PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such ne neue windel ( nich tena )



JuFeti
04.08.2008, 23:58
Hey...

meld mich seit längerem mal wieder hier im Forum,

bin sozusagen wieder "rückfällig" geworden.. wollt eigentlich mit dem thema windeln etc abschließen aber hat dann doch nich geklappt :P

also ich hab mir mal wieder nen paar windeln gekauft tena pants also ausm supermarkt, wollt neulich notfallmäßig welche...

jetzt möcht ich mir mal wieder gscheite kaufen.. hab noch n paar attends da aber die sind nich so mein fall..

ich hatte bisher fast immer tena slip super

und die guten von molicare hat ich auch schon mal...

was für ne gute gibts denn die ich noch nich ausprobiert hab?

achja und hab mir heute mal nen schnuller gekauft... des is ja geil^^ also sonst hab ich immer nur windeln getragen und benutzt aber jetzt hab ich mir mal nen schnuller im supermarkt gekauft(was mich schon wieder viel überwindung gekostet hat^^ ... hab da immer voll die bedenken ) und nuckel schon fast den ganzen abend dran!

schönes gefühl :)

wollt ich nur mal angemerkt haben...

naja bedanke mich schon mal für die kompetente beratung ;)

mfg

cat
05.08.2008, 06:33
Also die Pants kannste mal vergessen.

bei Tena sind die Saugstärksten die MAxi nicht die Super.
meine persänlicher Favorit ist immer noch die Abri Form X-Plus.

Wenn du nukkis magst, würd ich dir auch die NUK Medic in L empfehlen. Ist zwar teuerer, dafür aber viel größer und liegt damit besser im Mund.

allesindie
05.08.2008, 07:06
Hallo,

na mit Pants wirst du wohl kaum glücklich werden ... lese dich einfach mal durchs Windelforum - da wirst du einiges finden.

Seit langer langer Zeit habe ich letztes Wochenende mal wieder eine Packung ID Slip Nuit+ (die mit dem doppelten ausgefüllten Karo) gekauft ... eine sehr potente, dicke und saugfähige Windel. Sie ist weder besonders diskret noch unauffällig tragbar - für uns DL eine sehr gute Wahl. In der Dicke steht sie kaum hinter der schon genannten Abri-Form X-Plus zurück. Einziger Nachteil ist für mich die stoffähnliche Oberfläche, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten bleibt dir nur eines - ausprobieren!!! Bei verschiedenen Onlineversendern gibt es dazu spezielle Testpakete.


Gruss und viel Spass bei der Suche ... kannst uns ja berichten.

Kai 1987
05.08.2008, 08:58
Also mein Tip wäre die Id Slip, ne Super Windel und vor allem relatiev preeisgünstig

JuFeti
05.08.2008, 11:35
NUK Medic in L .......... =>

wo kriegt man den?


die frage hat sich schon erledigt habs bei windelwiki gefunden :)

JuFeti
05.08.2008, 11:42
ähm achja nehmt ihr eigentlich immer die richtige größe die euch passt oder größer also z.b. anstatt M => L

allesindie
05.08.2008, 12:09
Original von JuFeti
ähm achja nehmt ihr eigentlich immer die richtige größe die euch passt oder größer also z.b. anstatt M => L

Das hängt sehr von der Person (Dicke der Beine im Verhältnis zum Bauch), der Windelsorte (Molicare kann ich mit meinen ca. 90kg sowohl M als auch L tragen, bei Attends verlaufe ich mich in den L, Demhartnet M sind mir zu knapp ...) und vielen anderen Faktoren ab ( im Bett nehme ich gerne mal L Unterwegs eigentlich nie ...).

Also auch hier: Ausprobieren.

Gruss und wie schon gesagt viel Spass beim Testen - wir warten gespannt auf deine Erzählungen.

Nachtrag: Frag doch die Sanitätshausverkäuferin deines Vertrauens nach Windeln und welche Grösse sie dir empfielht - das macht ausserdem viel Spass.

cat
05.08.2008, 13:21
Original von JuFeti
ähm achja nehmt ihr eigentlich immer die richtige größe die euch passt oder größer also z.b. anstatt M => L

Also ich selber bin zwischen S und M, wobei ich die größere bevorzuge. Aber generell würde ich schon dier passende größe empfehlen, es sei denn du machst ne "Zwiebel" (mehrere übereinander oder einlagen).

Matthias
05.08.2008, 15:54
Ich kann auch nur die Abri X-Plus empfehlen. Die sitzt super und ist herrlich dick :-)
Vor allem das Polster im Schrittbereich ist sehr breit. Mit ein oder zwei Einlagen ist sie wirklich super und ziemlich auslaufsicher.

Viele Grüße
Matthias
*****

Taggy
06.08.2008, 08:06
Seit dem ich die Abri-X-Form Super Plus und Molicare Super Plus getestet habe will ich die Tena auch nicht mehr wirklich.

Die neue Tena ist zwar nee Windel die sehr nahe an Babywindeln kommt (wird beim reinmachen sehr dick) aber trocken ist die einfach zu dünn...und die Klebestreifen machen zu viel Krach finde ich...

Ich finde nee gute Windel sollte trocken auch dick sein...vor allem ist das bei den zwei ersten auch hinten der Fall...

Ich mag dicke Windeln halt...aber ohne Einlagen!

HudsonBoy
06.08.2008, 11:52
Original von Matthias
Ich kann auch nur die Abri X-Plus empfehlen. Die sitzt super und ist herrlich dick :-)
Vor allem das Polster im Schrittbereich ist sehr breit. Mit ein oder zwei Einlagen ist sie wirklich super und ziemlich auslaufsicher.

Viele Grüße
Matthias
*****

Da schließe ich mich an, die Windeln von Abena (Abri Form) sind echt der Kracher! Ich hatte von einer Krankenschwester mal probeweise eine Abri Form super bekommen, und ich war sowas von begeistert vom Sitz dieser Windel: SAGENHAFT! Die saß wie ein gut geschneidertes Kleidungsstück, dazu noch so richtig bequem! Und was das Füllvermögen angeht: WOW! Ich dachte, dass die schon lange hätte auslaufen müssen, aber sie hielt weiterhin stand!

Ergo: wirklich zu empfehlen!

Hab mir eben eine Packung bestellt...

Die hier auch schon angesprochenen ID-Slips sind gar nicht mein Ding, die sitzen bei mir recht unbequem und unförmig...

diaper:in:space
08.08.2008, 19:43
Also da musst Du probieren, was Du magst und was Dir passt. Ich hab nicht wirklich was gegen die Abri X-Plus, ich trage auch gerade eine, aber mir sind die Tena Slip Maxi viel lieber, die fühlen sich viel angenehmer an und passen mir auch viel besser. Und auch die Attends S-Form sitzt absolut perfekt bei mir, nimmt auch recht viel auf. Außerdem gehen bei mir bei den Abris oft die Klebestreifen auf.

Grüße,

Weltraumwindel

HudsonBoy
08.08.2008, 20:06
Original von diaper:in:space
Also da musst Du probieren, was Du magst und was Dir passt. Ich hab nicht wirklich was gegen die Abri X-Plus, ich trage auch gerade eine, aber mir sind die Tena Slip Maxi viel lieber, die fühlen sich viel angenehmer an und passen mir auch viel besser. Und auch die Attends S-Form sitzt absolut perfekt bei mir, nimmt auch recht viel auf. Außerdem gehen bei mir bei den Abris oft die Klebestreifen auf.

Grüße,

Weltraumwindel

Eeeecht? Wow, dann füllst du sie aber beachtlich! RESPEKT!!! *lach*
;)

In einem hast du natürlich vollkommen Recht: jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von einer perfekten Windel... Da hilft nur eins: probieren, probieren, probieren! ;)

offtopic: mein AbriForm-Paket ist morgen angekommen, musste die natürlich gleich anprobieren! *grins* Wie ich befürchtet hatte - ich mag die gar nicht mehr ausziehen!!!