PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel als Lebensretter!



allesindie
29.08.2008, 14:58
Lebensretterwindel (http://de.news.yahoo.com/afp/20080829/tpl-brasilien-bunt-ee974b3.html)

trapper
29.08.2008, 15:12
HM, Glück gehabt, auch wenn ich net versteh, wie man seine Kinder allein am Offenen Fenster lässt..

Da fälltmir ein, vor paar Jahren gabs mal ne Nachricht, das n Baby auch ausm Haus gefallen ist, und die Windel die Wucht des aufpralls gebremst hatte, und das Baby somit überelebt hat..

basti79
29.08.2008, 15:12
Das klingt aber dennoch alles sehr brutal irgendwie. Ich hätte jetzt gedacht, der Junge sei auf den Po gefallen und die Windel hätte den Sturz abgefedert, aber nein.

Er ist erst von einem Regenschirm aufgehalten worden, dann hat sich die Windel in einem Stacheldraht verfangen (man stelle sich nur mal vor, der arme Kerl wäre etwas weiter in Richtung Stacheldraht gefallen, dann hätte sich nicht die Windel, sondern er selbst dort verfangen) und so den Sturz abgebremst.

Damit war die Windel dann ja nur indirekter Lebensretter, denn diesen Job hätte womöglich auch eine Hose erledigt, gerettet hat ihn der Stacheldraht und der Schirm.

Also, wer Kinder hat, möge Schirme und Stacheldraht vor dem Fenster platzieren und seinen Kindern beim Spielen selbstverständlich immer Windeln anziehen, damit der Stacheldraht auch in Aktion treten kann.

Basti

ZZR
29.08.2008, 22:31
Das wär´s doch jetzt gewesen"Volle Windel federt Aufprall ab und hielt noch dicht".

Der Hersteller der Windel hätte gleich eine Werbekampanche gestartet.
"Unser Produkt hält auch unter Extrembedingungen dicht."

Pampersfuchs
30.08.2008, 00:03
Schon ziemlich krass...

nass
30.08.2008, 00:20
@ trapper

ja diese Geschichte gabs schon einmal und wurde auf Notruf Gezeit da haben sie gesagt dass die windel ein Luftpolster erzeugt hat und beim aufprall geplatzt ist und somit dem Baby/Kind das leben gerettet hat

dennis
30.08.2008, 07:50
Da hatte aber der kleine wirklich ein großen Schutzengel gehabt. Die gute alte Pampers.

cassandra
30.08.2008, 10:20
Original von nass
@ trapper

ja diese Geschichte gabs schon einmal und wurde auf Notruf Gezeit da haben sie gesagt dass die windel ein Luftpolster erzeugt hat und beim aufprall geplatzt ist und somit dem Baby/Kind das leben gerettet hat

Klingt wie ein Airbag beim Auto. ;)

Auf alle Fälle hat das Kind wirklich Glück gehabt, wenn es auch vielleicht jetzt ne Stacheldraht-Phobie hat oder einen Regenschirmfetisch...Neee Spass beiseite...also es hat wirklich Glück gehabt, wobei ich mich frage, wieso das keiner mitbekommen hat, dass die Kinder am offenen Fenster spielten.

Meine Kinder sind fast 5 und 7 und ich würd die nie allein auf dem Balkon lassen, um mal grad in den Keller zu gehen. Ok, sie spielen draussen auch allein, da kann auch vieles passieren, aber man muss es ja nicht forcieren...

lg cassi

kleinerNils
30.08.2008, 20:33
Original von basti79
Also, wer Kinder hat, möge [...] seinen Kindern beim Spielen selbstverständlich immer Windeln anziehen, [...]
Na da werden die aber begeistert sein.