PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Betrüger ???



Ronnybaby
18.07.2008, 16:44
hallo Leute

also bei ebay gibts einen priv.Anbieter der regelmäsig
Tena MAxi Slips gr. Large versteigert und immer
3x22 Stück zu nem Preis wo von man nur träumen kann !

Die letzten Versteigerungen lagen bei 28 bis 30 € für 66Tena MAxi large

Wie macht der Anbieter das ????
Diebesgut ?? Rezeptfälschung ?? Oma´s Windeln klauen ???

Tja der Anbietername endet mit -123

Was sagt ihr dazu ??

Gruß Ronnybaby

flyrob
18.07.2008, 17:29
Das hab ich auch schon beobachtet. Entweder er bekommt die Windeln auf Rezept, obwohl er keine benötigt, oder Insolvenzware oder er hat Tena ausgeraubt :-)

Ginni
18.07.2008, 17:31
vielleicht kauft derjenige es aus unfällen auf oder so ähnlich?

Goldfred
18.07.2008, 18:27
Hallo Ronny!

Die meisten Windeln, die bei eBay gehandelt werden, scheinen aus Unterschlagungen zu stammen. Die Windeln werden von den Krankenkassen bezahlt, bleiben deren Eigentum und dürfen nicht verkauft werden. ich habe den Eindruck, daß es sich häufig um Pflegekräfte handelt, die weniger Windeln einsetzen als sie bestellen. Teilweise handelt es sich aber auch um B-Ware oder Muster von Handelsvertretern.

Goldfred

Ronnybaby
18.07.2008, 19:16
@ Goldfred

Der Anbieter hat in den letzten 3 monaten über 35 pack je 22 Windeln Verkauft als Privatverkäufer ist das extrem viel

Da ich den Einkaufs-Preis ungefähr kenne kann ich mir nicht vorstellen das die Windeln gekauft sind ! Zumindest nicht in Deutschland

B-Ware von Tena hab ich noch nie gehört und ich glaub auch nicht das die in den Verkauf geht !

Gruß Ronnybaby

jrkler
18.07.2008, 19:19
Original von Ronnybaby
@ Goldfred

Der Anbieter hat in den letzten 3 monaten über 35 pack je 22 Windeln Verkauft als Privatverkäufer ist das extrem viel

Da ich den Einkaufs-Preis ungefähr kenne kann ich mir nicht vorstellen das die Windeln gekauft sind ! Zumindest nicht in Deutschland

B-Ware von Tena hab ich noch nie gehört und ich glaub auch nicht das die in den Verkauf geht !

Gruß Ronnybaby

also B-Ware gibt es bei Windelherstellen garnicht.
die werden vernichten und dann den Produktionslauf zurückgeführt.

jrkler

dennis
18.07.2008, 19:42
Hallo,

wie ich weiß verkaufen zahlreiche Inkontinente Ihre übrig geblieben Windeln bei Ebay. Mir eigentlich egal, weil die Preise der Windeln extrem günstig sind. Leider sind auch das die Gründe, warum die Krankenkassebeiträge steigen.

Gruß
Dennis


Edit: Das ebay-Mitglied, hat sich zwar sehr spät bei mir gemeldet, aber wir haben uns mitlerweile geeinigt! Ich ziehe somit alles zurück.

Schnullernobbi
18.07.2008, 21:38
Ich denke auch, dass es sich bei diesen extrem günstigen Angeboten hauptsächlich um Diebesgut handelt.
Evtl. Krankenpfleger, -innen oder so die sich an den Klinikbeständen bedienen.

Aber wie soll man denen das Handwerk legen.

P.S. Ich bestelle meine Windeln lieber in Onlineapotheken oder Online-Sanitätshäusern.
Es zahlt sich aber aus jedesmal die Preise zu vergleichen.

dennis
18.07.2008, 22:59
Original von Schnullernobbi
Aber wie soll man denen das Handwerk legen.

Es ist eigentlich technisch Unmöglich, solche Leute fest zu nehmen. Es sei den, man erwischt sie auf frischer Tat. Ich kaufe jetzt auch nur in offiziellen Shops.

basti79
19.07.2008, 11:48
Stimmt, es ist wirklich fast unmöglich, da was zu beweisen. Da müsste man schon länger mal beobachten und dann irgendwann zuschlagen. Ich habe auch schon mal das eine oder andere Schnäppchen bei ebay gemacht, aber das waren dann immer tatsächlich übrig gebliebene Pakete, auch daran zu erkennen, dass die Verkäufer sonst nie was dergleichen drin hatten und die Beschreibung auch oft sehr oberflächlich, also wenig expertenhaft daherkam.

Wären es in diesen Auktionen jetzt irgendwelche B-Marken, könnte man noch vermuten, dass die wirklich einem Lagerverkauf oder so entstammen, bei Tena ist das allerdings unwahrscheinlich, weil die das nicht machen. B-Ware gibts bei denen ja auch nicht, genauso wie bei Pampers nicht.

Letztlich hilft da wirklich nur der Boykott, aber irgendwen wird es wohl immer geben, der billiger Ware nicht widerstehen kann.

Basti

ZZR
19.07.2008, 12:03
B-Ware gibts bei denen ja auch nicht, genauso wie bei Pampers nicht.

Das ist falsch,in Mannheim wird vom SCA 2.Ware verkauft,das ist Ware die z.b. leichte Fehler hat,da werden auch Windeln verkauft und auch Erwachsenen Windeln.

windelronny
19.07.2008, 13:10
und was ist mit überproduktion oder rückläufer restposten händler
oder re importe ist zum beispiel bei autos gang und gebe

ich bin der meinung um somehr man den firmen abnimmt um so billiger wird die ware

ronny

dennis
19.07.2008, 13:15
Hallo,

wo kann man den in Mannheim die Windeln kaufen und wie teuer sind die da? Ein Freund hat mal für eine anderen Firma im SCA-Werk gearbeitet, da lagerten auch Inkontinenzslip. Aber da wird doch eher Klopapier hergestellt, oder?

Gruß
Dennis

Goldfred
19.07.2008, 13:42
Hallo!

Wie soll eine Windel in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden? Es handelt sich um unterschiedliche, miteinander verbundene Stoffe, die sich nur schwer trennen lassen. In diesem Fall bedeutet Wiederverwendung wohl verbrennen.

Wieso soll es keine B-Ware von Tena geben? Oft reicht es schon wenn das Produkt und die Verpackung geändert wird, oder die Ware steht zu lange im Lager. B-Ware wird weit weg ins Ausland verkauft und nicht in Deutschland, da man sich die Preise damit kaputt macht. Wenn man die Hersteller fragt, dann verkaufen die nie B-Ware, da die A-Ware hohe Margen bietet. Wer B-Ware will muß sich schon geschickt anstellen.

Goldfred

ZZR
19.07.2008, 15:06
In der Nähe vonm SCA gelände gibt es einen Werksverkauf,da wird 2.Wahl verkauft,Toilettenpapier,Taschentücher und auch Windeln.

dennis
19.07.2008, 15:34
Original von ZZR
In der Nähe vonm SCA gelände gibt es einen Werksverkauf,da wird 2.Wahl verkauft,Toilettenpapier,Taschentücher und auch Windeln.

Warst du da schon mal und wie viel kosten die Tena Slip Maxi da?

ZZR
19.07.2008, 20:02
Ich war vor etwa 10 Jahren dort als ich bei der SCA noch gearbeitet habe.

ZZR
19.07.2008, 20:04
Ich war vor etwa 10 Jahren dort als ich bei der SCA noch gearbeitet habe.

Seitdem war ich nicht mehr dort.

elasan
19.07.2008, 21:54
Das scheint's noch zu geben: >klick (http://www.factory-outlets.org/www/pages/de/outlet/zewa_mannheim.html/)<
Werde mir das in den nächsten Wochen mal anschauen, habe ab und zu mal in der Nähe zu tun.
Beste Grüße,
elasan

Tobias Weiches
20.07.2008, 02:11
Hallo zusammen,
das jetzt die Alten und Krankenpfleger Windeln klauen sollen finde ich eine
empörende Unterstellung,sicherlich gibt es schwarze Schafe...
die aber überall.
bin selbst Altenpfleger,haben mal eine ganze Tiefgarage voll Windeln (verschiedener Hersteller) als Spende erhalten von einem Apothekengroßbelieferer.
Ware 1a, aber nicht mehr im Programm.
was die Krankenkassen betrifft:
bei Inkontinenz erhält man ein Rezept für Windeln,
warum kriegen Babys keine Windeln verschrieben ?
---einfach mal so in den Raum geworfen---
demnächst soll der Patient nur noch eine Pauschale pro Monat (ca.20 Eur.) erhalten,was drüber hinaus geht muss selbst finanziert werden.

basti79
20.07.2008, 10:51
Original von Tobias Weiches
das jetzt die Alten und Krankenpfleger Windeln klauen sollen finde ich eine
empörende Unterstellung,sicherlich gibt es schwarze Schafe...
die aber überall.

was die Krankenkassen betrifft:
bei Inkontinenz erhält man ein Rezept für Windeln,
warum kriegen Babys keine Windeln verschrieben ?


Hi,

es unterstellt ja niemand, dass das alle machen, sondern es wurde als mögliche Erklärung für diese Auktionen gesehen. Es gibt so viele Alten- und Krankenpfleger und nur so wenige derartige Auktionen, daher ist davon auszugehen, das der überwältigende Teil sowas nicht macht und auch nie machen würde.

Zu der Frage, die du in den Raum geworfen hast. Die Antwort ist ganz einfach. Babys bekommen deshalb keine Windeln verschrieben, weil sie nicht krank sind, sondern einem ganz normalen Entwicklungsprozess durchlaufen. Im Verlauf dieses Prozesses brauchen sie dann irgendwann keine Windeln mehr. Die Krankenkassen hingegen sind für die Versorgung von kranken Menschen zuständig. Wer also über ein bestimmtes Alter hinaus noch auf Windeln angewiesen ist (ich meine es ist so etwa 5 Jahre), ist das in der Regel durch eine Krankheit. Erst dann sind die Krankenkassen zuständig.
Babys Windeln von der Krankenkasse zu bezahlen, das wäre so, als würde man ihnen auch Gehhilfen bezahlen, weil sie ja anfangs noch nicht laufen können.

Basti

jrkler
20.07.2008, 13:18
also zum thema 2 wahl auf der seite von Pampers:


Frage
Bieten Sie Produkte 2. Wahl an?


Antwort
Da unsere Produkte, die nicht unseren hohen Qualitätsstandardwerten entsprechen, direkt nach dem Produktionsvorgang aussortiert und dem Recycling zugeführt werden, stehen uns keine 2. Wahl Produkte zur Verfügung.

wer weis was die mit den Dingern machen :P

ich schätze mal so wird es bei andern herrstellern auch aussehen, weil was bring eine Windel die undicht oder die Klebestreifen nicht halten???

jrkler

Goldfred
20.07.2008, 14:26
Original von jrkler
ich schätze mal so wird es bei andern herrstellern auch aussehen, weil was bring eine Windel die undicht oder die Klebestreifen nicht halten???

Es gibt viele Fehler, oft arbeitet eine Maschine nur unsauber oder hat Aussetzer, so daß z.B. an einzelnen Windeln Klebestreifen fehlen, trotzdem bleiben die meisten Windeln benutzbar. Man bekommt oft gesagt, daß eine Firma keine B-Ware abgibt und stellt regelmäßig das Gegenteil fest. Der Markt für B-Ware hat sehr eigene Spielregeln, da kann man nicht einfach so ordern, wie es bei regulärer Ware möglich ist.

Goldfred

Schnullernobbi
20.07.2008, 21:48
[quote]Original von Tobias Weiches
Hallo zusammen,
das jetzt die Alten und Krankenpfleger Windeln klauen sollen finde ich eine
empörende Unterstellung,sicherlich gibt es schwarze Schafe...
die aber überall.
...
quote]


Ich wollte Niemandem zu Nahe treten. Aber du musst zugeben, dass man nur in wenigen Berufen die Möglichkeit hat an solche Produkte zu kommen. Es liegt in der Natur dieser Berufe, dass dort die Möglichkeit eher besteht. Sicherlich auch bei den Herstellern oder im Großhandel.

Im Übrigen denke ich, dass es sich eben nur bei extrem günstigen Angeboten bei denen der Preis in keinem Verhältnis zur Ware steht (z.B. Originalpaket für 5,- EUR) um Diebesgut handelt.

Ginni
20.07.2008, 21:55
gibt es sowas wie ein mindesthaltbarkeitsdatum bzw ein datum, ab wann es keine a-ware mehr ist?

bei molicare super plus steht zum beispiel ein datum an der seite...? (für was auch immer...)

Ronnybaby
21.07.2008, 00:01
@ all

Also ich kann mir nicht Vorstellen auch wenn B-WAre ist
das die dann für 66 Tana Maxis nur so wenig verlangen
und wenns B-WAre istmuss man es bei Ebay angeben !

Was mir bei dem Anbieter komisch vorkommt

immer nur Gr. L
immer 2 Versteigerungen ( einmal Unterlagen , einmal Windeln )
immer im Abstand von ca. 3 Tagen
und die Regelmäßigkeit der Auktionen seit ca. 6 Monaten

Bei der Menge muss der Anbieter sich eigentlich als Händler anmelden
nicht als Privatverkäufer !!!

Gruß Ronny

jfischer
22.07.2008, 12:59
Also ich hab bei dem Händler im März gekauft, die Ware war 1a, der Versand allerdings schön indiskret...

windelronny
22.07.2008, 14:44
habe heute beim ramschpostengrosshändler
4 europalletten voll mit tena windeln stehen sehen

stammen von unfall LKW
er sagte unfallware darf nicht mehr in den offizellen läden gehandelt werden müsste eigentlich vernichtet werden weil die versicherung den schaden gezahlt hat

nur mal so in den raum geschmissen weil nicht jeder gleich ein betrüger sein muss der was bei ebay verkauft(vielleicht macht der verkäufer das ja auch so)

ronny

Ronnybaby
22.07.2008, 16:33
Hallo windelronny

und wie war der Preis und welcher Ramschhändler wars ?

:neugier:

Gruß Ronnybaby

windelronny
22.07.2008, 18:29
bei dem ramschgrösshandler kommt kein normal bürger rein
da eine privatperson nichts mit der ware anfangen kann
da dort alles tonnenweise vertikkt wird

ich weiss nur das er die 4 paletten für knapp 1200 euro aufkaufte und auf einer pallette sollen 120 pakete sein
was einen preis von 2,50 € macht pro paket
und er will sie für 6 euro das paket weiter verkaufen
bedingung ist dass derjenige alle nimmt

uch habe leider den platz nicht sonst würde ich sie nehmen und für 10 euro das paket weiter verkaufen (jeder will was verdienen)

ergo muss billig nicht immer gleich geklaut sein
aber in berlin ist alles möglich

ronny

babydetlev
22.07.2008, 20:43
Ich selber bin inkontinenz und trage die molicare super plus gr.3
ich verbrauche im schnitt pro monat ungefähr 100 stück.
bekommen tue ich 112 stück und wenn man im krankenhaus liegt oder so wie ich 6 wochen zur kur war da hatte ich auch 9 pakete über.
also geht es nur wenn man selber inko ist oder man pflegt zu hause wen oder man sitzt an der quelle.ich war auch mal lkw fahrer die ware die bei unfällen kaputt geht bezahlt alles die versicherung.aber die entsorgung für die ware bezahlt die versicherung nicht die trägt der spediteur,folglich so haben wir es gemacht und haben die ware verhöckert unter die hand.

Goldfred
23.07.2008, 11:05
Original von babydetlev
so haben wir es gemacht und haben die ware verhöckert unter die hand.

Die Windeln gehören Deiner Krankenversicherung. Das ist Unterschlagung von fremdem Eigentum und strafbar.

Goldfred

Ginni
23.07.2008, 11:10
Original von Goldfred

Original von babydetlev
so haben wir es gemacht und haben die ware verhöckert unter die hand.

Die Windeln gehören Deiner Krankenversicherung. Das ist Unterschlagung von fremdem Eigentum und strafbar.

Goldfred

wieso der krankenversicherung?! und warum ausgerechnet seiner krankenversicherung?!


Original von babydetlev
ich war auch mal lkw fahrer die ware die bei unfällen kaputt geht bezahlt alles die versicherung.aber die entsorgung für die ware bezahlt die versicherung nicht die trägt der spediteur,folglich so haben wir es gemacht und haben die ware verhöckert unter die hand.

Kvetinka
23.07.2008, 11:17
Original von babydetlev
Ich selber bin inkontinenz und trage die molicare super plus gr.3
ich verbrauche im schnitt pro monat ungefähr 100 stück.
bekommen tue ich 112 stück und wenn man im krankenhaus liegt oder so wie ich 6 wochen zur kur war da hatte ich auch 9 pakete über.


Hi,

ich musste zur Reha-Kur meine eigenen Medikamente mitbringen.

LG Jasmina

basti79
23.07.2008, 22:33
Hier sind ja jetzt zwei interessante Punkte aufgekommen.

Punkt eins: Die Ramschware. Schön und gut, wenn es diese Ramschware gibt, leider ist das kein Argument dafür, dass bei dem Verkauf über ebay alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn es sich um Ramschware handelt, dann muss das auch irgendwo erwähnt werden. Ich sage das jetzt bewusst vorsichtig, weil ich die Auktionen nicht kenne und daher nicht weiß, was da drin stand. Wenn es allerdings als Neuware verkauft wird, dann ist es Betrug, egal, ob es nun Diebesgut oder sonstwas ist. Alles, was nicht offiziell verkauft werden darf, muss dann beim Verkauf auch als solches gekennzeichnet sein.

Punkt zwei: Die übrig gebliebenen Windeln. In einem anderen Thread geht es gerade darum, dass den von Inkontinenz Betroffenen in Zukunft vorgeschrieben werden soll (oder schon vorgeschrieben wird), wo sie ihre Windeln zu kaufen haben. Natürlich müssen dann die Windeln genommen werden, die dieser Anbieter im Programm hat, ob es einem nun gefällt oder nicht. Warum wird das von den Kassen gemacht? Weil sie sparen wollen. Die Frage ist nun, warum wollen sie sparen, besser: warum müssen sie sparen?
Eine Antwort darauf liefert auch der Beitrag etwas weiter oben. Neun Pakete übrig, die verkauft wurden. Neun Pakete bei einer Person, wieviele weitere Pakete kommen da zusammen, wenn man alles zusammenrechnet?
Mir liegt es fern, irgendjemandem hier etwas vorzuwerfen, aber hier wäre eventuell eher eine Möglichkeit, tatsächlich etwas zu sparen. Auf eine Weise, die niemandem weh tun würde und damit letztlich allen Inkontinenten, aber schlussendlich auch allen Versicherten zugute kommt.

Basti

TenaTim
27.07.2008, 15:53
Lieber Gotfred,

ein kleiner Hinweis zur Rechtslage. Die Versorgung durch Krankenkassen erfolgt ganz unterschiedlich, je nachdem, um was für ein Hilfsmittel es sich hndelt. Dinge, die sich zur Wiederverwendung eignen, also zB Betten, Rollstühle usw., werden dem Versicherten nur zur Nutzung überlassen. Aber ganz sicher werden Einweg- Hilfsmittel wie Windeln oder auch Sondennahrung oder Verbandmittel oder Schuheinlagen dem Versicherten übereignet. Eine Überlassung zur Nutzung würde auch keinen Sinn machen, weil es nach dem Medizinprodukte-Gesetz ohnehin nicht zulässig ist, schon einmal ausgelieferte, zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel zurückzuholen und erneut in Verkehr zu bringen. Bei Medikamenten ist es übrigens genauso: Auch dort gehören die Tablettenpackungen nicht der Krankenkasse, auch die noch nicht angebrochenen nicht. Wer also einen von der KK zur Verfügung gestellten Rollstuhl bei EBay einstellt, begeht tatsächlich Unterschlagung. Bei Windeln ist das hingegen meines Erachtens völlig legal.
Viele Grüße

Tim

elasan
31.07.2008, 17:51
Original von elasan
Das scheint's noch zu geben: >klick (http://www.factory-outlets.org/www/pages/de/outlet/zewa_mannheim.html/)<
Werde mir das in den nächsten Wochen mal anschauen, habe ab und zu mal in der Nähe zu tun.
Beste Grüße,
elasan
War jetzt mal dort und fand es aus DL-Sicht wenig spannend: TENA Pants (wer's mag), das 14er Paket für 8,00 EUR, ansonsten gab es von TENA nur den "Kleinkram". Das übliche Drogerieprogramm eben, keine Slips oder so. Dafür fand ich die anderen Produkte (Küchenrollen, Klopapier, Taschentücher, Babywindeln, ...) preislich recht interessant.
Beste Grüße,
elasan