PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest in Windeln



Pusan
24.07.2008, 21:13
Hab grad ein Bild gefunden, von dem ich nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll. Und zwar das hier (http://www.care4babygallery.net/displayimage.php?album=4&pos=316).

In dem Text, deht es darum, dass Studentinnen aus Protest in Windeln vor einem Frauengefängnis protestieren, weil die Frauen im Gefängnis schlecht behandelt werden und gezwungen werden Windeln zu tragen.

Natürlich spielt das alles in den USA.

Habt ihr das schonmal gehört? Gibt es Meinungen zum Protest? Ist das Bild autentisch?

Windelboy84
24.07.2008, 21:44
Hallo,
Ich kenne das bild schon seit knapp 2 jahren ... mehr kann ich dazu NICHT sagen !

Ich denke mal, dass das Bild NICHT gestellt ist, denn man sieht ja mehrere Windelpopos ... :feuerflummi:

Windellukas
24.07.2008, 22:29
Ich war mir ziemlich sicher, dass über das Bild hier schon mal diskutiert wurde, und mit etwas Suchen hab ich's auch gefunden:

ist das wahr? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=6168)

Damals war die mehr oder weniger einstimmige Meinung, dass das ne Fälschung ist.

Lemon
24.07.2008, 23:54
So kann man auch Aufmerksamkeit bekomen :-)

Rumpelstilz
25.07.2008, 11:05
wie windelboy84 es richtig gesagt hat.

das bild ist sicher 2 jahre alt und die damen protestierten, dass die insassinnen einfach windeln bekommen haben ob sie wollten oder nicht.
die genaueren hintergründe kenne ich nicht.

aber es gibt einen schon zu denken. denn wer leuten willkürlich windeln anlegt, hat wahrscheinlich auch keinen skrupel diese leute mit psychopharmaka ruhig zu stellen.
ich möchte gar nicht wissen wie viel geld da verpulvert wird. manchmal ist ein glas rotwein besser als irgend ein benzodiazepin, das die kassen der pharma-branche wieder etwas nach oben bringt.

:feuerflummi: vielleicht sollte man mal was in altenheime, pflegeheime, rekonvaleszenzinsutitionen etc. investieren und den beruf "PflegerIN" attraktiver machen.

und verabschieden wir uns von Prof. und Dr. Titeln.
wenn diese titel offensichtlich getragen werden, muss man skeptisch werden.
denn jemand, der es wirklich "drauf hat", scheisst auf so einen titel.

*gedenkminute*

Pampers-Engel
25.07.2008, 11:58
Original von Rumpelstilz
...ich möchte gar nicht wissen wie viel geld da verpulvert wird. manchmal ist ein glas rotwein besser als irgend ein benzodiazepin, das die kassen der pharma-branche wieder etwas nach oben bringt.



Also da muss ich dir vollkommen Recht geben... das beste Beispiel ist immernoch meine Tante. Wenn sie Nachts nicht schlafen kann, dann nimmt sie 2 Schlaftabletten (falls 1 nicht ausreicht!) und sie ist der Meinung anders geht das nicht... aber wenn ich nicht einschlafen kann und nichts hilft, dann würde ich lieber nen Glas Wein trinken und davon werde ich müde genung!!! Also ich kann das nicht verstehen, warum immerzu und ständig alles mit Tabletten und Co. behandelt werden muss... es gibt auch viele "natürliche" Mittel die helfen können...



Original von Rumpelstilz
... :feuerflummi: vielleicht sollte man mal was in altenheime, pflegeheime, rekonvaleszenzinsutitionen etc. investieren und den beruf "PflegerIN" attraktiver machen...



Ach hör auf mir Alten- und Pflegeheimen. Meine Schwester macht gerade ne Ausbildung zur Altenpflegerin... dabei musste sie ein Praktikum in nem Altenheim machen... und sie erzählte mir dann abends unter Tränen wie grausam das alles dort ist... Unter anderem, dass den alten Leuten am Tag eine Windel zusteht!!! Das muss man sich mal überlegen... und wer weiß wie kleine Kinder nach 3 Stunden riechen, der kann sich vorstellen wie es dort riechen muss, bei den alten Menschen... unmöglich... Sowas macht mich unheimlich traurig... Da kann man nur hoffen, dass sich daran noch was ändert oder man selbst niemals in solch ein Heim muss!


Original von Rumpelstilz
...denn jemand, der es wirklich "drauf hat", scheisst auf so einen titel.


Wo de Recht hast, haste Recht!!!

Bongo
25.07.2008, 13:28
Original von Rumpelstilz
und verabschieden wir uns von Prof. und Dr. Titeln.
wenn diese titel offensichtlich getragen werden, muss man skeptisch werden.
denn jemand, der es wirklich "drauf hat", scheisst auf so einen titel.

das sind garkeine Titel. Titel sind sachen, die vom staat verliehen werden wie z.b. "Generalkonsul", oder wenn man in England von Queen Lizzy einen "Sir" bekommt.

In Wahrheit ist:
- "Professor" eine Berufsbezeichnung, für die man überhaupt nicht promoviert sein braucht.
- "Dr." ein akademischer Grad, der rein rechtlich in Deutschland dem Diplom-Ingenieur gleich steht: Beide haben ausschließlich gegenüber Behörden und Vorgesetzten einen gesetzlichen Anspruch darauf, mit Ihrem aka. Grad angesprochen zu werden. Sonst gegenüber niemandem :) Außerdem wird seit langem heftigst diskutiert, ob die Eintragung des Dr.-Grades in den Pass überhaupt rechtens ist, weil er nämlich laut Gesetz nicht Teil des Namens ist.

Das alles ist blos leider nicht weithin bekannt, deshalb lassen sich immer wieder geistig weniger bewanderte Leute ungemein von solchen "Titeln" (die ja keine sind) beeindrucken :)


On Topic: Naja, 70% der amerikanischen Frauen haben fette ärsche. das sagt garnix aus. könnte aber trotzdem sein, das es war ist. in usa gibts fast alles. allerdings lässt sich drüber streiten, ob es irgendwen interessiert, wenn eine schulklasse vor nem gefängnis steht und windeln trägt. will damit sagen: welchen effekt sollte ein protest dieser art denn bitte haben?!? absolut lächerlich :)

kleinerNils
26.07.2008, 13:42
Original von Bongo
[...] welchen effekt sollte ein protest dieser art denn bitte haben?!? [...]
Da ich die letzten zwei Jahre nichts davon wusste, bei mir also gar keinen.
Aber es gab ja in den USA schon Gefängnisdirektoren die ihren "Kunden" rosa Hemdchen angezogen haben und an die Wände niedliche Bärchen gemalt haben, um den Insassen zu zeigen, wie kindisch ihr Verhalten ist.

Gut oder schlecht, aber vielleicht ziehen hier die Windeln in die gleiche Richtung. Aber vielleicht törnt das den Direktor oder die Direktorin bloß an.

Ich glaube nicht, das die Wasser sparen wollten....


Übrigens: Wenn ich jahrelang Studiert hätte und mich dann Dr. oder Dipl.Ing. nennen darf, würde ich auch wollen, dass das jeder weiß. Erst recht wenn mir eine Professur angeboten wird.
Ob man deswegen vor den Leuten auf die Knie fallen muss, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Lemon
26.07.2008, 14:09
Original von kleinerNils

Original von Bongo
[...] welchen effekt sollte ein protest dieser art denn bitte haben?!? [...]
Da ich die letzten zwei Jahre nichts davon wusste, bei mir also gar keinen.
Aber es gab ja in den USA schon Gefängnisdirektoren die ihren "Kunden" rosa Hemdchen angezogen haben und an die Wände niedliche Bärchen gemalt haben, um den Insassen zu zeigen, wie kindisch ihr Verhalten ist.

Gut oder schlecht, aber vielleicht ziehen hier die Windeln in die gleiche Richtung. Aber vielleicht törnt das den Direktor oder die Direktorin bloß an.

Ich glaube nicht, das die Wasser sparen wollten....


Übrigens: Wenn ich jahrelang Studiert hätte und mich dann Dr. oder Dipl.Ing. nennen darf, würde ich auch wollen, dass das jeder weiß. Erst recht wenn mir eine Professur angeboten wird.
Ob man deswegen vor den Leuten auf die Knie fallen muss, wage ich allerdings zu bezweifeln.




Es gab mal einen Direktor, der Hat seine Häftlinge in ROSA Unterhosen verlegt!


Also von einem Knast in den nächsten.

Gefägnisumzug.

sowas ist doch krank. -.-

kleinerNils
26.07.2008, 14:21
Original von Lemon
[...] sowas ist doch krank. -.-
Nein, das ist Macht und Unterwerfung.
Das findest Du überall. Mancheiner kann sich nur dadurch definieren.

Bongo
27.07.2008, 02:10
Original von kleinerNils
Übrigens: Wenn ich jahrelang Studiert hätte und mich dann Dr. oder Dipl.Ing. nennen darf, würde ich auch wollen, dass das jeder weiß. Erst recht wenn mir eine Professur angeboten wird.
Ob man deswegen vor den Leuten auf die Knie fallen muss, wage ich allerdings zu bezweifeln.
hm. naja leider ist so mancher "Dr." auf so begrenztem gebiet gebildet, dass er/sie sich im berufsleben dann regelmäßig nur lächerlich macht, sobald es um eines der vielen tausend dinge geht, die nicht zum fachgebiet desjenigen gehören :)

Windellukas
27.07.2008, 09:41
Original von Bongo
hm. naja leider ist so mancher "Dr." auf so begrenztem gebiet gebildet, dass er/sie sich im berufsleben dann regelmäßig nur lächerlich macht, sobald es um eines der vielen tausend dinge geht, die nicht zum fachgebiet desjenigen gehören :)

Es gibt halt keinen Studiengang "Universalgenie", und die Tatsache, dass man sich normalerweise auf ein Fachgebiet spezialisiert, hat nichts mit dem Dr. zu tun.

dennis
27.07.2008, 11:02
Proteste in Windeln hatte es doch schon oft gegeben. Mir fällt da gleich die Französische Feuerwehr ein, die aus Protest, weil sie nicht ausreichend Zeit haben auf Toilette zu gehen, auf einer Demonstration Windeln trugen. Ob das was bringt ist natürlich eine andere Frage.

Auch die Lokführer der Deutsch Bahn, haben in ihre Schicht fast keine Zeit aufs Klo zu gehen. Vor ca. zwei Jahren stieg ein Lokführer der S6 (Köln – Essen) am Düsseldorfer HBF aus und ging einfach aufs Klo. Die S-Bahn hatte eine Verspätung von fast zwei Stunden gehabt. Bei Lokführern wären Windeln sicherlich von Vorteil. Wäre bestimmt auch eine günstigere Alternative als ein Zug auf den Bahnhof stehen zu lassen.

Gruß
Dennis

Bongo
27.07.2008, 12:10
Original von WindellukasEs gibt halt keinen Studiengang "Universalgenie", und die Tatsache, dass man sich normalerweise auf ein Fachgebiet spezialisiert, hat nichts mit dem Dr. zu tun.
davon rede ich ja auch nicht. was ich sagen will ist: der "Dr." hat nicht unbedingt was mit objektiv vorhandener intelligenz zu tun. er bescheinigt einem halt "nur", dass man auf einem (meist sehr begrenztem) gebiet wissen akkumuliert hat, und dies bei einer wissenschaftlichen arbeit angewendet hat.

@dennis: echt jetzt? also für 2 stunden aufs klo zu gehen find ich aber schon ein klein wenig ungewöhnlich

dennis
27.07.2008, 12:12
@Bongo: Vielleicht hat er sich im Bahnhof verlaufen oder musste Schlange stehen, wer weiß.

Bongo
27.07.2008, 12:17
Original von dennis
@Bongo: Vielleicht hat er sich im Bahnhof verlaufen oder musste Schlange stehen, wer weiß.
oder er hat n bisschen einen an der waffel und is noch gemütlich was essen gegangen, und hat danach nen kaffee getrunken und die zeitung gelesen, einfach weil er das nach dem essen ja immer macht, und es deshalb dazugehörte? ROFL

Lemon
27.07.2008, 12:24
Ich meine, Tour de France Radfahrer, müssen ja auch anhalten wenn sie mal auf die Toillette Müssen..

Wenn sie nur Pipi machen müssen, pinkeln sie während der Fahrt in den Wald.
Während dem Fahren.. (Ein Teamkollege Stosst sie.)

Daher.. wieso sollte man nicht anhalten, wenn man auf die Toillette muss?

Klar, sollte es dann schnell gehen und wenn möglich nur auf dem Bahnhof..

Wer jedoch kein Verständniss für so einen Lokführer hat, soll doch selber mal 12 stunden am Tag (oder noch länger) nicht auf die Toilette gehen.

Sowas ist ist 1. Sehr schwer und 2. Nicht wirklich Gesund.

kleinerNils
27.07.2008, 20:14
Original von Bongo
hm. naja leider ist so mancher "Dr." auf so begrenztem gebiet gebildet, dass er/sie sich im berufsleben dann regelmäßig nur lächerlich macht, sobald es um eines der vielen tausend dinge geht, die nicht zum fachgebiet desjenigen gehören :)
Das sind dann sogenannte Fachidioten.

dennis
27.07.2008, 20:25
Original von kleinerNils
Das sind dann sogenannte Fachidioten.

Die Fachidioten, haben sicherlich mehr Grips als manch andere hier. Sorry... wenn ich das so schreibe, trifft aber nicht anders zu.

Windellukas
27.07.2008, 21:54
Von außen betrachtet mögen "Fachidioten" zwar lächerlich und nutzlos erscheinen, aber nur mit breit gestreutem Mittelmaß kommen wir heute nicht mehr weiter. Die richtige Mischung aus Spezialisten (aka Fachidioten) und Leuten mit Überblick macht's.

Heutzutage hat die Technik und auch die Gesellschaft einen so hohen Komplexitätsgrad erreicht, dass man in vielen Bereichen nur noch mit Spezialistenwissen etwas reißen kann. Dadurch leidet dann natürlich das Wissen in anderen Gebieten.

Bongo
27.07.2008, 22:08
Original von Windellukas
Von außen betrachtet mögen "Fachidioten" zwar lächerlich und nutzlos erscheinen, aber nur mit breit gestreutem Mittelmaß kommen wir heute nicht mehr weiter. Die richtige Mischung aus Spezialisten (aka Fachidioten) und Leuten mit Überblick macht's.

Heutzutage hat die Technik und auch die Gesellschaft einen so hohen Komplexitätsgrad erreicht, dass man in vielen Bereichen nur noch mit Spezialistenwissen etwas reißen kann. Dadurch leidet dann natürlich das Wissen in anderen Gebieten.
Gottseidank gibt es leute mit überblick (die sich also nicht nur mit einem gebiet auskennen, sondern mit mehreren), und gottseidank kommen vorwiegend die leute mit überblick in die leitenden positionen. is ja auch irgendwo logisch so :)

und das breite mittelmaß was auch immer du im detail darunter verstehst)... naja das ne andere geschichte :)