PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Blasen Getränke"



Sybille23
16.08.2008, 18:17
Hallo WB Community,

ich hatte gedacht wir könnten mal einen Thread machen mit Getränken, die die Blase anregen..auf gut Deutsch : Von denen man schnell Pinkeln muss!

Da kenne ich nicht allzu viele, vielleicht kennt Ihr ja mehr, oder könnt Eure Erfahrungen posten :) Grund dafür ist eigentlich, dass ich versuche in Sachen Einhalten manchmal etwas desperativer zu werden. Praktisch die getrunkene Inkontinenz für eine Füllung :D

Ich will damit sicherlich keine Inko verherrlichen oder auf diesen Botox quatsch hinaus! Gilt nur dem absolut zeitlich beschränkten starken Druck auf der Blase :)

Getränke die ich da kenne sind:
1.Alle Sorten von Alkohol
Sie entziehen dem Körper Wasser, was in starkem Blasendruck resultiert.
Nachteile sind nicht bloß angeschwipst sein oder der Brand am Tag danach, sondern auch der dicke Schädel... -> Uncool!

2.Kaffee
Hat bei mir Wunder gewirtk! Eine Tasse ist zwar nicht viel Flüssigkeit, hat bei mir aber schon ziemlich entspannend auf die Blase gewirkt. Ist aber wohl nicht bei allen so, meine Blase scheint da ziemlich sensibel drauf zu reagieren.
Nachteil: Vorm Schlafen gehen ne Tasse Kaffee? Halleluja...

3. Viel Wasser trinken
Kein toller Tip, find ich persönlich auch ziemlich langweilig und man flutet die Windel ja fast komplett, naja, jedem das Seine.

Kennt Ihr vielleicht noch andere Tricks oder Getränke, vielleicht ja auch etwas zu Essen, was die Blase so richtig reizt ( auf positive Art und Weise!) ?

Grüße, Sybi

lexi
16.08.2008, 18:22
Original von Sybille23
Hallo WB Community,


2.Kaffee
Hat bei mir Wunder gewirtk! Eine Tasse ist zwar nicht viel Flüssigkeit, hat bei mir aber schon ziemlich entspannend auf die Blase gewirkt. Ist aber wohl nicht bei allen so, meine Blase scheint da ziemlich sensibel drauf zu reagieren.
Nachteil: Vorm Schlafen gehen ne Tasse Kaffee? Halleluja...


Grüße, Sybi

zweinmal nein kaffe hat keinen einfluß auf die blase und koffein ist in 20 min nach genuss des kaffes abgebaut , deim empfinden basiert nur auf dem placeboeffekt medizinisch nachgewiesen
mfg
lexi

Sybille23
16.08.2008, 18:23
...den Du mir gerade verdorben hast !
Nein Spaß, wußte das nicht, aber hoffe doch dass der Placebo Effekt bleibt :)

lexi
16.08.2008, 18:25
mußt nur fest drann glauben und es dir immer wieder einreden dann klappt das schon
mfg
lexi

Bongo
16.08.2008, 18:40
als ich mal nach einer harnwegs-op die harnwege beschäftigt halten sollte, empfahl man mir goldrutenkraut-tee als sehr treibend. schmeckt auch ausnahmsweise garnicht mal schlecht für was gesundes :)

Flirty_one
16.08.2008, 18:48
Brennnesseltee in Verbindung mit kalten Füßen, z.B. Fußbad mit kaltem Wasser, wirkt mit Sicherheit.

Flirty

cassandra
16.08.2008, 20:45
Ich würd auch zuerst sagen Brennesseltee.

Apfelschorle hilft auch bei manchen (ich bin kein Safttrinker, kenne den Effekt aber und auch bei anderen)

Essen:
- Wassermelone
- Spargel

Und guck mal hier:

harntreibend - klick mich (http://www.vitanet.de/lexikon/harntreibend/)

lg cassi

Baby-Simba
16.08.2008, 21:28
Original von cassandra
Essen:
- Spargel

Das mag sein daß Spargel Harntreibend ist, aber deswegen würde ich ihn nicht verwenden, weil der Urin dadurch einen äußerst unangehmen Geruch bekommt, und das will ich nicht in der Windel haben.

Was besonders Harntreiben ist, ist zwar nichts für Frauen, aber es gibt kaum etwas anderes was besser treibt.
Und zwar das gute alte Bier. Ich habe selbst gemerkt wie schnell mann danach Pinkeln muss.

Gruß Simba

cassandra
16.08.2008, 21:32
Original von Baby-Simba
...
Was besonders Harntreiben ist, ist zwar nichts für Frauen, aber es gibt kaum etwas anderes was besser treibt.
Und zwar das gute alte Bier. ...

Warum ist das nix für Frauen???^^

Ok, ich selber mag nicht wirklich Bier, aber wenn ich aufs Oktoberfest gehe (bald ist es wieder soweit *freu*), dann trinke ich auch Bier. ;)

Hab festgestellt, ich muss solange aushalten, wenn ich Bier trinke, wie es geht. Sobald ich das erste Mal auf Klo war, muss ich alle halbe Stunde wieder. Kann ich die Uhr nach stellen. :) Übrigens hab ich das auch schon von Mehreren gehört bei mir im Bekannten und Freundeskreis. ;)

lg cassi

Windelharald
16.08.2008, 23:58
Grundsätzlich sind Koffein und Alkohol sogenannte "Diuretika" ... d.h. sie blockieren das Hormon, welches den Vorgang steuert, bei dem der Primärharn aus den Nieren wieder in den Körper resorbiert wird (und somit Wasser und wichtige Mineralien wieder ins Stoffwechselsystem zurückführt.
Drum tritt auch bei übermäßigem Alkoholkonsum ein Kater auf, weil der Körper wichtige Mineralien und größere Mengen Wasser verliert.

Der Körper gewöhnt sich allerdings nach einer Zeit daran und die Mittel wirken nicht mehr diurethisch. Das nennt man den "Escape" Effekt. Wer also viel Kaffee trinkt, der darf das schon zu seiner Wasserbilanz dazu rechnen, weil der Kaffee dann nicht mehr "treibt".

baby_andreas
17.08.2008, 07:05
Also mir hat mal eine befreundete Krankenschwester gesagt das sie im KH den Patienten wo die niere gespült werden soll erst 1-2 Tassen Kaffee zu trinken geben und dann direkt ne Flasche Bier drauf, das soll den Harndrang fast unkontrolierbar machen und manche Patienten hätten wohl auch Windeln gebraucht:-)
Tja ich hab das natürlich gleich mal angetestet und ich garantiere euch das funktioniert. Man muss danach bissl anhalten damit man dann eine größere menge Pipi machen kann, danach läufts dann aba quasi automatisch weiter.
Was bei mir auch noch gut ist is Apfelsaft oder schorle, kauf da immer den von Alete, weil der sehr mild is von der säure her.

LG Lena

Lemon
17.08.2008, 08:22
Eis kalte milch :-D

Ronnybaby
17.08.2008, 09:50
@all

Mein Tipp:
lauwarmes Wasser wirk ware Wunder ?

Zu kalte oder zu heiße Getränke führen dazu das der Körper die Verdauung verlangsamt um die Flüssigkeit/Nahrungsbrei der Körpertemperatur anzugleichen ! also dauerts länger !

einen 0,75l bis 1 Liter lauwarmes Wasser und nach 15 min ist es soweit

Gruß Ronnybaby

PS: es kommt dann immernoch drauf an was man gegessen hat
je mehr desto länger dauert es

Bongo
17.08.2008, 11:30
Original von Lemon
Eis kalte milch :-D
ROFL, ich glaube das is eher was dafür, wenn du deine windel unkontrollierbar vollmachen willst: 1-2 liter eiskalte milch auf ex ;)

Kvetinka
17.08.2008, 12:08
Original von Baby-Simba
Was besonders Harntreiben ist, ist zwar nichts für Frauen, aber es gibt kaum etwas anderes was besser treibt.
Und zwar das gute alte Bier. Ich habe selbst gemerkt wie schnell mann danach Pinkeln muss.



Hi,

die Tschechinnen sehen das aber anders:

http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesundheit/21443/Legende-Bierbaeuche-gibt-es-nicht.html

Dem böhmischen Bier kann eben NIEMAND widerstehen.

LG Jasmina

tenalover
17.08.2008, 13:04
Schaut mal hier

Diuretikum (http://de.wikipedia.org/wiki/Diuretikum#Pflanzen_mit_diuretischer_Wirkung)

walex
17.08.2008, 22:40
Ein kaltes Bier wirkt bei manchen die ich kenne unglaublich gut. Ich muss zwar auch zuverlässig von aufs Klo, aber bei weitem nicht so stark. Scheint sehr unterschiedlich zu sein.

KleneLene
18.08.2008, 07:09
bei mir hilft eigentlich jede art von tee. eine freundin von mir sagt immer "tee trinkt man nicht, tee leiht man sich". da ich meist eh nicht so viel trinke, geht's auch gut, wenn ich mich einfach zwinge mal nen liter auf einmal zu trinken.
liebe grüße

tanja1
18.08.2008, 07:31
Hi

Bei mir hilft Nieren- und Blasentee oder Thymiantee. Dieser ist einerseits sehr gesund und hilft mir, wenn ich Probleme habe, andererseits wirken diese Tees harntreibend.

Grüsschen Tanja

pamp1de
18.08.2008, 07:43
Versucht mal den grünen Tee von Pfanner

Gruß pamp1de

Timster
18.08.2008, 10:43
Ich kann die ganzen Energy Drinks bestens empfehlen...Dauert bei mir danach nicht lange bis ich mal muss :)

Gruß Marc

Alessia
19.08.2008, 06:04
also bei mir hilft immer der gute eistee von aldi ein großes glas und ich muss schon fast pinkeln obwohl ich vor 10 min erst war also bei mir hilft das allerdings weiß ich nicht wiesoo xD :feuerflummi:

Windelharald
19.08.2008, 10:19
Original von tobiase
... also bei mir hilft das allerdings weiß ich nicht wiesoo xD :feuerflummi:

Deswegen, weil (wie schon vorne beschrieben) Tee (neben Kaffee, Alkohol, etc.) zu diurethisch wirkenden Mitteln zählt.

Der weiter oben gepostete Wikipedia-Link beschreibt es eh recht gut.

jrkler
19.08.2008, 12:49
also,
ich würde Pauschalsagen:
- Getränke mit viel Wasser (also Tee, Eistee, Kaffee, Schorlen)

und dann halt etwas mehr trinken als normal, das geht das recht gut.
Aber nicht übertreiben so 1,5 L Wasserflasche auf ex. Kommt nicht immer so gut.

jrkler

elasan
19.08.2008, 21:52
Einfacher Kräutertee tut's auch. Ein paar Beutel inne Kanne, kochend Wasser drauf, ziehen lassen, schlürfen. Und soll auch gesund sein, vor allem ohne Zucker, das sind nur unnütze Kalorien.
Beste Grüße
elasan