PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittmuster für Spiel-Latzhöschen?



Zartbitter
15.08.2008, 09:38
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne mal wieder nach langer Zeit an die Nähmaschine setzen und für meinen Liebsten ein Spielhöschen nähen.

Es kommen zwei Formen in Frage: Das eine wäre eine kurze Pumphose mit Latz, in die auch Windeln passen, das zweite wäre ein Pumphöschen mit einem Überkleidchen.

Ich habe früher viel genäht, aber immer nach fertigen Schnittmustern. Hat jemand von euch einen Schnittmusterbogen für entsprechende Höschen in Herrengröße 46 oder 48, also ziemlich schmal?

Wäre super!
Zartbitter

Ginni
15.08.2008, 12:36
mh?

ich würde ein schnittmuster für normale hosen nehmen und anpassen auf die werte desjenigen, der sie tragen soll.... und dann den latz seperat zuschneiden...

für das schnittmuster würde ich im zeitungsladen so eine zeitung für kaufen - denn im internet bezahlt man für ein schnittmuster gerne mal 8€... (obwohl es da auch tolle sites dafür gibt zb http://www.farbenmix.eu/ für überwiegend kinderkleidung....)

lg

Zartbitter
15.08.2008, 15:56
Danke, Ginni,

nur leider sind Pumphosen seit Jahren aus der Mose und meine Mutter verfügt zwar über eine beeindruckende Sammlung an BURDA-Heften mit Schnittmustern, aber alle Herrenhosenschnitte der letzten Jahre, an die ich mich erinnern kann, waren eher anliegend. Ich möchte aber gerne ein Höschen nähen, das sich aufplustert.

Ginni
15.08.2008, 16:00
den schnitt kannst du nach belieben verändern. es geht ja letztlich nur um den grundriss für die hose...
du solltest ihn ja ohnehin vermessen und das schnittmuster darauf abstimmen... wichtig ist eben, dass du die stellen, die später die nahtkanten sind, so lässt....

snuggels
17.08.2008, 16:49
guck mal in der faschingsabteilung der Schnittmuster.
Da findet du bestimmt was passendes