PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelbody - Welche Größe brauch ich?



tigger
17.07.2008, 23:46
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und brauche dringend eure Hilfe! :nixwiss:
Ich möchte mir meinen ersten Windelbody bestellen und komme aber mit den Größen nicht ganz klar. Ich weiss leider nicht wie so ein Body getragen wird, also ob nun hauteng oder doch eher leger. Zum anderen weiss ich nicht wie sehr sich der Jerseystoff dehnt bzw. er beim Waschen einläuft.

Hier meine Maße:
Körpergröße: 184cm
Schulter-Schritt (Ohne Windel): ca. 84cm
Brustumfang : 105 cm
Taillenweite : 103 cm
Beinumfang : 67 cm
Gewicht: ca. 95 KG

Hab ich ein paar wirklich schöne Windelbodys gefunden, hab jetzt aber keine Vorstellung ob ich L oder XL benötige. Da ich im Moment meiner Meinung nach eh zu dick bin, woran ich aber was ändern werde, ist der Bauchumfang eher zweitrangig.

In L wären die Maße wie folgt:
Länge : 85 cm
Oberweite : 110 cm
Taillenweite : 105 cm
Ärmellänge : 24 cm
Schrittbreite: 25 cm
Beinumfang : 45-70 cm

... und in XL so:
Länge : 90 cm
Oberweite : 120
Taillenweite : 115
Ärmellänge : 25 cm
Schrittbreite: 28 cm
Beinumfang : 50 bis 80 cm

Normal würde ich XL nehmen, da ich denke, dass eine dicke Windel schon etwas Platz haben will. Ich möchte aber auch nicht, dass mir der Body am Körper zu sehr schlabbert.

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :danke:

Euer Tigger

cassandra
18.07.2008, 08:56
Hallo tigger,

ich kann mit deinen Maßen leider nicht viel anfangen, aaaber.... ich kauf die Bodys immer eine Konfektionsgrösse grösser, als ich ohne Windel brauche. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Einzige Ausnahme ist bei Privatina und Co, die das ja nach deinen Angaben schneidern. ;)

Wenn du im Laden kaufen möchtest, dann würd ich also eine Nummer grösser wählen, nimmst du einen aus einem Online-shop, der für Windelzwecke hergestellt ist, dann würd ich an deiner Stelle deine reguläre Grösse nehmen.

Hmm weiss nicht, ob dir das jetzt weitergeholfen hat...

lg cassi

Nini
18.07.2008, 09:02
Hmmmm... schwierige frage ;)
Ich wurde für mich auch ne Nummer größer nehmen, weil ich ihn dann immer noch in den Trockner stecken kann zum einlaufen, wenn er nicht passen sollte... Da ich S haben, würd ich dann wohl M nehmen...


genuckelte Grüße
Knuddel-Nini

dennis
18.07.2008, 09:52
Hallo,

ja mit den Maßen kann ich leider auch nichts anfangen. Ich trage eigentlich ohne Windel Gr. M (180 cm groß und 85 cm Hüftumfang). Ich habe ein Body in Gr. S, der über die Windel noch sehr gut passt. Die Windel wird förmlich in den Schritt gehalten. Liegt aber sehr eng auf der Haut.

Der andere ist in Gr. 188. Der ist weit geschnitten Gr. 176 würde mir auch noch passen. Die Windel wird zwar gehalten aber nicht so gut wie der in Gr. S. Bei Inpetto kannst du bestimmt die Ware zurück schicken. Frag mal nach. Die sind eigentlich sehr freundlich. Alle Bodys kannst du einwenig dehnen, ob es aber dann so bequem ist, weiß ich nicht.

Gruß
Dennis

Ginni
18.07.2008, 12:44
wenn ich was bei esprit bestelle, dann immer in zwei größen, denn das eine fällt kleiner aus, das andere größer.
zuhause probiere ich dann an und schicke das unpassende zurück.

vielleicht kannst du das bei deinem windelbody auch machen?

lg

tigger
18.07.2008, 15:15
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die guten Tipps! :danke:

Ich hab mich im Netz schon auf mehreren Seiten umgesehen, aber ausser Privatina, Inpetto und Ebay hab ich nicht wirklich was gefunden. Habt ihr evtl noch ein paar Links für mich? (falls es gegen die Forenrichtlinien verstößt Links zu posten, bitte per PN)

Am liebsten hätte ich einen Body mit einem schönen Babymuster der aus Baumwolle gefertigt ist. Weiß oder Babyblau ginge auch. Nur mit PVC kann ich persönlich nicht viel anfangen. Ich mag es eher kuschelig :ja:

In T-Shirts und co hab ich meist Größe M, in Hosen L und meine Windeln passen in M oder L. In XL habe ich so gut wie nichts in meinem Kleiderschrank. Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob 83 cm Oberkörper (am Rücken von der Oberkante des T-Shirts bis zur Mitte des Schritts gemessen) plus Windel in einen 85 cm langen Body passen. :nixwiss:

Viele Grüße,

euer Tigger

Ronnybaby
18.07.2008, 15:37
Hallo Tigger

schau mal bei Ebay diesen Anbieter an

http://search.ebay.de/_W0QQsassZfrecherfratz2004

Die Dame macht auch anfertigungen nach Mass und Farbe
und hat ein echt gutes Preis-Leistungsverhältniss !

Tel. Nr. Steht unter rechtl. Infos zum Verkäufer

http://search.ebay.de/_W0QQsassZfrecherfratz2004

Gruß Ronnybaby

tigger
20.07.2008, 22:52
Vielen Dank für den guten Tip mit der Maßanfertigung. Ich werd mir genau so einen Body machen lassen und dann Bericht erstatten.

Viele Grüße,
euer Tigger

Hambi33
18.12.2009, 10:25
Ich hoffe es ist okay, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich möchte mir auch einen Body zulegen, aber ich weiß nicht genau welche Größe die richtige ist. Meine Favoriten sind die von Inpetto. Meine Maße sind:
Körpergröße: 165cm
Schritt-Schulter: ca. 67cm
Bin sehr schlank. Würde Größe 164 passen, oder sollte ich lieber 176 nehmen? Zu groß wäre suboptimal, da die Windel ja an Ort und Stelle gehalten werden soll.

Gibt es hier im Forum jemanden mit diesen Maßen, der mir weiterhelfen kann? Vielen Dank :)

basti79
18.12.2009, 16:27
also bei denen von Inpetto würde ich dir eher zu 164 raten. Soweit ich weiß fallen die eher größer aus, 176 dürfte daher kaum passend sein.

Der Zentimeter, der dir zu 164 fehlt, wird durch die Dehnbarkeit locker aufgefangen, ohne dass es direkt ausleiert.

Gruß

Basti

Hambi33
18.12.2009, 18:54
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe widersprüchliche Angaben dazu gelesen. Anscheinend werden die Inpetto Bodies von der Firma Sanetta hergestellt, und diese fallen wohl klein aus (?). Von daher vielleicht doch eher 176?

Ich bin immer ein Problemfall mit Kleidung, ist immer ein Kompromiss bei mir. Hat noch jemand eine Idee?

basti79
19.12.2009, 14:00
Hi,

ich habe einen in 188 gehabt und der ist mir eher deutlich zu groß gewesen (bei 186 cm Körpergröße).

Ich denke mal, die widersprüchlichen Aussagen kommen daher, dass die Länge tatsächlich eher größer ausfällt, die Breite aber eher enger.

Den Body in 188 würde ich von der Länge her irgendwo bei der fiktiven Größe 192 oder so einordnen, von der Breite geht er locker für 164 durch, ist aber eben dehnbar.

Eine Alternative sind vielleicht noch die in diesem Beitrag (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=16528) erwähnten Bodys. Hier ist der Stoff etwas dicker, als bei denen von Sanatte/Inpetto, dadurch sitzen sie etwas anders.

Bis Größe 176 gibt es die schon jetzt, 188 und die Version mit langen Ärmeln kommen allerdings erst im Januar.

Gruß

Basti