PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die NEUE Tena Webseite



Windelboy84
20.07.2008, 14:32
Hallo,
habe gerade die brandneue Tenawebseite entdeckt und bin richtig begeistert !!! :leute: :leute:
Hier sind alle Formen der Inkontinenz, Bettnässen und Blasenschwäche gut erklärt, mit Entstehung, Ratschlägen und Folgen.

:feuerflummi: Schaut doch einfach mal rein ! www.tena.de :feuerflummi:

Das einzige, was ich vermisse, sind die Windelträger, die die Windel aus Vergnüfgen tragen !
Ich finde, das müsste auf Jedenfall noch mit auf die Seite dazu, um z.B. Eltern, Lehrer und Außenstehende zu informieren !!!
:cat:

Mich würde mal interessieren, wie euch die Seite so gefällt !

karl_nuckl
20.07.2008, 14:45
Also die neue Tena-Seite ist echt super gemacht. Gute Infos und sehr schön gestaltet.

Kann mich Windelboy84 nur anschließen, dass da was über DLs fehlt :D :danke: TENA.de

Ank
20.07.2008, 15:01
schön aufgebaut, obwohl ich das nicht wirklich bewerten kann da ich mich mit webdesign eher wenig bis gar nicht auskenne

was ich allerdings nicht verstehen kann ist der wunsch auf der website informationen über DLs etc. einzubauen

Tena ist ein Produzent von Inkontinenzmitteln für Inkontinente. Nicht aber für Fetischisten. Warum sollte sich tena damit beschäftigen?

WSvenH
20.07.2008, 15:15
Eigentlich sogar die mit Abstand beste Seite im Netz...

matzy23
20.07.2008, 15:16
also ich habe mir die seite gerade angeschaut und finde sie nicht schlecht.
Schön aufgebaut und übersichtlich gemacht. Echt klasse.

LG matzy23

windelbengelbln
20.07.2008, 15:58
sieht geil aus die seite :danke: tena

Chaos-Kind
20.07.2008, 16:06
coole seite gut gemacht

undf ich würde es auch gut finden wenn es abteilungen zu ab´s gibt, ich denke mal dl´s sind zum teilja auch ab und die anderen sind mit den windelndort ja ausreichend bestückt

aber sie sollten nur über AB/DL´sschreiben wenn sie auch extra produckte bauen.

mfg

Tobias Weiches
20.07.2008, 17:18
Hochachtung an Tena,
absolut informative, professionelle Seite, echt gut aufgebaut.
besonders für betroffene, wie z.b.: die Fallbeispiele, somit fühlt sich der betoffene mit dem Problem nicht alleine gelassen.
kommt bestimmt gut bei den Kunden an.

Windelboy84
20.07.2008, 21:42
Original von Ank
was ich allerdings nicht verstehen kann ist der wunsch auf der website informationen über DLs etc. einzubauen

Tena ist ein Produzent von Inkontinenzmitteln für Inkontinente. Nicht aber für Fetischisten. Warum sollte sich tena damit beschäftigen?

Hallo Ank,
um mal deine Frage zu beantworten:

Es ist alles gut und verständlich beschrieben, dass sogar Kinder es verstehen können.
Ich denke, dass bei einer so gut gelungenen Seite einfach eine Information für z.B. Eltern dazugehört, um das verständniss einfach zu erleichertn.
Der Wichtigste Punkt währe für mich, dass egal, was man als Elternteil versucht, zu verhindern dass das Kind oder der Jungendliche weiter Windeln trägt ist so gut wie aussichtslos.
Wenn man es verbietet, wird heimlich weitergemacht, denn man kann ja schlecht rund um die Uhr aufpassen.
Dessweiteren, wenn man erstmal auf Windeln steht, ist es auch schwierig davon wieder wegzukommen, da hält auch eine kleine Familienkriese, oder eine Pause des Windelntragen nicht davon ab.

Das ist natürlich nur meine Meinung (so war es z.B. bei mir).


Ich denke mal, dass der Windelfetisch (egal in welcher Form) NICHT an den Herstellern der heutigen Erwachsnenwindeln vorbeigeht, die wissen ganz sicher, dass es Menschen gibt, die Windeln mögen und sie evtl. auch benutzen.

Kleinwindelchen
21.07.2008, 00:07
Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Probezugang auf das webdesign und ich muss sagen schon damals war ich begeistert. Jetzt kann man wirlich alle Infos abrufen und fühlt sich wie in einer Wohnzimmerberatung.

Lob

windel77
21.07.2008, 07:17
Original von Windelboy84
Ich denke mal, dass der Windelfetisch (egal in welcher Form) NICHT an den Herstellern der heutigen Erwachsnenwindeln vorbeigeht, die wissen ganz sicher, dass es Menschen gibt, die Windeln mögen und sie evtl. auch benutzen.

Die werden es sicherlich wissen, genau wie Mapa wissen wird dass der MedicPro im Fetischbereich sehr beliebt ist. Aber: Welcher wirklich betroffene will schon Fetischprodukte nutzen?

Grüße

TB77

moli85
21.07.2008, 14:05
net schlecht die neue aufmachung der seite...fehlt nur noch dass man interaktiv die produkte nutzen könnte :)

Windelboy84
21.07.2008, 14:28
Original von moli85
net schlecht die neue aufmachung der seite...fehlt nur noch dass man interaktiv die produkte nutzen könnte :)

:idee:
Hi Moli85,
meinst du so ne Art 3D Animation, wie die Produkte angelegt werden in mehreren Schritten erklärt und wo man sie sich dann von allen Seiten betrachten kann ?
:idee:
Oder meinst du eher, dass man sich die Produktproben per Download runterladen, ausdrucken und testen kann ?
:neugier:

basti79
21.07.2008, 18:01
Die neue Tena Seite schreibt einen Trend fort, der sich irgendwie schon seit einiger Zeit abzeichnet. Die Blasenschwäche soll aus der Nische geholt werden. Die Seite zeigt ja auch nicht nur alte Menschen, wie das sonst häufig der Fall war, wenn Blasenschwäche thematisiert wurde. Hier sind Familien zu sehen, Kinder, junge Paare und natürlich auch ältere Menschen.
Es kommt hier sehr gut rüber, dass Inkontinenz ein Thema aus der Mitte der Gesellschaft ist und eben nicht nur Randgruppen betroffen sind.
Auch die spezielle Seite für Kinder ist schön gemacht. Hier in Deutschland ist es ja immer nach ein Tabu, über Windeln bei Bettnässern zu sprechen. Schaut man sich etwa seiten von Goodnites aus den USA oder auch die Seite der neuen Underjams an, so ist das im Ausland schon länger anders.

Da Tena ja durchaus als die bekanntest Marke für Inkontinenzprodukte bezeichnet werden kann, ist das schon mal eine sehr gute Entwicklung. Die anderen großen Hersteller werden da sicherlich nachziehen. Vielleicht gelingt es ja so auch, dass Bettnässen nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wird, sondern wir möglicherweise bald ebenfalls Werbung für Bettnässerprodukte ganz normal im Fernsehen sehen.

Deutschland kann ja in der globalisierten Welt auch nicht ewig die einzige bettnässerwindelfrei Insel der westlichen Welt bleiben.

Ein großer Schritt ist also gemacht, hoffen wir auf weitere.

Basti

cat
21.07.2008, 18:31
Original von basti79

Da Tena ja durchaus als die bekanntest Marke für Inkontinenzprodukte bezeichnet werden kann, ist das schon mal eine sehr gute Entwicklung. Die anderen großen Hersteller werden da sicherlich nachziehen. Vielleicht gelingt es ja so auch, dass Bettnässen nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wird, sondern wir möglicherweise bald ebenfalls Werbung für Bettnässerprodukte ganz normal im Fernsehen sehen.



Also Werbung für Produkte bei Blasenschwäche gibt es schon lange in Deutschland

klein-eva
21.07.2008, 19:06
ich habe mir die seite angesehen, und finde sie ziemlich gut.

aber eines hat mir gefehlt, der hinweis, dass es auch stuhl-inkontinenz gibt, und welche produkte sich dafür dann eignen. an einer stelle habe ich zwar - in einem nebensatz gesehn, dass es auch für stuhl-inko geeignet ist, aber dieser bereich wurde ziemlich stark ausgeblendet.

Gruss
Klein-Eva

basti79
21.07.2008, 21:25
Original von catman

Original von basti79

Da Tena ja durchaus als die bekanntest Marke für Inkontinenzprodukte bezeichnet werden kann, ist das schon mal eine sehr gute Entwicklung. Die anderen großen Hersteller werden da sicherlich nachziehen. Vielleicht gelingt es ja so auch, dass Bettnässen nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wird, sondern wir möglicherweise bald ebenfalls Werbung für Bettnässerprodukte ganz normal im Fernsehen sehen.



Also Werbung für Produkte bei Blasenschwäche gibt es schon lange in Deutschland

Richtig, darum habe ich ja auch gesagt, Produkte für Bettnässer. Produkte bei Blasenschwäche werden schon lange beworben, die Frage ist aber wie und wo? In der Regel doch rund um Programme, die eher die Generation 60+ interessiert, eingehüllt in den Lifta Treppenlift und den Granufink Arzneikürbis. Junge Menschen, gar Kinder, werden in der Werbung in Deutschland nicht angesprochen. Das ist es, was ich meine.

@ klein-eva:

Stuhlinkontinenz ist auch etwas, wo man als Windelhersteller nicht glänzen kann. Daher wird es nicht sonderlich in der Vordergrund gerückt. Letztlich gibt es da ja nur auffangen oder eben nicht auffangen, während es bei Blasenschwäche viel mehr Möglichkeiten gibt, das eigene Produkt zu loben. Auslaufschutz, Geruchsneutralisation, Saugstärke, Diskretion, alles Punkte, die eine Windel gegenüber einer anderen besser dastehen lassen kann. Gegen Stuhlinkontinenz aber hat bisher noch niemand etwas derartiges entwickelt, daher wird es wohl in den Hintergrund gerückt und nur in Nebensätzen erwähnt.

Basti

TenaTim
27.07.2008, 15:59
Zitat:

"Tena ist ein Produzent von Inkontinenzmitteln für Inkontinente. Nicht aber für Fetischisten. Warum sollte sich tena damit beschäftigen?"

Meine Meinung dazu: Tena verdient nicht schlecht an uns. Und wir zahlen alles selbst, also keine Probleme mit Gesindheitsreform und Kostendämpfung. Die Hersteller wissen zudem genau, dass es diesen Markt gibt. Es redet nur keiner drüber, weil das noch mehr tabu ist als die Inkontinenz. Was die Website angeht, bin ich aber auch dafür, die Dinge getrennt zu halten. Es gibt genug ABDL Websites.

Viele Grüße

Tim

trapper
27.07.2008, 17:54
Schicke Seite.
Aber zum Thema, das auch ABDL-Infos darauf sollen..
Soll jetzt jede Firma, dessen Produkt für nen Fetisch benutzt wird, dieses auch immer behandeln?

Soll jetzt Addidas oder Nike für Schuhfetischisten Infos auf die HP setzten?
Oder der Ledertaschenhersteller?

Tena ist eine Firma für Hygieneartikel, speziell für Inkontinentzartikel.
Das diese Artikel quasi aus anderen Gründen verwendet werden, hat wenig mit der Firmenausrichtung.

Informationen über Fetisch gibt es auf speziellen Webseiten, und sogar schon auf Wikipedia.

Ronnybaby
27.07.2008, 18:56
@all

Geht die Seite gerade nicht oder spinnt mein Laptop/KAspersky grad wieder


Gruß Ronnybaby

Kuschelbaby
27.07.2008, 18:58
Original von Ronnybaby
@all

Geht die Seite gerade nicht oder spinnt mein Laptop/KAspersky grad wieder


Gruß Ronnybaby

Geht grad nicht.

Edit: und die Admins haben keine Ahnung wie man eine Fehlerseite einrichtet *g*

Windellukas
27.07.2008, 21:16
Original von Loci
Edit: und die Admins haben keine Ahnung wie man eine Fehlerseite einrichtet *g*

Fehler haben per Definition nicht aufzutreten. Also sind Fehlerseiten völlig nutzlos und brauchen deshalb auch nicht eingerichtet werden. ^^

baaaang
27.07.2008, 21:53
Und sie funzt . . .... nicht :dagegen: :dagegen:
Ich habe die noch nioch gesehn

basti79
28.07.2008, 11:39
Die Seite funktioniert, komischerweise mit dem IE wunderbar, mit dem Firefox geht sie nicht, kopiert man aber eine Seite aus dem IE in den Firefox, läuft sie auch dort. Klickt man dann auf das Logo, ist man sogar wieder auf der Startseite. Gibt man die Domain aber direkt ein, geht es wieder nicht.

Sehr seltsam, dieser Fehler.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass es nur nicht geht (im Firefox), wenn man ein www davor schreibt, nur tena.de führt zum Ziel.

Basti

trapper
28.07.2008, 11:44
also www.tena.de funktioniert einwandfrei
Firefox 3 sowie im Internext Explorer 7

Braucht nur ne Zeit zum laden (10sek)

BoP
28.07.2008, 11:48
Villeicht solltet ihr eure Füchse mal auf den neuesten Stand bringen
den Fox 2 und 3 rufen die Seite bei mir problemlos auf

baaaang
28.07.2008, 12:05
da hat die ente recht auch wenn sich der fehlfer von allein behoben hat^^

TenaTim
29.07.2008, 19:19
Noch eins zur neuen Tena-HP: Negativ aufgefallen ist mir, dass man in der neuen Version die Werbefilme für die Produkte nicht mehr sehen (bzw. runterladen) kann. Und auch von der SCA-Page haben sie die Werbung runtergenommen bzw. in einen passwortgeschützten Bereich verlagert, der nur für Unternehmensangehörige und Werbefachleute zugänglich ist. Wie halte ich jetzt meine Sammlung up to date?
Viele Grüße Tim

Kuschelbaby
29.07.2008, 20:17
Original von BoP
Villeicht solltet ihr eure Füchse mal auf den neuesten Stand bringen
den Fox 2 und 3 rufen die Seite bei mir problemlos auf

Naja.. zwischen der Meldung, daß die Seite nicht geht (27.07.) und der Meldung, daß sie wieder geht (28.07.) war auch immerhin ein Werktag... ich vermute es ist einfach nur eine wichtige Komponente abgestürzt (nach der Fehlermeldung erscheint ein Applicationserver am wahrscheinlichsten). Die Version von Firefox hat damit also nicht das geringste zu tun.
Auch die Meldung von basti79 läßt ebenfalls auf einen Fehler (oder schlecht konfigurierten Nameserver) schließen.

Windellukas
29.07.2008, 20:50
Bin ich eigentlich der Einzige, der irgendwie die Imagemap bei dem Hintergrund vermisst? Die Bilder sind so offensichtlich zusammengebastelt, da sucht man doch zwangsläufig Links drin.

EDIT: Ach, das is eigentlich Flash, hab das gerade mal testweise an gemacht.
Aber da könnten sie mal Verweise in die Grafik bauen, die angezeigt wird, wenn man kein Flash hat.

Kuschelbaby
30.07.2008, 18:24
Original von Windellukas
EDIT: Ach, das is eigentlich Flash, hab das gerade mal testweise an gemacht.
Aber da könnten sie mal Verweise in die Grafik bauen, die angezeigt wird, wenn man kein Flash hat.

Ach wozu denn? Heutzutage nutzt doch jeder Windows, Internet Explorer und Flash. Webseiten mit HTML sind doch sowas von Out...

Windellukas
30.07.2008, 21:18
Original von Loci
Ach wozu denn? Heutzutage nutzt doch jeder Windows, Internet Explorer und Flash. Webseiten mit HTML sind doch sowas von Out...

Dann sollte Wolfgang mal schnell zusehen, dass der die WBC v5 in Flash an den Start bekommt. Weil das geht echt nicht an, dass man Websites vernünftig benutzen kann.


Aber mal back to topic:
Irgendwie is die ganze Geschichte noch leicht verbugt. Als ich gestern mal versucht hab da Muster zu bestellen, hat der Server beim Abschicken nur ne Fehlermeldung rausgeschickt. Und wenn man die Produktberatung machen möchte, dann will der Server bei bestimmten Kombinationen von Antworten schon mal nen password haben.

Kuschelbaby
31.07.2008, 16:44
Also ich hab einige Kombinationen in der Beratung mal durchprobiert aber konnte keine Probleme feststellen. Kannst du das Verhalten nachvollziehen? Falls ja dann notier dir doch mal welchen Weg du von der Startseite gegangen bist und schreibs an Tena.
Ich arbeite selber als Admin von nem großen Applicationserververbund und da kriegt man das nicht mit, außer die Anwender sagen, daß dieser spezielle Weg eben nicht geht.

Windellukas
31.07.2008, 17:49
Is ja wunderprächtig. Ich hab's mal mit dem Kontaktformular versucht, nur leider funzt das momentan nicht, da gibt es nur die Fehlerseite über die weiter oben diskutiert wurde.

Dann mal gucken, ob die mails lesen.

dekota
04.08.2008, 12:50
Super die seite ist echt gut geworden.Stimmt die Liebhaber der Windel Fehlt.

cassandra
04.08.2008, 20:09
Ich finde nicht, dass es auf einer Seite von TENA eine Rubrik für uns geben muss. ;)

Nur meine bescheidene Meinung...

lg cassi

PS: Die Seite ist ganz nett aufgebaut. :)

Windelharald
05.08.2008, 14:53
Original von cassandra
Ich finde nicht, dass es auf einer Seite von TENA eine Rubrik für uns geben muss. ;)



/sign ...

Das ist eine Seite für Inkontinente, die sich über ihr Leiden und die dafür vorhandenen Hilfsmittel informieren wollen.
Der Großteil dieser Leute will weder was von ABDLs auf der Tena Seite lesen, noch würde es denen etwas bringen.

Wieder mal schlägt das Ego des Windelfetischisten durch, der einfach nicht begreifen will, dass es Leute gibt, denen das nicht zusagt und nichts gibt und für die eine Konfrontation damit belästigend ist.
Man sollte sich nicht dauernd selber so wichtig nehmen, dass man den eigenen Fetisch allen aufdrängt.

Micht interessiert auch nicht ob mein Nachbar schwul ist oder sich gern auspeitschen lässt und ich würde es als Belästigung empfinden wenn er mir sein Sexualleben dauernd aufdrängt...

just my 2 cents

Doris
16.08.2008, 11:18
Hallo,

ich denke auch eine ABDL Sparte auf der Tena Seite wäre für Inkos erst mal kontraproduktiv. Die sind dann erst mal geschockt. Das muss wirklich nicht sein.

Die Seite hat allerdings was Forum und Kontaktformular angeht immer noch Probleme. Die Produktfindung scheint inzwischen zu laufen.

Lg
Doris