PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen - Einzelbestellungen bei save



BlackEagle
16.07.2008, 11:39
Hi,

ich hatte vor da ich recht neu bin, bei save zuersteinmal Windeleinzelstücke zu bestellen, um diverse Marken auszuprobieren.
Nun würde mich jedoch interessieren, wie der Versand bei save bei einzelstücken aussieht, da man ja auch dort die option neutraler Versand anklicken kann. Werden die Einzelstücke dann einfach in einem Großen Karton verschickt, wenn ich beispielsweise 4 Exemplare kaufen möchte oder wie läuft das ab? und ist die neutrale verpackung wirklich zuverlässig bei save?

Für eine Antwort wär ich echt dankbar.

Bis denn

klopfer
16.07.2008, 12:19
Also, Save verpackt die Einzelstücke idR in Plastiktüten und diese dann zusammen in einen Karton. Bei normalem Versand ist das ein Windelkarton. Bei neutralem Versand wird alles, was auf Windeln hinweist unkenntlich gemacht, z.B. wird der karton umgedreht, mit Aufklebern versehen oder übermalt.

Habe bis jetzt bei jeder save-bestellung Einzelstücke mitbestellt zum Ausprobieren. Hat immer gut geklappt.

BlackEagle
16.07.2008, 12:22
Hey, danke für die schnelle antwort. Hört sich ja echt gut an, glaube dann werd ich da am wochenende mal ne Bestellsession einlegen. Wie lang sind den generell bei dir so die Lieferzeiten?

Hab eben mal geschaut, kann man nicht mehr per Kreditkarte zahlen? Gab irgendwie keine möglichkeit das auszuwählen.

PapaMaxi
16.07.2008, 13:52
kann man wenn man das möchte ;)

nachzulesen hier: http://www.airoliver.de/save/index.php?page=SN_Imprint

klopfer
16.07.2008, 14:56
ja, bei Kreditkarte is er ein wenig zimperlich: Geht erst ab 26€ Warenwert. Ich nutze meist Paypal. Da hat er zwar nen Aufschlag wenn man zu wenig bestellt, ich komm aber eh meistens über die 26€ Mindestbestellwert. Geht halt am schnellsten: Geld ist sofort bei SAVE und über PP geht ja auch KK. Sonst würd ich vorkasse per Überweisung nehmen. Dauert zwar was länger, aber du sparst die Nachnahmegebühren.

basti79
17.07.2008, 23:53
Der Aufschlag und die Mindestsumme sind aber auch total verständlich, denn die Gebühren für den Verkäufer sind schon recht happig. Da wird schnell mal eine Gewinnspanne aufgefressen, nur durch die Zahlungsart.

Bei der EC Kartenzahlung im Supermarkt ist das ja genauso, da wird es bei den meisten Waren auch erst ab zehn Euro langsam zu einem Nullsummenspiel für den Laden.

Ich habe daher auch immer so lange gewartet, bis ich genug Sachen gebraucht habe, damit der Preis hoch genug wird, ist ja bei Windeln auch recht schnell erreicht.

Hat außerdem den Vorteil, dass man oft sogar dann keine Versandkosten mehr bezahlt, bei 35 EUR ist das bei kiwisto zum Beispiel so.

Letztlich muss ja für die Verkäufer auch immer noch was übrig bleiben, sonst lohnt es nicht. Viele machen den Preis für die Waren dann teurer, ich finde es da schon so besser. Günstige Preise, aber ein Mindestwert, den man für gewisse Zahlungsarten haben muss (26 EUR bei Kreditkarte und Save, 10 EUR bei PayPal und kiwisto), dafür kann man aber dann viele Sachen günstiger kaufen und spart so insgesamt sogar.

Basti