PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druck spiegelverkehrt?



karl_nuckl
02.09.2008, 23:57
Hab mir neulich mal die neue PERFECT geholt. Ihr wisst schon ide mit dem tollen Desgine. Nun ist mir mal beim näheren betrachten aufgefallen, dass der ganze Druck spiegelverkehrt drauf ist.

Ist das bei allen so oder sind nur meine Exemplare so gedruckt?

PS.: Der Stift liegt nur darauf um deutlich zu machen, dass es kein FAKE ist.

SpandexMuc
03.09.2008, 07:50
Da ich aus dieser Branche komme kann ich sagen das sowas sehr oft vorkommt.

Druckerreien die selten oder nie transparente Folien bedrucken sehen die Seite wo der Druck drauf kommt als Vorderseite und das stimmt ja meistens auch.
Bei bedruckten Windeln wird aber nun die Innenseite bedruckt damit die Farbe nicht durch Reibung abgeht oder verkratzt (kommt auch ab und an bei Getränkebanderolen vor).

Da die Folie aber nicht zu 100% transparent ist hat der Drucker wohl angenommen das stimmt so wie er es gemacht hat aber es sollte ja nur durchscheinen und von der anderen Seite zu sehen sein was der Drucker nicht wissen konnte.

Oft liegt es nicht am Drucker sondern an der fehlenden Komunikation zwischen Kunde und Druckerrei.
Der Drucker wusste warscheinlich nicht mal das er die Folie für eine Windel bedruckt und wie diese dann nach seinem Druck weiter verarbeitet wird.

Wenn der Windelhersteller schlau ist wird er beim nächsten mal mehr informationen an die Druckerrei geben und somit den Fehler ausmerzen.

Aus Fehlern wird man nun mal klug *fg*

Grüße aus München

SpandexMuc

Windelboy84
03.09.2008, 16:14
Hallo,
Vielleicht ist es aber auch absichtlig so !
Musst du mal beim Hersteller anfragen, wenn es dir soooooooooooo wichtig ist ! :leute:

Baby-Simba
03.09.2008, 18:07
Etwas gutes hat der verkehrte Druck ja, wenn er vorm Spiegel steht kann er den Druck richtig sehen.

Foxhund
03.09.2008, 18:09
Die sehen ja mal schön aus. Jetzt müsste nur noch das Rosa raus und was blaues rein :). Dann würde ich die gleich beim nächsten mal mit Bestellen :) :) :) :)

Wie teuer waren die den ?

cassandra
03.09.2008, 19:07
Original von Windelboy84
Hallo,
Vielleicht ist es aber auch absichtlig so !
Musst du mal beim Hersteller anfragen, wenn es dir soooooooooooo wichtig ist ! :leute:

Und warum????? :regenbogen:

Mia
03.09.2008, 19:39
Original von Foxhund
Die sehen ja mal schön aus. Jetzt müsste nur noch das Rosa raus und was blaues rein :). Dann würde ich die gleich beim nächsten mal mit Bestellen :) :) :) :)

Wie teuer waren die den ?

Fox, vergiß die Perfect...außer hübsch aussehen können die nix.

moli85
04.09.2008, 09:25
ich find sie auch net gut....sie saugen fast gar nix und sitzen wirklich nicht besonders. sehr labbrig und unförmig...verschöner dir lieber deine windel mit selbstgestalteten motiven oder mit diapertapes....

Tobyboy88
04.09.2008, 10:06
ich hab auch noch eine davon da, sieht zwar echt schön aus, is abba net besonders gut. bei meiner ist es übrigens richtig herum gedruckt, ist also scheinbar ein Einzelfall bei dir - oder bei mir ^^
ich möchte mir demnächst vllt mal diese Diapertapes bestellen - hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? sieht das wirlich ein bisschen aus wie Babywindeln? und wie viele Windeln kann man damit denn verziern?

Tobi

BoP
04.09.2008, 15:40
Hatte heute ( arbeite in ner Druckerei) auch einige papierbögen
die falschrum bedruckt waren. Statt wie es sein sollte 1 version 2 mal je
doppelbogen je 2 Stapel (2500 Blatt) mit 2 verschiedenen Versionen auf
einem bogen. Da hat halt der Kolege geschlampt aber das passiert

SpandexMuc
04.09.2008, 16:17
@Bob,

falsche Anlage also Bogen gedreht oder Spiegelverkehrt? Denn wenn es Spiegelverkehrt war dann würde mich interesieren wie das geschaft wurde *fg*

Bist du Drucker?

Ach ja und wenn man Farben von Epple, Sun oder gar Siegwerk nimmt braucht man sich nicht wundern wenn es ncihts wird, es gibt eh nur eine wirklich gute Druckfarbe *fg*

tcwindel
04.09.2008, 19:08
Epple, Sun oder gar Siegwerk
...bleiben ja dann fast keine Druckfarbenhersteller mehr übrig ausser: Dainippon Ink, Fuji, Huber, Ruco, Sakata, Stehlin, Toyo Inc, Van Son, Zeller

SpandexMuc
04.09.2008, 19:16
Dainippon Ink, Fuji, Ruco, Sakata, Toyo Inc, Van Son, Zeller wer druckt denn mit diesen Minderheitenzeugs? ne ne wenn dann schon Qualitätsware :-)

Windelboy84
04.09.2008, 21:55
Original von cassandra

Original von Windelboy84
Hallo,
Vielleicht ist es aber auch absichtlig so !
Musst du mal beim Hersteller anfragen, wenn es dir soooooooooooo wichtig ist ! :leute:

Und warum????? :regenbogen:

:feuerflummi:
Hallöle Cassandra,
was genau meinst du warum ?
Warum es vielleicht absichtlich falschherum ist ?
... Ich denkeda an das gleiche wie Baby Simba, also die Theorie mit dem"sich im Spiegel sehen", denn dann währe es ja richtig herum ! :leute:

Oder meinst du, warum beim Hersteller anfragen ?
ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es Karl Nuckel sehr stört oder interressieret, WARUM ?, WIESO ?, WESSHALB ? der Aufdruck falschrum ist ! :regenbogen: