PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare die zweite! :-)



thorstenPB
07.08.2008, 12:20
Hallo ,

ich bin normalerweise jahrelanger überzeugter Tena Maxi Slip Träger!
Jedoch habe ich bei meiner letzten Save Bestellung mal nach ewiger Zeit ein paar Molicare Windeln mitbestellt.
Das Problem:
Ich wollte eigentlich die ganz dicken lila farbenden Windeln von Molicare haben. Ich habe darauf hin, die Molicare Classic Super bei Save bestellt (die sahen auf dem bild auch so aus).
jetzt sind gestern die windeln angekommen und schreck lass nach!
Die sind total dünn. Meine Frage, gibt es die alten dicken lila farbenden molicare nicht mehr? Wenn doch, wie heissen die genau?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Thorsten

Ginni
07.08.2008, 12:24
sind das nicht die super plus?


http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=037&product=A000913
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=036&product=0630847

Pampers-Engel
07.08.2008, 12:30
Ja das sind die Super Plus! Die gibt es auch noch...

Hoffe konnte dir helfen...

LG

Pampers-Engel

thorstenPB
07.08.2008, 12:34
ok! vielen dank!

werde dann die mal bei meiner nächsten bestellung mitordern!
hatte immer gute erinnerung an diese windel!

Gruß

Baby-Simba
07.08.2008, 12:37
Kann es vielleicht sein daß du die Classic Super bestellt hast ? Oder sogar nur die Classic ?
Könntest du vielleicht mal ein Foto von der Windel machen ? Dann könnten wir sehen ob es tatsächlich eine neue dünne Windel von Hartmann ist, oder ob du nur das falsche bestellt hast.

Schaum mal nach was in Blauer Schrift auf der Windel steht, denn bei Molicare steht Ausführung und Größe auf der Windel.

BoP
07.08.2008, 12:59
Original von thorstenPB
Ich habe darauf hin, die Molicare Classic Super bei Save bestellt (die sahen auf dem bild auch so aus).

@Simba Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Es gibt 2 varianten der Super von Molicare einmal die dünne
welche mehr Superabsorber enthällt und die Super Plus
welche mehr Zellstoff enthällt. Saugleistung müsste aber die selbe sein.

HudsonBoy
08.08.2008, 11:48
@BoP

nicht ganz, die SuperPlus hat eine wesentlich größere Saugleistung - ist aber auch dementsprechend dicker!
Die Molicare Super scheint zwar recht dünn, hat aber eine immer noch beachtliche Saugleistung. Und ist sehr bequem zu tragen... Die gibt es zwischenzeitlich auch als Flex, soll heißen, die ist vom Verschluss her genauso wie die Attends S-Slip.

BoP
08.08.2008, 16:11
@ Hudson

Dann lügt Save scheinbar mit den Iso werten:

Molicare Super (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=036&lang=DEU&product=1695550)

Molicare Super Plus (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=036&lang=DEU&product=0630847)

beide Modelle sind dort mit 3752 ml nach iso angegeben.

Das dieser Wert in der Praxis nicht machbar ist ist klar.

Und btw [klugscheißmodus] Die Moli Flex ist eher mit der Tena Flex zu vergleichen. [/Klugscheißmodus]

HudsonBoy
08.08.2008, 17:58
is´ ja auch egal, ob Tena Flex oder Attends S-Slip...
Halt ein neuartiger "Verschluss".

Da wird dann bei Save wohl ein Tippfehler drin sein, allein die Logik sagt das, oder?
Warum sollte man zwei verschieden benannte Windelprodukte herausbringen, mit dem selben Füllvermögen - zu einem unterschiedlichen Preis?...

lexi
08.08.2008, 18:16
Original von HudsonBoy
is´ ja auch egal, ob Tena Flex oder Attends S-Slip...
Halt ein neuartiger "Verschluss".

Da wird dann bei Save wohl ein Tippfehler drin sein, allein die Logik sagt das, oder?
Warum sollte man zwei verschieden benannte Windelprodukte herausbringen, mit dem selben Füllvermögen - zu einem unterschiedlichen Preis?...

weil die eine das mit mehr zellstoff und weniger superabsorber realisiert und die andere mit mehr superabsorber und weniger zellstoff

diaper:in:space
08.08.2008, 19:32
Original von HudsonBoy
Warum sollte man zwei verschieden benannte Windelprodukte herausbringen, mit dem selben Füllvermögen - zu einem unterschiedlichen Preis?...

Na ja, die Super Plus mit mehr Saugfließ trägt mehr auf, was eher schlecht ist, aber dafür nimmt sie mehr Urin in kurzer Zeit auf, der Superabsorber der Classic Super absorbiert den Urin nicht so schnell. Also wenn du inkontinent bist und der Urin eher im Schwall kommt, ist die Super Plus besser, wenn der Urin eher in kleinen Schüben kommt, ist die Classic Super besser, würde ich mal sagen.

Grüße,

Weltraumwindel

Baby-Simba
08.08.2008, 20:30
Also ich finde daß die Super Plus mehr als die Classic Super aufnehmen kann, da sie dicker ist und die Sauflächen größer sind.
Ob sie jedoch mehr Superabsorber hat oder es die gleiche menge ist wie bei der Classic Super kann ich nicht sagen, auf Jeden fall ist die Classic super eine tolle Windel, weil sie dünn ist und somit nicht so steif wie Super Plus ist, aber trotzdem einiges aufnehmen kann.

Gruß Simba

Pampersfuchs
08.08.2008, 23:40
Also die dicke Molicare die du meinst gibt es nachwievor, auch bei Save. Du hast sie nur verkehrt bestellt. Leider sind die Abbildungen der Molicare nicht sehr günstig gemacht, denn man kann die Dicke der Windel so nicht erkennen.

Es gibt aber einen einfachen Anhaltspunkt und zwar sind die dicken Molicare Super Plus immer in einer 14er packung abgepackt, weil sie ja dicker sind und die normalen sind soweit ich weis 30er Packungen. Ich hatte die dünnen auch schonmal aber sind kein Vergleich zu den schönen Dicken.