PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung Save/ Packstation



19baby86
10.08.2008, 19:31
Wenn ich mir 2 Pakete AbriForm X-Plus (2x14st.) bestelle, passt das dann noch in die Packstation?




PS: Wir könntenb hier ja mal sammeln was wir so bestellt haben und in die Packstation gepasst hat.

Gummmi999
10.08.2008, 21:01
nein - ich denke nicht.
Die Sachen, die ich bestelle, müssen immer am "Tresen" agbeholt werden.
Deshalb wäre eine "diskrete" Verpackung von vorteil;
aber ich glaube, dem Postangestellten ist das eh egal.
Du solltest aber besser eine Packstation wählen,
die sich nicht in deinem Ort befindet....

TenaTim
11.08.2008, 12:25
Doch, das geht, solche Bestellungen hatt ich auch schon in der Packstation. Die haben auch so große Fächer, wo sowas reingeht.
Viele Grüße
Tim

pampersboy
11.08.2008, 14:52
Meine Bestellungen, ähnlichen Umfags haben bisher nie in die Packstation gepasst und mussten von mir beim der Station am nächsten liegenden Postamt abgeholt werden.

Limobai
11.08.2008, 16:04
Also selbst wenn das Packet theoretisch in die Packstation passt muss dann ja auch gerade das Fach frei sein. Kann ja auch sein das einer kurz vor euch ein ähnlich großes PAcket bestellt hat und das Fach deswegen schon belegt ist. Dann muss man wieder an den Schalter, zu den unsäglichen Öffnungszeiten, und sich sein Packet abholen. Außerdem hatte ich es schon das trotz Packstationanschrift mir das nach Hause geliefert wurde bzw. es wurde versucht und dann konnte ich es mir auch wieder am Schalter abholen. Natürlich erst einen Tag später. Also summa sumarum würde ich sagen das System von DHL ist zwar nett von der Idee funktioniert aber noch nicht so recht.

joggele81
11.08.2008, 18:59
hallo
hab auch ne frage wegen der packstation

wenn ich weiß das das paket von z b. save zu groß ist, bekomm ich da auch die SMS bzw. mail oder den "orangenen zettel" in den briefkasten (was schlecht wäre)
im internet bei den packstation FAQ war bes nicht genau beschrieben

danke

Mirko 87
11.08.2008, 20:08
Moin Moin,

wenn das Paket nicht reinpasst dann bekommst einen "orngenen Zettel" in ein Fach in der Paketstation und auch ne SMS, kannst das Paket dann, am nächsten Tag bei der Post abholen.

svenhh
11.08.2008, 20:13
"Für Sendungen, die zu groß für die PACKSTATION sind (d.h. größer 60x35x35 cm), können Sie den Abholservice von DHL nutzen."

Zitat von der Packstations-Seite

diaper:in:space
11.08.2008, 20:16
Wenn das Paket nicht in die Packstation passt, dann bekommst Du keinen Zettel, sondern SMS + E-Mail, zumindest ist es bei mir so. Zwei Pakete passen bei mir meist nicht in die Packstation, haben aber ab und zu auch schon mal reingepasst. Einmal habe ich 10 oder 15 Minuten benötigt, um das Paket wieder aus der Packstatin herauszubekommen, der Karton war dann auch beschädigt nach dem Rausholen.

Grüße,

Weltraumwindel

joggele81
12.08.2008, 11:06
hallo

also es ist sicher dass kein oragener zettel oder am ende noch das paket bei mir daheim landet (wegen eltern, ....) ?

Harry31
12.08.2008, 14:19
100% kannste dich da glaub ich nicht drauf verlassen, bei mir ist auch schon was statt in die Packstation nach Hause geliefert worden durch interne Disorganisation bei der Post/DHL. Zu deutsch, es ist zwar so vorgesehen dass du keine Karte bekommst aber es halten sich nicht immer alle 100% an die Vorschriften.

19baby86
12.08.2008, 16:20
Wie groß ist denn ein Paket von den Abri xPlus medium? Hat da einer von euch ein Paket parat stehen?

19baby86
13.08.2008, 15:51
keiner? :(

19baby86
14.08.2008, 19:05
Hatten wir nicht mal einen Thread in dem die Abmessungen von versch. Packungen aufgelistet waren? Finde leider nichts...