PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers parfum



pampers
20.07.2008, 12:48
hallo!

weiss jemand ob es ein parfum gibt, das so ähnlich riecht wie die parfümierten pampers der 80er jahre?!

Danke!

PeterBär
20.07.2008, 13:25
Schau mal unter dem Topic:
Wie wahr! Mit Tosca kam die Zärtlichkeit... (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=6017&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Das Parfüm heißt Tosca. Ich habe mal dran gerochen und mich hat gar nix an Windeln erinnert.

Gruß
Peter

Tobias Weiches
20.07.2008, 15:57
Hallo Pampers,
schaue doch mal unter:
http://www.diap-shop.com/
da gibt es Babyparfüme verschiedenster Art.
habe mir "The One" vor ein paar Monaten geordert,war ein Tipp von Diapla.
bin echt zufrieden, gibt den Duft der 70-80er wieder, manche Windelhosen aus PVC hatten diesen Duft damals.
ist leider alles auf Französisch auf der Seite, kann man aber mit Übersetzungsprogamm (s.Google) kostenfrei übersetzten.
habe mir dort auch die Kushies Windelhose ( ist eigentlich für Kinder) bestellt.
die gibts dort in GR.176, passt trotzdem, ist super angenehm.
(bin halt schlank:185cm mit 63 kg.)"

Grüße an alle WBC´ler sendet

Tobi.

Kuschelbaby
20.07.2008, 17:25
Original von Tobias Weiches
ist leider alles auf Französisch auf der Seite, kann man aber mit Übersetzungsprogamm (s.Google) kostenfrei übersetzten.

Naja... also die Übersetzung lässt schon sehr zu wünschen übrig *g*
Ich hab Mommies Diaper Fresh und Mommies Powder Fresh dort entdeckt. Ist sehr viel günstiger als das Parfum was du bestellt hast und soll wohl sehr gut sein. Ich hatte es bisher nur in Shops in den USA gesehen und da war mir für sowas der Versand dann doch etwas zu teuer.

Kann mir einer sagen was das hier ist: Culotte Authentique? Sieht im Prinzip aus wie Unterwäsche. Da ich kein französisch kann und die Google-Übersetzung wirklich mehr als schlecht ist konnte ich nur reininterpretieren, daß innen und außen Baumwolle ist und es breite Gummis an den Beinen und Bauch gibt. Leider sehr teuer, aber sieht toooooooll aus. :)

tintin_01
20.07.2008, 17:34
Original von PeterBär
Ich habe mal dran gerochen und mich hat gar nix an Windeln erinnert.


Naja - es gilt der Satz des Paracelsus: "Die Dosis macht das Gift".

Man bekommt den Effekt, wenn man gaaanz wenig Duftwasser benutzt. Ein Freund benutzt das Duschgel, weil es weniger stark riecht. Ein Tropfen auf die Windel und ein paar Tage liegen lassen. Dann "verduftet" die Kopfnote des Parfums, und der Körper aus Partschuli kommt deutlicher durch.

Diapla
20.07.2008, 19:58
Hallo,

ich denke mal das die Windeln von den 70er und 80er Jahren Länderbedingt unterschiedlich gerochen haben!
Ich habe das Diaper Fresh, Powder Fresh, Magic Fresh und The one Fragrance.
Leider suche ich immer noch nach dem Duft mit welchem es diese Pampers in den 80er Jahren gab.
Mit dem Parfüm Tosca habe ich noch keinen Vergleich.
Werde mal weiter suchen

Bis dann
Diapla

Ginni
20.07.2008, 21:38
ich habe eine frage (bitte nicht hauen^^)
ist in dem ein oder anderen parfüm nicht alkohol drin und ist das dann so gut für den intimbereich?

lg

tintin_01
21.07.2008, 05:16
Original von Ginni
ist in dem ein oder anderen parfüm nicht alkohol drin und ist das dann so gut für den intimbereich?


Berechtigter Einwand. Alkohole sind das am weitesten verbreitete Lösungsmittel für Duftöle. Die sind ja nicht wasserlöslich.

Alkohol hat aber einen so hohen Dampfdruck (verdunstet so leicht), daß die geringen Mengen eines Duftwasserstoßes binnnen weniger Sekunden verdunstet sind.

Also - kurz ablüften lassen und alles ist paletti.

Diapla
21.07.2008, 05:47
Hallo,

bei den Parfümen die ich benutze, braucht man nur ein oder zwei Tropfen z.B außen auf die Windel, nicht innen wo der Intimbereich ist.

Bis dann
Diapla

Schaf
21.07.2008, 15:38
Original von Loci


Naja... also die Übersetzung lässt schon sehr zu wünschen übrig *g*
Ich hab Mommies Diaper Fresh und Mommies Powder Fresh dort entdeckt. Ist sehr viel günstiger als das Parfum was du bestellt hast und soll wohl sehr gut sein. Ich hatte es bisher nur in Shops in den USA gesehen und da war mir für sowas der Versand dann doch etwas zu teuer.


Hatte mir mal das Diaper Fresh bestellt bezahlung per PayPal is gut das zeug und reicht ewig

Tobias Weiches
21.07.2008, 19:16
Hallo Ginni,
ist ein richtiges Parfüm, ölige Konsistenz...
trage es meist an den Oberarmen auf, aber gaaaanz wenig, nur ein hauch, da es sehr Konzentriert ist....hält ewig (25 ml). mache ich generell so mit Parfüm.
(Hautirritation/Kopfschmerz bei synthethischen Parfüm )wobei ich Parfüm sehr selten benutze ,aber das besagte Parfüm vertrage ich gut.
noch eines zu Alkohol:muss tägl. Wundbehandlung durchführen, bin erstaunt was die Haut so alles verträgt im bezug auf alkohol.
da sind Chemische reinigungsmittel schlimmer bei Kontakt mit der Haut.


Grüße sendet

tcwindel
22.07.2008, 16:34
So ich hab jetzt mal in das Tosca - Eau de Toilette investiert. Der erste Eindruck war extrem "seifig", auch wenn irgendwie eine gewisse Note dabei war, die "es" sein könnte. Es hieß hier ja schon im Board dass man ggf. etwas warten muss bis der eigentliche Parfüm Duft weg ist.
Ich hab jetzt mal mehrere Windeln mit unterschiedlichen Mengen Tosca präpariert, und werde jetzt mal gucken wie die morgen/übermorgen "duften".

@Andi0815: Wo hast du das "Diaper Fresh" bestellt, und wie hoch waren die Versandkosten?

Schaf
24.07.2008, 15:28
Bestellt da!
http://www.mommiesscents.com/

Versandkosten weiß ich nichtmehr