PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln fixieren?



Dante2004
10.08.2008, 01:36
Hallo,
Ich bekomme von meiner Krankenkasse wegen Inko und besonders wegen Bettnässen die Super Seni Large plus.
Ich bekomme auch keine anderen bezahlt, nur Vlieswindel für in die Windeln, um die Saugkraft zu stärken.
Doch diese Windel saugt zwar gut - nicht sehr gut wie die Molicare super -
es bilden sich auch keine Flocken/ Klümpchen, wie bei anderen,
aber
diese Windel mit Stofffolie wird bei längeren Tragen z.B. über Nacht weiter
im Umfang - trotz Bündchen - und damit durchläsiger an den Rändern.
Wer kennt eine gute Fixierung der Windel?
natürlich am besten ohne zu Schwitzen, wie mit einer
Gummihose, z.B. von Suprima - Herzlieb?
Ich habe meine Matratze schon mit einen Gummi - Spannnbetttuch von Aldi - Süd geschützt.

Was kann ich noch machen, besonders nachts?
Ich hoffe auf Eure Ideen?

herzliche Grüße
Dante

Alessia
10.08.2008, 01:46
also mir würde nur eine fixierhose zum beispiel sowas : http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=3122&product=0811508

is sicher ganz angenehm musste mal testen also ich war bisher mit attends produktn immer zu frieden :)

windelronny
10.08.2008, 01:47
ne enge buchs oder ne engen schlübber
miederhose oder im winter ne legginsund im sommer ne radlerhose

mehr fällt ma jetzt nicht ein was sinnvoll ist


ronny

windelphil
10.08.2008, 09:34
ein badeanzug ist auch ganz gut für den zweck, kaschiert die windel am po auch zusätzlich etwas.

und gibt ein schönes gefühl auf der haut

Windelharald
10.08.2008, 09:38
Die Tips der Vorschreiber sind schon recht gut.
Sonst wär auch ein Body eine Möglichkeit.

Flirty_one
10.08.2008, 09:58
Ich finde Retroshorts aus Mikrofasern sehr hilfreich, da sie eine Strechfunktion haben und etwas Bein halten sie die Windel hervorragend in Position.
Sie sind preisgünstig überall zu kaufen, letzt erst wieder bei Aldi-Nord 2St. für 4 €.

Flirty

latifah
10.08.2008, 17:58
Hallo,

ich kann mich den Tipps des anderen nur anschließen.

Wenn es wirklich fest sitzen soll, z.B. beim Sport, benutze ich Miederhosen aus leichtem Stoff wie die, die es gerade bei Plus gab

http://www.plus.de/Damen-Figurhoeschen-2er-Pack/de_vpd-45362500-QEIKAYCLzusAAAEbXTZLLnSw-xRgKAYCLfecAAAEbO3tLLnOM-ct.html

oder (Sport-) Bodys/Catsuits mit Beinansatz. Die haben den Vorteil, dass sie nicht nach unten rutschen können und dabei die Windel zusammenschieben. Bodys ohne Beine dagegen finde ich unbequem.


Viele Grüße

Latifah

dlhorst
10.08.2008, 18:04
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal Bindeslips gesehen. Ist ein Folienzuschnitt der an den Seiten als Slip zusammengeknotet wird.

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=302&product=8016

Nette Grüße
DLHorst

cassandra
10.08.2008, 18:06
Original von Dante2004
...
Ich habe meine Matratze schon mit einen Gummi - Spannnbetttuch von Aldi - Süd geschützt.

...

Hallo Dante,

mir fällt auch nicht mehr viel ein.

Vielleicht noch dieser Tip für deine Matratze, weil Gummi ja auch schwitzen lässt, oder? Und dadurch die Windel nicht so aufnahmefähig ist wie ohne Schweissaufnahme.

Ich hab mal Mikrofaser-Spannbettlaken geschenkt bekommen. Gleich draufgezogen und gerade am nächsten Morgen wollte es der Zufall, dass meine Windel ausgelaufen ist. Der Fleck ist seeeehr schnell getrocknet. Also vielleicht wär das noch was, entweder nur das oder zusätzlich über das Gummi-Betttuch. ;)

lg cassi

owindelbabyo
10.08.2008, 21:37
Hallo Dante,

als selbst ständig Windelträger kenne ich Dein Problem sehr gut.
Ich war auch auf der Suche nach etwas atmungsaktiven und doch Flüssigkeitsdichthaltenem. Eine Gummihose fiel für mich daher auch raus. Ich wollte nicht schwitzen.

Was ich Dir wirklich sehr sehr empfehlen kann sind die IMEC Sicherheitsboxer.

Hier gehts zu IMEC Produkten (http://www.imec-med.de/home.php?lang=deu&content=produkte&sub=_in_uw&item=_he)

Ich hoffe es ist was passendes für Dich mit im Programm. Wenn Du sonst noch Fragen dazu hast, dann ticker mich einfach an.


Beste Grüße,
Stefan

basti79
10.08.2008, 22:28
Hi,

sehr gut, weil aus Baumwolle, sind auch die Body Guard Slips von Suprima:

Suprima Body Guards (http://www.kiwisto.de/index.php?cPath=96_98)

Die fixieren gut und haben zusätzlich auch noch eine flüssigkeitsdichte Schicht im Schrittbereich.

Vielleicht hilft das weiter.

Basti

Kai 1987
11.08.2008, 08:51
Also für mich gibt es gerade bei windeln, ein paar dinge.

Ich selber benutze keine Gummihosen weil die mir zu unangenehm sind, aber klettwindeln aus Stoff sind auch sehr gut und Fixieren wunderbar.
(Tip zum ausprobieren)

Oder man nehme halt den üblichen body, dieser sollte allerdings die passende größe (bei mir 176) haben damit er auch die Windel dort hält wo sie hingehört.

Ansonsten kann ich auch noch Kinderunterhosen in der Größe 176 empfehlen weil die, die Windel auch sehr gut dort halten wo sie hingehören, dazu müssen einem die aber auch passen.

Aber das ist so das gängigste bei mir und das klappt doch recht gut finde ich.

So ich hoffe das ich weiterhelfen konnte, falls Dante oder jemand anders bezüglich dieses themas fragen an mich hat darf er mich gerne fragen.