PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro und Contra: Gummihose



bounty
28.07.2008, 20:09
Ich wollte mal von euch wissen, was so die Vorteile und das schöne an den Gummihosen ist. Natürlich gibt es auch negatives darüber zu sagen.

Windelharald
29.07.2008, 15:07
Pro:
zusätzliche Barriere und damit etwas mehr Sicherheit (auch gegen Rascheln)

Contra:
Luftabschluss, Schwitzen etc ...

Was Gefühle und Erotik etc betrifft muss sich eh jeder selber Gedanken drüber machen.

Windelman001
30.07.2008, 21:10
Pro: das glatte Gefühl der Folie und damit verbunden das Gleiten der Hose darüber. Die Eigenart der dichten Oberfläche ertasten.

Contra: Weichmacherwanderung. Die Bündchen werden hart und können so unbequem werden.

roschu
31.07.2008, 05:35
Hi

pro: mehr Sicherheit,schützt vor auslaufen und verhindert das der Geruch nach aussen entweicht.

Das glatte Material besser zum anfühlen und ansehen.

kontra: schade das sie mit der Zeit hart werden.


LG
Roschu

beesana
31.07.2008, 14:33
eindeutig pro, eine Suprima 1249 verhindert das Durchhängen der nassen Windel und sorgt für guten Sitz und zur Sicherheit noch eine Schlupfhose darüber.
Das Schwitzen hört mit der Zeit auf. Ich kenne keine Windel, die nicht beim Sitzen irgendwie ausläuft (aus der Folie), also immer nur mit Gummihose.
Nachteil: ich kenne keinen

Joerg
01.08.2008, 13:35
Bei mir geht gar nichts ohne Gummihose und einer straffen Langbeinmiederhose zum Festhalten des Windelpaketes.
Bei den herrschenden hohen Temperaturen ist es aber sehr, sehr warm unten rum. Zufälligerweise bin ich vor einiger Zeit auf eine Fitneshose gestossen die sehr eng anliegt und ausserdem dicht ist. Bei www.hydas.de ist der Artikel als Fitnesspanty zu haben. Diese Hose hat mich begeistert und kann mir Gummihose und Langbeinmiederhose in einem ersetzen. Achtung, eine möglichst kleine Grösse bestellen, bei mir, der sonst Suprimahosen Gr. 42 braucht, habe ich 39/40 bestellt und das geht gut.
Gruss an alle Inkos die auch warm haben und nicht anders können als in Windeln und Gummihosen den Tag und die Nacht zu verbringen.
Joerg

Traumbär
01.08.2008, 14:44
Ich find Gummihosen kacke.

Sehen blöd aus, fühlen sich blöd an und man schwitzt blöd darin. Außerdem ist PVC ein Bodenbelag, kein Material für Funktionsunterwäsche.

Bevors Gezeter gibt: Das ist MEINE Meinung und mein Geschmack. Jede(r) andere ist genauso okay.

Joerg
01.08.2008, 15:49
Die von mir getragenen Fitnesshosen sind kein "Bodenbelag", die Zusammensetzung ist

64% Polyamid
28% Polyurethan, sehr weiches, wasserundurchlässiges Material das aber einen geringen Luftaustausch zulässt
8% Elasthan

Joerg, der halt Schutzhosen braucht, sonst wird's feucht

Karu
01.08.2008, 15:56
Sry wenn ich das hier so sage - aber was nun kommt ist meine Meinung:

Gummihosen sind ein Fetischobjekt und keine Schutzmaßnahme - wenn man eine Windel statt einer Einlage die in die Gummihose kommt - trägt.
Unterwegs ist es mit Gummihose unpraktisch zu wechseln und "soviel" Sicherheit wie hier publiziert wird gibt es da gar nicht - bzw. kaum.

LG Karu

Timster
01.08.2008, 23:11
Finde auch, das sie kaum Sicherheit bieten...aber naja.

Allerdings, halten sie den Geruch schon ganz gut ab und sehen auch nicht schlecht aus :)

Gruß Marc

Windelharald
02.08.2008, 17:59
Ich krieg meine Suprima im Sanitätshaus und nicht im Fetischladen.
Und meine Versicherung bezahlt keine Fetischwäsche, sondern Inkontinenzartikel.

Dachte ich weise mal drauf hin ... ;-)

beesana
03.08.2008, 09:28
ich find das auch bescheuert, Gummihosen gemeint sind Suprima PVC Hosen sind keine Fetischartikel sondern werden auch von meiner Versicherung als Inkontinenzschutz angesehen und erstattet. Das Gleiches gilt, alle die Gummihosen tragen sind Fetischisten. Bitte etwas genauer differenzieren.

Joerg
03.08.2008, 14:09
Nein, und nein, Gummihosen sind besser als ihr Ruf.
Sie sind für die grosse Mehrheit der Benutzer viel mehr als ein Fetisch. Sie ermöglichen in vielen Fällen ein normales Leben, trotz schwerer und dauernder INKONTINENZ, und ich meine wirkliche INKONTINENZ. Es ist nicht lustig, wenn jede halbe Stunde ein Schub Urin unbemerkt abgeht und alle anderen Hilfsmittel und Medikamente versagt haben, ausser der Windel 24 Stunden, 365 Tage im Jahr, wenn Du wach bist oder schläfst.
Auch die beste Windel hat nur ein endliches Fassungsvermögen, auch noch so sorgfältig sie angezogen wird, irgendwann geht mal etwas nach aussen, und dann kommt eben die gute alte Gummihose zu Ehren.
Mir geben sie die Sicherheit im Bett.
Mir geben sie die Sicherheit am Tag, auch wenn ich einmal etwas längere Zeit keinen Windelwechsel vornehmen kann.
Mir geben sie die Selbstsicherheit zurück die ioh längere Zeit nach dem Auftreten meiner Inkontinez verloren hatte.

Also, lasst uns unsere Gummihosen, wir wissen, was sie uns im tàglichen Leben bedeuten. Schaut Euch diese Photo an, ist da etwas von Fetisch zu sehen?

Joerg

Ganzkörperwindel
03.08.2008, 21:23
Hi Leute,

ich finde, daß sich diesem Thema echte Inkos überhaupt nicht mit DL/ABs vergleichen lassen, da deren Erwartungen wohl recht unterschiedlich sind.
Ich bin übrigens KEIN Inko und Gummihosen/Windeln sind mein Fetisch. Echte Inkos stellen aber ganz andere Ansprüche an die Sache.

Die Behauptung, daß PVC-Hosen generell ungeeignet sind, kann ich nicht nachvollziehen. Wäre es so, hätten Millionen Mütter in der Nachkriegszeit ihre Kinder nicht mit Mölny oder anderen Gummihosen gewickelt. Und kein Mensch ist aktiver als ein Krabbelkind.

Sicherlich gibt es Unterschiede, die Brauchbarkeit, Materialauswahl und andere Eigenschaften fraglich erscheinen lassen. Insbesondere die PASSFORM ist da ein Faktor, da sie über Wohl und Wehe des Windelpakets entscheidet. Glücklicherweise gibt es aber hier genügend Angebote, um sich das Beste daraus auszusuchen. PVC ist übrigens nicht nur Bodenbelag sondern ein recht universell zu verwendender Kunststoff. Daher auch das enorme Angebot an PVC-Artikeln. Wer damit nicht klarkommt (Schwitzen etc.), bitte schön - auch für PVC-Hosen gibt es Materialalternativen, z.B Polyurethan, PU. Und fürs Wechseln unterwegs ist jede Höschenwindel, ob PVC oder nicht, unpraktisch.

Bis denne...

PS: Das Hartwerden von PVC läßt sich rückgängig machen. Siehe hierzu im Thread "Pflege von PVC-Artikeln"...


Ganzkörperwindel,.,.,.,.,

gummihöschen
06.08.2008, 07:54
was ich nicht verstehen kann, dass sich die "Gegner" der Gummihose immer so sehr ereifern. Sie brauchen sie ja nicht anzuziehen. Aber akzeptieren sollten sie sowas schon, finde ich.
Die Dinger sind nun mal da und werden auch benutzt.
Ob als Hilfsmittel, als Fetischobjekt oder beides !

Wo hört die Anwendung als reines Hilfsmittel auf, wo fängt der Fetisch an ? Ich denke die Antwort ist eher vielfältig. Da gibts sicher Menschen, die Gummihosen einfach nur praktisch finden und sie deshalb benutzen, ohne "spezielle Vorliebe" dafür. Bis hin zu echten Fetischisten, die sie brauchen um sexuell ausgeglichen zu sein. Und eben Leute, die sie einfach mögen und anziehen, ohne extreme Veranlagungen und Bedürfnisse.
Ich finde man muss sie einfach mögen !
Sonst sollte man eben die Finger davon lassen.
Das beginnt schon mit der Bereitschaft sie anzuziehen, wer die nicht hat, muss es bleiben lassen !
Wer sie hat, kommt meist wunderbar damit zurecht !

gummihöschen

SpandexMuc
06.08.2008, 08:16
MEINE MEINUNG

Gummihosen, PVC oder was auch immer sind sehr nützlich, gut und teilweise sogar erforderlich wenn man Stoffwindeln trägt.

Bei Einwegwindeln sind sie mehr oder weniger nutzlos wenn es um echten zusätzlichen Schutz geht. Die Windel nimmt keine feuchtigkeit mehr auf weil man nicht gewechselt hat oder konnte und die Feuchtigkeit läuft aus.
Die Schutzhose die man drüber gezogen hat sammelt die Feuchtigkeit aber was dann? Es ist nichts da was aufsaugen könnte und über kurz oder lange läuft es dann doch in die Hose.

Der Schutz ist also nur minimal (läst sich erweitern wenn man noch eine Einlage in die Schutzhose legt) aber der psychische Faktor ist ja auch noch da und wenn man meint es ist sicherer fühlt man sich halt auch so.

Fazit von meiner Seite aus:
Schutzhosen sind je nach Person nützlich sei es weil er Stoffwindeln trägt oder er sich einfach nur beruhigen will und mit den paar mm und Minuten zusätzlichen Schutz zufrieden ist. Eventuell auch nur weil es Fetisch ist oder der Geruch gemildert wird oder das Rascheln oder oder oder.

Ich persönlich ziehe eine Radlerhose oder Retropants über die windel, hält alles in Form es raschelt weniger (manchmal leider) und ist bequemer :-) Bei Stoffwindeln kommt allerdings auch die gute Gummihose zum einsatz denn die braucht man da auch dringend :-o


Ps. Ich habe auch in diesem Tread niemanden erlebt der Schutzhosenträgern sagt sie dürfen keine tragen sondern jeder hat nur SEINE Meinung erörtert. Daran ist nichts auszusetzen deshalb verstehe ich diesen Satz nicht:


was ich nicht verstehen kann, dass sich die "Gegner" der Gummihose immer so sehr ereifern


Grüße aus Muc

SpandexMUC

Realbedwetter
06.08.2008, 11:03
Für mich sind Gummihosen oder PVC Hosen einfach immer mit dabei wenn ich Windeln trage. Und meistens habe ich dann auch 2 oder mehr davon über der Windel an (Im Moment sogar 5 extra schwere PVC Bettnässerhosen *schnief*)
Es hat schon einige Situationen gegeben, wo ich sogar froh drum war/bin - weil es sonst sehr peinlich geworden wäre (Auslaufen usw).
Außerdem gehört die bunte Gummihose für mich auf jeden Fall dazu wenn ich ein gewindeltes Baby bin.
Nachteil ist natürlich die Wärme und das Rascheln der Teile - besonders wenn die Hosen ein wenig älter sind. Außerdem die Bündchen, die einerseits natürlich eng sein müssen, aber auch ab und an recht stramm sind.
Für mich ist es halt so und wenn es gewünscht wird (von meiner Mami) dann trage ich über den dicken Windeln auch echte weite bauschige Gummihosen. Die sind halt babyhafter und sehen niedlich aus - sagt sie jedenfalls.

Windelharald
06.08.2008, 15:59
Original von SpandexMuc
...
Bei Einwegwindeln sind sie mehr oder weniger nutzlos wenn es um echten zusätzlichen Schutz geht. ...

Gummihosen dämmen das Rascheln bei den Pampers.
Gummihosen dämmen den Geruch, speziell beim großen GEschäft, bei Pampers.

Argumente dafür gibts genug. Dagegen sicher auch ...

SpandexMuc
06.08.2008, 16:06
@Windelharald,

lies dir mal alles durch :lesen: was ich geschrieben habe und nicht nur den einen Satz :-) Einfach mal 1-2 Absätze weiter lesen denn das was du aufführst habe ich auch gesagt :-o

klaus52
14.11.2008, 13:02
einfach fuer mehr Sicherheit

karl_nuckl
14.11.2008, 18:57
Original von Karu
Sry wenn ich das hier so sage - aber was nun kommt ist meine Meinung:

Gummihosen sind ein Fetischobjekt und keine Schutzmaßnahme - wenn man eine Windel statt einer Einlage die in die Gummihose kommt - trägt.
Unterwegs ist es mit Gummihose unpraktisch zu wechseln und "soviel" Sicherheit wie hier publiziert wird gibt es da gar nicht - bzw. kaum.

LG Karu

Sehe das ähnlich. Eine Gummihose verschafft einfach nicht DEN Auslaufschutz. Außerdem macht es das Windelpaket auffälliger (wenn man eine Einwegwindel darunter trägt) und das Raschelgeräusch ist mit auch wesentlich höher also ohne. Zum fixieren der Windel und um ein Abrutschen bei großer Fülle zu verhindern trage ich einen Windelbody. Der fällt nicht auf und so ist es einfach dezenter.

Also ein FETTES Contra!!

lg karl_nuckl

StarDL
29.12.2008, 08:16
Hallo!

Ich lese ganz verschiedene Meinungen und Erfahrungen was die Gummihose an geht.. Das ist aber auch ganz gut so. So kann jeder sein eigenes Bild sich davon machen.

Ich selber trage auch Windel mit Gummihose. Diese beiden Sachen gehören einfach für mich zusammen und bieten mir den Schutz den ich brauch. Nachts meist Stoffwindel mit Knöpfgummihose oder eine richtige Gummihose aus Latex und über der Tag dann das ganze mit einer Einwegwindel und der Suprima1249.

Ich selber kann nur Vorteile der Gummihose abgewinnen und bin der Meinung das sie die beste Erfindung für Hosen- und Bettnässer ist.