PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt so eine Babywindel???



cassandra
06.08.2008, 09:38
Hallo ihr Lieben,

habe heute morgen meinen Sohn in den Kindergarten gebracht. In seiner Gruppe sind jetzt auch kleinere Kinder, dass sie allerdings sooo klein sein würden... (es sind noch Ferien, darum sind die Gruppen noch nicht ganz komplett ;) hab also noch nicht alle neuen und "alten" Kinder gesehn )

Ich wunder mich halt deshalb, weil ich in einem Fach einen kleinen Stapel Windeln gesehn habe. Und die waren total süüüüüüüss!! Wirklich! Muss die kleinste Grösse sein oder die nächstgrössere.

Jetzt zu meiner Frage:

Wer kennt diese Windeln??? Sie waren weiss und hatten grüne und blaue Blümchen!! Seehr niedlich.

Onkel Google konnte mir leider nicht helfen und auch hier hab ich jetzt nix gefunden.

Bin gespannt, ob einer von Euch die kennt.

:danke: und lg cassi

Windelbaerchen1979
06.08.2008, 09:42
Hallo Cassi,

bin beruflich öfters auch in der Neantologie, auch dort gibt es super süße kleine mini Windeln.
Jedoch habe ich mir nicht gemerkt, wie die nun heißen, aber die sind auch sehr klein.

Werde aber für dich beim nächsten Mal drauf achten und vielleicht kann ich einen Karton entdecken.

Werde dann an dich denken und Dir berichten :)

Viele Grüße!!

Ginni
06.08.2008, 10:51
ich meine, sie schon mal gesehen zu haben... *grübel
meine freundin kann sich auch nicht erinnern....


bei der suche habe ich andere lustige gefunden: http://www.fixies.de/drupal/marke/geschichte/geschichte-2006

jrkler
06.08.2008, 10:57
ich weis nur unsere Kindergärte haben Pampers ;P

aber weis mit Blümechen mmh sehr gut frage.
könnte eine diskauntmarke sein.
aber da gibt es viele.

da müsste man windelwiki updaten mit bilder von den Windel.

jrkler

cassandra
06.08.2008, 11:14
Original von Ginni
...

bei der suche habe ich andere lustige gefunden: http://www.fixies.de/drupal/marke/geschichte/geschichte-2006[/i]


Die sind ja auch wirklich süss, Ginni!! Genial, was es alles schon gibt.

Erstmal schon :danke: für Eure Antworten!

lg cassi

cassandra
10.09.2008, 13:08
Hallo ihr,

konnte neulich mal einen Blick auf besagte kleine Windeln werfen. Ich meine, sie wären von Rossmann in Grösse 4. Wenn ich mal in der Nähe von einem Rossmann-Laden bin und es zeitlich und gesellschaftlich möglich ist, mal reinschauen, ob ich sie dort finde bzw. ob die dort Proben haben...

lg cassi

jrkler
10.09.2008, 17:28
Original von cassandra
Hallo ihr,

konnte neulich mal einen Blick auf besagte kleine Windeln werfen. Ich meine, sie wären von Rossmann in Grösse 4. Wenn ich mal in der Nähe von einem Rossmann-Laden bin und es zeitlich und gesellschaftlich möglich ist, mal reinschauen, ob ich sie dort finde bzw. ob die dort Proben haben...

lg cassi

so weit ich weis habe die für alle windelgrößen proben.

lg jrkler

cassandra
10.09.2008, 17:50
Original von jrkler
...

so weit ich weis habe die für alle windelgrößen proben.

lg jrkler

Echt?? Das wär ja toll! :feuerflummi:

lg cassi

grave
10.09.2008, 17:54
haben die ganz normalen pampers nich auch nen grünstich so nen leichten ?


könnten es die evtl gewesen sein!


weil ganz erhlich gesacht glaube ich icht das nen kindergarten orginelle windeln hat die irgendwo her sind von daher denke ich einfach mal sind stink normale diede überall kaufen kannst



lg grave

cassandra
10.09.2008, 17:56
Original von grave
...
weil ganz erhlich gesacht glaube ich icht das nen kindergarten orginelle windeln hat die irgendwo her sind von daher denke ich einfach mal sind stink normale diede überall kaufen kannst

...

Die sind nicht vom Kindergarten. Mütter, deren Kinder noch nicht trocken sind, müssen ihre Pampers mitbringen. Also hat jedes Kind andere Windeln...geht ja auch nach Grösse etc...

Ausserdem waren die, die ich meinte ja nicht grünstichig, sondern hatten ja so ein süsses Blümchenmuster. ;) Wenn ich die wirklich finde und kaufe, dann stell ich mal ein Foto hier rein. :)

lg cassi

HuggiesXL
12.09.2008, 00:41
Gibt es nun Proben von Windeln in den Rossmann Geschäften ???

edit sry, zeichen vergessen, war etwas spät :)

cassandra
12.09.2008, 13:33
Original von HuggiesXL
Gibt es nun Proben von Windeln in den Rossmann Geschäften

Ähm das ist ne Frage oder??^^

Ich war noch nicht da, kA ;)

lg cassi

nass
12.09.2008, 17:24
ja die gibt es da sind dann 2 windeln drin

Nati
16.09.2008, 10:47
Könnt Ihr einer Schweizerin helfen?

Also bei uns kommt man mit 5 in den Kindergarten und dann müssen die Kinder trocken sein. Kindergärtnerinnen wechseln nämlich kein Windeln.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Mom sich damals extrem Mühe gab mit mir, damit ich endlich 1-2 Stunden ohne Windel 'dicht' war. Die Kindergärtnerin hat dann (auf Anweisung meiner Mutter) jede Stunde sorgfälltig darauf geachtet, dass ich auf's 'Örtchen' ging.

Nur wenn wir einen dieser kleinen 'Ausflüge' machten (na ja, Spaziergang im Wald und so halt) bekam ich eine Windel um. Aber schon durch meine Mom zu Hause und die wurde im KiGa aber nie gewechselt, sonden erst zu Hause wieder.

Kleinere Kinder gehen bei uns in die Kinderkrippe - dort ist Windelwechsel üblich. Jedes Kind hat seine Windeln - die Windeln werden durch die Eltern gestellt.

cassandra
16.09.2008, 11:28
Original von Nati
Könnt Ihr einer Schweizerin helfen?

...

Gern. :) Aber wobei genau??? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch grad. ;)

lg cassi

Kvetinka
16.09.2008, 11:39
Original von Nati
Nur wenn wir einen dieser kleinen 'Ausflüge' machten (na ja, Spaziergang im Wald und so halt) bekam ich eine Windel um. Aber schon durch meine Mom zu Hause und die wurde im KiGa aber nie gewechselt, sonden erst zu Hause wieder.



Hi,

bei Ausflügen in die Natur (Wald, Wiese) wäre ein Röckchen angebracht gewesen. Nur bei Ausflügen in die "Steinwüste" wäre man um Windeln nicht drum herumgekommen.

LG Jasmina

Nati
16.09.2008, 13:26
@cassandra
Ist bei Euch der Kindergarten was bei uns die Krippe ist? Sonst würden die Kinder ja da keine Windeln mehr tragen....

@adriaperla
Hast Du heute Dein Tagessoll von Kommentaren noch nicht erfüllt gehabt?

Nati

cassandra
16.09.2008, 15:25
Original von Nati
@cassandra
Ist bei Euch der Kindergarten was bei uns die Krippe ist? Sonst würden die Kinder ja da keine Windeln mehr tragen....

...

Axoooo

Neee, ne richtige Krippe ist das nicht. Also zumindest unser Kindergarten (Kindertagesstätte) ist auch auf jüngere ausgelegt. Ursprünglich, bevor das neue KIBIZ-Gesetz jetzt kam (wir haben dagegen sogar demonstriert, weils so furchtbar ist..hat nix genutzt ;) ) waren es 3 Gruppen und die Gruppe, wo meine Kinder sind/waren, war jeweils ne andere. Aber in der Gruppe war quasi von 0 an.... Von meiner Tochter die Gruppe war ab 3 Jahren und bei meinem Sohn die andere Gruppe auch ab 3 Jahren.

Nun nach dem neuen Kindergartengesetz hat sich die Betreuungsart etwas anders geändert und somit sind nun auch jüngere Kinder in der Gruppe meines Sohnes. In der Gruppe, wo meine Tochter war, hab ich auch schon jüngere gesehen. Darum lagen halt bei der Garderobe bei meinem Sohn halt in manchen Fächern Windeln. ;)

Übrigens als meine Kinder mit jeweils 3 in den Kindergarten kamen, wurden dort manche Kinder auch noch gewickelt, die über 3 waren...also kein Problem dort...

lg und ich hoffe, ich konnte aufklären *smile*
cassi

Nati
16.09.2008, 18:52
Übrigens als meine Kinder mit jeweils 3 in den Kindergarten kamen, wurden dort manche Kinder auch noch gewickelt, die über 3 waren...also kein Problem dort...
Na, dass mit 3 nicht alle trocken sind ist ja wohl absolut üblich! Gut bei Eurem Modell ist natürlich, dass es gar nicht so auffällt, wenn ein Kind erst deutlich später trocken ist.

Ist eigentlich logisch, dass die Kinder bei Euch frühe in den Kindergarten gehen - Ihr schult sie ja auch schon mit 6 ein!

Nati

cassandra
16.09.2008, 19:00
Original von Nati
...

Ist eigentlich logisch, dass die Kinder bei Euch frühe in den Kindergarten gehen - Ihr schult sie ja auch schon mit 6 ein!

Nati

Ja leider...ich find das teilweise viel zu früh!

Wann wird bei Euch eingeschult??

lg cassi

didiwashere
16.09.2008, 20:36
Ich kenne es aber auch aus meiner Kindheit und Gesprächen mit anderen Vätern / Mütter, dass die Kinder im Kindergarten sauber sein müssen. Sonst werden sie nicht aufgenommen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der eine oder andere Kindergarten da auch Ausnahmen machen. Ist ja auch halb so wild...

Grüße
Didi

Nati
19.09.2008, 13:24
@Cassandra

Wann wird bei Euch eingeschult??
7 ist das übliche Alter (ohne dass ich die genaue Regel kenne).

Momentan laufen einige Versuche mit früherer Einschulung (Einführugsklassen). Ich bin da aber nicht so auf dem Laufenden... Aber s gibt hitzige dikussionen ob diese Kinder uach genug spielen um soziale Kompetenzen zu entwickeln.

Nati

cassandra
19.09.2008, 18:47
Ich war heute mal in einem Rossmann-Geschäft. Dort konnte ich leider keine Muster-Pampers entdecken und auch an den grossen Verpackungen nicht ausmachen, welche die besagte, von mir gewünschte Windel gewesen wäre. Aber ich guck noch mal in einem anderen Rossmann, wenn ich dran vorbeikommen...

@ Nati: So spät?? Hier wollen sie sogar das Einschulalter immer weiter vorverlegen... :dalarm:

lg cassi

jrkler
22.09.2008, 13:32
Original von cassandra
Ich war heute mal in einem Rossmann-Geschäft. Dort konnte ich leider keine Muster-Pampers entdecken und auch an den grossen Verpackungen nicht ausmachen, welche die besagte, von mir gewünschte Windel gewesen wäre. Aber ich guck noch mal in einem anderen Rossmann, wenn ich dran vorbeikommen...

@ Nati: So spät?? Hier wollen sie sogar das Einschulalter immer weiter vorverlegen... :dalarm:

lg cassi

cassi nicht verzagen Jrkler fragen ;)

ich habe mich heute mal bei Rossmanvorbeigeschaut und so 4 probepacken babydream eingekauft ;).

habe da mal was gemacht.

http://www.windel-bilder.de.ms/

musst dich ganz dolle bei meinen kuscheltier bedanken.
vier mal windel zu bzw. hoch und dann wieder auf bzw. runter.

er hat mir aber nicht gesagt welche bequem war (ist jetzt etwas bockig ;P )

lg
jrkler

cassandra
22.09.2008, 13:49
Original von jrkler
...

cassi nicht verzagen Jrkler fragen ;)

ich habe mich heute mal bei Rossmanvorbeigeschaut und so 4 probepacken babydream eingekauft ;).

habe da mal was gemacht.

http://www.windel-bilder.de.ms/

musst dich ganz dolle bei meinen kuscheltier bedanken.
vier mal windel zu bzw. hoch und dann wieder auf bzw. runter.

er hat mir aber nicht gesagt welche bequem war (ist jetzt etwas bockig ;P )

lg
jrkler

Hallo jrkler,

:danke: :danke: :danke: Super lieb von dir und deinem Elefanten. *freu*

Hast dir richtig viel Mühe und Arbeit gemacht. *knuddel*

Das ist genau die richtige Windel ähm also die erste, die active world Windeln von Rossmann!! Super, dann find ich die hoffentlich in einem anderen Rossmann auch als Muster. Ein ganzes Paket brauch ich nicht...

Aber die sind sooo süss *schwärm*

verträumte Grüsse
cassi

jrkler
22.09.2008, 13:53
es gibt immer eine lösung ;)

musst mich nur fragen.

LG
jrkler

cassandra
22.09.2008, 13:59
Original von jrkler
...
musst mich nur fragen.

...

Werde dich bei nächsten Anlass beim Wort nehmen *smile*

:danke: :feuerflummi:

lg cassi