PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten von Molicare



teenbaby@sw
26.08.2008, 18:33
hallo zusammen; ich bin jetzt bald ein Jahr in Österreich (arbeiten) hier kostet eine PAckung Molicare super plus größe 3 13, 30 €, wie teuer sind diese denn in Deutschland?
Gruß vom Berg euer Teenbaby@sw

dlviennoise
26.08.2008, 18:51
Na, dann herzlich willkommen in Österreich. Ich hoffe, du hattest schöne berufliche und persönliche Erlebnisse in der Alpenrepublik.

Der Preis scheint ganz vernünftig zu sein. Ein wenig teurer als Save aber für österreichische Verhältnisse sehr okay.

by the way: der von dir genannte Preis, ist das Preis in einem Wiener Sanitätshaus oder anderswo (etwa in Westösterreich)?

lg aus Wien
viennoise

strullerfee
26.08.2008, 18:56
Hallo,

also in D kannst du sehr unterschiedliche Preise bezahlen. Hängt sehr viel davon ab, wie viel die Apotheken oder Sanitätshäuser dran verdienen wollen. Ich persönlich trage zwar keine Größe 3 (L) sonden eine M aber das billigste was ich für eine 14 Packung bis jetzt bezahlt habe waren 7.20 Euro und das teuerste 12,50 Euro.

Strullergrüße von Strullerfee

nice.smile
26.08.2008, 21:04
Hi, ich habe noch nichts gefunden, was billiger war als save. Neun euro irgendwas ab fünf stück oder so. Wo gibts denn welche für 7.20?

Grüße,
Volker

strullerfee
26.08.2008, 21:32
Original von nice.smile
Hi, ich habe noch nichts gefunden, was billiger war als save. Neun euro irgendwas ab fünf stück oder so. Wo gibts denn welche für 7.20?

Grüße,
Volker

Hallo Volker,

soweit ich weiss, ist ein 14er Pack Molies in Größe 3 ca. 2-4 Euros teuerer als die Größe 2. Daher schrieb ich auch, dass ich noch nie eine Größe 3 gekauft habe.
Für 7,20 hatte ich meine Molie als 14er Pack im Mai 2008 in einer Norddeutschen Apotheke angeboten bekommen, Allerdings bei Abnahme von 4 Paketen. Das ist eine Großpackung so wie sie wohl vom Hersteller oder Großhändler geliefert wird. Ich bezahlte damals 28,80 Euro. Das Großpaket war verdammt schwer und die 4 Pakete in unser Auto zu verstauen bei der Heimfahrt war auch eine echte Herausforderung.
Ich hatte damals die Apothekerin nicht gefragt, warum sie die Windeln so billig abgibt. War mir egal bei diesem Preis.

Liebe Strullergrüße
Strullerfee

Pampers-Engel
27.08.2008, 08:31
Halli Hallo und Guten Morgen...

Also ich muss im Moment meine Molies noch im San-Haus kaufen... auf jeden FAll bezahl ich für die Super Plus Größe 2 8,30 Euro... von daher scheint der Preis nicht ganz so schlimm zu sein... aber ich muss dazu sagen, bis vor (geschätzt) 4 Monaten habe ich für meine Packung auch noch 12,50 Euro bezahlt.. warum auch immer die im Moment so günstig sind... ich weiß es nicht...

Liebe Grüße
Pampers-Engel

dlviennoise
27.08.2008, 12:29
... aber ich muss dazu sagen, bis vor (geschätzt) 4 Monaten habe ich für meine Packung auch noch 12,50 Euro bezahlt.. warum auch immer die im Moment so günstig sind... ich weiß es nicht...

Liebe Grüße
Pampers-Engel


Das ist möglicherweise das Verrückte und Paradoxe an der jetzigen Teuerungswelle: der Preis für etwas, was man/frau zu sich nimmt (Lebensmittel!) wird drastisch teuer, der Preis dafür, das zu sich Genommene aufzunehmen (Windel), wird hingegen günstiger.

Ich vermute dahinter einen starken Konkurrenzkampf im Inkontinenzproduktebereich in Europa zwischen den hier tätigen Unternehmen. Der Markt ist auch recht abgeschottet, denn man erhält meines Wissens nur Produkte, die auch in Europa produziert werden, z.B. schwedische Tenas, deutsche Molicare, finnische Harmony, italienische Soffisof etc.
Amerikanische oder japanische Windeln gibt es standardmäßig nicht. Hohe Transportkosten entfallen dadurch. Die meisten Rohstoffe dürften zudem in Europa produziert werden: Zellulose, Kunststofffolie und so weiter.

Ist aber nur eine Vermutung. Die wirklichen ökonomischen Zusammenhänge kenne ich nicht...und würde sie vermutlich auch wenig verstehen :nixwiss:

Pampers-Engel
27.08.2008, 13:13
Da kannste Recht haben...

Aber ich hab eh das Gefühl, dass die wenigsten hier auf die Molies zurückgreifen... also zumindest was ich bis jetz gelesen habe, oder? Wenn ich mich täuschen sollte, dann sagt es mir :)

Ist auch nur so ein Gefühl... *g*

Gibts dazu eigentlich hier noch keine Umfrage? Bezüglich "Lieblings-Windel-Firma"???

Liebe Grüße
Pampers-Engel

teenbaby@sw
27.08.2008, 14:46
Hallo zusammen, erst einmal Danke für euere schnelle Antworten,

@ dlviennoise: ich kaufe sie immer in nem Sanihaus in STMK -> genauer Schladming

an den Rest: noch mal danke für euere antworten ich war irgendwie der meinung, das die Moli-tostbrote in Deutschland teuerer wären, habich mich wohl getäuscht.

@ Pampers-Engel: soweit ich weis, hab ich vor ein paar monaten an ner umfrage teilgenommen (WB-C) welche windeln tragt ihr am liebsten. ich weis aber nicht, ob diese umfrage noch aktiv ist.

Gewickelte Grüße vom Berg euer Teenbaby@sw

Peachbaby
02.09.2008, 20:40
Ich habe letzte Woche einen neuen Karton Molicare Super Plus gekauft - 56 Stück (also 4 Pakete à 14 Stück) für 37 EUR (inkl. Porto), also 9.25 pro Packung.
7.20 EUR hört sich wirklich nach einem Schnäppchen an, aber 13 EUR...bisschen happig!

Peachy

Baby-Simba
02.09.2008, 20:49
@Peachy: In welchen Online Shop hast du sie denn gekauft ?
Ich habe mal für 4 x 14 Super Plus, Gr. 2 inkl. Versand ca. 40€ bezahlt.

Gruß Simba

Flocke2007
03.09.2008, 14:47
@ dlviennoise: Aktueller Preis von Ortoproban in der Piaristengasse: 14 Molicare Super Plus medium 13,58... also das Stück für 0,97. Sehr freundlich dort, aber Du must vor 15 h etwa kommen, da sonst nicht mehr genug Leute da um (a) den Laden offenzuhalten und (b) gleichzeitig schnell im Lager zu verschwinden.
Gruss, Flocke

dlviennoise
04.09.2008, 22:00
Original von Flocke2007
@ dlviennoise: Aktueller Preis von Ortoproban in der Piaristengasse: 14 Molicare Super Plus medium 13,58... also das Stück für 0,97. Sehr freundlich dort, aber Du must vor 15 h etwa kommen, da sonst nicht mehr genug Leute da um (a) den Laden offenzuhalten und (b) gleichzeitig schnell im Lager zu verschwinden.
Gruss, Flocke

Ortoproban kenne ich ganz gut..die haben eine sehr schöne Windelauslage und immer wieder mehrere Windelmarken lagernd.

Ist das eigentlich dein "Lieblings"shop in Wien?

ciao
viennoise

Flocke2007
05.09.2008, 20:29
Lieblingsshop is so 'ne Sache, ich habe nach meiner Ankunft hier einfach eine verlässliche Bezugsquelle gesucht, und Fragen stellen die auch keine. Liegt am 46er, was gut ist für mich, habe keine Lust, mit den Wienerlinien irgendwo ins hinterste Hietzing zu gondeln, oder nach Unter-St.-Veit, oder über die Donau, wobei: "Über der Donau ist immer was los", wenn ich die Werbung richtig verstehe.

Gruß und so, Flocke