn niemand weiß, was für eine das sein könnte

Kuschelbaby
04.09.2008, 13:04
Original von monacor
Aber auf dem Slip steht nirgendwo Tena oder Slip Maxi M oer so, da steht nur in der mitte "10 M" immer und immer wieder untereinander. Zudem ist die Folie aus Platik, und die knistert sehr laut. Hat einer von euch ne Ahnung, was für eine das sein könnte? Ich kann ja später mal ein Bild davon machen, wenn niemand weiß, was für eine das sein könnte

Sind es die hier? Klick (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=052&product=0993076-1)

cat
04.09.2008, 13:10
Original von Loci

Original von monacor
Aber auf dem Slip steht nirgendwo Tena oder Slip Maxi M oer so, da steht nur in der mitte "10 M" immer und immer wieder untereinander. Zudem ist die Folie aus Platik, und die knistert sehr laut. Hat einer von euch ne Ahnung, was für eine das sein könnte? Ich kann ja später mal ein Bild davon machen, wenn niemand weiß, was für eine das sein könnte

Sind es die hier? Klick (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=052&product=0993076-1)

hm, ich hatte jetzt auch Attends vermutet.

monacor
04.09.2008, 16:26
jaa, glaube schon, also zumindest steht halt auf meiner und auf dem im netz dieses M10 müssten die sein.

Aber die knistern ja echt hammer hart, also außer in der nacht, kann man die ja echt nirgenz tragen, die würde man ja sofort hören.

Hat einer von euch erfahrungen mit der Teny Flex? ich hab gestern eine Tena Flex Plus bekommen, also gibt noch 2 saugfähigere, hat schonmal einer die saugfähigste Tena Flex ausprobiert, wenn ja: ist die dicker? Kommt da noch ne besseres gefühl bei rum?

cassandra
04.09.2008, 17:14
Original von monacor
...

Hat einer von euch erfahrungen mit der Teny Flex? ich hab gestern eine Tena Flex Plus bekommen, also gibt noch 2 saugfähigere, hat schonmal einer die saugfähigste Tena Flex ausprobiert, wenn ja: ist die dicker? Kommt da noch ne besseres gefühl bei rum?

Hi,
ich hatte als Proben von Tena direkt mal Tena Flex Maxi und Tena Flex Super. Ich mag Flex nicht ganz so gern, aber die Maxi ist vieeeel dicker und saugfähiger. Das fühlt sich türlich noch besser an.

Mein Favoriet ist und bleibt aber die Tena Maxi in M ;)

lg cassi

monacor
04.09.2008, 19:56
also ich finde die Flex genial zum anlegen, aber das schöne windel Gefühl geht schnell vorbei, da man sie einfach nicht mehr spürt.

Mal ne Frage zur Tena Slip Maxi:

Die hat doch, im gegensatz zur Attends (die ich bekommen habe, und in diesem Augenblick um habe) nicht so eine Plastik-folie, und knistert auch nicht so extrem, oder? achja, weiß zufellig einer von euch die ungefähren Maße einer Tena Slip Maxi verpackung? wäre nähmlich gut zu wissen, für den transport, aber viel wichtiger damit ich die auch versteckt kriege :P

cassandra
04.09.2008, 20:10
Original von monacor
...
Die hat doch, im gegensatz zur Attends (die ich bekommen habe, und in diesem Augenblick um habe) nicht so eine Plastik-folie, und knistert auch nicht so extrem, oder? achja, weiß zufellig einer von euch die ungefähren Maße einer Tena Slip Maxi verpackung? wäre nähmlich gut zu wissen, für den transport, aber viel wichtiger damit ich die auch versteckt kriege :P

Also die Tena Slip Maxi hat eine sehr schöne Plastikfolie, sehr schön weich und ich liebe die Abschlussbündchen an den Oberschenkeln, die fühlen sich so weich an. ;)

Ich pep die meist noch mit mind. 1 Einlage auf, dann spürt man sie garantiert zwischen den Beinen, ganz ohne sind sie auch noch relativ diskret.

Sie knistern auch nicht sooo extrem, ein bisschen leise rascheln vielleicht, aber das lässt sich gut dämpfen mit einer Hose drüber.

Die Maße kann ich dir evtl noch nachreichen, mal gucken, ob ich noch eine geschlossene Packung hab. ;)

lg cassi

monacor
04.09.2008, 20:20
die Maße wären echt gut :)

Also wenn die nicht so stark knistern, dann nehme ich wohl so ein paket :P

Ich guck mal rum, ob ich noch ein großes versteck finde :D

cassandra
04.09.2008, 21:29
Original von monacor
die Maße wären echt gut :)

...

Maße für ein Paket Tena Slip Maxi in Grösse M:

Breite39,5 cm
Tiefe 17,5 cm
Höhe 24 cm

lg cassi

Harry31
04.09.2008, 23:42
Original von monacor
Aber die knistern ja echt hammer hart, also außer in der nacht, kann man die ja echt nirgenz tragen, die würde man ja sofort hören.


Da hört man schon in kurzer Entfernung viel weniger von, als Du denkst. Also wenn Du die nicht gerade im Beisein deiner Eltern oder sehr guter Freunde trägst, wird es am knistern meiner Erfahrung nach niemand auffallen, der nicht speziell darauf achtet (und das tut keiner, der von Deinen Windeln nichts weiß).