PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die windeltragenden Frauen - es geht um Tampons ;)



cassandra
24.08.2008, 10:02
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal dringend einen Rat. :feuerflummi:

Ich hab das schon länger beobachtet und es kommt mir komisch vor. Jetzt möchte ich wissen, ob ich allein damit bin oder ob Jemand eine Lösung weiss.

Aaaalso, ich trage Windeln auch während meiner Tage. Komischerweise ist es dann immer so, dass sich der Tampon mit meinem Pipi vollsaugt. Ich konnte das erst selber nicht glauben und hab mich immer gewundert, warum der Tampon ganz voll und schwer ist, aber nicht mit Blut, sondern hell und dafür aber etwas Blut in der Windel war.

Jetzt denke ich, weiss ich, wie das kommt. Das Fädchen saugt den Urin wieder auf und es zieht wieder rein.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich das verhindern???? Schliesslich soll das Ding ja mein Blut aufnehmen!!!

grummelnde und fragende Grüsse
cassi

PS: Es wär echt ganz toll, wenn Jemand ne Lösung hätte. :danke: Keinen Tampon zu verwenden hab ich auch schon überlegt, aber dann weiss ich nicht, wie gut die Windel hält von der Aufnahmekapazität...(abgesehen davon möchte ich der Hygiene wegen gern Tampons nehmen) :regenbogen:

Eldi
24.08.2008, 11:32
Hi Cassandra,

ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Thema, kann hier aber kurz von meiner Freundin berichten. Auch sie trägt während ihrer Tage manchmal Windeln. Auf die Idee, gleichzeitig auch noch einen Tampon zu benutzen, wäre sie allerdings nicht gekommen.

Vom Standpunkt der Hygiene verstehe ich Dich ja, Du willst sicher nicht, dass sich das Blut da so verteilt.
Aber was die Kapazität angeht, hat meine Freundin da jedenfalls gar keine Probleme. Schließlich sind es ja keine Liter, die da im Verlauf einiger Stunden zusammenkommen. Durch das Pipi verteilt sich das dann natürlich manchmal ein wenig im Innern der Windel.
Oder wo genau siehst Du hier ein Problem?

Viele Grüße,
El.

dercompu
24.08.2008, 12:22
Hallo Cassi,

da Mann kann ich auch nichts aus eigener Erfahrung beitragen aber ...

Meine besser Hälfte trägt auch regelmäßig Pampi und das auch während der Regel - sie hat kein Problem mit der Hygiene - was soll den auch passieren. In die Scheide rein kommt eigentlich nichts - es läuft ja raus; was das Blut und die Gewebereste angeht - klar, die verteilen sich ein wenig weiter durch die "Mehrnässe", aber das sollte kein Problem sein. Und zuletzt der Geruch - der bleibt ja auch weitestgehend in der Pampi. Insofern - wir haben kein Prob und bislang hat sich auch noch nichts nachteiliges ergeben, nicht mal wenn die Pampi auch für No.2 genutzt wurde. Also keine Infekte oder Hautreizungen oder so.

Machs gut

Compu

P.S. aus der Sicht der Physik hast du mit deiner Vermutung sicher recht und verhindern kannst du das nur dann weitgehend, wenn du verhinderst, dass der Faden mit Urin in Kontakt kommt - also muss der Faden zwischen die Lippen so, dass er da auch bleibt - je nach Anatomie nicht so ganz einfach.

cassandra
24.08.2008, 15:33
Hallo ihr Beiden,

erstmal Danke für Eure schnelle Anwort. :) Lustig, dass gerade 2 Männer antworten. *smile*

@ El.: Es ist halt so, dass ich denke, eine Windel kann nicht so viel Urin aufnehmen wie sonst, wenn das Blut noch mit dazu kommt. Wenn ich mir dann vorstelle, dass es ausläuft, hat man gleich nen roten oder rosa Fleck. Der fällt mehr auf und ist unter Umständen schlechter rauszuwaschen...

@ Compu: Meinst du mit Nr.2 das grosse Geschäft? Ok, da hätte ich dann eh Bedenken wegen Infekten während der Tage, aber du sagst ja, es kommt nicht vor. Aber gross mach ich eh nicht rein. Es geht mir nur um Urin. Aber die Idee mit dem Bändchen weg hat mich auf was gebracht. Vielleicht sollte ich das Bändchen bewusst mal hinten in die Pokerbe legen, wo es sich auch mal selten "verläuft"....

Axo, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich lieber Tampons nehme, weil ich das Gefühl nicht so gern mag, wenn das Blut an meiner Scheide nach draussen läuft, das kitzelt irgendwie so komisch... ;) (anders als beim Wasserlassen natürlich *g*)

lg cassi

Traumbär
24.08.2008, 17:30
Hallo Schwesterchen,

und noch ein männlicher Rat hihi... Aber von einer Frau praktiziert worden:

Eine Ex-Freundin von mir hat sich während ihrer Regel die Tamponschnur immer auf ein Minimum gekürzt, weil sie keinen Bock drauf hatte, einen Faden aus der Scheide hängen zu haben, wie sie sagte. (Wir waren damals auch viel am FKK- Badesee im Sommer). Vielleicht kannst du die Schnur so verkürzen, dass sie nicht mehr bis außen reicht, aber du sie noch zu fassen bekommst wenn du etwas "nachbohrst"? ;-) Das könnt doch vielleicht funktionieren.


Gruß, Traumi

cassandra
24.08.2008, 17:57
Hey Brüderchen *freu*

*gg* naja, wenn die Tips gut sind, dann sind auch die von Männern willkommen, dachte halt, Frauen wüssten da eher was. *smile*

Das mit der Schnur kürzen ist auch ne super Idee. Hmm müsste ich mal ausprobieren. Ist der Tampon wirklich gut voll, dann kann ich ihn eh einfach mit Kraft meiner Beckenbodenmuskulatur rausdrücken. *stolzguck*

*knuddel* cassi

strullerfee
24.08.2008, 18:57
Hallo Cassandra,

ich habe mich gerade hier vorgestellt und danach ist mir dein Beitrag aufgefallen. Da dir bis jetzt nur Männer geantwortet haben, liegt sicherlich daran, dass es hier viel mehr Männer gibt als Frauen.

Aber zu deiner Angelegenheit. Ich trage auch meine Windel wenn ich meine Tage habe und wenn die starken Tage sind, dann nutze auch ich einen Tampon. Ich mag es einfach nicht, wenn ich oder mein Freund mir die Windel wechselt, dass zu viel Rot in der Windel ist.
Bei mir persönlich ist es aber nicht so, dass der Tampon sich mit Pipi vollsaugt. Jedenfalls habe ich es noch nicht feststellen können. Deine Vermutung, dass der Faden als Transportmedium herhält, klingt erst einmal logisch. Aber es kann auch sein, dass dein Tampon nicht weit genug hinten sitzt und so eine kleine Öffnung lässt. Wenn du dann in deine Windel strullerst, könnte ja auch deine direkt anliegende Windel, einen Art Pipistau erzeugen, so dass es in dir einströmt. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Den Vorschlag, den Faden zu kürzen und/oder mit einzuführen, finde ich gut, gleichwohl er von Männern kommt. Ein Versuch ist es doch wert. Als Alternative würde mir dann nur noch die Verwendung von Softtampons einfallen.

Lass es uns wissen, wie du die Sache angehst. Auch per Mail kannst du dich gern melden, soweit du hier nicht alles ausplaudern willst.

Liebe Strullergrüße
Strullerfee

Lucas2005
24.08.2008, 19:36
Hallo Cassi,

wenn das so ist, das die Dochtwirkung den Urin aus der Windel ansaugt, musst du nur der Schnur die Dochtwirkung austreiben.

Eine günstige Stelle mit Wachs tränken oder mit Fett z. bsp. Vaseline oder so.

Expiriment:

Tee in Tasse und die Teebeutelschur vom Teebeutel hängt raus,
dann den Faden unten, also draußen in einen Wasserlache legen und er saugt Wasser an bis in die Tasse. Dann läuft aber die Tasse aus ;)
Ein parallel Expiriment:
An der Knickstelle etwas Wachs oder Fett in den trocken Faden und nix passiert mehr bei gleicher Anordnung ;)

Erfindung: :feuerflummi:

Der windeltaugliche Tampoon muss also einen Kappilareffektunterbrecher bekommen, dann klapps auch mit der Windel.

Das müsste klappen mit allem was nicht wasserdurchlässlig ist und die Reißfestigkeit des Fadens nicht mindert.

LG Lucas

cassandra
24.08.2008, 20:08
Original von Lucas2005
...

Der windeltaugliche Tampoon muss also einen Kappilareffektunterbrecher bekommen, dann klapps auch mit der Windel.

...l

Hey....ne Marktlücke :feuerflummi: :feuerflummi: Aber die Idee ist auch irgendwie gut und Originell. Allerdings sehe ich da noch ein kleines Problem. Wenn ich die Schnur einfette, dann hab ich Fettpfötchen, dann kleben die Windeltaps nicht mehr... ok Händewaschen geht, aber was macht man unterwegs? *grübel*

@ Strullerfee: Das mit der roten Windel finde ich auch nicht so toll. :) Die Idee, wieso der Tampon wieder alles aufnimmt, hört sich nicht schlecht an, aber ich denke, es liegt wirklich an der Dochtwirkung. Was ist eigentlich ein Softtampon?? Sind das diese Naturdinger? Diese Schwämme oder was das ist??? Denen traue ich irgendwie nicht...

Klar, ich werde gern berichten, damit hab ich absolut kein Problem *ggg*

lg cassi

Lucas2005
24.08.2008, 21:37
Original von cassandra

Allerdings sehe ich da noch ein kleines Problem. Wenn ich die Schnur einfette, dann hab ich Fettpfötchen, dann kleben die Windeltaps nicht mehr... ok Händewaschen geht, aber was macht man unterwegs? *grübel*
i

Teelicht an bis das Wachs flüssig ist, dann Feuer aus und mit Dchraubendreher oder Streichholz eine Stück des Fadens tränken oder mit geschick ein stück Faden eintauchen und schon hasst du windeltaugliche tampoons :) ohne Fett.

*patent anmeld*

LG Lucas

Fliwatuet
25.08.2008, 00:01
hmmm, aber waere da vaseline nicht wirklich hygienischer als parrafin? immerhin ist das aus erdoel hergestellt und einem teelicht kann man in sachen intimhygiene nicht unbedingt einschaetzen, es koennten eventuelle zusaetze enthalten sein, es ist ja keine liste der zutaten vorhanden...

strullerfee
25.08.2008, 07:39
Original von cassandra
@ Strullerfee: Das mit der roten Windel finde ich auch nicht so toll. :) Die Idee, wieso der Tampon wieder alles aufnimmt, hört sich nicht schlecht an, aber ich denke, es liegt wirklich an der Dochtwirkung. Was ist eigentlich ein Softtampon?? Sind das diese Naturdinger? Diese Schwämme oder was das ist??? Denen traue ich irgendwie nicht...
lg cassi

Hallo cassi,
gehe mal direkt auf ???.soft-tampons.de. Dort sind die Tampons beschrieben. die ich meine und du kannst auch eine Probepackung bestellen.
Ich hatte am Anfang auch ein paar Zweifel gegen die Tampons. Aber so ist der Mensch, etwas Neues wird erst einmal bezweifelt. Ich sage nur testen und schauen, ob sie was für dich sind. Sollte es beim ersten Mal nicht so doll sein, so ist das normal und du solltest weiter testen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Tampons und es gab nie Probleme mit dem Entfernen, selbst dann nicht, als mein Freund sie mir ganz nach hinten gedrückt hatte nur weil er mal wieder zu stürmich war. :-)))

Liebe Strullergrüße
Strullerfee

cassandra
25.08.2008, 08:12
Guten Morgen :),

@ Lucas: Vielleicht hat fliwa recht, dass der Wachs evtl. nicht so ganz geeignet wäre hmmm...*grübel* trotzdem ist die Idee an sich nicht schlecht. ;)



Original von strullerfee
...
gehe mal direkt auf ???.soft-tampons.de. Dort sind die Tampons beschrieben. die ich meine und du kannst auch eine Probepackung bestellen.
...

@ Strullerfee: Danke für den Link. Hab mich grad dort umgeschaut. Ist wirklich sehr interessant und gar nicht so schlecht. Ich hab nur leider keine Preise gefunden, was die Dinger kosten sollen. Nur für die Probepackung wollen sie 4 Euro haben. Das find ich nicht so gut, Proben sind ja meist kostenlos... Also werden die schon recht teuer sein, oder??? Was mich noch stört, ist, dass man sie nicht länger als 7 Stunden drin lassen soll. Ich nehm immer die dicksten o.b.-Tampons und lasse die je nach Regel-Grad über 8 Stunden drin... Vor allem, wenn ich ausschlafen kann. ;)

Mit dem Rausholen hätte ich sicherlich keine Probs und auch nicht mit dem Einführen. Hatte gestern das erste Mal Verkehr MIT Tampon und es ging auch sehr gut (muss man die Position halt etwas anpassen ;) ).

lg cassi

dercompu
25.08.2008, 09:16
Hallo Cassi,

das mit der 8 Std. Begrenzung ist eine "Sicherheitsmaßnahme" - es ist keinesfalls so, dass du die nicht länger als 8 Std. drin lassen kannst, weil dann irgendwas schreckliches passiert. Wenn ich recht weiß steht auch bei OB etc. was von 8 Std. in der Bedienung. Es geht dabei darum, dass das Blut und die Gewebereste einen Supernährboden bei Besiedelung durch an der Körperoberfläche vorhandenen Keimen darstellen. Was dann nach vielen Stunden passiert kann sich jeder selbst ausmalen. Daher gibt es da in erster Näherung keinen Unterschied.

machs gut

Compu

strullerfee
25.08.2008, 10:56
Wieder Hallo Cassi,

Ih hatte mir meine ersten Softtampons in der Apotheke als Probepackung geholt. Aber es gab sie nicht wirklich kostenfrei sondern ich musste ca. 2,50 Euro für 3 Stück bezahlen. Bei der von mir genannten Webadresse solltest du dich bloß einmal informieren. Wenn du dort die Probe bestellst, so bekommst du ja auch das Gleitgel mit. Das brauche ich nicht.
Meine Softies hole ich mir in der Apotheke. Bezahle so ca. 30 Euro für 50 Stück. Ich finde das ist soweit in Ordnung, da ich sie ja nur bei Bedarf einsetze. Da ich zu meinen Freund ein inniges Vertrauen habe, merke ich schon, wenn es wieder so weit ist, dass ich den normalen Tampon besser durch einen Softy ersetzen sollte. Er darf es zwar auch und macht es auch, aber das finde ich nicht so toll, da er den Wechsel meistens beim Vorspiel macht und da stört es mich, wenn dieses durch das Händewaschen unterbrochen wird.
GV mit normalen Tampon haben wir auch aber das finde ich nicht so toll. Es stört mich, wenn der Tampon hinten anschlägt oder verkantet. Das alles passiert nicht bei Softies.

Eine länger Tragezeit ist durchaus gegeben. Wenn du dich auf Softies eingestellt hast, dann merkst du den Wechselzeitpunkt genau wie bei den normalen Tampons. Meine max. Tragedauer ist so ca. 12 Stunden. Das passiert dann, wenn ich denke, ich sollte besser Softies in dieser Nacht tragen, aber mein Freund war doch nicht vaginal in mir. Selbst wenn es am nächsten Morgen zum GV kommt gibt es keine Probleme mit Softies.
Aber eins ist für mich Pflicht, nach dem GV entferne ich den Softie.

Liebe Strullergrüße
Strullerfee

08/15
25.08.2008, 11:40
Original von Fliwatuet
hmmm, aber waere da vaseline nicht wirklich hygienischer als parrafin? immerhin ist das aus erdoel hergestellt und einem teelicht kann man in sachen intimhygiene nicht unbedingt einschaetzen, es koennten eventuelle zusaetze enthalten sein, es ist ja keine liste der zutaten vorhanden...

Also reiner Wachs, aus einem stinknormalen weissen Teelicht (kein Duft und keine Farbe) sollte da eigentlich kein Problem sein.
Vaseline ist übrigens auch ein Parrafinprodukt, nur mit einem niedrigerem Schmelzpunkt. Von daher macht es keinen Unterschied. Beim Teelicht ist das ganze sogar erstmal steril, weil der Wachs ja (wenn flüssig) schliesslich eine entsprechende Temperatur hat... ;)

Arrakis
25.08.2008, 16:27
Es gibt doch von gewissen Marken auch Tampons ohne Rückholschnur... Vielleicht wären die sinnvoll?

Pampers-Engel
26.08.2008, 11:05
Halli Hallo,

also ich kenn das Problem von dir auch... nur nicht beim Windeln tragen, sondern beim schwimmen gehen. Danach ist das immer total voll und schwer, wie du es beschrieben hast ... das kommt wirklich davon, dass der Faden sich wieder vollsaugt...

Aber mir ist das noch nie aufgefallen, wenn ich meine Tage habe und dabei Windeln trage + Tampon... vielleicht auch daher, dass ich dann nur eins von beiden benutze!? Warum nimmst du denn nen Tampon, wenn du ne Windel drum hast? Also ist dir das ekelig? Oder einfach nur unangenehm???

Liebe Grüße
Pampers-Engel

P.S: Es gibt Tampons ohne Faden???? Ja??? Wo denn? Wie heißen die??? und vorallem wie bekomm ich die wieder raus???

cassandra
26.08.2008, 11:25
Original von Pampers-Engel
...

P.S: Es gibt Tampons ohne Faden???? Ja??? Wo denn? Wie heißen die??? und vorallem wie bekomm ich die wieder raus???

Das interessiert mich auch. Raus bekommt man den dann sicherlich mithilfe des Beckenbodens und 2 Fingern. ;)

Also, ich nehm halt gern nen Tampon, weil ich es halt nicht mag, wenn ständig was läuft. Das kitzelt mich an den Schamlippen und manchmal merke ich auch die Gewebsbrocken. ;)

Hab mir eben mal meinen weissen Body angeguckt, den ich anhatte, als ich ne Windel anhatte während meiner Tage am Wochenende. Das Problem war nämlich, dass die Windel total rot war und der Tampon so gut wie leer, nur aufgesogen mit Pipi. Also das Blut läuft dann halt dran vorbei in die Windel. Nun hab ich halt an meinem Body gesehen, dass der ganz leicht rosa geworden ist im Schritt innen. Ok, aussen nicht und ich hoffe jetzt einfach mal, es geht bei der Wäsche raus...trotzdem blöd...Die Windel war auch von aussen ganz rot. :nene:

@ Compu: Ok, stimmt vielleicht :)

@ Strullerfee: Axo, ich dachte, du nimmst die Dinger immer. ;) Dafür wären die mir nämlich zu teuer!

lg cassi

Pampers-Engel
26.08.2008, 11:29
Ok ja, das mit den Gewebsbrocken... da haste Recht. Daran habsch gar nicht gedacht... aber ich mag mich selbst gar nicht wenn ich meine tage so stark habe bzw. fühl ich mich dann selbst unwohl in meiner Haut... weißte wie?

Daher nutz ich dann Windeln (ohne Tampon) nur noch an den letzten Tagen... wenns am abklingen ist...

Aber das mit den Tampons ohne Faden finde ich sehr interessant...

cassandra
26.08.2008, 11:36
Original von Pampers-Engel
Ok ja, das mit den Gewebsbrocken... da haste Recht. Daran habsch gar nicht gedacht... aber ich mag mich selbst gar nicht wenn ich meine tage so stark habe bzw. fühl ich mich dann selbst unwohl in meiner Haut... weißte wie?

...

Jep *lächel* das kenn ich auch. Dann hab ich auch leichte Unterleibsschmerzen. Aber irgendwie finde ich Windeln dann tröstlich. Aber eigentlich zieh ich ja Windeln nicht an, weil ich das gerade möchte, sondern weil mein Papaschatz mir sagt, ich soll welche anziehen. Und dem ist es "egal", ob ich gerade Lust hab, weil ich eigentlich so gut wie immer Lust auf Windeln hab. Und selbst wenn ich gerade wirklich wirklich wirklich keinen Bock auf ne Windel hab, gibt es den Kick, wenn ich dann eine anziehen muss (Fernbeziehung *seufz*) und dann mag ich es halt doch dann... Kompliziert, oder ? *smile*

Und nachts darf und soll und muss ich eh in den letzten Wochen immer eine Windel anziehen... :regenbogen:

lg cassi

Pampers-Engel
26.08.2008, 16:24
Original von cassandra

Jep *lächel* das kenn ich auch. Dann hab ich auch leichte Unterleibsschmerzen. Aber irgendwie finde ich Windeln dann tröstlich. Aber eigentlich zieh ich ja Windeln nicht an, weil ich das gerade möchte, sondern weil mein Papaschatz mir sagt, ich soll welche anziehen. Und dem ist es "egal", ob ich gerade Lust hab, weil ich eigentlich so gut wie immer Lust auf Windeln hab. Und selbst wenn ich gerade wirklich wirklich wirklich keinen Bock auf ne Windel hab, gibt es den Kick, wenn ich dann eine anziehen muss (Fernbeziehung *seufz*) und dann mag ich es halt doch dann... Kompliziert, oder ? *smile*

Und nachts darf und soll und muss ich eh in den letzten Wochen immer eine Windel anziehen... :regenbogen:

lg cassi

Ich habe leider nicht nur leichte Unterleibsschmerzen, ich bin auch dann meist nicht besonders gut drauf... und alles nervt mich... und hör auf mit Fernbeziehung...

Ich bin gerade mal wieder voll im Zweifel an allem... zur Zeit seh ich meinen Schatz recht oft, doch irgendwie ... ach keine Ahnung ... weiß ich selber nicht, was wir besser machen können... so ist unser Dienst nunmal und wir haben leider das Problem dagegen nichts tun zu können...

Und vorallem hat er ab Freitag 2 Wochen Urlaub... d.h. ich bin in FFM und er ist zuhause... super, häng ich dort 2 Wochen allein rum :dagegen: :( :hm: !!! Ach irgendwie nervt das mich gerade tierisch...

Und ja, ich bin wieder kurz davor meine Tage zu bekommen :( ... ach menno...

cassandra
26.08.2008, 16:56
Original von Pampers-Engel

Ich habe leider nicht nur leichte Unterleibsschmerzen, ich bin auch dann meist nicht besonders gut drauf... und alles nervt mich... und hör auf mit Fernbeziehung...

Ich bin gerade mal wieder voll im Zweifel an allem... zur Zeit seh ich meinen Schatz recht oft, doch irgendwie ... ach keine Ahnung ... weiß ich selber nicht, was wir besser machen können... so ist unser Dienst nunmal und wir haben leider das Problem dagegen nichts tun zu können...

Und vorallem hat er ab Freitag 2 Wochen Urlaub... d.h. ich bin in FFM und er ist zuhause... super, häng ich dort 2 Wochen allein rum :dagegen: :( :hm: !!! Ach irgendwie nervt das mich gerade tierisch...

Und ja, ich bin wieder kurz davor meine Tage zu bekommen :( ... ach menno...

Das tut mir leid für dich! :) Kopf hoch, es wird wieder besser. ;)

Wenn ich meine Tage bekomme, dann nervt mich auch vieles viel mehr und ich bin echt zickig. Zum Glück mögen wir beide Spanking, da hat er mich dann doch bisschen besser im Griff - und mir gehts "danach" wieder etwas besser. ;)

Was ist FFM? *dummfrag*

lg cassi

Alessia
26.08.2008, 19:08
ffm is glaub frankfurt am main denke ich sonst wüsste ich auch nicht was es sein könnte ;D

wetypd
27.08.2008, 00:25
Da ich zufällig aus der Kante komme: Jop, FFM = Frankfurt am main.

Gute besserung

Wolf

Pampers-Engel
27.08.2008, 08:27
Ja FFM ist Frankfurt am Main... Sorry... bin zur Zeit immer so schnell mitn schreiben und denk dann nicht dran, dass der ein oder andere meine Abkürzungen nicht kennt :) Sorryyyyy...

Naja mein Sonnenschein und mich verbindet u.a. auch diese leidenschaft, durch ihn bin ich ja erst drauf gekommen... aber irgendwie binsch dann doch sehr zickig und extrem Liebebedürftig... :(

Frank Pampers
30.08.2008, 20:33
Fachlich kann und will ich als männliches Wesen nichts zu dieser Diskusion beitragen. Dennoch fand und finde ich diese Diskussion sehr interessant, da ich bis dato die häufige Ablehnung von Windeln durch weibliche Wesen darauf zurück geführt habe, dass Mädchen ja des öfteren eh etwas Windelähnliches nutzen müssen...

Daher :danke: für das Wiederlegen dieser Einschätzung von mir