PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Windeln gegen Drogen [video]



littleone
04.08.2008, 13:17
http://de.youtube.com/watch?v=slWbnO_4_8c

http://www.consumer.es/web/es/salud/2002/07/24/49694.php
von Juli 2002

'La Federación de Ayuda contra la Drogadicción presenta una campaña antidroga con imágenes de jóvenes en pañales'

übersetzt in etwa:

Der Bund zur Hilfe gegen Drogenabhängigkeit präsentiert eine Antidrogenkampagne mit Bildern von Jugendlichen in Windeln.


-------------

Eine Gruppe von Teenagern in Windeln, die Cannabis rauchen , Ecstasy nehmen und Kokain schniefen, zeigt der neue Werbespot entwickelt vom Bund zur Hilfe gegen Drogensucht (FAD) in seiner neuen Kampagne gegen Drogenkonsum.

"Ich nehme an, dass die Öffentlichkeit die Geschmacklosigkeit der Bilder erkennt und wir viel Kritik erhalten, wie im Vorjahr, aber es ist besser, als wenn die Auswirkungen gleichgültig wären", sagte der Generaldirektor des ADF, Ignacio Calderon.

"Im Kampf gegen die Drogen-, ist Präventions-Bildung ein zentrales Thema", fügte er hinzu.

Der "Spot" und verschiedene Poster erscheinen im Fernsehen und in anderen Medien in diesem Monat von Juli bis Januar nächsten Jahres. Die Protagonisten sind Jungen und Mädchen von 13 bis 14 Jahren, übliches Einstiegsalter für den Konsum dieser Stoffe, "obwohl auch oft Kinder im Alter von 12 und jünger schon konsumieren", beklagte Calderon.

"In Windeln gegen Drogen. Bildung ist alles" ist die zweite FAD Kampagne gegen Drogen in den Jahren 2002 und 2000 und die erste seit 1988. "Wir haben versucht die Botschaft des Vorjahres zu vertiefen".

Ausprobierer
04.08.2008, 13:54
Naja,
ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......
:abgelehnt:

littleone
04.08.2008, 13:56
Original von Ausprobierer
Naja,
ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......
:abgelehnt:

Es soll provozieren, die Windeln sollen dabei (wie ich denke) verdeutlichen das Drogenkonsumenten oft noch Kinder sind.

BoP
04.08.2008, 14:05
Original von Ausprobierer
Naja,
ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......
:abgelehnt:

Das würden wir wissen wenn wir spanisch könnten;)

littleone
04.08.2008, 14:07
Original von BoP

Original von Ausprobierer
Naja,
ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......
:abgelehnt:

Das würden wir wissen wenn wir spanisch könnten;)

ich habs doch im ersten post übersetzt ^^

Bongo
04.08.2008, 14:17
Jo den spot hab ich vor einigen wochen schonmal gesehen. finde den offengestanden bescheuert ;)

Mit einem haben sie ja recht: Drogen nehmen macht viel mehr spaß, wenn man dabei windeln trägt.

Aber das wollten sie damit wohl eigentlich nicht sagen oder? ;)

SpandexMuc
04.08.2008, 14:25
Da will ich ja mal hoffen das die Jgendlichen an die der Spot gerichtet ist diese Botschaft besser verstehen als sie hier im Forum gedeutet wird :-)

Für mich ist die Botschaft ganz gut rübergekommen:
Leute die Drogen nehmen sind unreif, kindisch und zurückgeblieben. (symbolisch an der Windel zu sehen).

Bevor mich einer Zerreist, klar haben Windeln nichts mit plemm plemm zu tun aber Kindisch Babyhaft kann man so eben einfach und anschaulich darstellen da Babys eben nun mal Windeln tragen (die mehrheit hat nicht die sicht der Dinge wie wir sie hier im Forum haben).

Grüße aus Muc

SpandexMUC

Bongo
04.08.2008, 14:49
Original von SpandexMuc
Für mich ist die Botschaft ganz gut rübergekommen:
Leute die Drogen nehmen sind unreif, kindisch und zurückgeblieben. (symbolisch an der Windel zu sehen).
Das so pauschal zu behaupten ist schlichtweg unzutreffend, und ich bezweifle ernsthaft, dass eine solche Botschaft effektiv sein kann, wenn sie sich auf derartige Vorurteile beruft.

Das ist ungefähr genau so, wie wenn man behauptet, alle schwulen hätten logischerweise AIDS.

bounty
04.08.2008, 16:02
Ich als Jugendlicher, finde die Botschaft bescheuert und wenn ich kein Teen-DL wäre, würde ich es auch noch pervers finden wahrscheinlich.


gruss


bounty

Windellukas
04.08.2008, 16:11
Die Windeln sollten wahrscheinlich vor allem provozieren und wach rütteln. Allerdings wird den Erstellern der Kampagne die wohl weit verbreitete Assoziation mit Babys nicht ungelegen gekommen sein.

Aber das Teil is ja schon alt und wurde hier auch schon diskutiert:
Windelwerbung ganz anders! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=3214)

littleone
04.08.2008, 17:32
oh, sorry das wusste ich nicht.

hatte nichts gefunden mit der board suche, die ich selbstverständlich immer benutze bevor ich ein thema eröffne.

Windellukas
04.08.2008, 20:11
Hab's auch erst nach einigem Suchen gefunden. Ich war mir aber recht sicher, dass das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde, sonst hätte ich wahrscheinlich schneller aufgegeben und auch nix gefunden.

littleone
04.08.2008, 20:36
war sogar noch vor meiner anmeldung hier...

Ganzkörperwindel
04.08.2008, 20:56
Die Botschaft ist absolut klar: Windeln sind uncool - und Drogen auch... Schade nur, daß sich die Welt geändert hat.

Übrigens haben die größten Dichter und Denker Drogen benutzt.
Z.B. Sigmund Freud (Psychologie), Andy Warhol (Kunst), Jean Cocteau (Literatur), R.J.Giger (Film) u.a.. Die Behauptung also, das Drogen nur von Unreifen, Kindischen und Zurückgebliebenen benutzt werden ist damit wohl als falsch entlarvt.

Merke: Ein leerer Kopf wird auch mit Drogen nicht zum Genie, ein voller schafft es bis zum Nobelpreis.


ganzkörperwindel...

hosenmatz69
04.08.2008, 20:59
also ich kannt's noch nicht. Ich find's süß, sind ziemlich knuffige Windeln, nur die Drogen passen nicht recht und die Umgebung auch nicht :) die Idee ist jedenfalls cool.

Kann mir mal bitte jemand übersetzen, was der Sprecher sinngemäß von sich gibt? Ungefähre Übersetzung reicht, mir ist nur die Bedeutung wichtig...

rückfragende Grüßis

Hosenmatz (der im gezeigten Alter sicherlich noch Drogenfrei war wenn man Popmusik von den Drogen ausschließt *g* )

Alessia
04.08.2008, 21:19
aber jetzt seit mal ehrlich wer von euch hatte noch nicht einmal erfahrungen mit drogen in dem alter von 14-18? also ich hatte meine ersten erfahrungen mit drogen gemacht(mit nem joint) da war ich grade 15 :(
trotzdem ich aufgeklärt war und alles ka wieso ichs gemacht habe aber das ende vom lied war das ich völlich breit nach hause gebracht wurde von 2 kollegn die dann netter weise ein video davon gedreht habn wie ich pausenlos gekotzt habe unteranderem auch im zug ;)^^

ich muss sagn da helfen auch so videos nix!!! weil es hängt immer von der person ab ob die sowas ausprobiert oder nicht und ich muss sagn wenn ich auf festivals bin oder soo oder auf irgend einer party und einer hat zeuch zum kiffen dabei oder ne bong rauche ich auch meist mit auch wenn ich weiß das es gefährlich ist aber ich sage mir immer: lieber alle 2 monate mal kiffen als jeden tach zigaretten zu rauchn ;) :dagegen:

littleone
04.08.2008, 21:31
Original von hosenmatz69
...

Kann mir mal bitte jemand übersetzen, was der Sprecher sinngemäß von sich gibt? Ungefähre Übersetzung reicht, mir ist nur die Bedeutung wichtig...

...

sin una educación adecuada el adolescente está indefenso frente al consumo de drogas.
la educación lo es todo.
----
ohne adequate bildung sind jugendliche dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.
bildung ist alles.

cassandra
04.08.2008, 21:48
Original von tobiase
aber jetzt seit mal ehrlich wer von euch hatte noch nicht einmal erfahrungen mit drogen in dem alter von 14-18? ...

Ich!! *fingerhochheb*

Ich hab noch nieeeeeee Drogen genommen, es sei denn, du rechnest jetzt "softe" Drogen wie Alk oder/und Zigis dazu. ;)

Da meine Erzeuger, bei denen ich glücklicherweise nicht aufgewachsen bin, mit dem ganzen Drogenzeugs zu tun hatten... bis ins Extremste hinein... bin ich absolut immun gegen das Ausprobieren. Nichts desdo trotz hatten Filme wie "Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", den wir in der Schule geguckt haben, absolut was Faszinierendes... Fragt sich nur was und warum? *grübel

lg cassi

cat
05.08.2008, 06:28
ich hab bisher weder eine Zigarette geraucht noch sonstige Drogen genommen. Die einzige ausnahme bildet Alkohol zu besonderen Anlässen.

Aber mal zum eigentlich Thema: Das Video find ich bescheuert :dalarm:

Nini
05.08.2008, 07:01
Original von tobiase
aber jetzt seit mal ehrlich wer von euch hatte noch nicht einmal erfahrungen mit drogen in dem alter von 14-18?

*auch finger hochheb*
Also ich hatte auch noch nie was mit Drogen am Hut... Ich wollte nie wie alle anderen Rauchen, ich hab auch bis jetzt keinen Drang danach... Mit Alkohol hab ich auch so meine Erfahrunge, die einmal gemacht werden mussten und dann nie wieder... Ich mochte weder mich noch die anderen Leute betrunken sehen, da man mein leiblicher Vater 'n Alkoholiker war und das ziemlich heftig...

genuckelte Grüße
Nini

Bongo
05.08.2008, 08:38
Original von littleone
ohne adequate bildung sind jugendliche dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.
bildung ist alles.
interessant... weis nicht ob ich das unterschreiben würde. kenne genug hochgebildete leute, die drogen nehmen/nahmen.

razor
05.08.2008, 11:50
Original von Bongo

Original von littleone
ohne adequate bildung sind jugendliche dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.
bildung ist alles.
interessant... weis nicht ob ich das unterschreiben würde. kenne genug hochgebildete leute, die drogen nehmen/nahmen.

Das ist kein Gegenbeispiel für die These, die littleone aufgestellt hat.

littleone: Jugendliche haben keine adequate Bildung. Daraus folgt: Sie sind dem Drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.

Das sagt nichts über Jugendliche aus, die eine adequate Bildung haben!

Wenn er gesagt hätte, dass Drogenkomsum ausschliesslich Leute betrifft, die nicht hoch gebildet sind, dann könntest du das unterschreiben, aber so nicht.

Ende der kleinen Logikstunde ;).

littleone
05.08.2008, 12:15
Original von razor

Original von Bongo

Original von littleone
ohne adequate bildung sind jugendliche dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.
bildung ist alles.
interessant... weis nicht ob ich das unterschreiben würde. kenne genug hochgebildete leute, die drogen nehmen/nahmen.

Das ist kein Gegenbeispiel für die These, die littleone aufgestellt hat.

littleone: Jugendliche haben keine adequate Bildung. Daraus folgt: Sie sind dem Drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.

Das sagt nichts über Jugendliche aus, die eine adequate Bildung haben!

Wenn er gesagt hätte, dass Drogenkomsum ausschliesslich Leute betrifft, die nicht hoch gebildet sind, dann könntest du das unterschreiben, aber so nicht.

Ende der kleinen Logikstunde ;).

ich habe keine thesen aufgestellt, lediglich übersetzt.
das wollte ich nur klarstellen.

Windelharald
05.08.2008, 14:47
Auch wenn Uninformiertheit (z.B. duch schlechte Sozialisierung oder Bildungsmangel) es sicher leichter macht, jemanden zu beeinflussen und dadurch auch zu Drogen zu bringen, so ist dies nur einer von vielen Faktoren.

Coolness gilt auch an Schulen, beim Studium oder in anderen Bildungsanstalten bei Jugendlichen und Fast-Erwachsenen als wichtiges Asset. Und da ist dann einfach fraglich ob "Coolness" mit "Rauchen" oder "Koksen" oder sonstigem assoziiert wird.

Oft sind es gerade LEute in stressbehafteten Jobs, die Drogen nehmen um zu fliehen (z.B. Gras) oder um die Leistung zu boosten (z.B. Koks). Alle zahlen letztlich die viel zu teuere Rechnung eines zerstörten Körpers oder zerrütteten Geistes.

Man kann nur jedem empfehlen: Hängt Euch den Gorilla gleich gar nicht ins Genick...

Bongo
05.08.2008, 19:22
Original von razor

Original von Bongo

Original von littleone
ohne adequate bildung sind jugendliche dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.
bildung ist alles.
interessant... weis nicht ob ich das unterschreiben würde. kenne genug hochgebildete leute, die drogen nehmen/nahmen.

Das ist kein Gegenbeispiel für die These, die littleone aufgestellt hat.

littleone: Jugendliche haben keine adequate Bildung. Daraus folgt: Sie sind dem Drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.

Das sagt nichts über Jugendliche aus, die eine adequate Bildung haben!

Wenn er gesagt hätte, dass Drogenkomsum ausschliesslich Leute betrifft, die nicht hoch gebildet sind, dann könntest du das unterschreiben, aber so nicht.

Ende der kleinen Logikstunde ;).

hääää?
littleone hat keine these aufgestellt, sondern nen text aus dem video übersetzt.
was fürn gegenbeispiel?
außerdem sagt das (so wie es da formuliert ist) ganz klar was über beide aus:
"jugendliche, die keine adäquate bildung haben" = ausschließlich die, die wenig/ungebildet sind
"sind dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert"

das bedeutet zwingend, dass die gebildeten dem drogenkonsum nicht schutzlos ausgeliefert sind.

alles beides ist schwachsinn, weil zwischen bildung und drogenkonsum so gut wie kein kausalzusammenhang besteht. drogenkonsum wird (und das ist vielfach wissenschaftlich belegt) durch komplett andere faktoren begünstigt bzw. verhindert.

razor
05.08.2008, 19:28
Original von Bongo
das bedeutet zwingend, dass die gebildeten dem drogenkonsum nicht schutzlos ausgeliefert sind.

Nein.

Ein einfaches Beispiel:
Es gibt grüne und rote Frösche. Grüne Frösche können alle hoch hüpfen. Daraus folgt aber nicht, dass alle roten Frösche nicht hoch hüpfen können.

Und das mit "These" lag daran, dass ich nicht alle Posts gelesen habe, sorry deswegen.

Bongo
06.08.2008, 11:43
Original von razor

Original von Bongo
das bedeutet zwingend, dass die gebildeten dem drogenkonsum nicht schutzlos ausgeliefert sind.

Nein.

Ein einfaches Beispiel:
Es gibt grüne und rote Frösche. Grüne Frösche können alle hoch hüpfen. Daraus folgt aber nicht, dass alle roten Frösche nicht hoch hüpfen können.

Und das mit "These" lag daran, dass ich nicht alle Posts gelesen habe, sorry deswegen.

doch.

und da kommt es auf die feinheiten der formulierung an:

genaugenommen steht da:
"wenn jugendliche keine adäquate bildung haben, sind sie dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert."

dieser hier implizierte direkte kausalzusammenhang zwischen bildung und drogenkonsum (nur weil er auf diese weise formuliert ist) bedeutet (in diesem fall) zwingend im umkehrschluss, dass jugendliche mit bildung dem drogenkonsum nicht schutzlos ausgeliefert seien.

und die aussage ist abgesehen davon natürlich schwachsinn. weil dieser kausalzusammenhang eben nicht pauschal existiert.

und das beispiel mit den fröschen ist generell schon sinnvoll, hat aber ganz andere attribute und passt deshalb _hier_ nicht als 1:1-vergleich. sorry :)

SpandexMuc
06.08.2008, 12:02
"wenn jugendliche keine adäquate bildung haben, sind sie dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert."

Bedeutet in meinen Augen so viel.
Jugendlicher der sich mit den Folgen von Drogenkonsum nicht auseinadergesetzt hat, hat keine Ahnung worauf er sich einläst und ist deshalb in der Thematik ohne "adäquate Bildung" also schutzlos.

Jugendlicher der sich über das Thema Drogen "adäquat weitergebildet" hat weis worauf er sich einlässt und kann somit die Folgen für sich (eher) einschätzen und ist somit selbstverantwortlich (je nach Selbstwertgefühl dann eben geschützt oder nicht).

BEISPIEL: Angenommen niemand weis das Rauchen ungesund ist also raucht jeder wenn er meint das ist ne gute Idee und auf einmal merkt er "ups ich habe Krebs, Raucherlunge, usw. hätte ich das vorher gewusst hätte ich nie damit angefangen". Hier wird nur gesagt das man die Jugendlichen diese entscheidungsmöglichkeit zeigen soll um sie adäquat bilden zu können.


Irgendwie habe ich auch momentan ein ungutes Gefühl bei diesem Tread. Warum? hmm na ja also in dem Film sind unterscheidliche Drogen zu sehen von soft bis hart und die Stimmung hier scheint eher so zu sein als seien Drogen was tolles und jeder nimmt diese ja und man kann ja super damit leben.
Beim Thema Abführmittel uns co. jaulen alle drauf los das es ja soooooo schlimm sei aber bei Drogen ist es ja ok das ist doch geil und super.

Ich bin 2 Jahre Rettungsdienst in München gefahren und habe Alkohol, Drogen, Sex, Obdachlosigkeit usw. kennengelernt und na ja .......

Zur INFO ich habe noch nie in meinem Leben eine Illegale Droge zu mir genommen und bei mir zuhause fliegt jeder raus der meint sowas dabei haben zu müssen selbst wenn es "nur" Gras ist.

Grüße aus Muc SpandexMUC

Bongo
06.08.2008, 12:12
Original von SpandexMuc
hmm na ja also in dem Film sind unterscheidliche Drogen zu sehen von soft bis hart und die Stimmung hier scheint eher so zu sein als seien Drogen was tolles und jeder nimmt diese ja und man kann ja super damit leben.

findest du? also ich für meinen teil diskutiere nur über die sinnlosigkeit der aussage aus sprachlicher sicht. hab hier auch sonst nicht viele postings gesehen, in denen drogen als toll dargestellt werden.

SpandexMuc
06.08.2008, 12:25
1.
Mit einem haben sie ja recht: Drogen nehmen macht viel mehr spaß, wenn man dabei windeln trägt.

2.
Übrigens haben die größten Dichter und Denker Drogen benutzt.

3.
lieber alle 2 monate mal kiffen als jeden tach zigaretten zu rauchn ;)

4.
kenne genug hochgebildete leute, die drogen nehmen/nahmen.

Also aus meiner Sicht ist das alles in allem schon eher wohlwollend ausgedrückt. Wenn ich ein beeinflussbarer Jugendlicher bin würden sich diese Sätze in meinem Unterbewustsein einbrennen und im ungünstigen Moment zu Tage tretten.

Drogen - Nein danke ich kann auch ohne drogen gut drauf sein oder Stress abbauen.

Bongo
06.08.2008, 13:29
ich kann blos zu den 2 davon was sagen, die von mir sind :)

zu 1.: das ist sarkasmus, bezogen auf den wahnwitzigen inhalt dieses videos

zu 4.: das ist eine neutrale, wertungsfreie feststellung. ich finde das weder gut noch schlecht -- es ist halt einfach so, das ich diese beobachtung gemacht habe

und naja, die armen beeinflussbaren jugendlichen. da sollte man lieber mal damit anfangen, die Bild-Zeitung zu verbieten. die macht mit sicherheit mehr kaputt, als wenn jemand sagt, dass er drogen gut findet. denn die bildzeitung verströmt einen gewissen allgemeingültigkeitsanspruch. die meinung eines gewöhnlichen bürgers über drogen trägt weit weniger gewicht und hat viel geringere chancen, ernst genommen zu werden.

wo ich die grenze ziehen würde, ist bei einer diskussioin über dosierungen, effekte, empfehlungen, usw. das wäre für jugendliche wohl unpassend, obwohl die sowieso dazu tendieren, alles selber rauszufinden. im internet gibts genug infos über jedes thema deiner wahl ;)

Naja, schön dass du auch ohne drogen gut drauf sein und stress abbauen kannst. Es schlägt dir ja auch niemnd vor, welche zu nehmen oder? ;)

abgesehen davon nimmst du ja drogen. alkohol ist eine der schlimmsten, und ist halt nur zufällig nicht verboten. und erzähl mir blos nicht, dass du von alkohol nicht angeheitert wirst, also z.b. nach nem glas wein gut drauf bist *FG*

im allgemeinen finde ich, das muss jeder selber für sich entscheiden, ob er drogen (legale genauso wie illegale) zu sich nimmt.
manche können es moderat genießen, manche bekommen suchtprobleme.
manche kommen relativ problemlos wieder raus (bzw. von den drogen weg), andere stürzen total ab.
manche kiffen ihr ganzes leben lang nur, andere brauchen dann alle paar jahre was härteres bis sie beim heroin sind.

gibts alles, und solange es mich nicht direkt betrifft, würde ich mir auch ncht anmaßen, irgendwem vorschriften zu machen. ich lasse dann lieber die evolution entscheiden *FG*

Taggy
06.08.2008, 14:11
Ich finde den Spott einfach nicht gelungen...ganz im Gegenteil.

Man könnte meinen Windeln sind auch Drogen...

Die Aussage ist aber echt schlecht formuliert. Es sollte heißen Aufklärung ist alles...oder so

Ich glaub da haben sich die Macher echt keine Gedanken gemacht.

Warum sollte Drogen nehmen (hab ich noch nie...außer vielleicht Alkohol...) kindisch sein?

Nehmen Jugendliche nicht so was um cool und erwachsen zu wirken?

SpandexMuc
06.08.2008, 14:23
Seht den Film doch nicht aus sicht eines Windelliebhabers sondern aus der Sicht eines Jugendlichen der auf keinen fall Windeln anziehen würde da er ja kein Baby mehr ist.



Die Aussage ist aber echt schlecht formuliert. Es sollte heißen Aufklärung ist alles...oder so

Bildung = Aufklärung also nur ein Wortspiel


Ich glaub da haben sich die Macher echt keine Gedanken gemacht.

Wie würdet ihr unreifes, kindisches, dummes Verhalten in einem Spot darstellen (und dran denken in der Werbung wird oft alles überzogen dargestellt)??


Warum sollte Drogen nehmen (hab ich noch nie...außer vielleicht Alkohol...) kindisch sein?

Hier wird kindisch eben mit unreif und uninformiert/ungebildet gleichgesetzt und ich denke es gibt keinen logischen und reifen Grund Heroin zu nehmen oder?


Nehmen Jugendliche nicht so was um cool und erwachsen zu wirken?

Leider JA und genau deshalb wird in dem Spot gezeigt das Jugendliche die Drogen nehmen nicht Erwachsen sind sondern unreife Kleinkinder


@Bongo, sorry aber deine Wegschauhaltung komentiere ich hier nun nicht denn das wiederspricht allem was ich jemals Gemeinnützig getan habe. (Ich hoffe ja sehr das es Ironisch gemeint war)

Bongo
06.08.2008, 15:31
Original von SpandexMuc
@Bongo, sorry aber deine Wegschauhaltung komentiere ich hier nun nicht denn das wiederspricht allem was ich jemals Gemeinnützig getan habe. (Ich hoffe ja sehr das es Ironisch gemeint war)
Das kommt vielleicht falsch rüber. Ist keine Wegschauhaltung -- natürlich kann und sollte man versuchen, positiv auf leute einzuwirken, die sich mit drogen ihr leben behindern/blockieren/ruinieren (falls man einen solchen kennt). Mir gings eher um die erkenntnis, dass man anderen leuten nicht diktieren kann, was sie zu tun haben (weil es einfach nicht funktioniert, und sie dann womöglich auch noch trotzig werden und erst recht das machen, was man nicht will).

Das problem bei diesem werbespot ist sicherlich hauptsächlich folgendes:

Man müsste eigentlich die möglichen negativen folgen des langzeit-drogenmissbrauchs zeigen.

Da es aber nicht möglich ist, z.b. "regelmäßige denkfehler", "leistungseinbuße", "psychische probleme", "vergesslichkeit", "realitätsverlust" konkret und unmissverständlich in bildern darzustellen, hat man diesen umweg über die "kindisch und unreif"-metapher gewählt.

Zum einen ist der gedanke an sich leider schon fehlerhaft (man kann drogenmissbrauch viele negative eigenschaften anheften, aber "kindisch und unreif" ist schlichtweg ein understatement, eine unsachgemäße verharmlosung und eine themaverfehlung). Zum anderen ist die bildliche umsetzung durch die verwendung von windeln nochmal zusätzlich total "in die hose" gegangen.

damit so ein werbespot nachprüfbar den gewünschten effekt hat, müsste er absolut unmissverständlich sein. das ist dieser hier leider nicht (wie die vielen postings in diesem thread unter beweis stellen: viele botschaften werden gesehen, aber nicht immer die die gemeint ist).

da hat halt offensichtlich mal wieder in der werbeagentur irgendein zugekokster praktikant megamäßig scheisse gebaut. ok, ich bin nicht sicher, ob man so eine botschaft überhaupt zu 100% erfolgreich übermitteln kann. wahrscheinlich wäre es produktiver gewesen, einen komplett anderen ansatz für diese botschaft zu wählen.

das jetzt mal meine breitgetretene beruflich begründete meinung zu dem thema :)

Taggy
06.08.2008, 15:46
Na ja...wie wäre es mit solche einer Party zeigen und dann die Folgen davon?

Z.B. wie die Leute dann in ein paar Jahren aussehen? Das ist sicher viel verständlicher und auch realistischer und dementsprechend würde wohl auch besser aufgenommen von den Jugendlichen...

Der Spot betreibt einfach keine Aufklärung...

regensburg_m
06.08.2008, 16:12
ich kiffe auch und trage windeln....

cassandra
06.08.2008, 17:11
Original von regensburg_m
ich kiffe auch und trage windeln....

Glückwunsch ;)

Bongo
06.08.2008, 17:56
@Dannido: das würde nicht funktionieren

Taggy
06.08.2008, 17:59
Na ja...was ich sage klingt jetzt vielleicht blöd...aber der Spot läuft nicht bei TB's...

nass
06.08.2008, 19:46
faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch



ihr habt alle den Sinn dahinter nicht verstanden.

Die windel sollen zeigen das immer jüngere Menschen/Kinder Drogen nehmen das soll mit den windel verdeutlicht werden.

Das weis ich weil bei uns auf der Schule auch mal so ne Veranstaltung gegen Drogen gemacht wurden und da haben sie auch Theater stücke aufgeführt und bei einem sind 3 Leute nur in Windeln auf die Bühne getreten und haben zum rauchen angefangen, dabei waren sie noch Grün hinter den Ohren um zu verdeutlichen, dass das einstigsalter immer weiter fällt.
so nach dem Motto "die sind ja noch Grün hinter den Ohren und rauchen schon"

übrigens es wurde erstmals herzhaft gelacht als da 3 typen vor 500 Schülern in Windeln auf die Bühne treten die hatten echt Mut.
:ja:

Bongo
06.08.2008, 21:10
hm, nass, das klingt mal echt plausibel.

obwohl naja, DA muss man ja erstmal draufkommen. echt schlecht gemacht, der spot ;)

Grinsekatze
06.08.2008, 22:14
hust

hosenmatz69
06.08.2008, 23:01
Hehe, dann will ich mal antworten *grins* - Schritt für Schritt.


Original von Grinsekatze
Mein Gott! Wie spießig kann man denn sein? Was spricht gegen Drogen?

Ich finde, die Frage sollte lauten: WER spricht gegen Drogen. Es gibt keine Sache die dagegen spricht.


Was spricht für Abstinenz und kleinkariertes Leben?

Die Frage war jetzt rhetorisch oder? Auch hier ist "wer" das bessere Fragepronomen, wobei "was" im Sinne von "die krankhafte Geltungssucht bestimmter Leute, die 'zufällig' unsere Gesetzestexte verfassen" durchaus richtig sein kann.


Wer will sein leben schon nach vermeintlicher purer Vernunft führen?

Ein jeder, der sich hat einreden lassen, daß das, was andere als "richtig"/"falsch" einstufen, gefälligst von allen zu akzeptieren bzw. respektieren ist. Man nennt solche Leute auch freiwillige Sklaven.


Es ist ein wenig eklig, wie viele Leute sich auf ihre Abstinenz etwas einbilden.

Hey, darauf, daß ich bis 15 "clean" war, bilde ich mir schon was ein. Weil das kriegen heute die allerwenigsten hin, wenngleich ich mir das zugegeben nicht ausgesucht habe (daß ich nirgends dazugehöre, hat mein sogenanntes "soziales Umfeld" bestimmt, mein Einfluß darauf war meiner Einschätzung nach eher zu vernachlässigen - ein Szenario wie im Film gezeigt, auch ohne Windeln, wäre für mich in dem Alter völlig undenkbar, das hätte kein Gleichaltriger zugelassen, warum auch immer)


Und überhaupt: ich bin nicht reif, ich bin kein Apfel.

Den hab ich mal wieder nicht richtig verstanden (wieso gerade "Apfel" und nicht "Pfirsich"...). Aber das kenn ich von Dir Grinsi :)

Grußis

Hosenmatz69

SpandexMuc
07.08.2008, 06:52
Ok zu diesem Thema ist das nun meine letzte Wortmeldung aber wer in Zukunft sich bei folgenden Themen aufregt bekommt dieses Zitat:

1.Lebensmittel in den Hintern (Bananen, Schokolade, usw.)

Mein Gott! Wie spießig kann man denn sein? Was spricht gegen Bananen, Schokolade, usw.? Was spricht für Abstinenz und kleinkariertes Leben? Und wer mir mit Gesundheitsgefahr kommt, wird erschossen. Wer will sein leben schon nach vermeintlicher purer Vernunft führen? Es ist ein wenig eklig, wie viele Leute sich auf ihre Abstinenz etwas einbilden. Und überhaupt: ich bin nicht reif, ich bin kein Apfel.

2. Abführmittel:

Mein Gott! Wie spießig kann man denn sein? Was spricht gegen Abführmittel? Was spricht für Abstinenz und kleinkariertes Leben? Und wer mir mit Gesundheitsgefahr kommt, wird erschossen. Wer will sein leben schon nach vermeintlicher purer Vernunft führen? Es ist ein wenig eklig, wie viele Leute sich auf ihre Abstinenz etwas einbilden. Und überhaupt: ich bin nicht reif, ich bin kein Apfel.

3. Katheter:

Mein Gott! Wie spießig kann man denn sein? Was spricht gegen Katheter? Was spricht für Abstinenz und kleinkariertes Leben? Und wer mir mit Gesundheitsgefahr kommt, wird erschossen. Wer will sein leben schon nach vermeintlicher purer Vernunft führen? Es ist ein wenig eklig, wie viele Leute sich auf ihre Abstinenz etwas einbilden. Und überhaupt: ich bin nicht reif, ich bin kein Apfel.

4. Wickeln von 16 Jährigen:

Mein Gott! Wie spießig kann man denn sein? Was spricht gegen Minderjährige? Was spricht für Abstinenz und kleinkariertes Leben? Und wer mir mit Gesundheitsgefahr(Strafgesetzbuch) kommt, wird erschossen. Wer will sein leben schon nach vermeintlicher purer Vernunft führen? Es ist ein wenig eklig, wie viele Leute sich auf ihre Abstinenz etwas einbilden. Und überhaupt: ich bin nicht reif, ich bin kein Apfel.

5. Windelentsorgung an Strassenrand:

Mein Gott! Wie spießig kann man denn sein? Was spricht gegen Umweltverschmutzung.? Was spricht für Abstinenz und kleinkariertes Leben? Und wer mir mit Gesundheitsgefahr,Moral oder Gesetzen kommt, wird erschossen. Wer will sein leben schon nach vermeintlicher purer Vernunft führen? Es ist ein wenig eklig, wie viele Leute sich auf ihre Abstinenz etwas einbilden. Und überhaupt: ich bin nicht reif, ich bin kein Apfel.

6. Kann beliebig weitergeführt werden.


Ich habe langsam das gefühl einige haben sich das Gehirn schon rausgespritzt oder sind als Kind in den Windeleimer gefallen und wurden erst nach 1 Stunde Kopfüber in der ..... wieder gefunden.
Wir reden hier nicht (nur) über Alk, Zigaretten oder ab und an mal Kiffen, es geht um Drogen und da gehört LSD, Heroin, Christal, Ecstasy, usw.

Klar auch Alkohol und Nikotin sind Drogen aber deshalb wird hier doch keiner sagen "Sauf dir hald jeden Tag ne Flasche Vodka rein ist ja erlaubt und du bist doch Erwachsen" Stell dir mal vor deine Freundin/Freund braucht jeden Tag Alkohol oder ne Schachtel Zigaretten. Also ich würde da einschreiten und was sagen aber hier wird eher das Gefühl vermittelt. Drogen sind geil die gehören zu einem freien Leben dazu und was andere sagen ist mir egal ich bin ich also her mit dem LSD oder Crack.

In einigen Dingen obermoralisch und bei etwas was wirklich den Körper zerstört und nciht nur ein wenig Dunnpfiff verursacht wie Schokolade im Hintern, auf einmal super liberal.

Irgendwie verlogen oder?
Es Spiegelt aber anscheinend die Meinung hier im Forum wieder denn anscheinend stehe ich alleine mit meiner Meinung und auch deshalb lasse ich euch machen wie ihr wollt, versucht den ein oder anderen zu erreichen habe ich auf jeden Fall.

Meine Meinung zum Schluss und damit bin ich aus dieser Diskussion raus: Drogen beführworten = :dalarm:

Taggy
07.08.2008, 08:00
Mann muss natürlich unterscheiden zwischen harten und weichen Drogen...

Ich hätte nichts gegen den kontrollierten Verkauf von weichen Drogen, wäre vielleicht besser.

Aber eins ist klar: es gibt halt legale und illegale Drogen...ist meist halt historisch gesetzlich verankert...

Wo man sich eher die Frage stellen sollte: warum nehmen Leute solche Drogen? Das sie überhaupt soweit kommen? Das ist eher der Punkt wo ich ansetzen würde...

Bongo
07.08.2008, 09:45
Original von Grinsekatze
Mein Gott! Wie spießig kann man denn sein? Was spricht gegen Drogen? Was spricht für Abstinenz und kleinkariertes Leben? Und wer mir mit Gesundheitsgefahr kommt, wird erschossen. Wer will sein leben schon nach vermeintlicher purer Vernunft führen? Es ist ein wenig eklig, wie viele Leute sich auf ihre Abstinenz etwas einbilden. Und überhaupt: ich bin nicht reif, ich bin kein Apfel.
Hi kätzchen :)
ich glaub man muss einen sinnvollen mittelweg finden, der für einen selber funktioniert. Alles hat seine vor- und nachteile. Kleinkarierte spießigkeit jedoch ist nie gut -- die endet früher oder später garantiert in der sackgasse, weil man dadurch jegliche flexibilität aufgibt und bald nicht mehr in der lage ist, adäquat auf die anforderungen unserer vielschichtigen gesellschaft und ständig im fluss der veränderung befindlichen welt zu reagieren.

Und ich finde, auf abstinenz darf man sich ruhig was einbilden. allerdings nur wenn man vorher exzessiv drogen genommen hat. ansonsten ist es wirklich keine leistung, abstinent zu sein ;P

Traumbär
07.08.2008, 10:19
Hi Dannido,


Original von Dannido
Wo man sich eher die Frage stellen sollte:

Was meinst du mit "wo", und warum sollte man das?


warum nehmen Leute solche Drogen?

Welche Drogen meinst du jetzt?


Das sie überhaupt soweit kommen?

Und wie meinst du dass jetzt? Warum Drogenkonsumenten oft eine beachtliche Karriere auf den Weg bringen?


Das ist eher der Punkt wo ich ansetzen würde...

ääh... ok. Ich weiß leider nicht welchen Punkt du meinst... Ganz sicher dass du deinen Beitrag nüchtern geschrieben hast? ;-)


Gruß, Traumbär

Taggy
07.08.2008, 10:47
Ob ich auf sowas antworten sollte. Nee, tut mir leid. :dagegen: :dalarm:

Na gut: nur soviel: mit Drogen meine ich harte Drogen!

walex
07.08.2008, 11:37
Die Drogenkampagnen machen immer wieder den Fehler alle illegalen Drogen unter einen Hut zu stecken, so nach dem Motto "nimmst du eine nimmst du alle". Das macht die Sache recht lächerlich für jeden der nicht komplett ahnungslos ist.

Ansonsten seh ichs liberal was sich andere so antun, außer es handelt sich um körperlich abhängig machende Drogen, da ist der Spaß vorbei und sollte das in meinem Bekanntenkreis vorkommen wäre ich da auch stark für einen Entzug.


Original von regensburg_m
ich kiffe auch und trage windeln....
:)

Ginni
07.08.2008, 11:47
mh... die einen sind süchtig nach drogen und die nächsten nach windeln und die übernächsten nach medien (tv, pc,...)....

ich glaube, die kombination aus allem wäre am schlimmsten ;)

Bongo
07.08.2008, 12:24
Original von walex
Die Drogenkampagnen machen immer wieder den Fehler alle illegalen Drogen unter einen Hut zu stecken, so nach dem Motto "nimmst du eine nimmst du alle". Das macht die Sache recht lächerlich für jeden der nicht komplett ahnungslos ist.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:


Original von walex
Ansonsten seh ichs liberal was sich andere so antun, außer es handelt sich um körperlich abhängig machende Drogen, da ist der Spaß vorbei und sollte das in meinem Bekanntenkreis vorkommen wäre ich da auch stark für einen Entzug.
hm, jo, mit heroinjunkies hab ich auch n problem. aber die anderen sachen seh ich auch recht liberal.

Bongo
07.08.2008, 12:41
Original von Dannido
Mann muss natürlich unterscheiden zwischen harten und weichen Drogen...

Ich hätte nichts gegen den kontrollierten Verkauf von weichen Drogen, wäre vielleicht besser.
coffeeshops wie in holland? hm, naja kein plan ob das hier gut wär. deutscher Gouda taugt ja auch nix ;)


Original von Dannido
Aber eins ist klar: es gibt halt legale und illegale Drogen...ist meist halt historisch gesetzlich verankert...
jo, danke für die klarstellung des banalen offensichtlichen. wolltest du auch ne aussage machen? ;)


Original von Dannido
Wo man sich eher die Frage stellen sollte: warum nehmen Leute solche Drogen? Das sie überhaupt soweit kommen? Das ist eher der Punkt wo ich ansetzen würde...
Hier gefällt mir vor allem der Satz "Das sie überhaupt soweit kommen?" nicht. er zeigt, dass du anscheinend glaubst, drogen wären der nächste logische schritt in einer linearen progression nach anderen weniger schlimmen rauschmitteln (oder in einer linearen progression der zunehmenden sündhaftigkeit beim sturz aus dem paradies?).
Das ist total verblendeter unsinn. Es gibt weder einen standardisierten Lebenszustand, der vor den drogen kommt, noch gibt es einen solchen, der danach kommt. Alles ist offen.

Die Welt ist viel komplexer als man meint :)

Pampers-Engel
07.08.2008, 12:46
Ich möchte was zu dem Thema sagen, nur ich weiß nicht was... irgendwie find ich es ganz schön krank... nicht was ihr sagt, sondern Drogen!!! Also ich für meinen Teil habe genug Drogenabhängig schon gesehen und am schlimmsten ist es für mich, mit ansehen zu müssen, wie ein Bänker sich am Bahnhof (Frankfurt/Main vorallem) ne Drogensüchtige Nutte nimmt und die für 20 Euro in ner Ecke rannnimmt... dabei ist die hässlich wie die Nacht und hat kaum noch nen Zahn im Mund... und wenn er fertig ist, geht er wieder zurück ins Büro und abends nach der Arbeit zu seiner Frau und seinen zwei Kindern... das sind für mich die Fälle, wo ich sage., dass ist krank.. sowas macht mich traurig und wütend... Rauchen und Alkohol, mir wegen, da sag ich nichts gegen, aber egal welche harten Drogen, find ich einfach nur abartig. Inzwischen gibt es ne neue Droge, die ist nen Abfallprodukt von Koks und nach dem ersten Mal nehmen verhungert man, weil diese Droge sofort den Magen so beeinflusst, dass das Hungergefühl nicht mehr im Gehirn ankommt... man verhungert einfach!!! Wie grausam und geldgeil müssen menschen sein, die solche Drogen aus Südamerika hier her bringen und den jungen Leuten in der Disko an drehen??? Das sind für mich die Punkte, die ich an dem ganzen Drogenthema nicht verstehen kann...

Warum jemand sowas nimmt und braucht, dass ist ne andere Frage, da muss man sicher auch viel in der Vergangenheit der Leute suchen... und gerechtfertig werden kann es eh nicht, aber die Leute die tödliche Drogen an die "Neukunden" verticken, die sind die wahren kranken Menschen und natürlich nicht zu vergessen, die notgeilen Bänker... aber das ist ein Thema, dass sicher an anderer Stelle diskutiert werden sollte...

LG
Pampers-Engel

Bongo
07.08.2008, 13:38
Original von Pampers-Engel
... am schlimmsten ist es für mich, mit ansehen zu müssen, wie ein Bänker sich am Bahnhof (Frankfurt/Main vorallem) ne Drogensüchtige Nutte nimmt und die für 20 Euro in ner Ecke rannnimmt... dabei ist die hässlich wie die Nacht und hat kaum noch nen Zahn im Mund... und wenn er fertig ist, geht er wieder zurück ins Büro und abends nach der Arbeit zu seiner Frau und seinen zwei Kindern...
äääääääähm ja. der frankfurter hauptbahnhof liegt ja auch seit kurzem in thüringen. kann ich voll verstehen, das du es schlimm findest, sowas mitansehen zu müssen.
Wobei das Problem hier ja wohl nicht die drogen sind, sondern der beknackte banker :)


Original von Pampers-Engel
Inzwischen gibt es ne neue Droge, die ist nen Abfallprodukt von Koks und nach dem ersten Mal nehmen verhungert man, weil diese Droge sofort den Magen so beeinflusst, dass das Hungergefühl nicht mehr im Gehirn ankommt... man verhungert einfach!!! Wie grausam und geldgeil müssen menschen sein, die solche Drogen aus Südamerika hier her bringen und den jungen Leuten in der Disko an drehen??? Das sind für mich die Punkte, die ich an dem ganzen Drogenthema nicht verstehen kann...
Das du diese punkte am drogenthema nicht verstehen kannst, könnte daran liegen, dass es totale gequirlte scheisse ist :)
Wo hast du denn SOWAS gehört?!?!?
Das ist der größte Bempf, den ich gehört hab, seit vor ein paar jahren so ne sekte vorhergesagt hat, die welt würde untergehen.

Sorry, ich will dir echt nicht persönlich blöd kommen, aber bevor man sowas schreibt, könnte man ja vielleicht mal ganz kurz googlen und seine fakten auf die reihe krigen ;)
*knuddel*

Windelharald
07.08.2008, 20:41
Ich glaube wir sollten nicht den Eindruck zulassen, es sei spießig, keine Drogen zu nehmen.

Es ist nämlich umgekehrt. Es ist saublöd Drogen zu nehmen. Ich meine, es ist ja auch saublöd sich einen Nagel in die Hand zu schlagen. Auch wenns vielleicht Leute gibt die das geil finden und auf den Schmerz abfahren: in dem Moment wo ich beginne meinen Körper zu beschädigen ist die Grenze des gesunden Menschenverstandes überschritten.

Und auch wenns spießig erscheinen mag, ich mag meine Hände so wie sie sind.

Und damit der Vergleich nicht so stark hinkt ... stellt Euch vor, der Nagel-süchtige haut sich immer wieder einen Nagel rein, bis ihn die Blutvergiftung killt... ist das cool oder krank?
Ist es spießig, das nicht zu wollen oder ist es ein Zeichen von gesundem Menschenverstand?

Ok, vielleicht ist es ja nicht dumm was der Nagelsüchtige macht ... aber es ist jedenfalls nciht gesund und man sollte ihm helfen davon runter zu kommen. Dumm finde ich lediglich Leute, die das cool finden und sagen: "seid nicht so spießig was ist schon groß dabei" ... ich kanns nicht nachvollziehen ... ehrlich nicht.

Und Pampersengel hat es ganz gut beschrieben ... das Leid, das Drogen auslösen ist elendig. Und ja, Bongo ... auch die Leute die das ausnutzen (im Beispiel isses der Banker) sind elendig.
Und die Leute die das alles cool finden sind ebenfalls elendig.
All das gehört zum gesamten Kreis des Elends das hier erzeugt wird und wegen der Dummheit vieler Menschen nicht vergehen will...

Wie gesagt ... nur meine Meinung ... just my 2 cents ...

nass
07.08.2008, 21:49
ich sage ist das ein windelfetisch forum oder ein drogen forum

cassandra
07.08.2008, 22:07
Original von nass
ich sage ist das ein windelfetisch forum oder ein drogen forum

Wer sagt denn, dass man sich hier nur über Windeln unterhalten darf?? ;)

lg cassi, die jetzt ins Bettchen geht

Harry31
08.08.2008, 09:54
Original von Pampers-EngelRauchen und Alkohol, mir wegen, da sag ich nichts gegen, aber egal welche harten Drogen, find ich einfach nur abartig.

Alkohol ist eine harte Droge. Außer Heroin und "Schnüffeln" gibt es wohl keine andere, die einem Menschen so sehr den Körper ruinieren kann. Wobei die Schnüffelstoffe, z.B. Klebstoff, Benzin oder Gas, dem Alkohol chemisch ziemlich ähnlich sind, das gehört eigentlich alles in die gleiche Kategorie. Und dass Heroin nicht besonders cool ist, spricht sich ja zum Glück doch langsam herum.


Inzwischen gibt es ne neue Droge, die ist nen Abfallprodukt von Koks und nach dem ersten Mal nehmen verhungert man, weil diese Droge sofort den Magen so beeinflusst, dass das Hungergefühl nicht mehr im Gehirn ankommt... man verhungert einfach!!!

Ohne es jetzt so hart ausdrücken zu wollen wie Bongo: das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, besonders das mit "nach dem ersten Mal nehmen". Hast Du eine seriöse Quelle für diese Geschichte?

Mal grundsätzlich, natürlich sind auch viele andere Drogen ziemlich scheiße. Auch Kokain/Crack und Aufputschmittel wie Meth würde ich niemandem empfehlen, da kann ich nichts positives dran erkennen. Auch mit Gras kann man es sicher übertreiben, wer das täglich raucht kriegt selten viel auf die Reihe; trotzdem ist noch keiner an einem Joint paar mal im Jahr gestorben.

Aber immer gilt: Drogen sind keine Spielzeug. Wer in Amsterdam im Pilzrausch durch die Stadt stolpert und Unfälle verursacht, dem fehlt es meiner Ansicht nach schlicht an dem notwendigen Respekt. Genauso wie dem, der die Öffentlichkeit mit seinen Windeln belästigt, um mal aufs Thema zurückzukommen. Respekt ist für mich hier das Zauberwort. Man muss Drogen wie eine starke Naturkraft sehen, mit Feuer kann man ohne den nötigen Respekt auch verdammt viel Schaden anrichten, trotzdem ist es nicht an und für sich schlecht.

So viel zu meiner persönlichen unmaßgeblichen Ansicht.

Ginni
08.08.2008, 11:07
Original von Bongo
äääääääähm ja. der frankfurter hauptbahnhof liegt ja auch seit kurzem in thüringen. kann ich voll verstehen, das du es schlimm findest, sowas mitansehen zu müssen.
Wobei das Problem hier ja wohl nicht die drogen sind, sondern der beknackte banker :)

was kann pampers-engel denn dafür, dass du nichts außer dein münchen siehst? schon mal davon gehört, dass man/frau auch verreisen kann? *gg


Original von Bongo
Das du diese punkte am drogenthema nicht verstehen kannst, könnte daran liegen, dass es totale gequirlte scheisse ist :)
Wo hast du denn SOWAS gehört?!?!?
Das ist der größte Bempf, den ich gehört hab, seit vor ein paar jahren so ne sekte vorhergesagt hat, die welt würde untergehen.
vielleicht solltest du mal deinen horizont erweitern.....
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/359/98261/
http://de.wikipedia.org/wiki/Paco_%28Droge%29



Original von Harry31
Alkohol ist eine harte Droge.

es kommt drauf an. es gibt leute, die trinken jeden abend ihr gläschen wein und fühlen sich wohl. es gibt leute, die trinken soviel, dass sich ihr charakter verändert (für den zeitpunkt) und so aggressiv werden, dass menschenleben in gefahr sein können...

Bongo
08.08.2008, 11:34
Original von Ginni

Original von Bongo
äääääääähm ja. der frankfurter hauptbahnhof liegt ja auch seit kurzem in thüringen. kann ich voll verstehen, das du es schlimm findest, sowas mitansehen zu müssen.
Wobei das Problem hier ja wohl nicht die drogen sind, sondern der beknackte banker :)

was kann pampers-engel denn dafür, dass du nichts außer dein münchen siehst? schon mal davon gehört, dass man/frau auch verreisen kann? *gg
wenn pampersengel wirklich mit eigenen augen gesehen hat, wie ein banker sich am bahnhof ("vor allem in frankfurt") für 20 EUR ne nutte kauft, die keine zähne mehr hat, und sie dann in ner ecke rannimmt, dann fress ich nen besen. die szene hat sie doch aus nem sat1-spielfilm abgetippt :)


Original von Ginni

Original von Bongo
Das du diese punkte am drogenthema nicht verstehen kannst, könnte daran liegen, dass es totale gequirlte scheisse ist :)
Wo hast du denn SOWAS gehört?!?!?
Das ist der größte Bempf, den ich gehört hab, seit vor ein paar jahren so ne sekte vorhergesagt hat, die welt würde untergehen.
vielleicht solltest du mal deinen horizont erweitern.....
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/359/98261/
http://de.wikipedia.org/wiki/Paco_%28Droge%29
[/i]
jo, danke. hab ich grad, und jetzt weis ich worum es sich handelt. allerdings steht meine aussage trotz dessen. gerade deine artikel beweisen, dass der satz "nach dem ersten Mal nehmen verhungert man" völliger unsinn ist. offensichtlich verhungert man über längere zeit hinweg. aber man fällt nicht nach dem ersten rausch SOFORT tot um, weil man innerhalb von sekundenbruchteilen verhungert :)


Original von Ginni

Original von Harry31
Alkohol ist eine harte Droge.

es kommt drauf an. es gibt leute, die trinken jeden abend ihr gläschen wein und fühlen sich wohl. es gibt leute, die trinken soviel, dass sich ihr charakter verändert (für den zeitpunkt) und so aggressiv werden, dass menschenleben in gefahr sein können...
Das ist vollkommen irrelevant. es gibt auch leute die pritzen sich heroin und liegen dann friedlich in der ecke. Alk ist trotzdem eine harte droge mit körperlichen nebenwirkungen, die den anderen drogen in nix nachstehen :)

Pampers-Engel
08.08.2008, 20:28
Original von Bongo

Original von Pampers-Engel
... am schlimmsten ist es für mich, mit ansehen zu müssen, wie ein Bänker sich am Bahnhof (Frankfurt/Main vorallem) ne Drogensüchtige Nutte nimmt und die für 20 Euro in ner Ecke rannnimmt... dabei ist die hässlich wie die Nacht und hat kaum noch nen Zahn im Mund... und wenn er fertig ist, geht er wieder zurück ins Büro und abends nach der Arbeit zu seiner Frau und seinen zwei Kindern...
äääääääähm ja. der frankfurter hauptbahnhof liegt ja auch seit kurzem in thüringen. kann ich voll verstehen, das du es schlimm findest, sowas mitansehen zu müssen.
Wobei das Problem hier ja wohl nicht die drogen sind, sondern der beknackte banker :)



Original von Pampers-Engel
Inzwischen gibt es ne neue Droge, die ist nen Abfallprodukt von Koks und nach dem ersten Mal nehmen verhungert man, weil diese Droge sofort den Magen so beeinflusst, dass das Hungergefühl nicht mehr im Gehirn ankommt... man verhungert einfach!!! Wie grausam und geldgeil müssen menschen sein, die solche Drogen aus Südamerika hier her bringen und den jungen Leuten in der Disko an drehen??? Das sind für mich die Punkte, die ich an dem ganzen Drogenthema nicht verstehen kann...
Das du diese punkte am drogenthema nicht verstehen kannst, könnte daran liegen, dass es totale gequirlte scheisse ist :)
Wo hast du denn SOWAS gehört?!?!?
Das ist der größte Bempf, den ich gehört hab, seit vor ein paar jahren so ne sekte vorhergesagt hat, die welt würde untergehen.

Sorry, ich will dir echt nicht persönlich blöd kommen, aber bevor man sowas schreibt, könnte man ja vielleicht mal ganz kurz googlen und seine fakten auf die reihe krigen ;)
*knuddel*

Also ich arbeite für die ...(ich hoffe Bongo hats gelesen!) u.a. auch in Hessen und habe einige Tage in Frankfurt verbracht.... soviel zum Thema Frankfurt liegt in Thüringen... ok?

Unsere Vorgesetzten und Ärzten halten jedes Jahr einen Vortrag und eine Belehrung über neue Drogen, das PDA Syndrom u.a. was niemanden auserdienstlichen was angeht... und dabei haben sie uns von der neuen Drogen (über die ein Kollege gesprochen hat) erzählt... So nun soviel zum Thema google.de!!!

Danke fürs zuhören...

Harry31
08.08.2008, 20:36
Original von Pampers-Engel
Unsere Vorgesetzten und Ärzten halten jedes Jahr einen Vortrag und eine Belehrung über neue Drogen, das PDA Syndrom u.a. was niemanden auserdienstlichen was angeht...

Warum eigentlich nicht?

Pampers-Engel
08.08.2008, 20:37
Original von Harry31

Original von Pampers-Engel
Unsere Vorgesetzten und Ärzten halten jedes Jahr einen Vortrag und eine Belehrung über neue Drogen, das PDA Syndrom u.a. was niemanden auserdienstlichen was angeht...

Warum eigentlich nicht?

Dinge die intern sind und nur um die organisation gehen...

Harry31
08.08.2008, 20:45
Original von Pampers-Engel

Original von Harry31

Original von Pampers-Engel
Unsere Vorgesetzten und Ärzten halten jedes Jahr einen Vortrag und eine Belehrung über neue Drogen, das PDA Syndrom u.a. was niemanden auserdienstlichen was angeht...

Warum eigentlich nicht?

Dinge die intern sind und nur um die organisation gehen...

Ich kapier nicht ganz inwiefern neue Drogen "nur um die organisation gehen". Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Edit: Hatte Dich wohl missverstanden. Ich glaub Du meintest Neue Drogen... und andere Dinge die intern sind. Also nur dass die anderen Dinge intern sind und nicht dass Neue Drogen intern sind. Korrekt?

Pampers-Engel
08.08.2008, 20:49
Original von Harry31

Original von Pampers-Engel

Original von Harry31

Original von Pampers-Engel
Unsere Vorgesetzten und Ärzten halten jedes Jahr einen Vortrag und eine Belehrung über neue Drogen, das PDA Syndrom u.a. was niemanden auserdienstlichen was angeht...

Warum eigentlich nicht?

Dinge die intern sind und nur um die organisation gehen...

Ich kapier nicht ganz inwiefern neue Drogen "nur um die organisation gehen". Aber ist ja auch nicht so wichtig.

nein... nein... !!!

Es geht u.a. um Drogen, ein Azrt spricht über das PDA Syndrom und ein anderer Kollege von ganz oben spricht über die Oragnisation... das sind immer unterschiedlcihe Vorträge... also nicht eines in allem... verstehst nun???

Harry31
08.08.2008, 20:53
Ja inzwischen war ich da auch drauf gekommen, siehe mein nachträgliches Edit im vorigen Posting.

Ich hoffe ich treib Dich hier nicht langsam in den Wahnsinn... :ja:

Pampers-Engel
08.08.2008, 21:03
ach nein... du nicht

hab mich nur sehr darüber geärgert was Bongo geschrieben hat...

da mein Chef sehr neugierig ist, ist es mehr als gefährlich hier öffentlich zu schreiben, dass ich bei dieser Organisation bin... daher werde ich meinen Beitrag editieren oder löschen wenn "er" es gelesen hat...

und für bongo noch was: Nein, habe den Vorfall NICHT auf Sat.1 gesehen, sondern live! dann fang mal an zu essen...
aber dieser Angriff auf diese krasse art, war für mich ein zeichen und ich werde wohl eher zu keinem Treffen kommen... das habe ich hiermit für mich entschieden... find euch alle sehr nett, aber nur weil jemand mal etwas weiß und leider viel zu oft von zuhause weg ist und wo anders arbeiten MUSS (!!!) und das hier kundtun will, wird man angegriffen... und das war für mich der falsche Ton, wenn man daran zweifelt, dann kann man gern etwas sagen und fragen woher ich das habe... aber "der Ton macht die Musik" (hab ich von meinen Eltern und nicht von Sat.1)

Danke Bongo!

Pampers-Engel
08.08.2008, 21:56
Original von Bongo
...

offensichtlich verhungert man über längere zeit hinweg. aber man fällt nicht nach dem ersten rausch SOFORT tot um, weil man innerhalb von sekundenbruchteilen verhungert :)

...


Hallo? Ich bin davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass der Mensch über einen längeren Zeitraum hinweg verhungert... und meist kommt vorher das verdursten... aber das brauch ich dir ja nicht sagen, du bist ja soooo schlau...

Außerdem habsch nie gesagt, dass man in Sekundenbruchteilen verhungert... das geht auch gar nicht, weil der Körper Reserven hat, aber das weißt du ja sicher... oder soll ich dir das auch erklären???

Ich bin echt davon ausgegangen, dass weiß man... aber anscheinend ist das bei dir anders...

Sorry, dass ich das nicht erklärt habe... ich werde mich bessern...

Bongo
08.08.2008, 22:49
tut mir leid, wenn ich dich da jetzt reingestresst hab. dein beitrag klang einfach unglaubwürdig. wie eine hetzschrift gegen alles, weil du grad schlecht drauf warst. da hab ich halt dann mal geschrieben, was ich darüber dachte.

Pampers-Engel
10.08.2008, 01:09
Ach ja, tolle Ausrede... aber auch wenns so klang, noch lange kein Grund mich so persönlich in Frage zu stellen und anzugreifen... aber naja... hab jetz verstanden...

Windelharald
10.08.2008, 09:29
Streitet nicht.

Bongo schreibt so, wie ihm sein Maul gewachsen ist und oft wächst das sehr schräg. Das muss man akzeptieren, er ist halt so und meistens meint er es nicht böse. Vielleicht sollte er manchmal ein bisserl mehr nachdenken oder die Wahl seiner Worte überlegen, bevor er schreibt. Nicht so sehr das WAS sondern das WIE.

Und Du, liebes Engerl, kommst wieder ein bisserl runter von der Palme auf die Dich das Bongo-Äffchen gescheucht hat. Er hat sich ja eh schon entschuldigt.

Alles klar? Alle wieder brave Wickelkinders??

Pampers-Engel
10.08.2008, 09:34
entschuldigt? wo denn?

Windelharald
10.08.2008, 09:42
Original von Bongo
tut mir leid, wenn ich dich da jetzt reingestresst hab. ...

Hier

Und jetzt reichts langsam. Du bist anscheinend nicht verletzt, weil Dich Bongo verletzt hast, sondern weil Du verletzt sein WILLST. Sonst würdest Du eine Entschuldigung akzeptieren wenn sie ausgebracht wird.

Pampers-Engel
10.08.2008, 10:20
Original von Windelharald

Original von Bongo
tut mir leid, wenn ich dich da jetzt reingestresst hab. ...

Hier

Und jetzt reichts langsam. Du bist anscheinend nicht verletzt, weil Dich Bongo verletzt hast, sondern weil Du verletzt sein WILLST. Sonst würdest Du eine Entschuldigung akzeptieren wenn sie ausgebracht wird.

Genau, jetz bin ich die doofe Kuh, die weil ihr nicht geglaubt wurde dumm angemacht wurde... es ist einfach nur der Punkt, dass er nicht freundlich fragen konnte, woher ich das wusste, sondern der, dass er gleich persönlich geworden ist und alles angezweifelt hat...

Entschuldigung hin oder her, ich hab verstanden und zieh meine Fazit darauß... ich hab die Entschuldigung gelesen, verstanden und angenommen...

Nur wie gesagt, der Ton mach die Musik... hätte ihm auch gern mehr Material zur Verfügung gestellt (dinge die man nicht bei Google findet), aber das hat er sich selber verbaut...

Naja ich will nicht mehr die Böse sein... also ENTSCHULDIGUNG angenommen!

Windellukas
10.08.2008, 13:03
Man kann sich nicht entschuldigen. Man kann nur um Entschuldigung bitten.
Dementsprechend muss man eine Entschuldigung nicht annehmen sondern gewähren.

Bongo
10.08.2008, 13:36
ich hab mich auch nicht entschuldigt, sondern ihr mein beileid ausgedrückt, für den fall, das ich sie da jetzt reingestresst hätte.

es gibt keinen grund, sich zu entschuldigen. sie hat maßlos übertrieben, und dafür wurde sie von mir blöd von der seite angeredet. so ist halt der lauf der dinge.

walex
10.08.2008, 14:08
Toll, Behauptungen ohne Hand und Fuß in den Raum werfen und dann noch rumweinen wenn man schief angeschaut wird D:

Windelharald
10.08.2008, 16:21
Original von Bongo
es gibt keinen grund, sich zu entschuldigen. sie hat maßlos übertrieben, und dafür wurde sie von mir blöd von der seite angeredet. so ist halt der lauf der dinge.

Wenn man jemandem weh tut gibt es IMMER einen Grund sich zu entschuldigen.

Maßlos übertrieben hat sie nur aus Deiner Sicht heraus. Und glaubst Du echt und ernsthaft, das gibt Dir Grund sie persönlich anzugreifen und zu verletzen? Trägst Du so viel Bitterkeit und Haß in Dir, dass Du es beim ersten Besten auslassen musst der/die etwas sagt was Dir nicht passt?

Mann, Bongo ... Du hast echt Probleme ...

Bongo
10.08.2008, 17:16
Original von Windelharald
Mann, Bongo ... Du hast echt Probleme ...
nö, hab ich nicht :)

bounty
10.08.2008, 20:37
Schaut euch diesen Thread (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=12495) mal an und überlegt euch in Zukunft, was ihr hier schreiben wollt und was nicht!

Pampers-Engel
14.08.2008, 18:03
Dann sende ich dir einen lieben Gruß vom Frankfurter Hauptbahnhof... war heute im Dienst und habe 2 mir "bekannte" Personen getroffen, wovon eine die junge "ge...." Dame war... Aber wahrscheinlich glaubst du mir das wieder nicht...

Naja wenn du meinst ich habe maßlos übertrieben, dann meinst du das... wahrscheinlich ist dann der Drogentote aus der Toilette von letzter Woche übertrieben... wahrscheinlich bin ich behindert und bilde mir das nur ein... aber naja...

Es gibt halt solche und solche Menschen... und das mit dem Haß usw... in dir (was Windelharald) geschrieben hat, dass kommt mir auch sehr wahrscheinlich vor...

aber egal...

das nächste Mal riskier ich meinen Job und filme es für dich, ok??

Bongo
14.08.2008, 22:00
Original von Pampers-Engel
Dann sende ich dir einen lieben Gruß vom Frankfurter Hauptbahnhof... war heute im Dienst und habe 2 mir "bekannte" Personen getroffen, wovon eine die junge "ge...." Dame war... Aber wahrscheinlich glaubst du mir das wieder nicht...

Naja wenn du meinst ich habe maßlos übertrieben, dann meinst du das... wahrscheinlich ist dann der Drogentote aus der Toilette von letzter Woche übertrieben... wahrscheinlich bin ich behindert und bilde mir das nur ein... aber naja...
jetz werd mal nicht hysterisch, kleine. das steht dir überhaupt nicht :)


Original von Pampers-Engel
Es gibt halt solche und solche Menschen... und das mit dem Haß usw... in dir (was Windelharald) geschrieben hat, dass kommt mir auch sehr wahrscheinlich vor...
...und diese pauschal formulierte tiefenpsychologische einsicht basierst du worauf genau?
etwa darauf, das ich nicht einer meinung mit dir bin? sehr reifes verhalten. respekt ;)


Original von Pampers-Engel
aber egal...
glaub ich dir nicht. warum schreibstn dann noch?


Original von Pampers-Engel
das nächste Mal riskier ich meinen Job und filme es für dich, ok??
jo, mach mal ;)
200km arbeitsweg einfach sind doch eh scheisse. da biste ja jeden tag 4 stunden unterwegs ;P

Harry31
14.08.2008, 22:12
@Bongo: könntest Du bitte mal deine überflüssigen Provokationen beenden? Stehst Du eigentlich auch in der Disko und fragst Leute "Ey bin isch schön?" um einen Anlass zum Prügeln zu bekommen?

@Pampers-Engel: Du weißt doch was Du siehst. Kann es Dir da nicht egal sein was andere darüber denken?

@beide: Es gibt hier kein Gesetz dass jeder jeden mögen muss. Könntet Ihr Euch nicht einfach darauf einigen Euch in Zukunft aus dem Weg zu gehen und nicht mehr auf Beiträge gegenseitig zu antworten?

Danke, Harry.

Bongo
14.08.2008, 22:17
harry, mag ja sein, das du das gut meinst, aber misch dich bitte einfach nicht ein. das bringt nicht wirklich was.

Traumbär
14.08.2008, 22:18
ruuuuhig Brauner. Wenn sich zwei Menschen ein Streitgespräch liefern ist das kein Weltuntergang. Und wenn du es nicht ertragen kannst, liest du den Beitrag am besten nicht weiter. Brrrrrrr.

Harry31
15.08.2008, 07:30
Also gut, unter einem "Streitgespräch" verstehe ich zwar nicht dass einer den anderen fertigmacht, aber bitte, wenns euch Spaß macht...

Windelharald
15.08.2008, 10:34
Also ich bin dafür, dass der Thread geschlossen wird.
Was soll das bringen zuzusehen wie einer den anderen zerfleischt? Die Menschen sollten langsam wirklich aus diesem "viehischen" Vergnügen anderen weh zu tun heraus finden.

Mit dem ursprünglichen Thema hier hat das sowieso nichts zu tun und die beiden Streithanseln solln das gefälligst via PN regeln und hier nicht der Community auf den Sack gehen.

Jedenfalls gilt hier ganz eindeutig meine Sig.

Just my 2 cents.

Bongo
15.08.2008, 11:03
Original von Windelharald
Die Menschen sollten langsam wirklich aus diesem "viehischen" Vergnügen anderen weh zu tun heraus finden.
...
Jedenfalls gilt hier ganz eindeutig meine Sig.
wenn man bedenkt, wie unmöglich du dich vor kurzem im chat daneben benommen hast, bist du mit sicherheit der erste, der das mal ganz dringend anwenden sollte. und was deine sig betrifft... naja die is ja ganz lustig, aber ich bezweifle irgendwie, dass du dir schonmal ernsthaft über den inhalt gedanken gemacht hast.

Ginni
15.08.2008, 12:10
bongo, hast du langsam mal genug?

wenn dir langweilig ist, geh deine wände anmalen, kauf dir einen hund, was weiß ich....

ist ja echt nicht zum aushalten.... :pferd:

Windelharald
15.08.2008, 17:25
Keine Angst Ginni. Bongo kann mich nicht mit seiner Art treffen. Er provoziert halt einfach und mag es andere zu verletzen. Das ist aber sein Problem und nicht meines. Von mir bekommt er dafür maximal Mitleid. Mir kann er nicht weh tun. Ich bedauere ihn nur.

hosenmatz69
15.08.2008, 21:37
Original von Windelharald
Keine Angst Ginni. Bongo kann mich nicht mit seiner Art treffen. Er provoziert halt einfach und mag es andere zu verletzen. Das ist aber sein Problem und nicht meines. Von mir bekommt er dafür maximal Mitleid. Mir kann er nicht weh tun. Ich bedauere ihn nur.

Mich persönlich betrifft das überhaupt nicht. Aber ich empfinde das als störend. Sowas muß nicht öffentlich stattfinden. Finde ich.

Meinungsagende Grüße

Hosenmatz69

Bongo
15.08.2008, 22:42
Original von Windelharald
Keine Angst Ginni. Bongo kann mich nicht mit seiner Art treffen. Er provoziert halt einfach und mag es andere zu verletzen. Das ist aber sein Problem und nicht meines. Von mir bekommt er dafür maximal Mitleid. Mir kann er nicht weh tun. Ich bedauere ihn nur.
ROFL träum weiter :)

Pampers-Engel
17.08.2008, 13:05
Original von Bongo

...und diese pauschal formulierte tiefenpsychologische einsicht basierst du worauf genau?
etwa darauf, das ich nicht einer meinung mit dir bin? sehr reifes verhalten. respekt ;)


darauf, wie du schreibst und mit welchem "Ton" du jemanden kritisierst... oder etwas hinterfragst. Aber lies deine Beiträge selbst und du wirst feststellen, an mancher Stelle hast dich mehr als nur im Ton vergriffen, da wurde es schon persönlich.
und du sprichst von reifen Verhalten?? Naja wenn ich das auch nicht an den Tag lege, dann nehmen wir uns ja beide nichts... ge? Dein Verhalten ist auch nicht wirklich reif... aber wahrscheinlich kommst gleich mit ner Antwort, die beweist, dass du verdammt reif bist...


Original von Bongo

glaub ich dir nicht. warum schreibstn dann noch?

[/qoute]

Weil ich nicht will, dass jemand auf meinem Beiträgen rumtrampelt und dabei meint im Recht zu sein...

[quote]Original von Bongo
jo, mach mal ;)
200km arbeitsweg einfach sind doch eh scheisse. da biste ja jeden tag 4 stunden unterwegs ;P

200km? Von meiner Heimatstadt bis Frankfurt sind es 350 km... und noch was: Ich fahre nicht jeden Tag. Ich habe nicht das Glück jeden Tag zuhause zu sein... Nein! ich muss in einer Gemeinschaftsunterkunft wohnen... aber das ist hier ja nicht das Thema...
Und für dich riskier ich nicht meinen Jpb... sicher nicht!


Original von Harry31

@Pampers-Engel: Du weißt doch was Du siehst. Kann es Dir da nicht egal sein was andere darüber denken?




Schon, aber nicht wenn ich als Lügnerin hingestellt werde und jedes Wort von mir in Frage gestellt wird... bzw. wenn ich übertreiben würde...

Aber dein Rat, dass ich ihm aus dem Weg gehe ist nen sehr Guter...
Hab bereits mitbekommen, dass ich nicht die Einzige bin, die hier angegriffen wird... von daher...

Und das du dich eingemischt hast find ich nicht schlimm...

Pampers-Engel

Bongo
17.08.2008, 14:43
Original von Pampers-Engel

Original von Bongo
...und diese pauschal formulierte tiefenpsychologische einsicht basierst du worauf genau?
etwa darauf, das ich nicht einer meinung mit dir bin? sehr reifes verhalten. respekt ;)

darauf, wie du schreibst und mit welchem "Ton" du jemanden kritisierst... oder etwas hinterfragst.
der art, wie _du_ schreibst, und mit welchem ton _du_ auf andere losgehst, die dir nicht sofort mit blindem gehorsam zustimmen, entnehme ich auch eine ganze reihe psychologischer einsichten. allerdings hab ich dann doch zuviel stil, als das ich dich da jetzt drauf ansprechen müsste. es ist schließlich _dein_ leben :)

Ginni
17.08.2008, 18:19
Original von Bongo

Original von Pampers-Engel

Original von Bongo
...und diese pauschal formulierte tiefenpsychologische einsicht basierst du worauf genau?
etwa darauf, das ich nicht einer meinung mit dir bin? sehr reifes verhalten. respekt ;)

darauf, wie du schreibst und mit welchem "Ton" du jemanden kritisierst... oder etwas hinterfragst.
der art, wie _du_ schreibst, und mit welchem ton _du_ auf andere losgehst, die dir nicht sofort mit blindem gehorsam zustimmen, entnehme ich auch eine ganze reihe psychologischer einsichten. allerdings hab ich dann doch zuviel stil, als das ich dich da jetzt drauf ansprechen müsste. es ist schließlich _dein_ leben :)

wenn ich mich recht entsinne, hast du begonnen, ausfällig zu werden....nicht sie....
du hättest auch höflich nach genaueren informationen fragen können...

Bongo
17.08.2008, 21:00
Original von Ginni
wenn ich mich recht entsinne, hast du begonnen, ausfällig zu werden....nicht sie....
du hättest auch höflich nach genaueren informationen fragen können...
wenn ich mich recht entsinne, bist du die letzte, die hier ankommen und den rechtschaffenen spielen braucht. abgesehen davon siehst du das falsch.

aber egal. der klügere gibt nach.

streitet doch ohne mich weiter. ihr langweilt mich :)

ich werde diesen thread jetzt de-abonnieren.

SpandexMuc
17.08.2008, 21:14
Sehr gut denn der klügere gibt nach und nachdem das Thema ja schon mal fast für 4 Tage in der Versenkung verschwunden war (leider dann wieder nach oben gespühlt wurde um weiterstreiten zu können) ist nun hoffentlich entlich schluss.

Auf jeden Fall wurde durch diesen Tread sehr deutlich das Drogen scheisse sind und wenn es nur deshalb ist weil man sich wegen des Thema "Drogen" die Köpfe einhaut.

Ich hoffe alle anderen sind auch so Klug und lassen das ganze nun in Frieden ruhen.

Windelharald
17.08.2008, 23:09
Hätte schon länger vorgeschlagen, diesen unsäglichen Thread endlich zu schließen.

Aber egal. Irgendwie isses ja auch amüsant ... Da kriegt einer von mehreren Leuten gesagt, dass er unangebrachte Schärfe in seinen Postings hat, aber er hält sich selbst für den Klügeren ... find ich schon recht witzig muss ich sagen ...

Erinnert mich an den Typen, der im Autoradio eine Geisterfahrer-Warnung hört und daraufhin sagt:
"EIN Geisterfahrer? Blödsinn ... ALLE sind Geisterfahrer" ... hehehehe

littleone
17.08.2008, 23:40
hätte ich wissen können, das es so ausartet?

naja, was solls? der gentleman schweigt und genießt ^^