PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so gibts kostenlose Windeln



zweistein
20.08.2008, 20:54
Es gab schon die eine oder andere Anfrage, wo man jemanden finde, der einen wickelt. Oder wo man kostenlos Windeln herbekomme. Auf ungewöhnliche Art gibt es die Antwort. Der eigentlich recht trockene Sender Arte liefert die Antwort und Die Welt fasst es zusammen:
Am unangenehmesten ist es den Jugendlichen [Komasäufern], dass sie in der Klinik gewickelt werden müssen, denn wer im Koma liegt, verliert die KOntrolle über seine Organe. (Quelle: welt.de)
Also: Immer schön bis kurz vor den Exitus saufen. Dann bekommt ihr WIndeln von der Kasse, liebe Schwestern wickeln euch und ihr werdet auch noch rund um versorgt - wie ein Baby.

PS: Wer keinen Humor hat, vergesse, was er hier las!

der eine
20.08.2008, 21:02
so gibts kostenlos geld: man gehe zum arbeitsamt und melde sich arbeitssuchend. das recht hat man laut den gesetzen, die bei uns herrschen.

SpandexMuc
20.08.2008, 21:03
Abgesehen davon das dieses Thema extrem alt ist und schon 285 mal behandelt wurde können gutaussehende Jungs das volle Programm bei mir auch bekommen und müssen sich dazu nicht ins Koma saufen.
Alerdings gibt es dann bei mir auch keine Krankenschwester aber alles andere *fg*

Wolfgang
20.08.2008, 22:55
und nicht vergessen darf man dass komasaeufer auf eigene kosten behandelt werden....

die kassen uebernehmen diese kosten NICHT da es sich weder um eine krankheit noch um einen unfall handelt sondern das ganze auf einer absichtlichen ueberdosis basiert...

bei nicht geschaeftsfaehigen flattert die rechnung den erziehungsberechtigten ins haus...
alle andern bekommen die selbst...


----

waer ja noch schoener wenn die spinner auf kosten der allgemeinheit behandelt werden

Pampersfuchs
21.08.2008, 00:24
Es gibt da einen einfacheren Weg indem man sich aus der Apotheke oder dem Sanitätshaus Proben geben lässt, welche die Hersteller zu Werbezwecken den Geschäften geben.

Traumbär
21.08.2008, 06:09
Toller Tipp Pampersfuchs! Und die Krankenschwester wird gleich mitgeliefert? :-)

Das dumme an der Komasauf-Sache ist aber, dass man nichts vom Wickeln mitbekommt, geschweige denn sich dran erinnern kann. War hier nicht mal irgendwann einer, der sich genau darüber geärgert hat? Dass er mal gewickelt wurde und es nicht mitbekam? Oder war das aus ner Geschichte? *grübel*... Na ist ja auch egal.

cat
21.08.2008, 06:39
Original von zweistein
Es gab schon die eine oder andere Anfrage, wo man jemanden finde, der einen wickelt. Oder wo man kostenlos Windeln herbekomme. Auf ungewöhnliche Art gibt es die Antwort. Der eigentlich recht trockene Sender Arte liefert die Antwort und Die Welt fasst es zusammen:
Am unangenehmesten ist es den Jugendlichen [Komasäufern], dass sie in der Klinik gewickelt werden müssen, denn wer im Koma liegt, verliert die KOntrolle über seine Organe. (Quelle: welt.de)
Also: Immer schön bis kurz vor den Exitus saufen. Dann bekommt ihr WIndeln von der Kasse, liebe Schwestern wickeln euch und ihr werdet auch noch rund um versorgt - wie ein Baby.

PS: Wer keinen Humor hat, vergesse, was er hier las!

Toller Tipp. Und wenn ihr wirlich gut seit, schafft ihr auch den Exitus. Der Windelgedanke ist dann bestimmt auch aus deinem Kopf :)

Ginni
21.08.2008, 09:48
Original von der eine
so gibts kostenlos geld: man gehe zum arbeitsamt und melde sich arbeitssuchend. das recht hat man laut den gesetzen, die bei uns herrschen.

ja, aber erst, nachdem du dort deine "hosen runtergelassen" hast....
kein geld für umsonst....

Fliwatuet
21.08.2008, 10:13
Da ich (zwar nicht im medizinischen Bereich) im Krankenhaus arbeite, bekommt man so einiges mit, was das Komasaufen angeht und ich möchte nur mal kurz meine Meinung dazu abladen:

Abgesehen davon, dass ich das Komagesaufe als unnütz und wiederlich erachte,
stellt es auch noch ein Problem für die Notaufnahmen in Krankenhäusern dar, da die Betroffenen
als Notfall eingeliefert werden und behandelt werden müssen.
Die meisten Krankenhäuser sind ohnehin schon überlastet, die Betten sind belegt und die Zeit ist knapp.
Wenn nun ein Komasäufer behandelt wird, der seinen Zustand willentlich verursacht hat, sind weniger Ressourcen für echte Notfälle vorhanden!

Ich weiss, dass dieser Thread nicht ernst gemeint war, aber als Scherz finde ich ihn einfach nicht lustig,
nichts für ungut...

Gruß,
Fliwa

jordi
21.08.2008, 10:13
@der eine: schau mal auf deine gehaltsabrechnung stichwort: arbeitslosen+sozialversicherung. Ausserdem gibts alg nur für den preis der arbeitslosigkeit!!!

@ginni: wennjemand geld von mir haben will frage ich auch wieso+warum

pinkpanther
21.08.2008, 11:08
Original von Wolfgang
und nicht vergessen darf man dass komasaeufer auf eigene kosten behandelt werden....

die kassen uebernehmen diese kosten NICHT da es sich weder um eine krankheit noch um einen unfall handelt sondern das ganze auf einer absichtlichen ueberdosis basiert...

bei nicht geschaeftsfaehigen flattert die rechnung den erziehungsberechtigten ins haus...
alle andern bekommen die selbst...


----

waer ja noch schoener wenn die spinner auf kosten der allgemeinheit behandelt werden

In Deutschland leider nein! Vielleicht ist das in Österreich so.

Eltern haften außerdem niemals für die Kinder. Das Einzige wäre mangelnde Aufsichtspflicht.
Dafür verjähren Schadenersatzansprüche erst nach 30 Jahren...

Ginni
21.08.2008, 11:38
Original von pinkpanther
In Deutschland leider nein! Vielleicht ist das in Österreich so.

Eltern haften außerdem niemals für die Kinder. Das Einzige wäre mangelnde Aufsichtspflicht.
Dafür verjähren Schadenersatzansprüche erst nach 30 Jahren...

da hast du recht:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/komasaufen-rausch-fuer-eine-million-euro_aid_311352.html
http://www.welt.de/politik/article2108614/Komasaufen_wird_fuer_Krankenkassen_immer_teurer.html

tenalover
21.08.2008, 12:24
Original von pinkpanther

Original von Wolfgang
und nicht vergessen darf man dass komasaeufer auf eigene kosten behandelt werden....

die kassen uebernehmen diese kosten NICHT da es sich weder um eine krankheit noch um einen unfall handelt sondern das ganze auf einer absichtlichen ueberdosis basiert...

bei nicht geschaeftsfaehigen flattert die rechnung den erziehungsberechtigten ins haus...
alle andern bekommen die selbst...


----

waer ja noch schoener wenn die spinner auf kosten der allgemeinheit behandelt werden

In Deutschland leider nein! Vielleicht ist das in Österreich so.

Eltern haften außerdem niemals für die Kinder. Das Einzige wäre mangelnde Aufsichtspflicht.
Dafür verjähren Schadenersatzansprüche erst nach 30 Jahren...

Ein Glück, dass es in Deutschland nicht so ist !!!!
Deiner Logik nach müssten z.B. Leute mit Sportunfällen auch selbst bezahlen (es sie ja niemand dazu gezwungen, sich in eine solche Gefahr zu begeben).

Komasaufen ist zwar Mist, aber so klein fangen die Einschränkungen immer an und enden dann nicht selten im Faschismus...

Wir haben (noch) einen Sozialstaat und in einem solchen System wird es (wie in jedem anderen auch) immer zu Miss.brauch kommen...sollte man ihn deshalb aber abschaffen oder einschränken?

Eher sollte man darüber nachdenken, ob die Mode des Komasaufens nicht ein flagranter Indikator für diverse soziale Missstände ist...

cat
21.08.2008, 13:03
Original von tenalover

Original von pinkpanther

Original von Wolfgang
und nicht vergessen darf man dass komasaeufer auf eigene kosten behandelt werden....

die kassen uebernehmen diese kosten NICHT da es sich weder um eine krankheit noch um einen unfall handelt sondern das ganze auf einer absichtlichen ueberdosis basiert...

bei nicht geschaeftsfaehigen flattert die rechnung den erziehungsberechtigten ins haus...
alle andern bekommen die selbst...


----

waer ja noch schoener wenn die spinner auf kosten der allgemeinheit behandelt werden

In Deutschland leider nein! Vielleicht ist das in Österreich so.

Eltern haften außerdem niemals für die Kinder. Das Einzige wäre mangelnde Aufsichtspflicht.
Dafür verjähren Schadenersatzansprüche erst nach 30 Jahren...

Ein Glück, dass es in Deutschland nicht so ist !!!!
Deiner Logik nach müssten z.B. Leute mit Sportunfällen auch selbst bezahlen (es sie ja niemand dazu gezwungen, sich in eine solche Gefahr zu begeben).

Komasaufen ist zwar Mist, aber so klein fangen die Einschränkungen immer an und enden dann nicht selten im Faschismus...

Wir haben (noch) einen Sozialstaat und in einem solchen System wird es (wie in jedem anderen auch) immer zu Miss.brauch kommen...sollte man ihn deshalb aber abschaffen oder einschränken?



Also von abschaffen des Sozialstaates kann keine Rede sein, wenn man den Miss.brauch des Sozialstaates verhindern. Deshalb ist es immernoch ein Sozialstaat. Oder willst du mir erzählen, das du es gut findest, wenn jemand Leistungen aus Beiträgen der allgemeinheit bekommt. Warum forderst du nicht gleich, das die Krankenkassen den Alkohol fürs Komasaufen auch gleich bezahlen.

Ginni
21.08.2008, 13:13
ähm - moment mal...
ihr tut grade so, als würden jugendliche absichtlich sich ins koma saufen, um auf kosten der krankenkasse für ein-zwei tage zu leben...
das ist wohl die falsche annahme. ich denke mal eher, dass es den jugendlichen um grenzen austesten geht - auch ihre eigenen (habt ihr alle sicherlich nieeeee getan), aber auch gruppenzwang etc. wieviele jugendlichen sagen lieber ja als nein, wenn sie dann von allen ausgelacht werden würden?

jugendliche, die dann im krankenhaus aufwachen, sind normalerweise schon genug bestraft, wenn sie merken, dass sie windeln tragen. warum noch ein zweites mal bestrafen? zumal es dann die eltern finanziell betrifft, da man die kids nicht belangen kann. und den eltern kann man in den selteneren fällen vorwürfen machen, denn welcher jugendlicher lässt sich schon gerne einsperren oder dauernd kontrollieren?
und es gibt eben die einen jugendlichen, die durch gespräche die vernunft annehmen, so etwas nicht zu tun, und andere müssen es erst körperlich spüren...

was ich allerdings vernünftig fände, wäre, wenn man bei wiederholungsfällen eingreift....

der eine
21.08.2008, 14:36
Original von jordi
@der eine: schau mal auf deine gehaltsabrechnung stichwort: arbeitslosen+sozialversicherung. Ausserdem gibts alg nur für den preis der arbeitslosigkeit!!!

ich hoffe du hast die ironie dahinter verstanden! bei einem solch unsinnigen versuch kostenlos an windeln zu kommen bleibt mir einfach die spucke weg und ich beneide, dass kinder in der erziehung keinen klaps mehr bekommen dürfen. mal ehrlich, jemand der sich bis ins dilirium besäuft, der sollte angezeigt und wegen missbrauch von rauschmitteln genauso bestraft werden wie es bei illegalen drogen gehandhabt wird.

Foxhund
21.08.2008, 18:55
Vor vier Jahren wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Alkohol und die starke Blutdruck Senker, die ich zu dieser Zeit nehmen musste, verstehen sich halt nicht so gut. Dachte mir ein paar Bier sind da nicht schlimm.
Auf jeden fall bin ich am nächsten Tag NICHT mit Windel im Krankenhaus aufgewacht.

Zu den Jugendlichen. Mir kommt es so vor als müsste jede neue Generation die Alte übertreffen.

Um mal was zum vermeintlich lustigen Thema zu schreiben. Was hier aber gleich wieder Zerstückelt wurde und wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Umsonst wären die Windeln nicht da man ja den Alkohol erst mal kaufen müsste ;)

zweistein
24.08.2008, 13:36
Original von catman
Toller Tipp. Und wenn ihr wirlich gut seit, schafft ihr auch den Exitus. Der Windelgedanke ist dann bestimmt auch aus deinem Kopf :)
Gute Ergänzung. :)

Der Thread war übrigens nicht als Scherz gedacht! Viel mehr mit einem leichten Augenzwinkern. (Also in Richtung Ironie.)

Original von Pampersfuchs
Es gibt da einen einfacheren Weg indem man sich aus der Apotheke oder dem Sanitätshaus Proben geben lässt, welche die Hersteller zu Werbezwecken den Geschäften geben.
Da hat jemand dieses Augenzwinkern leider scheinbar nicht gesehen. Schade!

Pampersfuchs
24.08.2008, 15:22
Original von Pampersfuchs
Es gibt da einen einfacheren Weg indem man sich aus der Apotheke oder dem Sanitätshaus Proben geben lässt, welche die Hersteller zu Werbezwecken den Geschäften geben.


Da hat jemand dieses Augenzwinkern leider scheinbar nicht gesehen. Schade!

*gähn*