PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Premium Super



frechdachs
15.08.2008, 20:10
Hallo,

ich habe die Molicare Premium Super Gr.3 getestet, weil sie so saugstark sind, wie Molicare Super Plus.
Musste leider jetzt die Kenntnis machen, das sie es nicht sind. :(
Mir ist die Premium mit 2 Einlagen ausgelaufen. Das ist mir jetzt dreimal hintereinander passiert, das ich morgen wach werde und das Bett nass ist. Der Body, ein Teil der Zudecke, Gummilaken komplett nass.
Ich nässe Nachts unbewusst ein. Trinke Abends noch gut 3/4 l Wasser, wegen den Medikamenten.
Die Premium sitzt auch nicht gut, finde ich. Ich bin auf jedenfall enttäuscht.
Es gibt nichts besseres, als die Abri. :)

hosenmatz69
15.08.2008, 21:42
Hmm, dafür können viele Faktoren verantwortlich sein. Ich habe die Premium Super interessanterweise nachtsüber als besser als die SuperPlus wahrgenommen, allerdings in Größe M (Bauchumfang ca. 90cm). Trifft also nicht in allen Fällen zu.

Nachts gibt's sowieso nix besseres als Stoffwindeln :) - für mich zumindest.

Grußi

Hosenmatz69

Flirty_one
16.08.2008, 09:15
Bei mir zeigt sich kein Unterschied zwischen den beiden Windeln, sie laufen immer über wenn ich sie einzeln trage.
Mittlerweile benutze ich immer zwei in der Nacht, eine in Gr.M eingeschlitzt und darüber eine in Gr. L das ganze noch mit einer Suprima abgerundet.
Nur so endet die Nacht trocken, zumindest was das Bett betrifft.

Wir haben auch schon viele andere Kombinationen ausprobiert, bis jetzt hat sich die obige als einzig funktionierende herausgestellt.

Flirty

Baby-Simba
16.08.2008, 19:11
Die Molicare Premium Super ist überhaupt nicht zu emphehlen, zum einem bringen elastischen Tapes gar nichts, im gegenteil, schon nach kurzer Zeit sind sie ausgeleiert und können sogar reißen, zudem halten sie nur der Folie richtig gut, auf dem Vlies jedoch nicht.

Außerdem fühlt sich die Premium durch das Vlies so nackt an.
Ich habe mich sehr auf diese Windel gefreut und dachte sie sei was besonderes, und wurde dann so enttäuscht.

Fazit: lasst besser die Finger von dieser Windel.

Gruß Simba

Pampersfuchs
16.08.2008, 21:39
Hmm, ich find es schade wenn eine neue Windel auf den Markt kommt und sie dann nicht so gut sein soll. Nun ich hab zwar diese neue Molicare noch nicht gehabt aber wenn ihr alle sagt das sie nichts besonderes ist glaub ich euch das auch.

Na ja, also diese hier kann ich wirklich empfehlen:
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=022&product=2151-1

Ist schön dick, angenehm zum tragen, sitzt gut und saugt ne ganze Menge !

frechdachs
16.08.2008, 22:50
Original von Pampersfuchs
Hmm, ich find es schade wenn eine neue Windel auf den Markt kommt und sie dann nicht so gut sein soll. Nun ich hab zwar diese neue Molicare noch nicht gehabt aber wenn ihr alle sagt das sie nichts besonderes ist glaub ich euch das auch.

Na ja, also diese hier kann ich wirklich empfehlen:
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=022&product=2151-1

Ist schön dick, angenehm zum tragen, sitzt gut und saugt ne ganze Menge !


Ich finde Molicare OK, aber nicht die Premium. Eigentlich Schade.
Die du meinst finde ich noch schlechter. Sie sitzt nicht richtig und die Klebestreifen kann man vergessen. Viel Nässe nimmt sie auch nicht auf. Hatte die schon getestet.
Mein Favorit ist die Abri X Plus.

robino
30.08.2008, 20:12
Ich hatte zwar nur die Molicare Premium (jetzt Molicare Premium Extra glaube ich), aber schlecht waren die nicht unbedingt. Im direkten Vergleich zu "richtigen" Windeln (also die auch Plastikfolie an den Flügeln verwenden) fühlen sie sich natürlich etwas unecht an, aber gerade für Leute, die häufig Windeln tragen sind die Molicare Premium wirklich angenehm. Zum einen ist das Flies innen und das Plastik des Mittelteils aussen viel weicher, zum anderen schwitzt man um einiges weniger als in den Tenas. Bei mir haben sie auch wirklich gut dichtgehalten, wobei man dazu sagen muss, dass die Premium Extra natürlich eigentlich keine Nachtwindel sind und dementsprechend auch nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen konnten (und ich deswegen auch nicht riskieren wollte, dass sie auslaufen).

Größe war bei mir übrigens S, eventuell ist der Schnitt für größere Menschen ja ungeeignet. Mir jedenfalls haben sie gut gepasst.

Achja, riechen tun sie ein wenig "wie beim Zahnarzt". Aber Babypuder schafft da schnell Abhilfe ;)

strullerfee
01.09.2008, 08:19
Hallo,

die Super Plus gehört zu meinen Lieblingswindeln. Ich persönlich trage sie sehr gerne und mein Freund meint, wenn er mich mit dieser Windel wickelt, dann geht das sehr gut und problemlos. Probleme mit dem Klebestreifen hatte ich noch nie. Trocken getragen sitzt sie sehr gut und ist mir sehr angenehm am Po. Auch die Aufnahmekapazität ist super. Allerdings sitzt die volle Windel nicht mehr so gut amark die Po. Voll zieht die Windel sehr stark in Richtung Knie was auch durch die Klebestreifen begünstigt wird. Aber mein Freund mag das, da ich dann immer ein wenig breitbeinig gehe und das gefällt ihm. Er meint, man sieht es der Molicare eher an, dass sie voll oder nass gemacht ist, als der XPlus.

Strullerfee