PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sanitätshaus



windeljunge86
17.07.2008, 16:59
War gerade in einem Sanitätshaus bei mir in der stadt, ich habe nach windeln gefragt, die Verkäuferin war total unfreundlich und wollte mich nicht beraten, deshalb bin ich wieder gegangen, und deshalb wollte ich fragen ob ihr auch schon mal sowas erlebt habt?

Viele Windelgrüße von windeljunge86

Jellow
17.07.2008, 18:02
Es sind nicht alle so. Ich hatte genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Habe in einem Sanitätshaus nach Proben (für meine Großmutter natürlich) gefragt. Als die Verkäuferin zurück kam traute ich meinen Augen nicht. Sie kam mit einem großen Sack voll verschiedener Windelproben zurück. Das war wie Weihnachten und Ostern zusammen.

jrkler
17.07.2008, 18:28
saniladen
nieee probleme

die sind immer voll nett dort :)


jrkler

windeljunge86
17.07.2008, 18:36
Die Verkäuferin hat mir eine Molicare mit gegeben sonst nichts und das ist auch noch ein altäres model weiß auhc gar nicht was das für eine ist.

windelgruß von windeljunge86

PapaMaxi
17.07.2008, 19:02
vielleicht wohnen bei dir in der stadt zuviele AB/TB/DLs und schoren sich da auch immer durch ;)

Pampersfuchs
18.07.2008, 01:09
In den 8 Jahren wo ich jetzt Windeln in Sanitätshäusern kaufe kam mir so ein Fall noch nie unter. Die meisten sind eigentlich sehr freundlich, manchmal sind sie etwas wortkarg aber bekommen hab ich immer noch was ich wollte.
Wenn ich du wäre würd ich einfach woanders hingehen und fertig.

tanja1
18.07.2008, 09:15
Hi

Ich weiss zwar nicht, wo du wohnst. Doch wenn du im Süden Deutschland daheim bist empfehle ich dir das Sanitätshaus Hempel (oder so ähnlich) in Friedrichshafen. Die sind total nett und freundlich da. Aber auch in andern Sanitätshäusern sind die üblicherweise freundlich. Vielleicht hatte die Verkäuferin einen schlechten Tag.

Grüsschen Tanja

dennis
18.07.2008, 10:04
Hallo,

ich habe bis jetzt auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir alle Produkte gezeigt und mich beraten. Die meisten Verkäufer/in brauchen aber ein Wunschprodukt, um sich danach Orientieren zu können. Es gibt auch noch etliche die überhaupt keine Ahnung haben. Ist mir erst letztlich wieder aufgefallen, als sie keine Slips in Gr. M da hatten und ich stattdessen die Pants tragen sollte. Für die Nacht sind die aber überhaupt nicht geeignet und die meinen auch noch, ich könnte L tragen. Um Windeln zu kaufen, geht man lieber ins Sanihaus.

Gruß
Dennis

basti79
18.07.2008, 12:03
Hi,

also ich muss auch mal eine Lanze für die Sanitätshäuser brechen, ich war noch nicht in sehr vielen, wurde dort aber immer sehr freundlich, diskret und kompetent beraten. In einem war zwar die Auswahl, die vor Ort war nicht besonders groß, aber wir haben dann gemeinsam einen Katalog durchgesehen, aus dem die Beraterin dann natürlich auch alles bestellen konnte.

Aber es kommt ja überall mal vor, dass man auf jemanden trifft, der unfreundlich ist. Vielleicht war die Verkäuferin schlecht drauf und hat es an den Kunden ausgelassen, was natürlich nicht passieren sollte, aber immer mal passieren kann, schließlich arbeiten da Menschen und keine Maschinen.

Also immer ein wenig Nachsicht mit armen Verkäufern und Verkäuferinnen, egal wo, in der Regel tun sie ihr bestes.

Basti

silver-boy
18.07.2008, 16:07
Also ich habe im Saniladen auch noch nie Probleme gehabt, waren eigendlich immer freundlich und hilfsbereit vorallen meine Mutter arbeitet jez seid 1 jahr im Saniladen und ich glaub das meine mutter alle freundlich bedient, kann ja auch sein das meine Mutter euch schon bedienthat? Wer weiß

dennis
18.07.2008, 20:01
Original von silver-boy
Also ich habe im Saniladen auch noch nie Probleme gehabt, waren eigendlich immer freundlich und hilfsbereit vorallen meine Mutter arbeitet jez seid 1 jahr im Saniladen und ich glaub das meine mutter alle freundlich bedient, kann ja auch sein das meine Mutter euch schon bedienthat? Wer weiß

Hast du ein Glück, dann muss du die Windeln ja zum Einkaufspreis kaufen, oder?

jordi
18.07.2008, 21:34
Ich war schon x-mal in sniläden/apotheken windeln einkaufen. Hab bis auf die ersten paarmal immer vorher angerufen mich am telefon beraten lassen und anschliessent schnell rein und wieder raus. Klappte immer bestens, bis auf ein paarmal wo mich die verkäufer/rin von mir grösse und stärke der windel erfragt haben obwohl ich den lieferjungen vorgetäuscht habe.
jordi

silver-boy
19.07.2008, 16:51
nein meine mutter weiß ja nix davon hehe

kleinerNils
19.07.2008, 21:36
Na dann aber raus mit der Sprache, Mütter können manchmal sehr verständnisvoll sein.
Vielleicht bringt sie Dir die sogar mit, das wäre ja ein Service. ;-)

Taggy
20.07.2008, 08:27
Also bei Sanitätsgeschäften habe ich beides erlebt. Sehr freundlich (Stammsanitätshaus während des Studiums (hatten aber keine Probem) und auch eins in München), wie auch unfreundlich (auch München, Proben haben die nicht, und wenn nur gegen Geld...) bis wenn Sie einzelne Packungen kaufen wollen empfehlen wir ihnen eine Apotheke (auch München).

Es gibt also wirklich alles. Die zwei letzten sind bei mir auf der "roten Liste". Die zwei kann ich vergessen, und die zwei ersten nur empfehlen.

likkaman
20.07.2008, 14:21
also ich habe bis jetzt nur gute erfahrung gesammelt im sanitätshaus. liegt wahrscheinlich auch daran das ich erst 2x da war.

beim zweiten mal war ganz lustig. ich habe auch wieder molicare größe m bestellt. da fragt mich die dame doch glatt, ob die für mich seinen, dann würde sie noch fix einen blickdichten soffbeuten holen. sofort fing mein herz an zu rasen. naja scheiß drauf hab ich mir gedacht und gesagt jupp sollen für mich sein, wäre also super mit dem beutel.
dann bin ich rasch raus. klasse erfsahrung.

mfg

stuggimark
20.07.2008, 16:23
Original von Klein_Maxi
vielleicht wohnen bei dir in der stadt zuviele AB/TB/DLs und schoren sich da auch immer durch ;)

Nee Maxi das glaub ich nicht, Pforzheim ist nen Kaff da gibts nicht so viele TBs . Ich kenne zwar einen aus Pf aber der kauft seine Windeln auch bei Save, ist für mich immer noch die Bessere wahl als im Sanihaus peinlichen Fragen der Verkäufer ausgeliefert zu sein.

Pampersfuchs
20.07.2008, 18:33
Es gibt in der Tat Sanitätshäuser wo man etwas aufpassen muss. In Dachau ist eines, wo mir die Verkäuferin trotz einer ganz genauen Artikelbeschreibung zweimal das verkehrte bestellt hat und das obwohl sie die von mir gewünschten ID Slips immer da hatten, nur diesmal nicht. So kam es das ich zweimal umsonst dahin fuhr und die mir was falsches auf die Theke stellten.

Das man für Proben Geld haben wollte hab ich nur einmal in einer kleinen Apotheke erlebt und ein anderes mal war ich in einer Apotheke in Augsburg, die waren so knickrig das sie mir nichtmal eine Tüte geben wollten, weil diese ja Geld kostet...

Glücklicherweise waren das aber Ausnahmefälle.

pinkpanther
21.07.2008, 12:33
Original von Dannido
Also bei Sanitätsgeschäften habe ich beides erlebt. Sehr freundlich (Stammsanitätshaus während des Studiums (hatten aber keine Probem) und auch eins in München), wie auch unfreundlich (auch München, Proben haben die nicht, und wenn nur gegen Geld...)

Ich habe in München auch durchwachsene Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe mittlerweile bei der Apotheke im OEZ nach telefonischer Vorbstellung.

Sanihaus: Gelegentich von Schlieben in der Sonnenstr.

Wo kaufst Du ein?

moli85
21.07.2008, 14:03
es gibt auch sanihäuser oder apos die wollen doch glatt zurückrufen, is nur nen bissel blöd wenn den festnetzanschluss id egesamte WG benutzt ;)

klein-eva
21.07.2008, 18:09
meine erfahrung mit sani-haus bzw apo sind duch die bank weg immer positiv. egal wo ich nach windeln gefragt habe, wurde ich freundlich und diskret bedient. auch in der anfangszeit, als ich mich noch nicht auf ein produkt festgelegt hatte, wurde ich freundlich beraten.

ich habe aber nie behauptet die windeln seien für jemand anderes. ich habe immer gesagt, dass ich sie brauche, und weiter wurde dann niegefragt.
ich brauche sie halt, und mehr interessiert die veräuferInnen nicht.

gruss
Klein-Eva

Taggy
22.07.2008, 09:18
Mit negativer Erfahrung habe ich den von Schlieben gemeint.

Richtig Erfahrung in München habe ich leider nicht. Habe mal eine in einer Apotheke in der Nähe von mir gekauft. Hatten nicht wirklich Ahnung, aber das was ich wollte stand eh im Geschäfstraum. Es war aber teurer als bei Save.

Dann habe ich vor kurzen einen im Sanitätsgeschäft Dachauer - Pelkovenstraße gekauft. Sehr kompetent. Haben dort Molicare und Tena. Hab die Molicare Super Plus gekauft. Hat für 14 Windeln 13 Euro gekostet. Die Tena Maxi hätte für 22 Windeln 25 Euro gekostet. Vielleicht kauf ich mir die dann das nächste Mal.

Bongo
22.07.2008, 12:45
Original von Dannido
Dann habe ich vor kurzen einen im Sanitätsgeschäft Dachauer - Pelkovenstraße gekauft. Sehr kompetent. Haben dort Molicare und Tena. Hab die Molicare Super Plus gekauft. Hat für 14 Windeln 13 Euro gekostet. Die Tena Maxi hätte für 22 Windeln 25 Euro gekostet. Vielleicht kauf ich mir die dann das nächste Mal.
jo, da geh ich seit jahren hin. die haben ne gute auswahl. allerdings kosten die tena maxi bei save ca. 7 eur weniger.

in der saniplus apo im oez gibts dann übrigens attends s-form. diese dort billiger als bei save

:)

Doris
22.07.2008, 13:24
Also im Prinzip waren meine Erfahrungen auch immer positiv.

Als ich vor rund 10 Jahren zum ersten Mal Windeln kaufen musste, war es für mich nicht so toll. Das lag aber vielleicht auch an mir. Ich war in dieser Hinsicht doch deutlich verklemmter und hatte auch nicht die geringste Ahnung, wie viele verschiedene Produkte es da gibt. Um das herauszufinden, musste ich halt einiges an Fragen beantworten. Mir war es ohnehin schon peinlich, Windeln zu kaufen und dann musste ich eben der Verkäuferin erklären, dass die Windeln für mich selbst sind weil ich inkontinent bin. Einer völlig fremden Person zu erklären, dass ich den Urin nicht halten kann und wann mir wie viel in die Hose geht fand ich damals wirklich sehr unangenehm.

Das war aber auch das einzige Mal, wo ich es schwierig fand. Heute weiss ich ja, was ich haben will und solche Gespräche bleiben mir erspart. Ich denke, das war damals auch gut gemeint, aber mir wars halt peinlich.

Ansonsten habe ich nur freundliche Bedienung erlebt. Was schon mal verkommt: die totale Ahnungslosigkeit. Man fragt nach Attends Slips und es wird versucht, einem Tena Lady mini oder so etwas zu verkaufen. Auch Pants scheinen ja groß im Rennen zu sein. Ich finds dann blöd, wenn man mir kaum glaubt, dass ich damit nichts anfangen kann.

Lg Doris

Fflorian
22.07.2008, 13:29
ich hatte auch noch
NIE probleme...
war inmer nette und Freundliche beratun

kenny
28.07.2008, 07:26
bin rein habe gesagt was ich brauche dann beim kassieren habe ich gemerkt das nicht nur ich leicht nervös war, sondern auch die verkäuferin.das wars dann, habe bezahlt und war auch schon wieder weg.

Windelharald
29.07.2008, 15:21
Auch hier: stets positive Erfahrungen. Es kann zwar immer mal sein dass man ein Sanihaus erwischt, wo die Verkäuferin ein bisserl überfordert oder grad gestresst ist, aber in meinem Sanitätshaus (Baar) habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Baby Martin
29.07.2008, 18:45
Ich habe schon beides erlebt, wobei die positiven Erlebnisse doch überwiegen.
Bei mir wurde bis jetzt in Sanihäusern zweimal der Hüftumfang mit dem Maßband gemessen.
Ich wurde auch schon mehrmals in die Umkleidekabine geschickt, zum die Suprimagummihose anzuprobieren.
Einmal kam die Verkäuferin rein zum schauen und überprüfen, ob die Größe richtig ist, ich stand mit einer Pampers da und mußte vor der Verkäuferin die Gummihose probieren, war schon sehr aufregend.

Ich hatte aber auch schon sehr abweisende Verkäuferinnen.
Die ältern Damen sind da doch eher bemüht, zu helfen.

chrismauzz
30.07.2008, 13:47
Sanitätshäuser und auch Apotheken sind bisher immer freundlich gewesen. Zwar wollten die einen immer nur Pants andrehen und keine Slips, aber wenn man denen erzählt, das man sich in Slips sicherer fühlt, dann kriegt man alles und teilweise auch bemitleidende Blicke und Worte

Rödi
30.07.2008, 14:51
Dass man Pants "angedreht" bekommt - hab ich auch schon bemerkt.
Vielleicht liegt es daran, dass viele Kunden die Pants haben wollen, weil sie unauffälliger sind?!

Windellukas
30.07.2008, 20:00
Original von Rödi
Dass man Pants "angedreht" bekommt - hab ich auch schon bemerkt.
Vielleicht liegt es daran, dass viele Kunden die Pants haben wollen, weil sie unauffälliger sind?!

Oder es liegt daran, dass man mit den Teilen mehr Gewinn machen kann. Die Dinger sind ja schon deutlich teurer als vergleichbar saugfähige Slips (und auch teurer als saufähigere Slips).

AndreasDL
03.11.2008, 04:27
Hab mal einen Nachmittag damit verbracht auf 50 km bei jeder Apo anzuhalten um nach gratismustern zu fragen. Kannte mich noch nicht gut aus und fragte jedes mal nach Molicare Super Plus. . hab denen vorgegaukelt ich brauche was für eine Frau die nach einer Schwangerschaft nachts das Pipi nicht halten könne. Habe bei 15 - 20 Apotheken fast nur Pants (Mobil Super) abstauben können da die meisten keine richtigen Windeln da hatten. Zuhause war ich sehr von der Saugleistung überrascht im gegensatz zu den Tena Pants aus dem Real Markt weil die hielten im stehen locker 2 Blasenfüllungen aus aber im liegen sind die auch schnell ausgelaufen. Man bekommt also meistens einen zu schwachen Schutz empfohlen. Alle waren aber sehr freundlich bis auf 2 Mtarbeiterinnen in einem Sanitätshaus. Die eine war etwa 50 und die andere so in meinem Alter, gutaussehend und wohl azubine im 1. Lehrjahr

Ich:" Hallo, Molicare, blasenschwäsche, erstmal testen, Probepackung bla bla???"

Azubi: "Weiss nicht ob wir sowas haben...frau XXX können sie mal kommen?"

Ältere Frau die mitgehört hatte:
"Ich hab jetzt keine Zeit mach das irgendwie, Testmuster in der Schublade gib ihm irgendwas"

Die jüngere Frau holte dann aus einer weissen Hartmann Packung eine art Matratzenschutz heraus und drückte mir das ding lustlos in die Hand ohne was zu sagen.

Ich: "nein nein ich brauche so eine art pampers, die gibt es auch von hartmann"

Sie kramte daraufhin irgendeine zerfledderte Windel herfor und fragte die ältere Frau ob ich die Windel mitnehmen durfte. Ich durfte sie zwar mitnehmen aber benutzt hab ich diese Windel nicht. Das war bis jetzt das einzige mal dass mir sowas passiert ist.


Gruß AndreasDL

babywerni
03.11.2008, 21:34
Zum thema Apoteken:

Meine letzte Information ist das Apotheken von den Krankenkassen aus dem Geschäft gedrängt werden sollen. was zur folge hat das Inkoslips weniger von Apos alls mehr von Sanihäusern vertrieben werden. Für die Krankenkassen sind wohl Windeln die Richtige Versorgung so das Die Pants meines wissens nur von von Selbstzahlern oder Vielleicht Privatversicherten genommen werden. Für die Apoteken lohnt es sich daher nicht mehr Windeln an zu preisen weil sie wenn es von der Kasse bezahlt wird wohl schwirigkeiten für sie giebt.

Das muss nicht für jede Apoteke und auch nicht für jede KK stimmen es ist nur die summe von den informationen die ich habe.

benni

Bongo
03.11.2008, 22:08
klingt total paranoid.

in wahrheit können apotheken schlicht und einfach nicht mehrere sorten windeln auf lager halten, weil das viel platz kostet. und die meisten leute bestellen oder haben ne dauerbestellung, drum haben die apotheken keine zusätzlichen pakete vorrätig. wenn du in ner apo windeln willst, musste se halt bestellen und dann sind sie am nächsten tag dort. wenn du morgens bestellst, evtl schon am nachmittag.

Pampersfuchs
03.11.2008, 23:52
Leute wir sollten eine Windelshopkette eröffnen, dann hätten wir keine Sorgen mehr^^

basti79
04.11.2008, 12:03
Original von Pampersfuchs
Leute wir sollten eine Windelshopkette eröffnen, dann hätten wir keine Sorgen mehr^^

Habe ich ja gemacht, indirekt und übers Internet. Nur ist in dem Bereich die Macht des Herrn aus dem Norden dank seiner Preise zu groß.

Linus
04.11.2008, 12:15
wozu brauchen wir ne Windelshopkette?
Ich bekomme die Sachen doch in jeder Apotheke.
Muss halt ein paar stunden vorher anrufen und bestellen, Aber dann kann ich die Sachen abends abholen.

Ist doch eigentlich super (abgesehen von den Preisen natürlich, die die nehmen)

david
04.11.2008, 12:57
Also ich brauch sowas auch nciht. Eure probs kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Apotheke billiger als Save, Schneller als Save, und die auswahl is riesig, zwar nicht so umfassend wie die bei Save aber durchaus ansehnlich. Aber die ham auch das glück nen ganzen lagerraum nur für inko material zu haben.

Bongo
04.11.2008, 13:16
eben. und die preise sind auch nicht überall gleich. da muss man halt mal mehrere apos anrufen und fragen. hier in muc gibts z.b. attends billiger als bei save. tena kosten mehr als bei save.

Pampersfuchs
04.11.2008, 19:19
Hmm, ich hab in München Attends auch mal sehr billig bekommen, da war in der Nähe des Candidplatzes letzten Sommer.

Ulrike
04.11.2008, 19:59
:kratz:


Also ich kann von Sanihäusern fast nur positives berichten in bezug auf Beratung und Preis. Meine Windeln ( seni Trio Medium fur Tag und Tena Maxi Large für die Nacht)sind dort am günstigsten gegenüber den apotheken in unserer stadt und die liefern sogar kostenfrei Abends nach Hause.


Cu ulrike

Taran
04.11.2008, 23:12
-

Pampersfuchs
04.11.2008, 23:15
O.O

Alessia
05.11.2008, 01:16
taran solche sanitätshäuser sollte man hier im forum echt beim namen nennen!!!

darf man doch oder?

also ich habe mit sanihäusern eig gute erfahrungen gemacht was die nachfrage bei proben(habe mehrere im ort und umgebung abgeklapper(waren 9 stück) von tena attends abri und molicare anging am meisten hatte ich natürlich tena(10 proben insgesamt) aber auch attends(vermehrt sogar in schaufenstern und (seit neustem immer mehr absatz.(laut cousine) hab ich 7 proben bekommen) molicare sehr wenig(2 proben und laut meiner cousine(apothekerin) werden die auch net mehr so gut verkauft weil tena wohl den größten markt übernommen hat) und abri wenig(nur 3 proben)

alle angaben laut dem absatz sind angaben meiner cousine die 3 eigene apotheken hat!

wer wissen will wo sendet mir einfach ne PN!