PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser "Fetisch", öffentliche Akzeptanz und die Ästhetik



Patroklos
01.08.2008, 23:43
Also, ich hab seit ein paar Tagen eine Idee, die - glaub ich - ganz interessant ist, die ich aber nicht alleine zu Ende denken kann. Ich wollte sie hier deshalb mal zur Diskussion stellen und sehen, was euch dazu einfällt.

Es geht um die Akzeptanz unserer Szene, die Verbindung dieses Themas mit der Ästhetik und der Möglichkeit von Verbesserungen in dieser Hinsicht.

Ich denke Folgendes: Unser Fetisch (wenn's denn einer ist) ist doch von allen legalen und harmlosen Neigungen diejenige, die am wenigsten akzeptiert wird. Wenn jemand irgendwo zugibt, auf SM, auf Latex, Lack oder Leder zu stehen, dann ist das für ihn zwar auch nicht ganz leicht. Er wird vielleicht ein wenig schief angesehen, und wahrscheinlich hält man ihn für einen Lüstling. Aber es ist nie und nimmer mit dem enormen Ehrverlust verbunden, den es mit sich bringt, wenn man irgendwo erzählt, dass man auf Windeln steht.
Ich denke, dass dieser Unterschied ganz stark etwas mit Ästhetik zu tun hat. Genauer gesagt, mit erotischer Ästhetik. Das Outfit, auf das ein Lack-Fetischist steht, entspricht oft auch den Vorstellungen eines Durchschnitts-Menschen von dem, was erotisch ist. Vielleicht findet der durchschnittliche Mensch dieses Outfit sogar erotischer oder wenigstens sündiger als das, was er selbst in intimen Momenten trägt. Ähnlich ist es mit SM-Inszenierungen: Die meisten Menschen wollen solche Spiele nicht erleben, sie spüren aber den erotischen Reiz der Situation - und sehen ihn in der Ästhetik.
Fetisch Outfits und SM-Inszenierungen - knappe Lack- Leder- oder Latexkleidung, nackt präsentierte empfindliche Körperteile ... das alles sind erotische Symbole, die auch in der "normalen" Ästhetik der Begierde vorkommen. Der Beweis ist leicht erbracht: Die Werbung und Musikvideos setzen schon seit vielen Jahren ästhetische Bilder ein, die der SM- und Fetischszene entnommen sind. Madonna tat das sogar schon in den 80ern... mit großem Erfolg!

Kurz und gut, die Ästhetik dieser Szenen ist mit der "normalen" Ästhetik der Erotik kompatibel. Das ist bei uns völlig anders. Unsere "Fetisch"-kleidung verdeckt ja mehr, als dass sie enthüllt! Sei es nun ein weit geschnittener Strampler oder gar eine Windel, die den Hintern praktisch verschwinden lässt... Wo doch gerade dieser Körperteil in der erotischen Ästhetik sehr wichtig ist! Babykleidung, ja auch Erwachsenen-Babykleidung ist eben einfach nicht dazu da, Körpermerkmale erotischer Reife zu betonen, die bei echten Babys ja auch noch gar nicht vorhanden sind.

Bis hier hin wird mir wahrscheinlich jeder Recht geben. Die Frage ist nun: Was kann man ändern an diesem Zustand? Oder, genauer: An welche Ästhetik könnte man denn anknüpfen?
Die Idee, die mir gekommen ist, ist dabei folgende: Die japanische Gegenwartskultur hat ja eine Ästhetik, die von unserer sehr verschieden ist. Eine Eigenschaft, die dort eine große Rolle spielt, ist kawaii, was wohl so viel heißt wie "süß" oder "putzig". Wenn ich das recht sehe, ist das in Japan ein durchaus lobender Ausdruck, ohne den leicht abwertenden Ton, den er im Deutschen hat. Man kann mit ihm wohl sogar einen Menschen beschreiben, den man begehrt. Gleichzeitig ist diese Form von "Süß-Sein" durchaus mit einer sehr kindlichen Ästhetik zu vereinbaren, wenn sie nicht sogar eine sehr kindliche Ästhetik ist! Die japanische Gesellschaft erscheint deshalb manchem Europäer in bestimmten Aspekten beinahe infantil.
Die Idee, auf die ich hinaus will, ist folgende: Können wir an diese Ästhetik anknüpfen? Können wir unsere Vorlieben auf diese Weise mit einem Mainstream, oder wenigstens mit so etwas ähnlichem kompatibel machen?

Im einzelnen ergeben sich daraus eine Menge Fragen, die ich leider selber nicht beantworten kann. Aber vielleicht interessieren diese Fragen ja den einen oder anderen von euch, und wir können gemeinsam Antworten suchen:
Zum Beispiel verstehe ich nicht genug von der japanischen Kultur, um abschätzen zu können, ob unsere AB/DL-Ästhetik wirklich mit der Vorstellung von Kawaii zu vereinbaren ist. Und ich weiß nicht, wie groß die Rolle von kawaii in der japanischen Ästhetik überhaupt ist. Wenn sich jemand mit japanischer Kultur auskennt, kann er sicher helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden!
Dann ist die nächste Frage, was uns das hier in Europa bringen kann. Selbst wenn wir unseren Fetisch mit der japanischen Ästhetik in Einklang bringen können, kann uns das auch mit der europäischen gelingen? Gibt es Grund zu der Hoffnung, dass kawaii auch in der europäischen Kultur eine zunehmende Rolle spielen wird? (Ich denke, die ganz vage Hoffnung gibt es schon... wenn man sich etwa die zunehmende Begeisterung für Manga, Visual Kei und ähnliches ansieht.)

Fragen über Fragen, aber ich denke, ziemlich interessante!
Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu denkt!!

<<<Edit: Tippfehler korrigiert>>>

Karu
02.08.2008, 11:48
Also erstmal kann man Japan nicht mit Deutschland/Europa oder den Rest der Welt vergleichen.
Die Mentalitäten sind einfach zu verschieden.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Ausdruck "süß" / "niedlich" im Deutschen schlecht unterlegt ist (sein soll). Zumindest nicht bei mir.
Aber ich muss zugeben das ich Japangeschädigt bin ;)
Im Allgemeinen ist es in Japan so, dass dort Fetische / diverse Spielarten freier ausgelebt werden - allerdings hinter verschlossener Tür - oder bei einer bezahlbaren Dame/Herr.
Es ist aber alles erlaubt was Spaß macht. Für den öffentlichen Austausch - gerade zum Thema Sex - schweigen die Japaner lieber - man will den Gegenüber nicht in Verlegeneit bringen. Es gibt aber einige Clubs wo Gleichgesinnte zusammen kommen ... aber das ist ein anderes Thema und führt zu weit :=)
Nicht umsonst macht das "Rotlichtmilieu" dort einen Großteil des jährlichen Umsatzes aus. Wobei Stundenhotels, Animierdamen als auch einfacher Begleitservice mit reinfallen.


Zum Thema Ästhetik möchte ich folgendes sagen:

Bei Frauen sind Windeln durchaus eine verstärkung des opt./sexuellen Reizes - Männer wählen hr "Opfer der Begierde" auch nach der Größe des Beckens/Hinderns aus. Das wird ja durch die Windel verstärkt.
Von daher ist das schon ein Verstärker. Pofetischisten (die auf dickeere/größere,/prallere (was auch immer) Po's stehen - tja - die hast du damit schon auf deiner Seite - nur weiß ich net wie die auf die "Mogelpackung" reagieren :)


Bei Männern wiederrum ist es anders. Da "muss" das Becken schmaler sein als die Schultern (sek. Geschlechtsmerkmal). Traurig aber wahr. Interesse könnten aber Frauen haben, gerade an 24/7 oder Inkos, die eben nicht so heiß auf schnellen Sex sind oder die Sicherheiten wollen.
Denn 1) läuft der Partner net so schnell weg / geht fremd, und 2) gründet (sollte gründen) die Beichte ein tiefes Vertrauen sowie 3) geht kein schneller Sex ... also ist der Gedanke der frau Kuscheln = er/sie will Sex nicht so stark ausgeprägt.



Das Gute in der heutigen Zeit ist, dass Dinge überdacht und verworfen werden. Das "Spießbürgertum" unterzieht sich (langsam) einem Wandel - zumindest bei den Gebildeteren Menschen unserer Generation (was m.M.n. alle bis 25/30 JAhren einschließt).
Die Wertevorstelung ändert sich, die Toleranz wird - gerade bei Fetischen - langsam größer.
Von einer Welt wo jeder Fetisch gelebt werden kann sind wir aber noch Jahrzehnte entfernt.


LG Karu

PS: sry, der Beitrag ist schon so lang und drückt immer noch net alles aus :(
PPS: Rechtschreibung geprüft, für Fehler die ich übersehen habe bitte ich um Entschuldigung ^-^'

trapper
02.08.2008, 12:10
Nur um kurz nen Teil dazu zu steuern, eine Windel kann gerade den Po selber verstärken und erregender machen.
Auch bei Männern, denn Frauen stehen auch bei Männern auf ein gewisses etwas HIntenrum.

Klar, das Geschlechtsstück ist nach vornehin weniger zu sehen.

Aber ich glaube das größte Problem ist weniger das Aussehen selber bei Windeln, sondern einfach der Gedanke an Babys/Alte Leute sowie der ekel vorm Urinieren etc.
Was man bei SM/Lederlackfetisch nicht hat, da gibt es keine Ekelvorstellungen, kein bezug zu anderen altersgruppen.

Pampers-Engel
02.08.2008, 13:37
Also grundsätzlich finde ich deine Idee nicht schlecht, aber wie Karu so sagte:


Original von Karu
...
Bei Frauen sind Windeln durchaus eine verstärkung des opt./sexuellen Reizes - Männer wählen hr "Opfer der Begierde" auch nach der Größe des Beckens/Hinderns aus. Das wird ja durch die Windel verstärkt.
Von daher ist das schon ein Verstärker.
...

Ich kann dem nur zustimmen. Ist es nicht so, dass Männer jemanden zum beschützen brauchen??? Ist es nicht so, dass eine Frau schon "zerbrechlich" sein sollte... Wenn eine Frau ne Windel trägt, dann kommen doch im Manne solche Beschützer-Instinkte auf... zumindest ist es bei meinem Partner so... Und daher kann ich in dem Punkt Karu nur zustimmen...



Original von Karu
...Bei Männern wiederrum ist es anders. Da "muss" das Becken schmaler sein als die Schultern (sek. Geschlechtsmerkmal). Traurig aber wahr. Interesse könnten aber Frauen haben, gerade an 24/7 oder Inkos, die eben nicht so heiß auf schnellen Sex sind oder die Sicherheiten wollen.
Denn 1) läuft der Partner net so schnell weg / geht fremd, und 2) gründet (sollte gründen) die Beichte ein tiefes Vertrauen sowie 3) ...


Also ich kann auch hier nur zustimmen. Wenn ich mal an allem Zweifel und denke "Was wenn er ne andere hat??", genau in diesen Momente denke ich daran, was er mir verraten hat und was für ein Geheimnis wir haben... dann weiß ich wieder, wie sehr er mir eigentlich vertraut... daher muss ich sagen, auch hier hat Karu Recht!

Ich kann dir leider keine Fragen zur japanischen Kultur beantworten, ich kann nur sagen, dass die Japaner die großen Augen und kindlichen Körper sowieso als DAS Schönheitsideal haben. Sie wollen kleine, zierliche Frauen, aber mit großen Augen... da brauch man nur mal Mangas anschauen, das kommt ja nicht von ungefähr... weißt du wie? Und ich persönlich finde die Japaner eh verrückter und experimentierfreudiger als jedes andere Volk!!! Die sind auch viel aufgeschlossener für solche "Sachen"...

Liebe Grüße
Pampers-Engel

Lucas2005
02.08.2008, 13:55
Original von Patroklos
Eine Eigenschaft, die dort eine große Rolle spielt, ist kawaii, was wohl so viel heißt wie "süß" oder "putzig".


Ich bin klein,
mein Herz ist schmutzig,
ich könnt' schon wieder,
ist das nicht putzig?

:)

Patroklos warum willst die die Welt denn verbessern?

Es ist doch so, dass die Menschen in einer kleinen miefigen Welt leben, sozusagen eine eigene emotionale und wertemäßige Tupperdose. Und wenn der Mief in der Dose steigt benötigt der Druck einen ausgleich.... Häme, Spott, Mobbing, Gewalt usw.

Aber immer mehr Dinge werden von der Gesellschaft geächtet, z.Bsp. durch das Gleichstellungsgesetz usw., je weiter also etwas von der eigenen Welt weg ist, desto eher kann man sich darüber lustig machen.

Ich bin auch der Meinung das jede Subkultur in ihrem Bereich bleiben sollte, denn nicht jeder findet z.Bsp. Windeln schön oder Lack, Leder, Luxus oder was auch immer.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.

Patroklos, deine Motivation ist sicher sehr lobenswert aber gesellschaftliche Aktzeptanz erlangen wir eher durch sachliche Aufklärung für interessierte und ansonsten bleibt man in seinem Bereich. Wenn sich immer mehr zusammenfinden hat man irgendwann einen Faktor, den man nicht mehr einfach wegdiskutieren kann.

LG Lucas

diaper:in:space
02.08.2008, 19:15
Original von trapper
Aber ich glaube das größte Problem ist weniger das Aussehen selber bei Windeln, sondern einfach der Gedanke an Babys/Alte Leute sowie der ekel vorm Urinieren etc.
Was man bei SM/Lederlackfetisch nicht hat, da gibt es keine Ekelvorstellungen, kein bezug zu anderen altersgruppen.

Ich glaube, dass besonders einige Frauen das Problem haben, dass sie Windeln, egal ob bei Babies oder bei alten Menschen, mit Hilfsbedürftigkeit verbinden, was nicht zu ihrem Bild von ihrem Partner als starkem Mann passt.

Grüße,

Weltraumwindel

Grinsekatze
03.08.2008, 13:36
hust

Windelharald
03.08.2008, 15:44
DAs Thema ist wirklich gut, das finde ich auch.

Ich denk mir das einfach mal so:
Wir Windelfetischisten wollen akzeptiert werden. Letztlich muss man aber das, was man erhalten will auch bereit sein zu geben.

Das bedeutet in Folge, dass wir auch akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die nichts damit anfangen können.
Nur weil man selber was gut findet, bedeutet das nicht, dass es auch andere Leute gut finden müssen, oder überhaupt jemals gut finden können. Hier sollte jeder Fetischist mal Abstand vom eigenen Ego nehmen und zu verstehen versuchen, wie ein nicht-Fetischist tickt.

Missionarseifer kann hier genau das Gegenteil vom gewünschten Resultat erzeugen, nämlich Ablehnung als Verteidigungsreflex.

Mein Rat zur Förderung der Akzeptanz ist "Behutsamkeit". Das Thema durchaus aufgreifen, wenn es mal auf den Tisch kommt und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass "diese Leute, die da Windeln tragen" ja niemandem etwas tun. Eine allgemeine Atmosphäre von Toleranz schaffen und den Standpunkt vorleben, dass jeder seine Sexualität so ausleben kann wie er/sie will, solange niemand unter unfreiwilligem Zwang handelt, oder aus einem Abhängigkeitsverhältnis heraus oder irgendwie gegen seinen Willen verletzt wird.

Ich würd das Thema Toleranz bewusst zunächst vom Thema Windelfetischismus weg auf eine allgemeine Basis heben, denn das ist ein grundlegendes gesellschaftliches und menschliches Problem.

Wenn ich dann das passende, tolerante Umfeld geschaffen habe, kann ich ins Detail gehen und BDSM, AB, DL, Sissy und ähnliche Themen aufgreifen.

Ich denke das dauert noch viele Jahre, bis die Menschen so weit sind. Und ich glaube auch, dass man nie alle Menschen auf dieses Level an Bewusstsein heben können wird. Schließlich gibts ja bis heute immernoch Rassisten in unserer "so wertvollen Zivilisation" ...

Ginni
03.08.2008, 16:47
Original von Windelharald
Ich denk mir das einfach mal so:
Wir Windelfetischisten wollen akzeptiert werden. Letztlich muss man aber das, was man erhalten will auch bereit sein zu geben.

Das bedeutet in Folge, dass wir auch akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die nichts damit anfangen können.
Nur weil man selber was gut findet, bedeutet das nicht, dass es auch andere Leute gut finden müssen, oder überhaupt jemals gut finden können. Hier sollte jeder Fetischist mal Abstand vom eigenen Ego nehmen und zu verstehen versuchen, wie ein nicht-Fetischist tickt.

Missionarseifer kann hier genau das Gegenteil vom gewünschten Resultat erzeugen, nämlich Ablehnung als Verteidigungsreflex.

ja, ich denke, diese akzeptanz ist ein wechselseitiger punkt, obwohl windelfetischisten das gerne nur als einseitigen punkt sehen. (liegt das an dem fetisch?)

sie verlangen akzeptanz, ohne sich bewußt zu machen, welche folgen es für diejenigen hat, die sich damit auseinandersetzen und es zu akzeptieren versuchen.
zum anfang läuft es auf der toleranz-schiene ab, bis man zur akzeptanz bereit ist, aber oft wird die toleranz so überdehnt, dass man zum akzeptieren keine wirkliche kraft mehr hat bzw immer wieder alles in frage stellt.
ich meine damit, man wird mit dem fetisch konfrontiert, informiert sich darüber, lernt einiges darüber kennen. klingt bis dahin ganz normal. aber dann wirst du damit konfrontiert, dass einige auch ihren fetisch gerne in der öffentlichkeit ausleben und gerne mal leute damit verschrecken und sich gar nichts daraus machen. dann fängt das erste grübeln an: ist das normal? machen das alle windelfetischisten so? man lernt dazu: für einige ist das ein kick. man schluckt runter, toleriert es, verschiebt es nach irgendwo in den hinterkopf. dann passieren wieder dinge, die man nicht so nachvollziehen kann, die man ablehnt, die man nicht mag. man fragt nach, wird ausgelacht, weil man kein fetischist ist. darauf folgt - natürlich - eine neue ablehnwelle, denn gegenseitige akzeptanz ist nicht vorhanden. man lässt das thema für einige zeit ruhen, bis man es neugierig wieder aufgreift. man lernt zu allen zeiten dinge kennen, die man vorher nicht kannte, nette leute, aber auch menschen, die es damit (gesellschaftlich) übertreiben. nach so einem geschehen, wo es jemand wieder übertrieben hat, fragt man sich wieder - was sind das für menschen? ist das okay, was die machen? man bekommt bei fragen oft zu spüren, dass man "außenseiter" ist - und manchmal bekommt man zu spüren, dass eine neugierige nase nicht gewünscht ist. dieser fetisch möchte zwar gesellschaftlich akzeptiert werden, aber hat etwas magisches, geheimnisvolles, was kein außenstehender erfahren darf.
und dann lernt man auch noch jemanden kennen, der windelfetischist ist. der lieber mit seiner windel intim wird, als mit seiner freundin. sowas wirft fragen auf, mit denen man sich normalerweise mit anderen austauschen würde. aber wo? "drinnen"(fetischkreis) und "draußen"(gesellschaft) wird man ausgelacht, nicht verstanden. die einen, weil sie mit einem non-fetischisten nicht umgehen können, die anderen, die sich mit fetischmus nicht auseinander setzen oder auseinander setzen wollen....

und nun?



//edit: was mir gerade einfällt: manchmal können sich windelfetischisten untereinander/gegenseitig nicht akzeptieren oder tolerieren - wie sollen es da außenstehende?!
lg

Patroklos
03.08.2008, 18:38
Wow, zuerst einmal ganz herzlichen Dank für das Interesse, mit dem ihr das Thema aufgegriffen habt! Ich hab mir die Beiträge mit Begeisterung durchgelesen und finde, da stecken eine Menge sehr guter Ideen drin.

Dabei hab ich auch festgestellt, dass meine ersten Überlegungen noch sehr schwammig und ungenau waren.
Zunächst einmal: Ich hab dem Thema zu viel gesellschaftliche Relevanz zugeschrieben, als ich es mit dem Thema der Toleranz verknüpft hab. Besonders Windelharald und Ginni haben ja darauf aufmerksam gemacht. Wenn wir gesellschaftliche Akzeptanz wollen oder wenigstens Toleranz, müssen wir sehr viele Probleme in unterschiedlichen Bereichen lösen... Die Frage der Ästhetik kann dazu nur einen sehr bescheidenen Beitrag leisten.

Zweitens musste ich feststellen, dass ich ein schlechtes Beispiel ausgewählt habe, als ich von der Windel gesprochen habe, die die Formen des Hintern bedeckt. Das Beispiel ist nicht einmal in erster Linie schlecht, weil eine Windel die weiblichen Reize auch betonen kann. (Karu und Pampers-Engel haben darauf ja hingewiesen.) Das Beispiel ist deshalb schlecht gewählt, weil es um die Verstärkung oder Minderung eines geschlechtlichen Reizes geht. Dabei wollte ich doch ein Beispiel zur Ästhetik geben! Reize spielen in der Ästhetik und in den Geschlechterbildern zwar auch eine enorme Rolle. Aber eben nur indirekt, als Zeichen. Sie sind Symbole, und in jeder Ästhetik bedeutet es etwas anderes, ob sie gezeigt, betont oder verborgen werden. Darauf mehr, weiter unten.

Drittens hab ich übersehen, dass Windeln und AB/DL-Ästhetik für Männer und Frauen nicht ein und dasselbe sind. Frauen können möglicherweise Windeln benutzen, um bestimmte Reize zu vergrößern. Sie können vielleicht auch kindliche, ja babyhafte Elemente viel einfacher in ihr Äußeres aufnehmen - in Zeiten von Hello Kitty allemal. Vor allem ist eine gewisse Hilflosigkeit, auch eine naive Kindlichkeit viel eher mit der weiblichen als mit der männlichen Geschlechterrolle zu verbinden... jedenfalls in Europa und in unserem Zeitalter.

Das führt zum vierten und vielleicht wichtigsten Fehler, den ich gemacht habe: Ich habe übersehen, dass es nicht nur um Ästhetik, sondern auch um Geschlechterrollen geht. Die beiden Bereiche sind zwar nicht ein und dasselbe. Aber sie haben doch sehr viel miteinander zu tun! Wenn zur männlichen Geschlechterrolle bei uns Selbstständigkeit und Stärke gehört, dann muss das auch Auswirkungen auf die männliche Ästhetik haben. Windeln, die mit Abhängigkeit und Vergänglichkeit zu tun haben, passen dann schlecht in diese Ästhetik.

Diese Verbindung mit der Vergänglichkeit ist - glaube ich - der Kern der Sache. Diaper-in-Space hatte ja schon darauf hingewiesen, aber sehr klar und überzeugend fand ich dann die allgemeine, theoretische Erklärung von Grinsekatze! Windeln sind einerseits mit Schmutz, andererseits mit Schwäche verknüpft... und das sind nur zwei Seiten des Themas Körperlichkeit, Vergänglichkeit und Tod!

(Das mag auch der tiefer liegende Grund dafür sein, dass Frauen der Umgang mit diesem Thema eher gestattet wird als Männern. Körperlichkeit, Vergänglichkeit und Tod sind schließlich Bereiche, die im christlichen Abendland seit langer Zeit mit Frauen verknüpft werden - viel eher, als mit Männern!)

Ich glaube, ich kann meine ganze Frage also jetzt folgendermaßen neu fassen: Ist es uns möglich, das Thema Windeln aus diesem Kontext, mindestens aus der Verknüpfung mit Körperlichkeit und Tod zu lösen? Ich habe da eigentlich gute Hoffnungen. Diese Verbindung besteht ja nicht von Natur aus, sondern sie ist gesellschaftlich geformt. Und - genau genommen - ist die Verknüpfung von Windeln und Babyoutfits mit Vergänglichkeit und Tod doch geradezu absurd! Denn Windeln werden ja nicht nur von kranken und alten Menschen getragen... sondern noch immer vor allem von Kindern, die doch normalerweise ein Symbol für Leben und Zukunft sind! (Übrigens müssen nicht einmal Schmutz und Ausscheidungen mit dem Thema Tod assoziiert sein: Artaud hat doch gesagt: "Wo es nach Sch***e riecht, riecht es nach Leben) ;)

Also, ich hoffe, ihr habt noch Lust! Und ich freu' mich darauf, mit euch weiter zu diskutieren!!

BadBoy
03.08.2008, 21:40
hab mir gerade mal alles durchgelesen und weiß irgendwie schon gar nicht mehr worum es eigentlich ging! :dalarm:

...ich persönlich glaube nicht, dass sich dieser fetisch irgendwann der gleichen akzeptanz wie sms oder ähnlichen sexualpraktiken erfreuen kann.

diaper:in:space
03.08.2008, 22:07
Original von BadBoy
...ich persönlich glaube nicht, dass sich dieser fetisch irgendwann der gleichen akzeptanz wie sms oder ähnlichen sexualpraktiken erfreuen kann.

Es gibt einen SMS-Fetisch? Man lernt nie aus... *fg*

BadBoy
03.08.2008, 22:56
*lol
lassen wir das. :dalarm:

Frank Pampers
05.08.2008, 13:22
Hallo,

der Gedanke mit den unterschiedlichen Kulturen finde ich zwar ganz interessant. Die Frage die ich mir dabei stelle, ist allerdings, wie die Japaner zur Vorliebe für Windeln usw. stehen. Ist dazu etwas bekannt?

Ich denke auch, dass unsere Vorliebe gegenüber anderen Vorlieben wie SM sehr ins Abseits gerückt wird. Warum das so ist, finde ich die eigentlich interessante Frage?

Ich erkläre mir das so, dass viele erwachsene eine gestörte Beziehung zu ihrer Kindheit haben. Obgleich viele erwachsene ja durchaus Hobbies, wie Kuscheltiere sammeln, Modelbau oder Gesellschaftsspiele usw. haben, würden sie sich ja absolut dagegen verwehren, dass sie das in der Kindheit bereits toll fanden und ins jetzt hinübergerettet haben.

Bloß Windeln und Schnuller sind doch ein zu eindeutiges Zeichen dafür, dass man sich einer Rolle hingibt, die eben viele in die Verbannung wünschen. Ich glaube, dass bei der Ablehnung unserer Vorliebe auch etwas Selbsthass mitschwingt...

Von daher wird es wohl kaum gelingen diese Vorliebe gesellschaftsfähiger zu machen, auch wenn das für uns alle Schade ist.

Aber der Reiz am verbotenen schwingt bei uns ja wohl auch mit, oder?

Gruß
Frank

Dante2004
05.08.2008, 16:31
Hallo Ihr Lieben..

Also ich denke:
Ein Fetisch ist ein Fetsich...ist ein Fetisch....ist ein Fetisch!

Was ist normal? die Zeit vergeht....schaut doch mal zurück.
Denn wir sind die, vor denen uns, unsere Eltern, immer gewarnt haben.
Also neue Köpfe neue Ideen.
von Generation zu Generation.
und es gibt ja schon Hoffnung, denn wenn ich unser Alter hier sehe,
so sind diese schon mind. zwei Generationen in Windeln.
Moral und Ethik ist eine laune des Zeitgeites.
Die Grenze bildet das Gewissen und das Gesetz:
Was Du nicht willst, was man Dir tu,
das füg auch keinen anderen zu.
Vielleicht ein Hobby für wenige, wie extrem Bergsteigen?
Warum sollen andere das verstehen?
Kann jemand meine Gefühle fühlen?

herzliche Grüße D
Dante

windelpirat
06.08.2008, 05:28
Durch das Internet und die Medien wird die Toleranz schnell erweitert,
man braucht nur mal vergleichen wie oft das Thema AB/DL jetzt im Fernsehen auftaucht und wie es vor 10 Jahren war.
=> in 10 bis 20 Jahren wird kein Hahn mehr danach krähen; außer in Österreich und Bayern die leben jetzt noch im letzten Jahrhundert...

Wolfgang
06.08.2008, 09:04
Original von windelpirat
=> in 10 bis 20 Jahren wird kein Hahn mehr danach krähen; außer in Österreich und Bayern die leben jetzt noch im letzten Jahrhundert...

wenn schon dann im vorigen jahrtausend ;)
is zwar sowas von total offtopic...
aber mich wuerd interessieren wieso du das denkst/glaubst

KleneLene
06.08.2008, 14:54
Ich habe bis hier hin die Diskussion mit großem Interesse verfolgt, zum einen da ich dieses Thema interessant finde und zum anderen da es in meinen Augen auch im großen und ganzen ernsthafter diskutiert wird als viele andere Beiträge in diesem Forum. Das gefällt mir.
Bezogen auf die Äußerung, dass unser "Fetisch" ins Abseits gerückt ist, denke ich, dass er, um ins Abseits rücken zu können zunächst einmal beachtet worden sein muss. Dies ist aber meiner Meinung nach nie der Fall gewesen. Hier könnte man nun, wie schon geschehen darüber nachdenken, wieso die Vorliebe von Windeln nicht ähnlich wie Lack, Latex und SM zunehmend nicht nur toleriert, sondern auch akzeptiert wird.
Um der Diskussion einen neuen Aspekt beizusteuern ist es meiner Meinung nach interessant einmal bei uns selbst anzufangen. Ich denke wenige von uns stehen ihrer Leidenschaft wirklich ausschließlich positiv gegenüber. Damit meine ich nicht, dass wir es nicht gerne tun, sondern dass wir nicht voll und ganz dafür eintreten mögen und uns in einigen Momenten sogar dafür schämen. Warum ist das so? Nur weil die Gesellschaft uns nicht verstehen würde, weil wir Angst vor Ablehnung haben? Oder vielleicht auch, weil wir selbst eine Ahnung davon haben, warum wir diese Akzeptanz nicht erwarten können?
Wenn ich meine Vorliebe reflektiere, dann kommen mir Gedanken wie "ist es nicht eklig in seinem eigenen Urin zu sitzen?" Sicher ist es das, aber doch zuletzt auch, oder gar nur, weil es uns anerzogen worden ist und die Gesellschaft diese Haltung bereits von 3-jährigen fordert. Dass es sehr schwer ist diese Einstellung zu überwinden zeigt sich für mich auch darin, dass Windeln tragen und nutzen wie bereits erwähnt auch etwas verbotenes hat, gilt es doch gemeinhin als eklig und wer will schon eklig sein.
Weniger schlimm finde ich die Assoziation zum "Baby sein" zur "Hilflosigkeit" etc., denn das sind ähnlich wie die Praktiken des SM Aspekte, die nur den Windeltragenden selbst betreffen und den Unbeteiligten weder "schaden", noch sie zu lang anhaltenden negativen Gedanken anregen. Wenn ich mir Gedanken darüber mache, was andere noch über ein Outing denken könnten ist meine schlimmste Befürchtung, gerade für diejenigen in Berufen die mit Kindern zu tun haben, jedoch die Verknüpfung mit Pädophilie.
Dies resultiert daraus, dass Windeln in unserer (zwar alternden) Gesellschaft noch immer mit Babys und Kleinkindern verknüpft werden, welche nun fernab jeglicher Sexualität zu sehen sind. Ich denke, dass sich diese Einstellung zu Windeln wohl aufgrund der Gegebenheiten (die meisten Erwachsenen brauchen keine Windeln) auch in Zukunft nicht ändern wird.
Da aber gerade in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit der Gesellschaft auch durch die Aufarbeitung in den Medien geradezu auf das Problem des Kindesmissbrauchs und die Notwendigkeit der Bekämpfung getrimmt wird, halte ich es leider für möglich, dass hier nur zu schnell aus der Alarmhaltung der Gesellschaft heraus voreilige und unzutreffende Schlüsse bezüglich unseres Fetisches gezogen werden könnten. Da Pädophelie unbestritten ein enorm wichtiges Thema ist und ich die Aufklärung, Verfolgung und Vorbeugung dieser Fälle absolut befürworte, stellt sich mir um so mehr die Frage, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, hier eine klare Distanzhaltung zu demonstrieren solange die Aufklärung der Gesellschaft über unseren Fetisch nicht weiter fortgeschritten ist.
Wie seht ihr dieses Problem? Oder denkt ihr, es ist zu weit hergeholt?
Ich hoffe sehr, dass die Diskussion dieses Topics noch weiter geht.
Viele liebe Grüße

allesindie
06.08.2008, 15:02
Original von KleneLene
voreilige und unzutreffende Schlüsse bezüglich unseres Fetisches gezogen werden könnten.
Viele liebe Grüße

Nicht könnten sondern werden ... Frag mal Frau Lange (Herausgeber des BabyGum) wie oft dort die Staatsanwaltschaft schon angerückt ist - immer ohne Ergebnis.

Da hat natürlich jede Privatperson ein wenig Angst (berechtigt?) auch in diese Schublade gesteckt zu werden.

Als AB ist man da sicher noch mehr betroffen als die DL - jemand der mit der Materie nie konfronteirt war hat es auch schwer das komplett zu verstehen ....

Aber so ist das Leben nun mal - nicht Perfekt.

Gruss

Karu
06.08.2008, 17:10
Erstmal muss ich voran stellen das ich zwischen den Stühlen sitze.
Bzw. ich mir überhaupt nicht klar bin in wie weit ich einen Fetisch habe, ich ihn mir einbilde, es eine Vorliebe ist oder es andere (mir unbekannte Gründe) hat das ich Windeln und den "Babykram" ein Stück weit mag.
Evt. als Regression - zum Stressabbbau? Zur Gewinnung von Selbstsicherheit? Verdrängung der Inko?

Ich weis es ehrlich nicht ^_^°
Und das würde vorbei führen am (weiten) Thema.




Original von KleneLene
Da Pädophile unbestritten ein enorm wichtiges Thema ist und ich die Aufklärung, Verfolgung und Vorbeugung dieser Fälle absolut befürworte, stellt sich mir um so mehr die Frage, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, hier eine klare Distanzhaltung zu demonstrieren solange die Aufklärung der Gesellschaft über unseren Fetisch nicht weiter fortgeschritten ist.


Ich muss ehrlich gestehen ich weis nicht ob das Thema an sich wichtig ist.
Besser wäre es - meiner Meinung nach - man würde das Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein der Kinder stärken, und auch ihrer Freiheit nach sexueller Neugier nicht verwehren.
Das hier ist keine Lanze für Pädophile, sondern meine Meinung in Bezug auf einer Praxis die aus der USA zu uns rüber schwappt.
Quelle (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html)
Es geht dabei eben um die Entdeckung der Kleinen an ihre Sexualität - man denke nur an die eigenen Doktorspielchen im Kindergarten mit anderen Kindern ...

Zu eben der Stärkung der Kleinen - die auch Nein(!) sagen dürfen - gehört z.B. wenn man wo zu Besuch geht und die Oma unbedingt ein Kuss haben will und die Kleinen das net wollen, dass sie dann nicht müssen - oder gar von den Eltern dazu gezwungen (aka: "überredet") werden (ob nun emotionale Erpressung usw.) ...
Des weiteren muss ein starkes Vermögensverhältnis zum Kind aufgebaut werden - und das beweist sich im Alltag stärker als man glaubt. Ein Kind achtet auf Taten - nicht unbedingt auf Worte oder Erklärungen ...

Auch die Kurse wo die Kleinen lernen wie sie sich wehre und wie man Hilfe holt usw. gibt es und sollten genutzt werden.

Für ebenfalls wichtig halte ich das "Wachen". Damit meine ich nicht das Ausspionieren der Nachbarn durch den Türspion, wohl aber darauf zu achten wer wann Verhaltensänderungen zeigt, seltsame blaue Flecken usw.
Das schließt eben nicht nur Ärzte, Lehrer und Erzieher ein, sondern eben auch andere Eltern die Ihren Nachwuchs im gleichen Sandkasten betreuen ... und die Kinder auch ernst nehmen - auch wenn sie mal etwas nicht in Worte fassen können ... und nicht abzublocken und zu sagen "da war nix".
Die Kinder also ernst nehmen.


Das würde dann nicht nur das Thema sexuellen Missbrauch treffen, sondern auch Misshandlungen, emotionale Folter, Kindstötung nach geheimer Geburt usw.
Auch bin ich für eine Pflichtuntersuchung bis zum 14. Lebensjahr einmal im Jahr für die Kinder - wo man "nebenbei" auch wichtige Impfungen machen könnte.


Nun zu dem Pädophilen an sich. Es gibt dort einige draußen, die Wissen das sie Pädophil sind und versuchen etwas dagegen zu unternehmen.
Erst seit 2 (!) Jahren gibt es überhaupt eine eigene Klinik in Heidelberg eben für diese Menschen - die vorher oft schon eine Tortur an Psychologen durch hatten die nicht helfen wollten/konnten.
(Das es die einzige Klinik dafür Weltweit ist halte ich ebenfalls für erwähnenswert)
Wie auch? Es gibt erstmal keine wirkliche Forschung zu dem Thema - zumindest nicht im Ansatz dieser Krankheit/ dieses Fetisches
Demnach gibt es auch keinen wirklichen Ansatz zur Heilung - im Amerika gibt es da ähnlich wie oben beim Link eben jene "Umerziehung" mit Strom die sich auch Aversionstraining nennt. Bringen tut es aber nix.
Bleiben also noch Verhaltenstherapien - aber wir wissen schon aus den Zahlen für die Leute, die dem Windel-Fetisch "entkommen" wollen die ungefähre Zahl des Erfolges: je nach Quelle zwischen 2% bis 20%.
Eine Option, aber keine Erfolgsgarantie.
Weiteres Problem was hinzu kommt sind die Medikamente: das einzige was hilft sind "Lustkiller" - die jedoch nicht die sexorientierten Gefühle blocken - sondern alle.
Das eine absolut monotone & sterile Welt auf Dauer keine Lösung ist - weil kein menschenwürdiges Leben - sollte auch Jedem klar sein.
Und von der Gesellschaft entfernen - *Sarkasmus on* Hatten da die Kopfkranken im 2. Weltkrieg net ne Lösung? */Sarkasmus*
(ja, morbid und makaber, aber so seht ihr was ich meine)



Jetzt zum Thema SM.
Man kann den Windel- besser: den Babyfetisch (aka AB/AC) als Unterart des SM sehen. Wobei die Grenzen doch sehr sehr fließend sind.
Es ist ja nicht so das man immer nur eine Vorliebe/Fetisch haben kann sondern auch mal mehrere.
Ein in Ketten gefesseltes (adult)-Baby wäre für einige hier denke ich mal schon hart an der Grenze des Begreifens/Akzeptierens.
Für andere ist es die perfekte Art des Auslebens.

Aber auch die "totale Unterwerfung" -in Form von Mutter/Kind oder Vater/Kind wird gar net so oft praktiziert/gewünscht. Kenne auch ein paar Windelpaare die als "Geschwister" ihre Rollen leben.
Also eine geringere Form des Abhängigkeitsverhältnisses.



LG Karu

windelpirat
07.08.2008, 06:04
Original von Wolfgang

Original von windelpirat
=> in 10 bis 20 Jahren wird kein Hahn mehr danach krähen; außer in Österreich und Bayern die leben jetzt noch im letzten Jahrhundert...

wenn schon dann im vorigen jahrtausend ;)
is zwar sowas von total offtopic...
aber mich wuerd interessieren wieso du das denkst/glaubst

Ich habe jetzt fast alle europäischen Länder bereist und auch einige außerhalb europas gesehen und folgendes trifft meiner Meinung nach zu:
katholische Länder sind prinzipiell was die Freiheit der menschen im sexuellen Sinn betrifft hinterher, was aus der langjährigen Dominanz der Kirche hervorgeht; Als beispiel sei hier nun mal die Gesetzgebung genannt welche in Österreich noch immer den "Homoparagraghen" kennt, und von Gleichberechtigung für "andersartige" keine Spur sogar die Spanier sind da schon weiter.
In Alpenregionen (zumindest weiß ich es aus Tirol und Kärnten) die Dörfer vom Bürgermeister und Pfarrer regiert werden was wohl auch nicht neuzeilichen Demokratiegrundsätzen entspricht.
Wenn du dann mal die Gegebenheiten rund um Kinder und Integration von Frauen am Arbeitsmarkt vergleichst kommst du sehr schnell zum Schluß das bei uns nach wie vor noch die "Frauen an den Herd" Mentalität vorherrscht und auch nicht nur Ansatzweise eine Struktur für flächendeckende Kinderbetreuung am Land vorhanden ist.
In Norwegen hat jedes Kind ein Recht auf eine Betreuung ab dem 2. Lebensjahr(dortiges Ende der Karenz) und in Gegenden wo es keine Kindergärten gibt kommt die Tagesmutter zu den Kindern....etc

Da offtopic höre ich jetzt auf, bin aber gerne bereit per pn oder gar mal wieder per Treffen mit dir weiter zu diskutieren

Ginni
07.08.2008, 09:00
in norwegen liegt die normalarbeitszeit auch bei 6 stunden - damit sich beide elternteile um die kinder kümmern und trotzdem geld verdienen können...

aber mit der moral in bayern..... das fängt ja schon bei der jugendherberge an....

In bayerischen Jugendherbergen werden Einzelgäste ab dem 27. Lebensjahr nachrangig aufgenommen. Diese Altersbeschränkung gilt selbstverständlich nicht für Gruppenleiter sowie für Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind.
vor wenigen jahren hiess es noch: personen ab dem 27ten lebensjahr werden nur zusammen mit dem ehegatten aufgenommen...[sinngemäß]...

wstf2000
07.08.2008, 22:31
Ich denke nicht, daß die Akzeptanz oder sagen wir besser das neutralle hinnehmen unseres Fetisches mit körperlicher oder erotischer Ästhetik zu tun hat. Der Grund, das viele bei dem Gedanken an Erwachsenen Windelträger - die das ganze auch noch freiwillig betreiben - die Nase rümpfen oder unverständnis zeigen ist vielmehr, das man das Ganze unweigerlich mit Urin und Fäkalien in Verbindung bringt, Das ist ein ganz natürlicher in der Kindheit bereits antrainierter Ekel. Hat es Euch z.B. keine Überwindung gekostet als ihr das erste mal in die Windel gemacht habt? Auch wenn Ihr es heute mögt, auch Ihr hattet sicher einmal diesen Ekel.

Gruß

WSTF 2000

Bongo
08.08.2008, 08:48
hm, jo. ich find das thema auch irgendwie doof, weil: wozu brauche ich bitte ne akzeptanz oder gedanken über ästhetik? ich will doch auch nicht, dass die mayer-schulzes von nebenan mitmachen. also brauchen die es nicht akzeptieren, geschweige denn überhaupt wissen. ich finde der windelfetisch ist was sehr privates, und geht niemanden außenstehenden was an. ich lauf ja auch nicht durch die stadt und hab ein schild um den hals "Ich bin schwul". naja manch einer mag größeres mitteilungsbedürfnis haben als ich. trotzdem. :)

Ginni
08.08.2008, 12:22
mal als ergänzung:

die akzeptanz anderer fetische:
http://www.welt.de/vermischtes/article1372238/Schotte_hat_Aerger_wegen_Sex_mit_Fahrrad.html

Bongo
08.08.2008, 13:04
Original von Ginni
mal als ergänzung:

die akzeptanz anderer fetische:
http://www.welt.de/vermischtes/article1372238/Schotte_hat_Aerger_wegen_Sex_mit_Fahrrad.html
GRÖÖÖÖÖÖHL
ROFL
LOL
Keine ahnung, was das mit diesem thread zu tun haben soll, aber ich finde es zum totlachen lustig :)

Ginni
08.08.2008, 14:44
Original von Bongo

Original von Ginni
mal als ergänzung:

die akzeptanz anderer fetische:
http://www.welt.de/vermischtes/article1372238/Schotte_hat_Aerger_wegen_Sex_mit_Fahrrad.html
GRÖÖÖÖÖÖHL
ROFL
LOL
Keine ahnung, was das mit diesem thread zu tun haben soll, aber ich finde es zum totlachen lustig :)

soviel zum thema gegenseitige akzeptanz..... :nene:

razor
08.08.2008, 15:55
Original von Ginni

Original von Bongo

Original von Ginni
mal als ergänzung:

die akzeptanz anderer fetische:
http://www.welt.de/vermischtes/article1372238/Schotte_hat_Aerger_wegen_Sex_mit_Fahrrad.html
GRÖÖÖÖÖÖHL
ROFL
LOL
Keine ahnung, was das mit diesem thread zu tun haben soll, aber ich finde es zum totlachen lustig :)

soviel zum thema gegenseitige akzeptanz..... :nene:

Jop, nen Fahrrad zu begatten ist genauso krank wie Windeln zu tragen.

Wenn die öffentliche Akzeptanz mit der Ästhetik einhergeht, dann seh ich eher schwarz. Ich hab mich eben durch die Galerie geklickt und 90% der Bilder sind einfach nur hässlich. Und das, obwohl mir solche Bilder eigentlich gefallen sollten.

Ginni
08.08.2008, 16:20
Original von razor
Jop, nen Fahrrad zu begatten ist genauso krank wie Windeln zu tragen.
das wollte ich damit nicht ausdrücken.
mir ging es darum, dass jeder seine eigenen vorlieben hat... und wenn man selber akzeptiert werden möchte, sollte man auch andere versuchen zu akzeptieren. ich meine, ich kann nicht verlangen, dass jemand meine lieblingsfarbe akzeptiert, wenn ich die lieblingsfarbe von diesem jemand auch nicht akzeptiere...oder doch?




Original von razor
Wenn die öffentliche Akzeptanz mit der Ästhetik einhergeht, dann seh ich eher schwarz. Ich hab mich eben durch die Galerie geklickt und 90% der Bilder sind einfach nur hässlich. Und das, obwohl mir solche Bilder eigentlich gefallen sollten.
mh...nein...
ich sehe das so, dass in der galerie sich kaum einer wirklich mit den fotos beschäftigt. manche nehmen ihre cam, halten sie irgendwo hin und knipsen. vielleicht schneiden sie noch etwas weg oder malen über ihre augen einen schwarzen balken - danach hört ihr verständnis für kunst und ästhetik auf. die bilder werden so hochgeladen und als eine menge arbeit verstanden.
es ist schade... aber nur der einzelne user hat einfluß auf die ästhetik...

Windelharald
09.08.2008, 15:52
Interessant er Artikel, Ginni.

"Sex mit unbelebten Objekten" ist die Definition für Fetischismus (oder zumindest ein Teil der Definition). Das betrifft also auch Windelfetischisten.

Soviel zu der naiven Frage, was das alles mit uns zu tun hat.

Am interessantesten ist aber der Passus "hinter verschlossenen Türen" ... denn viele hier im Forum kriegen einen Kick daraus, sich "erwischen zu lassen". Diese Leute sollten sich also darüber Gedanken machen, dass es unbedarfte Personen vor den Kopf stößt und belästigt, mit den sexuellen Neigungen anderer gegen ihren Willen konfrontiert zu werden. Und dass sowas nicht unbedingt die Toleranz gegenüber dem Fetisch steigert, sollte jedem klar sein.

Daher gleich verinnerlichen: hinter verschlossenen Türen = ok. Andere damit belästigen = nicht ok ... so einfach ist das.
Sollte jeder hinkriegen der alle Tassen im Schrank hat.

:danke:

janbaby
16.09.2008, 10:59
Hallo,
Alles braucht seine Zeit um sich gesellschaftlich durchzusetzen. Es gibt in unserer Gesellschaft nur noch wenige Tabu-Themen, zu ihnen gehört die Inkontinenz oder der Windelfetisch. Egal ob im AB- oder DL-Bereich, man sieht in Deutschland doch eher darüber hinweg(bis auf einige billige Talkshows, denen jedes Thema recht ist). Ich glaube aber, daß das Thema Windeln als Genussmittel oder Spielzeug früher oder später enttabuisiert werden wird. Es gibt nämlich kaum noch "verruchtes",oder? Es gibt den Markt, es gibt die User, es gibt die Foren, es gibt ohne Ende Paysites, eine richtige Lobby gibt es allerdings (noch) nicht. Warum eigentlich nicht? Schämen wir uns doch? Wer macht den Anfang und gründet den Verband deutscher Windelliebhaber? Den VdW, oder so. als eingetragener ,gemeinnütziger Verein mit Vertretern die auch zu ihrer Neigung stehen? Es traut sich einfach niemand! Bis zu dem Tag, an dem eine bekannte ,vielleicht prominente Person Stellung bezieht und eine Lanze bricht. Wann gibt es den ersten Wagen mit AB/DL`s bei der CSD Parade? Why not? Es wird die Zeit kommen, ob das etwas verbessert? Keine Ahnung.
so sei es,
Janbaby

Zartbitter
16.09.2008, 14:09
Darf ich das schreiben, Janbaby, oder ist das zu persönlich?

Wenn einer die Lanze brechen kann, dann du, denn niemand ist verpackt vergleichbar unwiderstehlich ;-)

Ein Bildchen von dir an prominenter Stelle: die Frauenwelt fällt entzückt in Ohnmacht und die Welt konvertiert zum DL-dorado!

Zarte Grüße von Zartbitter

janbaby
16.09.2008, 17:28
Liebste Zartbitter,
Danke für die Blumen, wo du Recht hast, hast du Recht. Es gab leider auch andere Menschen in meinem Leben, die es eher gegenteilig gesehen haben. Sollte ich mal eine Frauenzeitschrift anschreiben und Bilder von mir anbieten? Ob ich dann im freien Markt noch einen Job finde? Ob ich aus dem Männergesangverein fliege? DL-Model wäre aber auch cool! Da Windel musse labendig sain!
CU,
Janbaby