PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o.O Schleckereinlagen zu Fuss nach Haus bringen



cassandra
18.07.2008, 10:40
Hi Ihr,

bin seit gestern bei meinem Freund. Hab diesmal aber keine Windeln und Einlagen mitgenommen, weil ich 10 Tage hier bin und das hier besorgen wollte.

Teil 1 hab ich gerade hinter mir. o.O. Ich bin zu Fuss zum Schlecker gelaufen, da war ich noch nie, die kannten mich also nicht. Hatte einen Rucksack mit und musste dort dann leider feststellen, dass die 100er packung AS Einlagen leider nicht in meinen Rucksack passten. Eine kleinere Packung hatten sie leider nicht (hab mal in einem Schlecker in meiner Gegend eine 30er Packung bekommen..). Eine grosse Tüte hatten sie auch nicht Also musste ich mit dem riesigen auffälligen Paket wieder bis nach Hause laufen.

Mir kamen auch einige Leute entgegen, die auch auf das Paket gestarrt haben, aber ich hab versucht, ein Gesicht zu machen, das sagen sollte "Ich hab doch Kinder, also..." Naja, aufregend war es trotzdem und ich war froh, als ich eben die Haustür hinter mir zumachen konnte...Nicht zuletzt auch, weil es kurz danach anfing zu regnen...

Morgen kommt Teil 2 *aufgeregt bin*, da wollen wir Windeln kaufen in der Apo oder Sanihaus...o.O

lg cassi

Baby-Simba
18.07.2008, 11:34
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bin zum kaufen der Einlagen in eine andere Stadt gefahren.

Ich Persönlich mag am liebsten die Vlieswindeln von Moltex, die haben keine Folie und sind günstig.
Zum Transport habe ich einen schwarzen Müllbeutel genommen und auf dem Gepäckträger transportiert.

Ich habe mal gesehen wie bei uns in der Stadt eine Türkische Frau mit 2 Packungen Attends einfach so die Straße gegangen lang ist.
Vielleicht solltest du es auch so machen, es werden zwar die Leute gucken, aber dich wohl keiner drauf ansprechen.

cassandra
18.07.2008, 11:41
Hallo Simba,

die Schleckereinlagen haben ja auch keine Folie. Noch lieber mag ich allerdings Wöchnerinneneinlagen, weiss nur nicht, wo man die - ausser online - herbekommen kann.

Und wie die türkische Frau möchte ich das doch nicht ganz so öffentlich machen höm...

Hab jetzt schon die ganze Zeit rumtelefoniert und 3 Sanihäuser haben keine Tena Slip Maxi vorrätig, bei einem Sanihaus ist ständig besetzt, bei einem scheint die Nummer geändert worden zu sein ("kein Anschluss unter dieser Nummer") und beim letzten ging irgendwann das Faxgerät an *klingelnde Ohren hab*.

Irgendwie vergeht mir bald die Lust. Werde jetzt wohl doch mal bei Apos versu chen *grummel*

:feuerflummi:

lg cassi

Linus
18.07.2008, 11:46
Sanihäuser sind irgendwie ziemlich schlecht vom Service her, zumindest die meisten, die sich nicht explizit auf Windeln spezialisiert haben.

Ich würde es bei der APotheke versuchen. Was sie nicht vorrätig haben, können sie meistens für den gleichen Tag, aber spätestens für den naechsten Tag bestellen. Das sollte also kein Problem sein.

Viele Grüße
Linus

cassandra
18.07.2008, 12:43
Linus, ich dachte, ich versuchs erstmal mit Sanihäusern, weil hier so viele davon schwärmen und zufrieden sind.

Naja, jetzt hab ich angefangen, die Apos abzuteln, aber ich hab auch keine Lust, noch 2 Stunden länger am Hörer zu hängen. Hab jetzt welche bestellt, vorrätig waren sie auch in der Apo nicht.

Bei der ersten Apo sollten 22 Tena Slip Maxi in M glatt 32 Euro kosten!!! Natürlich nicht vorrätig, wir (also die Dame am Telefon und ich) wunderten uns, dass sie so teuer sind.

Bei der zweiten Apo hatte ich eine der Stimme nach recht junge Frau dran, die sehr nett war. Erst nannte sie mir einen Preis von 29,90 Euro lt. PC und ging auch noch mal im Keller gucken, ob dort noch ein Paket liegt. Leider nicht. Hat dann mehrfach auf ihrer Tastatur geschrieben und sagte mir dann, die Tena Slip Maxi würden 27 Euro kosten. Auch hier wunderten wir uns zusammen über den hohen Preis. Habe dann nachgefragt, weil sie eben ja einen anderen Preis gehabt hätte und sie meinte, sie hätte mir einen Rabatt gegeben. Da ich das so nett fand, hab ich die Windeln jetzt dort bestellt, kann sie heute abend oder morgen früh abholen.

Trotzdem wundert mich doch der preisliche Unterschied. Sind die Tena Slip Maxi teurer geworden???

verwirrte aber glückliche Grüsse
cassi

Linus
18.07.2008, 13:24
nee, das sind nur extreme Preisschwankungen bei den Apotheken.
Ich hab das auch mal bei verschiedenen Apotheken angefragt und für die Attends Regular 10 Large Preise zwischen 20 und 32 Euro bekommen.
(bei Save kosten sie 23€)


Schon krass...

cassandra
18.07.2008, 13:33
Das ist wirklich krass!! Witzig fand ich aber, dass sie sich sogar in der Apo über die Preise gewundert haben,, vielleicht doch ein Preisanstieg?? *grübel*

Naja, hauptsache, ich bekomme meine Tenas. Und zwar Slips. Ständig hab ich am Telefon gehört, dass sie sie Slips nicht hätten, aaaber die Pants.grrr

lg cassi

Ronnybaby
18.07.2008, 14:16
HAllo Cassi

die Schleckereinlagen kann man auch Online bestellen
ab 15.-€ sind keine Versandkosten fällig !

Gruß Ronnybaby

Nini
18.07.2008, 14:47
Da sie ja nur 10tage bei ihrem Papaschatz ist, denke ich, ist eine Onlinebestellung nicht grade eine gute Idee ;) Dann lieber losgehen und selber kaufen ;)


genuckelte grüße
Knuddel-Nini

Ronnybaby
18.07.2008, 15:24
@ Nini

wenn man´s erst seit gestern weiß dann nicht !

Hab mir schon mal in den Urlaubsort ein Paket schicken lassen,
das war überhaupt kein Problem.

100 Schleckereinlagen reichen mir gerade mal 4-5 Tage wenn ich frei habe bei 24/7 windeltragen
Sowie ich Cassi und Rebel einschätze wird Cassi die meiste Zeit gewickelt sein!

Gruß Ronnybaby

flyrob
18.07.2008, 16:19
//gelöscht by Catman

cassandra
18.07.2008, 16:39
Original von Ronnybaby
...
Sowie ich Cassi und Rebel einschätze wird Cassi die meiste Zeit gewickelt sein!

Gruß Ronnybaby

Grins, Ronny, das kann schon stimmen. Zumindest sieht es stark danach aus. Nachts auf alle Fälle!

Hmm, also zu Hause kaufe ich die Einlagen auch persönlich, aber dann fahre ich mit dem Auto vor und hab nicht das Problem, die Dinger noch meilenweit zu tragen, sodass jeder draufgucken kann. Wobei ich zu Hause es auch eher vermeiden möchte, weil dann evlt. alle denken, meine Kinder wären nicht trocken und da das nicht stimmt, möchte ich da meine Kids nicht reinziehen (nicht, das mich einer falsch versteht, wären sie nicht trocken, wär das was andres, dann wär das halt so..., aber so geht es um ihre intimen Dinge, die möchte ich schützen^^).

//edit by Catman

lg cassi, die vielleicht gleich noch zur Apo kann *freu

flyrob
18.07.2008, 17:26
//gelöscht by catman

cassandra
18.07.2008, 18:18
Original von cassandra

....

lg cassi, die vielleicht gleich noch zur Apo kann *freu

Juhu, ich war eben bei der Apo, hab es mal extra als Thread geschrieben:

mein 1. Mal in der Apotheke (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=154458#post154458)


lg cassi
//edit by catman

Traumbär
18.07.2008, 19:41
Original von cassandra
mein 1. Mal in der Apotheke (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=154458#post154458)


Na na na Schwesterchen! Das klingt jetzt aber seeehr nach Dr. Sommers Seite in der Bravo! So was macht man im stillen Kämmerlein! ;-)

Bussi Brud

dennis
18.07.2008, 19:58
Mir ist auch schon mal sowas passiert. Als bei uns im Sanihaus die Tena Slip Maxi 20 € gekostet hatten, da habe ich gleich zwei Pakete gekauft. Hatte zwar einen goßen Rücksack mit, leider passten aber nicht zwei Paketen rein. Die Lösung: Habe im benachbarten Einkaufzentrum auf der Toilette die Windeln ausgepackt und lose in den Rucksack und Einkaufstüte gepackt. So ging es nach hause (ca. 10 min. Fußweg) und die Windeln waren nicht mehr zu erkennen.

Gruß
Dennis

cassandra
18.07.2008, 22:10
Original von Traumbär

Original von cassandra
mein 1. Mal in der Apotheke (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=154458#post154458)


Na na na Schwesterchen! Das klingt jetzt aber seeehr nach Dr. Sommers Seite in der Bravo! So was macht man im stillen Kämmerlein! ;-)

Bussi Brud

Ups, erwischt vom eigenen Bruder *rotwerd*

Bussi Sis

@ dennis: Na, das ist auch eigentlich eine gute Idee, da würd ich nicht drauf kommen *denk*

karl_nuckl
19.07.2008, 00:43
Also das gleich habe ich auch schon erlebt. Rucksack zu klein und der Schlecker hat keine großen Tüten. Die Verkäuferin war cool. "Ich gebe ihnen die Quittung, denn das ist ja bestimmt nicht für Sie" Lachte und steckte das Geld in die Kasse und gab mir den Bon!

Hätte mal sagen sollen. "NATÜRLICH IST DAS FÜR MICH!"

dennis
19.07.2008, 08:26
Guten Morgen,

als ich so mit 14 / 15 zum ersten mal in die Apotheke ging. Fragte mich die nette Apothekerin, für wenn die Windeln den seien. Da ich so schnell nicht wusste, was ich sagen sollte. Habe ich einfach gesagt, die sind für mich. Sie meinte zwar noch, dann bekomme ich die vom Arzt verschrieben, aber das war mir egal und wollte sie einfach mit nehmen. Ich bezahlte und gut. Für die Apotheker ist es doch ganz normal.

Gruß
Dennis

Musikbina10
19.07.2008, 13:28
Das gleicheh ab ich auch heute hinter mich gebracht aber hab ne 30´er Packung inner Tüte versteckt grins.

wettinka
19.07.2008, 16:27
Hallo,

die Schleckerwindeln (-Einlagen) scheinen sich ja höchster Beliebtheit zu erfreuen. Ich mag sie auch, denn sie sind preisgünstig und leicht zu bekommen. Doch das "leicht" ist in der Tat etwas problematisch. In meiner Stadt gehe ich jedenfalls in keinen Schleckermarkt und trage dann ein oder zwei große Verpackungen über die Straße. Nein! Dafür nehme ich - wann immer ich mal größere Strecken mit dem Auto fahre - unterwegs das eine oder andere Paket mit. Das Problem verlagert sich dann nach hause. Wie soll man dann unerkannt von den (neugieirigen) Nachbarn solch dicke Pakete aus dem Auto ins Haus bringen?! Wenn man kein Kind hat und im mittleren Alter ist...sieht das komisch aus.
Also warten bis es dunkel ist!

Was ich aber eigentlich berichten will, ist folgendes Erlebnis:

Ich habe einen lieben Freund, der ebenfalls der Windelleidenschaft verfallen ist. Mit ihm bin ich dann in einem Kölner Stadtteil zu einem Schlecker Markt Einkaufen gegangen. Wir hatten jeweils ein Paket Vlieswindeln gekauft und diese offen in der Hand getragen bis wir zum Auto kamen. Das dauerte etwa 10 Minuten. Lange 10 Minuten!
Aber ein tolles Erlebnis, weil es einem in der Magengegend nur so kribbelt. Natürlich waren wir gewindelt und ich hatte stets das Gefühl, dass dies jedem Entgegenkommenden und auch Hinterhergehenden sofort aufgefallen ist.
Im Auto habe ich meine Windel vor Erregung einnässen müssen.

So einen Einkauf mache ich aber nur dort, wo ich sicher sein kann, keiner bekannten Person zu begegnen.

Und ich mach es wieder, weil es so geil ist!

WSvenH
20.07.2008, 13:26
Ich habe mal in einer Apotheke eine Packung Tena Slip Super Medium gekauft, und habe dummerweise erst beim Verlassen der Apotheke bemerkt, dass in meinem kleinen Rucksack die grosse Tasche, die ich extra fuer die Windeln mitnehmen wollte, fehlte. Da sich die Apotheke zu fuellen begann, wurde ich immer nervoeser, und habe mich nicht mehr getraut, mir eine grosse Tuete geben zu lassen(ich weiss ja wie das dann wuerde: erstmal wird eine offensichtlich zu kleine Tuete probiert, nur damit die Verkaeuferin dann in aller Ruhe nach "Hinten" gehen muss, um eine groessere Tuete zu suchen...). Schlieslich hab ich all meinen Mut zusammen genommen, und einfach versucht so entspannt, als haette ich Klopapier unterm Arm, aus der Apotheke raus nach Hause zu schlaendern... Ich oeffnete die Eingangstuer und stand einem guten Bekannten gegenueber ... :feuerflummi:

Karli_DL
25.07.2008, 02:40
UND dann???

Dein Post hört auf, wo er gerade interessant wird. Was hast Du Deinem Bekannten gesagt? Wie hat er reagiert?

Gruß
Karli

WSvenH
25.07.2008, 12:00
... Naja ich habe ihn in die Augen geschaut und ihn begruesst, dann bin ich an ihm vorbei und habe den Blickkontakt aufrecht gehalten, fuer ne kurze Zeit. Dabei habe ich das Packet vor mir gehalten, und bin schnell um die Ecke. Er hat das Packet sicher gesehen, aber entweder er hat es nicht realisiert, oder er schweigt aus Hoeflichkeit. Auf jeden Fall war es scheinbar ueberhaupt kein Problem fuer ihn, und er hats nie angesprochen.